Forums-Bundestagswahlumfrage 2021

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Umfrage für die Bundestagswahl 2021 / Welche Partei wählst Du?

Umfrage endete am 25 Sep 2021 18:06

CDU / CSU
1
1%
SPD
10
13%
GRÜNE
17
22%
AfD
10
13%
FDP
6
8%
DIE LINKE
13
17%
FREIE WÄHLER
0
Keine Stimmen
Die PARTEI
3
4%
Tierschutzpartei
2
3%
NPD
0
Keine Stimmen
PIRATEN
0
Keine Stimmen
ÖDP
0
Keine Stimmen
MLPD
1
1%
Sonstige Partei
5
6%
Noch unentschlossen
6
8%
Nichtwähler
4
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 78

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2975
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Forums-Bundestagswahlumfrage 2021

Beitrag von Milchbub »

Für diese Umfrage hätte ich am liebsten alle Parten ausgewählt. Leider war das nicht möglich. (Die Auswahl der Kleinparteien hätte auch anders ausfallen können)

Da politische Themen immer hochemotional sind und immer nur zu Streitereien führen,
habe ich mir folgende Spielregeln für diesen Thread ausgedacht:
  • Abstimmen erlaubt, kommentieren nicht erwünscht
  • Umfrage läuft bis 25.09.2021
  • Ein Benutzer kann seine gewählte Partei nochmals ändern
  • Punkt 1 sollte unbedingt beachtet werden. Ich denke die Moderatoren werden darauf genau achten. :mrgreen:
Viel Spaß beim Wählen!
Moderation: Absolute Beginner Treff Ich sage mal unter Vorbehalt ja, allerdings mit einer Nulltoleranz-Grenze zu Punkt Nummer eins. Das ist eure Chance zu demonstrieren, dass ihr euch zusammenreißen, und das Politikverbot beachten könnt.
Administration: Absolute Beginner TreffIch habe die Umfragealternativen anhand der Kurzbezeichner auf der Seite des Bundeswahlleiters in der Datenbank korrigiert.
Protest! Die spinnen, die Europäer!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Forums-Bundestagswahlumfrage 2021

Beitrag von Menelaos »

Moderation: Absolute Beginner Treff Okay okay, ich sehe meinen Fehler ein, selbst so etwas führt also zu politischen Themen. Lassen wir es also bleiben und betrachten die Umfrage einfach nur als Umfrage.

Bitte GAR KEINE Kommentare mehr dazu, auch keine Scherze!
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Forums-Bundestagswahlumfrage 2021

Beitrag von Mannanna »

Geht auf den Endspurt zu...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Forums-Bundestagswahlumfrage 2021

Beitrag von Karlsson »

Mannanna hat geschrieben: 17 Sep 2021 20:34 Geht auf den Endspurt zu...
Ohja, noch eine Woche...
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Forums-Bundestagswahlumfrage 2021

Beitrag von halbkaputt »

kleiner Hinweis an der Stelle; meine Briefwahlunterlagen waren bis heute Mittag noch nicht ausgepackt! sollte das bei noch jmd. der Fall sein: bis Mittwoch sollte das verschickt werden. nicht verpennen, sonst könnte es zu spät sein!
Benutzeravatar
Leibesfrucht
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 248
Registriert: 11 Jul 2021 06:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Forums-Bundestagswahlumfrage 2021

Beitrag von Leibesfrucht »

halbkaputt hat geschrieben: 19 Sep 2021 20:40 kleiner Hinweis an der Stelle; meine Briefwahlunterlagen waren bis heute Mittag noch nicht ausgepackt! sollte das bei noch jmd. der Fall sein: bis Mittwoch sollte das verschickt werden. nicht verpennen, sonst könnte es zu spät sein!
Oder halt direkt persönlich beim Wahlamt (meistens das Rathaus in der Gemeinde) in den Briefkasten schmeißen. (außer man hält sich gerade nicht am Erstwohnsitz auf, dann geht das natürlich nicht)
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Forums-Bundestagswahlumfrage 2021

Beitrag von Zwerg »

Leibesfrucht hat geschrieben: 21 Sep 2021 09:34
halbkaputt hat geschrieben: 19 Sep 2021 20:40 kleiner Hinweis an der Stelle; meine Briefwahlunterlagen waren bis heute Mittag noch nicht ausgepackt! sollte das bei noch jmd. der Fall sein: bis Mittwoch sollte das verschickt werden. nicht verpennen, sonst könnte es zu spät sein!
Oder halt direkt persönlich beim Wahlamt (meistens das Rathaus in der Gemeinde) in den Briefkasten schmeißen. (außer man hält sich gerade nicht am Erstwohnsitz auf, dann geht das natürlich nicht)
Die Wahlämter leeren ihren eigenen (Behörden-)Briefkästen letztmals Sonntag um 18 Uhr. Wer sich nicht sicher ist, ob ein versendeter Wahlbrief rechtzeitig ankommen würde, kann sich auch noch anders entscheiden und doch persönlich im Wahllokal wählen. Dazu wird aber unbedingt der Wahlschein benötigt, der mit den Briefwahlunterlagen zugeschickt wurde.
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2975
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Forums-Bundestagswahlumfrage 2021

Beitrag von Milchbub »

Bis morgen darf hier gewählt werden bzw darf man sich noch für eine andere Partei entscheiden.
Das Forumswahllokal schließt 25.09.2021 um 20.06 Uhr.

