Wohin in Urlaub fahren?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Gizeh

Re: Wohin in Urlaub fahren?

Beitrag von Gizeh »

Ich fahre morgen für eine Woche nach Malta... ähh fliege. Das ist für unter 1000€ auf jeden Fall machbar, wenn man nicht das aller teuerste Hotel nimmt. Lassen aktuell nur geimpfte rein, außer Nachtclubs ist eigl alles geöffnet.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wohin in Urlaub fahren?

Beitrag von Tania »

Hoppala hat geschrieben: 12 Aug 2021 04:59 Einzig morgens die Touristinfo des voraussichtlichen Zielorts anrufen, um ne Unterkunft sicherzustellen, wäre sinnvoll.
Würde ich dieses Jahr in der Saison zumindest für die Ostseeküste nicht empfehlen. Die Chance, dass spontan nichts mehr zu finden ist (wenn man nicht gerade 400 € ausgeben will), ist aktuell durchaus realistisch ....
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Wohin in Urlaub fahren?

Beitrag von Hoppala »

Tania hat geschrieben: 13 Aug 2021 15:44
Hoppala hat geschrieben: 12 Aug 2021 04:59 Einzig morgens die Touristinfo des voraussichtlichen Zielorts anrufen, um ne Unterkunft sicherzustellen, wäre sinnvoll.
Würde ich dieses Jahr in der Saison zumindest für die Ostseeküste nicht empfehlen. Die Chance, dass spontan nichts mehr zu finden ist (wenn man nicht gerade 400 € ausgeben will), ist aktuell durchaus realistisch ....
Deswegen ja morgens anrufen. Und gegebenenfalls in die andere Richtung radeln. Die Küste in der Sommerferiensaison ist schon vor Corona ein schwieriges Pflaster gewesen.

Und ich nehme an, flexibel Zeltplatz (keine Ahnung, wie das jetzt zu Coronazeiten auf den Campingplätzen aussieht; aber Zelt ging sonst eigentlich immer) und/oder wild übernachten kommt für FantaLemon nicht so in Frage :-)

Ungeübten Radlern würd ich eh eher eine mild gewellte Binnenland-Ebene empfehlen. An der See kann schon mal der Wind tagelang fies aus der falschen Richtung kommen; im Binnenland ist das nicht so dramatisch. Die Seenlandschaften Havel/Müritz z. B. wären garantiert topp erholsam und null langweilig (wenn man sich mit Natur und Kulturgeschichte vergnügen kann). Und vollgepflastert mit Übernachtungsmöglichkeiten.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wohin in Urlaub fahren?

Beitrag von Tania »

Hoppala hat geschrieben: 13 Aug 2021 16:25
Tania hat geschrieben: 13 Aug 2021 15:44
Hoppala hat geschrieben: 12 Aug 2021 04:59 Einzig morgens die Touristinfo des voraussichtlichen Zielorts anrufen, um ne Unterkunft sicherzustellen, wäre sinnvoll.
Würde ich dieses Jahr in der Saison zumindest für die Ostseeküste nicht empfehlen. Die Chance, dass spontan nichts mehr zu finden ist (wenn man nicht gerade 400 € ausgeben will), ist aktuell durchaus realistisch ....
Deswegen ja morgens anrufen.
Morgens anrufen in der Hoffnung, für abends was zu finden, gilt hierzulande als spontan ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wohin in Urlaub fahren?

Beitrag von Mit müden Augen »

Tania hat geschrieben: 13 Aug 2021 16:30Morgens anrufen in der Hoffnung, für abends was zu finden, gilt hierzulande als spontan ;)
je nachdem was man finden will... :holy:

:oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Wohin in Urlaub fahren?

Beitrag von Hoppala »

Tania hat geschrieben: 13 Aug 2021 16:30
Hoppala hat geschrieben: 13 Aug 2021 16:25
Tania hat geschrieben: 13 Aug 2021 15:44
Würde ich dieses Jahr in der Saison zumindest für die Ostseeküste nicht empfehlen. Die Chance, dass spontan nichts mehr zu finden ist (wenn man nicht gerade 400 € ausgeben will), ist aktuell durchaus realistisch ....
Deswegen ja morgens anrufen.
Morgens anrufen in der Hoffnung, für abends was zu finden, gilt hierzulande als spontan ;)
Ist es ja auch.
Aber wer ne Radtour macht, muss das sowieso sein.
Außer man kauft sich so ein komisches Radtour-Package mit kompletter Vorplanung (keine Tagesetappe über 30km, man will ja niemand erschrecken), Leihrad, Reparaturservice und Gepäcktransport. Dürfte aber dies Jahr auch schwierig spontan zu bekommen sein? ;-) (aber pure Vermutung; k.A. von diesem Markt, ich finde dieses Geschäftsmodell noch merkwürdiger als "3 Wochen Hotel mit Pool alles inklusive pauschal im Nirgendwo")
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wohin in Urlaub fahren?

