Henrietta hat geschrieben: ↑12 Okt 2021 19:03
Find ich voll cool, dass Du sowas machst!
Danke
Ich kenne auch jemanden, der solche Punktbilder macht, allerdings mit Tusche und in klein. Und dann sind da Tausende bunte Minipunkte drauf. Der sitzt oft wochenlang an einem Bild. Ist dann hinterher echt der Knaller.
Ja, so werde ich es in Zukunft wohl auch machen.
Habe es damals von dem Dude halt so gelernt, mit großen Holzbrett, Acryl mit Holzleim mischen und dann los legen.
Habe schon mal bei Amazon ein wenig geschaut und es gibt schon abgefahrene coole Sachen was Punktmalerei angeht.
Hatte es aber alles noch hier und hab einfach mal drauf los gepunktet

Nach dem Bild, oder dem danach werde ich mich da nochmal mit neuen Sachen eindecken =)
Vielleicht wäre eine Staffelei eine gute Anschaffung? Stelle mir Liegendmalen auf Dauer doch ganz schön anstrengend vor
Ich finde es eigentlich mega entspannend. Mit einem Kissen als Auflage. Der Nacken tut irgendwann weh, aber man kann ja Pausen einbauen, auch wenn das echt schwer fällt... "komm die paar punkte eben noch, dann mach ich kurz ne pause"...
Jaa, nee is klar
Staffelei geht beim Punkten nicht so wirklich, weil je nach punktgröße würde das dann verlaufen.
Muss ich mich nochmal genauer mit befassen was es da heute alles gibt. Vielleicht gibt es da schon neue Sachen wo das dann nicht verläuft oder so... ma schaun.
Aber danke für den Tipp
Der Kontakt zu ihm ist leider schon sehr früh abgebrochen.
Ich weiß halt auch gar nicht ob er überhaupt noch lebt.
Wir Alkoholiker werden ja alle sehr wahrscheinlich rückfällig...
Habe die Zahlen nicht mehr im Kopf aber irgendwie mind. 50% werden nach spätestens 1 Jahr rückfällig und 90% nach 5 Jahren oder irgendson Mist...
Bin an der Stelle ganz froh das ich da noch so distanziert war und die Leute nicht so sehr an mich ran gelassen habe.
Weiß auf jeden Fall von einem der leider schon verstorben ist.
War ein super Kerl, hatte aber kaum Kontakt zu ihm und hatte ihn immer als sehr wierd in Erinnerung.
Heute weiß ich das er einfach ein cooler Dude war der immer gesagt hat was er dachte!
Hatte dort auf eine Frau kennen gelernt die es unbedingt versuchen wollte "kontrolliert" zu trinken.
Bei der bin ich mir halt sicher das die wieder angefangen hat zu trinken.
Ob sie danach wieder Entgiftung und Entwöhnung gemacht hat, weiß ich nicht.
Und möchte auch lieber nicht nach bohren, weil es unter Umständen sehr schmerzhaft wird was ich dann da erfahren würde...
Ist leider echt absurd bei uns Alkis...
Wenn wir rückfällig werden, sterben wir unter Umständen auch ziemlich schnell weg... :/
Naja egal.. heute wird ein toller Tag!
GOOD over Evil Everytime!!!
I love u and u are Beautiful just the way u are! Never ever give up! - Nick Vujicic