Der 18. Geburtstag...

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Wie habt ihr euren 18. Geburtstag verbracht?

Es gab eine Megaparty, die Tagesschau berichtete und ich war noch 3 Tage später verkatert
0
Keine Stimmen
Es gab eine "normale" Geburtstagsfeier mit Freunden
13
37%
Mangels Freunden habe ich nur mit der Familie gefeiert
14
40%
Es gab keine Feier weil ich keine wollte
5
14%
Ich wollte feiern aber niemand hat auf meine Einladung reagiert
0
Keine Stimmen
Mein 18. Geburtstag wurde von allen vergessen und ich war sehr traurig
0
Keine Stimmen
Meine Eltern haben mich an dem Tag rausgeworfen - nach Feiern war mir nicht zumute
0
Keine Stimmen
Ich bin an diesem Tag abgehauen und habe gefeiert dass mich niemand zurückschleppen konnte
0
Keine Stimmen
Ich bin noch nicht volljährig
0
Keine Stimmen
anderes, siehe Posting
3
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Der 18. Geburtstag...

Beitrag von Mit müden Augen »

Wenn ich die Suche richtig bedienen kann hatten wir noch keinen Thread zum Thema "18. Geburtstag"??

Wie habt ihr diesen Tag verbracht/gefeiert oder nicht/...?
der Himmel brennt, die Engel fliehen

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Der 18. Geburtstag...

Beitrag von halbkaputt »

mangels Auswahlmöglichkeit muss ich wohl etwas schreiben: ich erinnere mich schlicht nicht mehr (und ich bezweifle, dass das an Alkohol lag). ich denke, dass der Tag schlicht und einfach nicht weiter bemerkenswert war(das war der eher 19. und an den kann ich mich trotz der ganzen Tequila shots noch ganz gut erinnern). zum 18. kann es also keine große Party gegeben haben. vermutlich hat die Familie gratuliert und ich hab mich irgendwann vor den Rechner verzogen
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Der 18. Geburtstag...

Beitrag von RomNey »

Hab zu voreilig "normaler" Geburtstag angeklickt.
Ich weiß es gar nicht mehr...

Den "normalen" 18. Geburtstag den ich im Kopf habe ist der von meinem besten Kumpel damals.
Den haben wir bei mir gefeiert weil mein Zimmer groß war.
Der ist mir noch in Erinnerung weil des glaube ich zu der Zeit war wo der Dosenpfand eingeführt wurde, wir hatten ne Pyramide aus 0,33 Dosen Bier. Habe aber keine schönen Erinnerungen an den Abend...

Mein eigener 18. Geburtstag, keine Ahnung. Vermutlich gar nicht gefeiert und am PC gezockt...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Der 18. Geburtstag...

Beitrag von Obelix »

Mein 18. liegt inzwischen mehrere Jahrzehnte zurück, dementsprechend dunkel ist meine Erinnerung an diese Zeit. Da ich aber weder besonders gute noch besonders schlechte Dinge mit diesem Datum Verbinder, gehe ich davon aus, dass es eine (für mich) "normale" Feier mit einigen (wenigen) Freunden gab.

Ich war in dieser Zeit auch zu Geburtstagsfeiern von Klassenkameraden eingeladen, wo deutlich mehr Gäste dabei waren, aber dieses Bedürfnis hatte ich nie gehabt.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Der 18. Geburtstag...

Beitrag von Girassol »

Meinen 18. Geburtstag habe ich wie die meisten Geburtstage bis ca. Mitte 20 gemeinsam mit einer guten Freundin gefeiert, die nur wenige Tage älter ist als ich. Wir hatten so ca. 30 Gäste und haben im Partykeller bei meinen Eltern mit Freunden und Klassenkameraden und ein paar Typen, die sie von ihrem damaligen Nebenjob kannte, gefeiert.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
oathlizard
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 312
Registriert: 23 Jul 2020 12:20
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Der 18. Geburtstag...

Beitrag von oathlizard »

Hatte bereits mit 18 keine Freunde mehr, also gab es keine Feier und ich wollte auch keine. Meine Mutter hatte vermutlich einen Nusskuchen gebacken und vielleicht waren meine Schwestern auch da. Ich kann mich aber kaum dran erinnern. Ist wohl auch besser so. Bin jedes Mal froh, wenn ich daran zurückdenke, dass diese Zeit rum ist. :daumen:
"Why do we keep shrieking
When we mean soft things?
We should be whispering all the time"

- the magnetic fields
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Der 18. Geburtstag...