Beitrag von Tania »

Hoppala hat geschrieben: 13 Aug 2021 17:20 Aber wer ne Radtour macht, muss das sowieso sein.
Außer man kauft sich so ein komisches Radtour-Package mit kompletter Vorplanung (keine Tagesetappe über 30km, man will ja niemand erschrecken), Leihrad, Reparaturservice und Gepäcktransport.
Man könnte auch seinen eigenen individuellen Radurlaub quasi als Sternfahrt organisieren. Eine zentral gelegene Unterkunft für mehrere Tage buchen und dann jeden Tag in eine andere Richtung radeln. Wenn man zu lange Urlaub hat, eben in der Mitte die Unterkunft wechseln und am neuen Ort dasselbe Muster fahren. Sollte dann doch mal was dazwischen kommen, verpasst man nur eine Tagestour, muss aber nicht den kompletten Rest der Fahrt umplanen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Wohin in Urlaub fahren?

Beitrag von Hoppala »

Tania hat geschrieben: 13 Aug 2021 18:06 Man könnte auch seinen eigenen individuellen Radurlaub quasi als Sternfahrt organisieren. Eine zentral gelegene Unterkunft für mehrere Tage buchen und dann jeden Tag in eine andere Richtung radeln. Wenn man zu lange Urlaub hat, eben in der Mitte die Unterkunft wechseln und am neuen Ort dasselbe Muster fahren. Sollte dann doch mal was dazwischen kommen, verpasst man nur eine Tagestour, muss aber nicht den kompletten Rest der Fahrt umplanen.
Das wäre eh meine Empfehlung für de unerfahrene Radlerin und kann sehr schön sein. Weil man Anstrengung/Bequemlichkeit nach Wetterlage und Belieben spontan(!) feintunen kann. Aber FantaLemon sprach halt von Radtour - das ist was anderes.

Ich nehme allerdings an, dass sie eh schon die den Hamburg-Aufenthalt fest gemacht hat.
Do gibt es übrigens ein überraschend gut ausgebautes Leihradsystem mit mittlerweile gut funktionierenden Rädern. Und, man ahnt es kaum: von einer DB-Firma betrieben!

Für den "muss man gesehen haben wenn man schon mal da ist" Leuchtturm Bunthaus und nahegelegenes NSG Heuckenlock (Gezeiten/Wasserstand beachten!) fast schon unumgänglich, wenn man kein eigenes Rad mitnimmt (so schön die Ecke ist, man will da nicht auf den Bus warten, zu Fuß ist der Weg eher langweilig; udn Autofahren ist in Hamburg garantiert kein Urlaubsvergnügen).
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
FantaLemon
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 378
Registriert: 16 Sep 2020 18:39
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Wohin in Urlaub fahren?

Beitrag von FantaLemon »

@Daniog:
In den Schwarzwald kann ich auch später noch fahren, wenn ich wieder einen neuen Hund habe. Die Zeit die ich ohne Hund bin will ich hingegen für einen Urlaub nutzen, den ich mit Hund nicht machen könnte.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wohin in Urlaub fahren?

Beitrag von Daniog »

FantaLemon hat geschrieben: 13 Aug 2021 19:46 @Daniog:
In den Schwarzwald kann ich auch später noch fahren, wenn ich wieder einen neuen Hund habe. Die Zeit die ich ohne Hund bin will ich hingegen für einen Urlaub nutzen, den ich mit Hund nicht machen könnte.
Warst du schon in Paris? Würde sich auch anbieten.
Benutzeravatar
Moon
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 535
Registriert: 29 Jan 2012 19:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: In der Nähe von Hamburg

Re: Wohin in Urlaub fahren?

Beitrag von Moon »

Daniog hat geschrieben: 13 Aug 2021 20:59
Warst du schon in Paris? Würde sich auch anbieten.
Frankreich ist derzeit voll im Griff der Deltawelle.
Et quand il tombe amoureux fou,
y a pas de danger qu'il l'avoue
Selon lui, mettre en plein soleil
son cœur ou son cul c'est pareil

(Le modeste, George Brassens)
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Wohin in Urlaub fahren?

Beitrag von Gucki »

GymT hat geschrieben: 10 Aug 2021 19:59 Wir waren in Österreich. War sehr schön.
Wetter ist halt unbeständig in den Bergen. Aber wenigstens keine Feuersbrunst.
Man kann wandern oder benutzt halt die zahlreichen Seilbahnen. Bei schlechtem Wetter macht man Wellness.
Und die Öschis machen immer gutes Essen, was mir persönlich sehr wichtig ist.
Sightseeing geht in Salzburg oder Wien natürlich auch.

Corona wurde dort auch eher locker genommen. ;)
Es war mal echt schön, nicht dauernd überall mit Maske rumlaufen zu müssen.
Und die Spritpreise sind wie im Paradies.
Das freut mich als Ösi natürlich besonders ;)

In welcher Gegend habt ihr geurlaubt?
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wohin in Urlaub fahren?

