Frauen an der Uni ansprechen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Koriander
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 31
Registriert: 15 Apr 2020 14:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Frauen an der Uni ansprechen

Beitrag von Koriander »

Nach anderthalb Jahren Corona und Online-Studium war ich in letzter Zeit endlich mal wieder häufiger an der Uni. Und eins ist mir da besonders ins Auge gestochen: Wow, gibt es da viele hübsche Frauen. Das ist ein riesiger Konstrast zu dem, was ich auf Dating-Plattformen oder auch im Alltag auf der Straße oder im Supermarkt gesehen habe. Dazu ist es auch noch das richtige Millieu für mich. Bei der Partnerwahl sind mir intellektuelle, anspruchsvolle Gespräche sehr wichtig. Da fällt ein großer Teil der Frauen auf Dating-Plattformen so oder so weg, von Uni-Studentinnen verspreche ich mir da mehr.
Da ist nur das Problem: Ich habe gar keine Ahnung, wie ich jemanden ansprechen soll. Das konnte ich noch nie. Früher bin ich wenigstens gelegentlich zufällig ins Gespräch mit anderen Leuten gekommen, z. B. im Bus oder in der Café-Warteschlange. Aber durch Corona sind die physikalischen Abstände da viel größer und die Hemmschwelle, jemanden anzusprechen noch höher. Daher die Frage: Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Was hilft, die Hemmschwelle zu überwinden und dabei auch einen natürlichen, ungezwungenen Einstieg ins Gespräch zu finden?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Frauen an der Uni ansprechen

Beitrag von RomNey »

Boah Uni.... Wäre das jetzt ein Schlaraffenland :shylove:

Ist ne gute Frage.
Bin selbst noch dabei sie mit learning by doing für mich zu beantworten.

Ich denke vorne weg, mach dir keinen Druck.
Wenn du es heute nicht schaffst eine anzusprechen, morgen ist auch noch ein Tag.

Und beim ersten Mal reicht es auch wenn du nur 1-2 sätze mit ihr wechselst.
Aber wenn die Sympathie da ist, wird daraus automatisch ein Gespräch...

Um den Sprung zum ansprechen zu schaffen?
Mach dir einfach die Wahrheit bewusst. Sie würde bestimmt auch gerne ein paar Worte wechseln, traut sich aber vielleicht auch selber nicht.
Oder wenn sie dich noch nicht im Blick hat, mit einem Menschen such austauschen, das mögen sehr viele Menschen.

Was ich heute morgen gemerkt habe ist das schon das hallo wichtig ist.
Bei mir hat sich eine Frau dazu gesetzt (fand bestimmt meine Herzchen Maske so mega) und es fühlte sich so an als würde sie auf irgendeine Art von begrüssung von mir warten...
Hab leider nichts raus bekommen.
Wäre als ein Einstieg aber echt gold.
"schönen guten morgen" "danke dir/ihnen auch" "auch auf dem weg zur arbeit?" "ja" "was machen sie denn?"
Aber ohne das hallo, aus heiterem Himmel... Geht mit Sicherheit auch, macht es aber zumindest mir, unglaublich schwer. Noch. 😍
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Frauen an der Uni ansprechen

Beitrag von halbkaputt »

Koriander hat geschrieben: 23 Sep 2021 11:48 Nach anderthalb Jahren Corona und Online-Studium war ich in letzter Zeit endlich mal wieder häufiger an der Uni. Und eins ist mir da besonders ins Auge gestochen: Wow, gibt es da viele hübsche Frauen. Das ist ein riesiger Konstrast zu dem, was ich auf Dating-Plattformen oder auch im Alltag auf der Straße oder im Supermarkt gesehen habe. Dazu ist es auch noch das richtige Millieu für mich. Bei der Partnerwahl sind mir intellektuelle, anspruchsvolle Gespräche sehr wichtig. Da fällt ein großer Teil der Frauen auf Dating-Plattformen so oder so weg, von Uni-Studentinnen verspreche ich mir da mehr.
Da ist nur das Problem: Ich habe gar keine Ahnung, wie ich jemanden ansprechen soll. Das konnte ich noch nie. Früher bin ich wenigstens gelegentlich zufällig ins Gespräch mit anderen Leuten gekommen, z. B. im Bus oder in der Café-Warteschlange. Aber durch Corona sind die physikalischen Abstände da viel größer und die Hemmschwelle, jemanden anzusprechen noch höher. Daher die Frage: Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Was hilft, die Hemmschwelle zu überwinden und dabei auch einen natürlichen, ungezwungenen Einstieg ins Gespräch zu finden?
mit "Uni" habt ihr doch schon was gemeinsam und ich denke, dass man das als Aufhänger benutzen könnte so etwa in der Art:
"Hi! ich bin xy und studiere abc. ich hab mich gerade gefragt, was du studierst"
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Frauen an der Uni ansprechen