Diese Parteien stehen zur Auswahl:

https://www.bundeswahlleiter.de/bundest ... erber.html
Protest! Die spinnen, die Europäer!
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Forums-Bundestagswahlumfrage 2021

Beitrag von Karlsson »

Moin ist es soweit...
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Forums-Bundestagswahlumfrage 2021

Beitrag von Mannanna »

Nach unserem Endergebnis wird es also wahrscheinlich eine Grüne-Linke Koalition mit SPD, AfD und FDP in der Opposition. Die anderen sind raus. Da guckt er aber bedröppelt aus der Wäsche, der Herr Laschet... :lol:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
lucasg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Mär 2021 14:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Forums-Bundestagswahlumfrage 2021

Beitrag von lucasg »

Ich bin gespannt wie zutreffend die Umfragen diesmal sind und vor allem welche Koalition gebildet wird. :reporter:
towards a better future
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2975
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Forums-Bundestagswahlumfrage 2021

Beitrag von Milchbub »

Mannanna hat geschrieben: 26 Sep 2021 03:27 Nach unserem Endergebnis wird es also wahrscheinlich eine Grüne-Linke Koalition mit SPD, AfD und FDP in der Opposition. Die anderen sind raus. Da guckt er aber bedröppelt aus der Wäsche, der Herr Laschet... :lol:

Ein Danke an alle Teilnehmer

Mein Fazit und mein Kommentar:

Aus den 78 abgegeben Stimmen aus dem Forum ergibt sich eine Mehrheit aus Grün-Rot-Rot. Wenn sich die Parteien einig würden hieße hier im Forum die Kanzlerin Annalena Baerbock. Allerdings hat die überwältigende Mehrheit der Forumsgemeinde an dieser Abstimmung nicht teilgenommen. Das ergibt natürlich ein sehr verzerrtes Bild was die Forumsgemeinde tatsächlich wählt. Ich denke die heutige Wahl wird nicht so eindeutig ausfallen. Wirkliche Gewinner wird es nicht geben, das Gejammere und vor allem die Spaltung der Gesellschaft wird nicht kleiner werden.
Protest! Die spinnen, die Europäer!
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Forums-Bundestagswahlumfrage 2021

Beitrag von Mannanna »

Milchbub hat geschrieben: 26 Sep 2021 07:35
Mannanna hat geschrieben: 26 Sep 2021 03:27 Nach unserem Endergebnis wird es also wahrscheinlich eine Grüne-Linke Koalition mit SPD, AfD und FDP in der Opposition. Die anderen sind raus. Da guckt er aber bedröppelt aus der Wäsche, der Herr Laschet... :lol:

Ein Danke an alle Teilnehmer

Mein Fazit und mein Kommentar:

Aus den 78 abgegeben Stimmen aus dem Forum ergibt sich eine Mehrheit aus Grün-Rot-Rot. Wenn sich die Parteien einig würden hieße hier im Forum die Kanzlerin Annalena Baerbock. Allerdings hat die überwältigende Mehrheit der Forumsgemeinde an dieser Abstimmung nicht teilgenommen. Das ergibt natürlich ein sehr verzerrtes Bild was die Forumsgemeinde tatsächlich wählt. Ich denke die heutige Wahl wird nicht so eindeutig ausfallen. Wirkliche Gewinner wird es nicht geben, das Gejammere und vor allem die Spaltung der Gesellschaft wird nicht kleiner werden.
Für die reale Wahl heute erwarte ich eher eine Neuauflage der Groko (SPD so 25%+ CDU so 24% = reicht), nur halt mit Scholz als BK. Wäre vielleicht auch das beste, da in einer drei-Parteien-Koalition die Koalitionsverhandlungen wahrscheinlich bis Ostern dauern und dann bloß noch Hauen und Stechen herrscht und gar nix mehr voran geht.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Forums-Bundestagswahlumfrage 2021

Beitrag von Obelix »

Moderation: Absolute Beginner Treff... und nachdem sowohl für die Forumabstimmung als auch für die "echte" Wahl die Wahllokale geschlossen sind, machen wir doch vorsorglich auch mal diesen Thread zu, bevor es zu politischen Diskussionen kommt.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets