Wie Lächeln Vertrauen und Meinungen beeinflusst

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Wie Lächeln Vertrauen und Meinungen beeinflusst

Beitrag von Hoppala »

https://psylex.de/wie-laecheln-vertraue ... einflusst/

"Subtile Unterschiede in einem Lächeln können einen großen Einfluss darauf haben, ob Menschen einander vertrauen und sich zur Zusammenarbeit entschließen."
"Die Ergebnisse dieser Studie zeigen die Macht subtiler Gesichtsausdrücke und die positiven Auswirkungen, die ein zustimmendes Lächeln in schwierigen Situationen haben kann. Sie unterstreichen auch die Bedeutung des sozialen Kontextes"
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Cerberus

Re: Wie Lächeln Vertrauen und Meinungen beeinflusst

Beitrag von Cerberus »

Die Unterschiede beim Lächeln sind wirklich sehr subtil und im mimischen Gesamtkontext, lösen schon ganz kleine Änderungen eine ganze andere Botschaft aus. Deswegen fällt es mir persönlich schwer, "nur" 3 verschiedene Arten zu unterscheiden.

Auf Arbeit begegnet mir häufiger parathymes Lächeln. Da zeigt jemand eine Gefühlsregung, die überhaupt gar nicht zum inneren Erleben passt. Wenn ich das sehe, dann löst das in mir alles andere als Vertrauen aus. Es ist ein bisschen wie das Gefühl, das man bei einem Staubsaugervertreter hat.
Wenn man versucht bewusst zu Lächeln, dann kann das ebenso in die Hose gehen, wie es beim parathymen Lächeln der Fall ist.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“