Beitrag von Mit müden Augen »

[+] Virus
GymT hat geschrieben: 10 Aug 2021 19:59Corona wurde dort auch eher locker genommen. ;)
Es war mal echt schön, nicht dauernd überall mit Maske rumlaufen zu müssen.
Sorry, aber wenn das alle so sehen werden wir diesen Scheiß nie los!!! Masken und Co sind echt ätzend aber nötig wenn wir in sagen wir 1, 2 Jahren wieder zu einer gewissen Normalität zurückkehren wollen (wollen wir das?) und/oder wenigstens keinen 3.? 4.? n-ten? Lockdown mehr. Mit "locker nehmen", ohne Maske rumlaufen und vielleicht noch Party machen ist da niemandem geholfen.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
GymT

Re: Wohin in Urlaub fahren?

Beitrag von GymT »

Gucki hat geschrieben: 14 Aug 2021 16:18 In welcher Gegend habt ihr geurlaubt?
Kaprun / Zell am See.
Hotel war sehr gut, die Eingeborenen waren in der Regel sehr nett, naja, bis auf die Bedienung in einer recht "kommerziellen" Hütte (das war keine "freundliche Rauheit", wie man sie auf einer Almhütte erwarten könnte).
Und da so eine Sommerkarte inklusive war, konnte man damit alle Seilbahnen beliebig oft nutzen. Wir sind aber oft hochgewandert und dann runtergefahren.
Mit müden Augen hat geschrieben: 14 Aug 2021 18:08 Sorry, aber wenn das alle so sehen werden wir diesen Scheiß nie los!!! Masken und Co sind echt ätzend aber nötig wenn wir in sagen wir 1, 2 Jahren wieder zu einer gewissen Normalität zurückkehren wollen (wollen wir das?) und/oder wenigstens keinen 3.? 4.? n-ten? Lockdown mehr. Mit "locker nehmen", ohne Maske rumlaufen und vielleicht noch Party machen ist da niemandem geholfen.
Ich trage Maske, wenn ich Maske tragen muss, obwohl ich geimpft bin. Ansonsten nicht. Und in Österreich war es eben oft keine Pflicht, außer in den Öffis.
Abgesehen davon nehmen die Öschis es mit den Tests ernster als wir. Dort braucht man sogar einen Test (oder eben eine Impfung), wenn man draußen sitzt. Aber naja, auch das wurde nicht so wirklich kontrolliert. :mrgreen:
Da es aber u.a. kostenlose PCR-Tests für Touristen gibt, kann man eh davon ausgehen, dass dort alle gut getestet sind/waren.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Wohin in Urlaub fahren?

Beitrag von Kalypso »

GymT hat geschrieben: 14 Aug 2021 21:17 Ich trage Maske, wenn ich Maske tragen muss, obwohl ich geimpft bin. Ansonsten nicht. Und in Österreich war es eben oft keine Pflicht, außer in den Öffis.
Abgesehen davon nehmen die Öschis es mit den Tests ernster als wir. Dort braucht man sogar einen Test (oder eben eine Impfung), wenn man draußen sitzt. Aber naja, auch das wurde nicht so wirklich kontrolliert. :mrgreen:
Da es aber u.a. kostenlose PCR-Tests für Touristen gibt, kann man eh davon ausgehen, dass dort alle gut getestet sind/waren.
Riesige Dinger im Urlaub? Die es noch dazu mit Tests Ernst meinen? :hammer:
Klingt irgendwie unseriös ... :pfeif:
Bei ONS im Urlaub ist allerdings safer Sex einfacher umzusetzen als erst einen Test zu machen. :mrgreen:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
GymT

Re: Wohin in Urlaub fahren?

Beitrag von GymT »

Die einen sagen Ösis, wir sagen Öschis, ausgesprochen Öhhhschihs.
Schluchtenscheißer ginge ja auch, wäre aber beleidigend, wenn es von einem Piefke kommt.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Wohin in Urlaub fahren?

Beitrag von Kalypso »

GymT hat geschrieben: 14 Aug 2021 21:47 Die einen sagen Ösis, wir sagen Öschis, ausgesprochen Öhhhschihs.
Schluchtenscheißer ginge ja auch, wäre aber beleidigend, wenn es von einem Piefke kommt.
Ist ja grauslig! Das Wort und die Aussprache ...
So was kann auch nur von den Preißn kommen. :frech2:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Clochard

Re: Wohin in Urlaub fahren?

Beitrag von Clochard »

Daniog hat geschrieben: 12 Aug 2021 21:22 Es gibt verschiedene Thermen in Tittisee-Neustadt
FKK-Thermen oder Freudscher Vertipper? :mrgreen:
FantaLemon
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 378
Registriert: 16 Sep 2020 18:39
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Wohin in Urlaub fahren?

Beitrag von FantaLemon »

@Daniog:
Ich sehe jetzt keinen Vorteil von Paris gegenüber Hamburg. Paris ist deutlich teurer, weniger coronasicher und französisch spreche ich auch nicht.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Wohin in Urlaub fahren?

Beitrag von uhu72 »

Hamburg ist eine gute Wahl und immer eine Reise wert. Eine relativ rege AB-Szenerie gibt es dort auch. Sollte dir nach Gesellschaft oder Unterstützung bei Freizeitaktivitäten sein, findet sich sicher auch hier über's Forum Begleitung.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!