Jetzt.de - Unfreiwillig beziehungslos

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Jetzt.de - Unfreiwillig beziehungslos

Beitrag von Himbeere »

Hier habe ich einen Artikel über Beziehungslosigkeit gefunden. Ich denke ja, dass die vorgestellten Fälle ABs sind, wenn im Artikel auch steht, die Frau sei keiner, weil sie ja schon Sex hatte. Wie auch immer, vielleicht interessant. Das Thema scheint jedenfalls mehr und mehr Wellen zu schlagen in der letzten Zeit.
https://www.jetzt.de/liebe-und-beziehun ... it-ende-20
Das Leben ist kein Ponyschlecken.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Jetzt.de - Unfreiwillig beziehungslos

Beitrag von Zwerg »

"Ich werde bald 30 und dann denke ich mir manchmal auch, wenn ich jetzt eine Beziehung habe, dann muss es auch DIE Beziehung sein für Kinder und die restliche Lebensplanung"

Der Mann ist Psychologe? Ich kann es nicht glauben.

Anmerkung: Es geht nicht um den unerfüllten Beziehungswunsch, sondern diese Grundvorstellung. Ich hatte vor knapp zwei Jahrzehnten auch schon ein "date" mit einer Psychotherapeutin.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Jetzt.de - Unfreiwillig beziehungslos

Beitrag von halbkaputt »

Zwerg hat geschrieben: 14 Okt 2021 09:19 Der Mann ist Psychologe? Ich kann es nicht glauben.
wieso nicht? das ist ja zum Teil "Handwerk". Verhaltensmuster bei den Klienten erkennen und Abläufe zur Behandlung abarbeiten. abgesehen davon sind es eine Sache, Mechanismen der Psyche zu kennen und etwas anderes das dann für sich umzusetzen! liest man hier auch oft genug:"ich weiß ja, dass... aber..."
ich kenne auch genug Leute, die ihr Informatikstudium abgeschlossen und nie programmiert haben!
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Jetzt.de - Unfreiwillig beziehungslos

Beitrag von Zwerg »

halbkaputt hat geschrieben: 14 Okt 2021 11:21 ...
Da gebe ich Dir Recht. Selbst beim Erkennen gibt es zuweilen Probleme. Ich erinnere mich an den Fernsehbericht über einen Psychiater, der trotz jahrelanger Behandlung depressiver Patienten auf der eigenen Station selbst lang nicht erkannt hat oder wahrhaben wollte, das er unter Depressionen leidet. Wahrscheinlich kein Einzelfall.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“