Torschlusspanik U30

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Torschlusspanik U30

Beitrag von LonesomeCoder »

Obelix hat geschrieben: 07 Aug 2022 22:03
time4change hat geschrieben: 07 Aug 2022 21:33
NeC hat geschrieben: 07 Aug 2022 17:28Mir ist nicht ganz klar, was daran nicht nachholbar wäre
welche Frau hat einfach mal (wie typischerweise nach dem Abitur oder in den Semesterferien) 2 Monate frei UND will mit einem Typen um die 50 wegfahren?
--> dürfte schwierig werden, hierfür eine weibliche Begleitung zu finden
Für spontane Aktionen dieser Art gibt es auch noch den (Un-)Ruhestand.
Zitat eines Rentners: "Entdecke die Welt, du bist noch jung! Ich mit meinen 70 Jahren bin dafür mittlerweile zu gebrechlich und mit meiner mickrigen Rente sind Reisen finanziell nicht mehr drin.".
Ja, in der Rente mag man viel mehr Freizeit haben als im Berufsleben. Nur die im Alter bei den meisten immer mehr werdenden gesundheitlichen Probleme oder Geldmangel weil die Rente gering ist, können manche Pläne wie Reisen vereiteln.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Torschlusspanik U30

Beitrag von NeC »

time4change hat geschrieben: 07 Aug 2022 21:33
NeC hat geschrieben: 07 Aug 2022 17:28time4change hatte weiter oben eine spontane Tour zu zweit mit dem Bulli als Beispiel für etwas angegeben, was er für sich wohl als nicht mehr nachholbar sieht.
das mit WEIBLICHER BEGLEITUNG zu machen
Hehe, ja, das habe ich auch schon so verstanden gehabt. ;)
time4change hat geschrieben: 07 Aug 2022 21:33 welche Frau hat einfach mal (wie typischerweise nach dem Abitur oder in den Semesterferien) 2 Monate frei UND will mit einem Typen um die 50 wegfahren?
So wie ich die Single-Damen in "unserer Altersklasse" kennengelernt habe, ist das gar nicht so abwegig! Gut, zugegeben: eine Frau zu finden, die das dauerhaft mit ähnlicher Begeisterung betreibt wie Du ist vermutlich wirklich etwas schwierig. Aber wenn es statt gleich den 2 Monaten erstmal einmalig nur eine Woche "zum ausprobieren" ist, hast Du glaub' ich gar nicht mal so schlechte Karten!
:vielglueck:


LonesomeCoder hat geschrieben: 07 Aug 2022 22:16 Nur die im Alter bei den meisten immer mehr werdenden gesundheitlichen Probleme (...)
Oh, stimmt. :sadman:
Die schwindende Gesundheit ist tatsächlich etwas, was einem bei zunehmendem Alter sehr leicht den Spaß an Unternehmungen jeglicher Art nehmen kann, und so das Nachholen von Erfahrungen vereitelt. Hatte ich spontan nicht auf dem Schirm. Man verdrängt sowas auch nur allzugern... :pfeif:

Den finanziellen Aspekt halte ich eher für vorgeschoben. Im Mittel dürften ältere Menschen finanziell besser aufgestellt sein als die Leute Anfang 20. Ausnahmen auf beiden Seiten gibt es natürlich trotzdem.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Torschlusspanik U30

Beitrag von Finnlandfreundin »

time4change hat geschrieben: 07 Aug 2022 21:33
NeC hat geschrieben: 07 Aug 2022 17:28time4change hatte weiter oben eine spontane Tour zu zweit mit dem Bulli als Beispiel für etwas angegeben, was er für sich wohl als nicht mehr nachholbar sieht.
das mit WEIBLICHER BEGLEITUNG zu machen

ansonsten ist das für mich "normaler" Urlaub:

ich hatte die letzten Jahre mehrere solche spontanen Touren - ok, wegen beiderseits begrenzter Freizeit immer nur bis zu 1 Woche/max. 10 Tage) - mit einem (männlichen) Kumpel in dessen Ducato mit Primitiv-Selbstausbau

und komme auf jährlich 20 bis 30 Übernachtungen in meinem eigenen Auto
NeC hat geschrieben: 07 Aug 2022 17:28Mir ist nicht ganz klar, was daran nicht nachholbar wäre
welche Frau hat einfach mal (wie typischerweise nach dem Abitur oder in den Semesterferien) 2 Monate frei UND will mit einem Typen um die 50 wegfahren?
--> dürfte schwierig werden, hierfür eine weibliche Begleitung zu finden
Eventuell eine Frau im ähnlichen Alter, deren Kinder schon aus dem Haus sind und sie selbst Single ist.

Mit meiner Mutti habe ich paar Fahrten ins Blaue gemacht. Ohne konkretes Ziel gestartet und geschaut, wo wir bleiben möchten. War schön.