Beitrag von RomNey »

RomNey hat geschrieben: 23 Sep 2021 12:20

Was ich heute morgen gemerkt habe ist das schon das hallo wichtig ist.
Bei mir hat sich eine Frau dazu gesetzt (fand bestimmt meine Herzchen Maske so mega) und es fühlte sich so an als würde sie auf irgendeine Art von begrüssung von mir warten...
Hab leider nichts raus bekommen.
Wäre als ein Einstieg aber echt gold.
"schönen guten morgen" "danke dir/ihnen auch" "auch auf dem weg zur arbeit?" "ja" "was machen sie denn?"
Aber ohne das hallo, aus heiterem Himmel... Geht mit Sicherheit auch, macht es aber zumindest mir, unglaublich schwer. Noch. 😍
Hmmm... Hab nur nach "ansprechen" gesucht und hab n dejavu 🙈

War am Samstag Schlauchboot fahren mit kumpels und Teller vergessen und vom paddel Steak gegessen und von plattgedruckten Dosen die Würstchen 😂

Aber vorher in der Bahn hat sich eine sehr junge Frau schon am Bahnsteig verdächtig nahe bei mir hingestellt und in der Bahn dann mir gegenüber obwohl überall viel frei war...
Sind einige blickkontakt gefallen schon bevor sie sich bei mir hingestellt hat...
War gefühlt einfach nicht meine Liga...
🙈
Hab natürlich kein Wort raus bekommen...
N einfaches hallo hätte schon geholfen 🙈
Benutze meine eigenen Tipps nicht 😱

Das was mir eingefallen war ist nur "gefällt dir was du siehst"... Aber das war so offensichtlich 🙈
Und finde ich auch nicht gut...
Eher n hallo wo fährst hin oder so.. Aber sie hatte auch Stöpsel im Ohr...
Naja und hat mich eingeschüchtert wenn man ehrlich ist.. Obwohl sie so zierlich und jung war... 🙈

Aber ne schöne Erfahrung 🥰
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Frauen an der Uni ansprechen

Beitrag von halbkaputt »

RomNey hat geschrieben: 19 Aug 2022 04:12 War gefühlt einfach nicht meine Liga...
ich hab es hier schonmal geschrieben, aber ich werde es immer wieder schreiben:
ersetz Liga mal durch Kaste(wie im indischen Kastensystem)

dann wird eigentlich schnell klar, dass das Unfug und nur eine künstliche Barriere im Kopf ist

RomNey hat geschrieben: 19 Aug 2022 04:12 Hab natürlich kein Wort raus bekommen...
N einfaches hallo hätte schon geholfen 🙈
Benutze meine eigenen Tipps nicht 😱
Das was mir eingefallen war ist nur "gefällt dir was du siehst"... Aber das war so offensichtlich 🙈
Und finde ich auch nicht gut...
Eher n hallo wo fährst hin oder so.. Aber sie hatte auch Stöpsel im Ohr...
Naja und hat mich eingeschüchtert wenn man ehrlich ist.. Obwohl sie so zierlich und jung war... 🙈
kannst du dich in so einer Situation an deinen Namen erinnern?
falls ja. wie wär's mit: Hi! ich bin der Romney und du bist...? - da ist zumindest mal die erste Hürde überwunden
das geht immer - ich denk mal dein Name ändert sich nicht so oft
der nächste Level wäre(aus meiner Sicht) gewesen zu erkennen, dass ihr euch beide in der gleichen Situation befindet und man das als Aufhänger nehmen kann: wartest du auch auf den Zug nach xyz...?
nicht, dass ich ich garantieren könnte, dass ich das so hinbekommen hätte, aber vielleicht als Inspiration für das nächste Mal. andererseits solltest du vielleicht nicht auf mich hören. schließlich bin ich ein AB...
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Frauen an der Uni ansprechen

Beitrag von RomNey »

halbkaputt hat geschrieben: 19 Aug 2022 06:54 ich hab es hier schonmal geschrieben, aber ich werde es immer wieder schreiben:
ersetz Liga mal durch Kaste(wie im indischen Kastensystem)

dann wird eigentlich schnell klar, dass das Unfug und nur eine künstliche Barriere im Kopf ist
Ja, klar dessen bin ich mir auch bewusst.
Ist wirklich nur kopfsache.
Das man glaubt einen Menschen schon nach dem ersten Anblick zu kennen oder zu wissen wie dieser Mensch tickt, ist bei mir noch nicht so ganz aus dem Kopf...