Beitrag von Finnlandfreundin »

Meinen 18. Geburtstag habe ich mit meiner Familie verbracht. Zwei Wochen nach mir hatte eine Freundin Geburtstag. Und so gab es die Feier mit Freunden etwas später als Doppelfeier. Wir (bzw unsere Eltern) hatten eine Location gemietet und wir haben selbst dekoriert. Bei den Snacks und beim Transport halfen meine und ihre Eltern.
Diese Variante des Feierns nahm zum 18. Geburtstag ihren Anfang und ging paar Jahre so bis sie eine Familie gründete. Das war eine schöne Zeit.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Der 18. Geburtstag...

Beitrag von Daniog »

Ich wollte meinen 18. nie feiern. Mir war ein anderer Geburtstag wichtiger, da gab keine Feier mehr, die in diesem Jahr mein privates Umfeld außerhalb der Familie zusammenbrochen ist.

An meinem 30. war ich auf einer Reserveübung und niemand hat es registiert.

Mein 40. fiel Corona zum Opfer. Es gab nur etwas kleines mit Freunden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Der 18. Geburtstag...

Beitrag von NBUC »

So genau weiß ich das gar nicht mehr, aber mit "Zocken mit ein paar Kumpels" liege ich wahrscheinlich ganz gut.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Der 18. Geburtstag...

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Mein 18. Geburtstag war nichts besonderes. Während andere es an ihrem 18. so richtig krachen lassen und groß feiern, gab es bei mir Essen gehen mit der Familie. Mehr nicht. Warum? 1.bin ich sowieso nicht der Partyfan und 2.hätte ich sowieso keine Freunde gehabt, die ich hätte einladen können. :crybaby:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
GymT

Re: Der 18. Geburtstag...

Beitrag von GymT »

Habe mit Freunden ne große Party in einer Halle gefeiert.
Wissen tu ich darüber nicht mehr viel. Ich war innerhalb kürzester Zeit so betrunken, dass ich einen Filmriss über den kompletten restlichen Abend habe.
Von daher hatte sich der Abend für mich nicht so wirklich gelohnt. War irgendwie ziemlich blöd von mir.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Der 18. Geburtstag...

Beitrag von Solstice »

NBUC hat geschrieben: 24 Aug 2021 19:22 So genau weiß ich das gar nicht mehr, aber mit "Zocken mit ein paar Kumpels" liege ich wahrscheinlich ganz gut.
+1 :mrgreen:
Bei mir war es eine LAN-Party mit 5 Kumpels.
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Der 18. Geburtstag...

Beitrag von Einsamer Igel »

... fühlte sich traurig an. Ich war in einer Jugendhilfeeinrichtung. Es gab keine Freunde, keine Familie, keine großen Geschenke. Später hörte ich von anderen, dass sie ein Auto bekommen hatten und/oder die Finanzierung für den Führerschein. Schön im Kreise der großen Familie, mit schönen Erinnerungsfotos. Naja, kann ja nicht jeder sowas haben. 10 Jahre später hatte ich dann genug Geld, um mir den Führerschein selbst zu finanzieren. Und wenn alles klappt, kann ich mir bald (30 Jahre später) mein erstes Auto kaufen.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Der 18. Geburtstag...

Beitrag von Mit müden Augen »

Einsamer Igel hat geschrieben: 25 Aug 2021 11:16Und wenn alles klappt, kann ich mir bald (30 Jahre später) mein erstes Auto kaufen.
:vielglueck: :vielglueck: :vielglueck:

Mein 18. Geburtstag, naja, mir war mehr nach sterben als nach feiern... 13 Jahre später hat sich nicht wirklich was verbessert. :cry:

Naja, wenigstens habe ich einen Kuchen bekommen...
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der 18. Geburtstag...

Beitrag von NeC »

Als Kind waren meine Geburtstage toll, weil ich materielle Wünsche erfüllt bekam. Spielsachen, Lego, elektrische Eisenbahn. Aber schon als Jugendlicher mochte ich die eigenen Geburtstage nicht mehr. Plötzlich und ohne echten Anlass im Fokus stehen und sich irgendwie einer sozialen Konvention entsprechend verhalten müssen - das war nie so mein Ding. Daher habe ich bis heute nicht so gerne selber Geburtstag, und bin froh, wenn möglichst wenige davon wissen und es ein ganz normaler Tag wird ohne viel Herumgratuliere. ;)
(Mir ist natürlich klar, dass das von meinen Mitmenschen nur nett und wohlwollend gemeint ist, und sie mir eigentlich eine Freude machen wollen)

Schön war und ist dagegen immer ein gemütliches, fröhliches Zusammensein mit Freunden und Bekannten. Als Anlass dafür boten sich Geburtstage an.

Was genau ich zum 18. Geburtstag gemacht habe weiß ich nicht mehr. Ich erinnere mich an kleine Parties, die ich damals ausgerichtet habe, aber da wie oben geschildert das Beisammensein eigentlich das für mich wichtige war, erinnere ich mich nicht mehr an die Anlässe dafür. Wahrscheinlich waren die eher später.