Und auch das zerdenken ist zum Teil noch da...
Ich werde vllt nicht der einzige sein den sie so anschaut, vllt macht sie das mit jedem 2.

Und ob ich so eine Freundin haben möchte die von allen Seiten immer angestarrt wird..
Und weitere solche Gedanken...
Was eigentlich keinen Sinn macht..
Naja wird besser... Mindset ändert sich
halbkaputt hat geschrieben: 19 Aug 2022 06:54 kannst du dich in so einer Situation an deinen Namen erinnern?
falls ja. wie wär's mit: Hi! ich bin der Romney und du bist...? - da ist zumindest mal die erste Hürde überwunden
das geht immer - ich denk mal dein Name ändert sich nicht so oft
der nächste Level wäre(aus meiner Sicht) gewesen zu erkennen, dass ihr euch beide in der gleichen Situation befindet und man das als Aufhänger nehmen kann: wartest du auch auf den Zug nach xyz...?
nicht, dass ich ich garantieren könnte, dass ich das so hinbekommen hätte, aber vielleicht als Inspiration für das nächste Mal. andererseits solltest du vielleicht nicht auf mich hören. schließlich bin ich ein AB...
Finde ich gute Tipps.
Ist doch egal ob du ab bist oder nicht...
Hast ja recht...

Im Prinzip weiß ich ja auch wie es geht, was ich machen will...
Kriege es noch nicht ganz so gut hin...
Merke halt auch das ich viele Tipps und "Weisheiten" raushaue aber sie selber gar nicht beherzige.
Muss da noch viel an mir arbeiten...

Aber wird schon.
Hier und da hat es ja auch schon geklappt...
Und zur Zeit ist die Arbeit an mir für mich wichtiger...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Frauen an der Uni ansprechen

Beitrag von time4change »

nehmen wir eine beliebige Uni mitten in D ...
(exemplarisch in Mainhattan)

dort finde ich zum "Campusleben"
https://www.uni-frankfurt.de/92633831/Campusleben

- Hochschulsport

- eine Theatergruppe und ein Uni-Kino

(FALLS Du musikalisch bist: zwei Orchester)

- Hochschulgemeinden (nach meiner Erfahrung oft stark auf die Gemeinschaft und nicht auf klassisches "Kirchengemeindeleben" ausgerichtet)

- ...

PS:
hatte zu meinen Studiumszeiten keine Probleme, im universitären Umfeld - außerhalb des eigenen MINT-Studiengangs! - Frauen kennenzulernen
bin nur nicht über das Kennenlernen, gemeinsame "platonische" Aktivitäten und bei einigen die "friend zone" hinausgekommen ...
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Windwalker

Re: Frauen an der Uni ansprechen

Beitrag von Windwalker »

Koriander hat geschrieben: 23 Sep 2021 11:48 Da ist nur das Problem: Ich habe gar keine Ahnung, wie ich jemanden ansprechen soll. Das konnte ich noch nie. Daher die Frage: Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Was hilft, die Hemmschwelle zu überwinden und dabei auch einen natürlichen, ungezwungenen Einstieg ins Gespräch zu finden?
Ich mache das für mich so: Ich spreche Frauen nicht an, weil ich sie kennenlernen möchte. Denn das sorgt für Ängste/Sorgen/Zweifel. Nur wer etwas haben will (oder etwas hat und es nicht weggenommen bekommen will) hat Angst. Ich versuche den Frauen etwas zu geben. Ich spreche sie an, weil ich ein Geschenk für sie habe. Nämlich dass ich sie toll finde und sie deswegen anspreche. Das Ergebnis ist egal, ich bin allerdings dieses "Paket" losgeworden. Ich habe diesen Gedanken im Kopf "Wow, sie ist echt toll!", warum soll ich dieses Paket die ganze Zeit mit mir herumschleppen? Ich gebe es ihr, damit ich es los bin. Und danach fühle ich - unabhängig davon ob sie ja oder nein sagt- ziemlich gut. Ich habe aufgehört, ein "Ja" erzwingen zu wollen, ich habe aufgehört zu wollen und angefangen zu geben und dann lösten sich bei mir jegliche Blockaden.

Ich sage genau das, was ich denke. Und wenn ich keine Ahnung habe, was ich ihr sagen soll (was oft vorkommt), sage ich ihr genau das. "Hey ich finde dich echt charmant, habe aber keine Ahnung, was ich jetzt sagen soll, aber musste dir das echt mal sagen"