Treffen in Bremen Weihnachten/Neujahr/Winter 2021/22)

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Treffen in Bremen Weihnachten/Neujahr/Winter 2021/22)

Beitrag von DaRealOnionhead »

Hallihallo :winken:

Ich versuch's mal in nem frischen Thread. Vielleicht kommen wir ja wieder zueinander auf ein Forentreffen. :cooler:
Den Zeitrahmen hab ich mal bewusst auf den gesamten Winter ausgedehnt, falls es vor Weihnachten zu kurzfristig sein sollte. :shy:

Dennoch würd ich mich natürlich freuen, wenn wir noch ein Weihnachtsmarkttreffen in Bremen (oder Umzu) auf die Beine stellen können. Gibt da ja auch thematisch, ein bisschen Auswahl...
und vielleicht findet ja dort jemand noch ein Weihnachtsgeschenk, das er/sie/grün sonst nicht gefunden oder bekommen hätte; wg. Lieferengpässen beim Santa und so :kopfstand:

Also alles kann - nix muss...gern Interesse bekunden ;)

euer Zwiebel-Cop :coolgun:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Treffen in Bremen Weihnachten/Neujahr/Winter 2021/22)

Beitrag von NBUC »

DaRealOnionhead hat geschrieben: 03 Nov 2021 17:40
und vielleicht findet ja dort jemand noch ein Weihnachtsgeschenk, das er/sie/grün sonst nicht gefunden oder bekommen hätte; wg. Lieferengpässen beim Santa und so :kopfstand:
Schrottwichteln? :frech:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
marcus80
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 170
Registriert: 30 Nov 2018 09:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Bremer Umland

Re: Treffen in Bremen Weihnachten/Neujahr/Winter 2021/22)

Beitrag von marcus80 »

NBUC hat geschrieben: 03 Nov 2021 18:19
DaRealOnionhead hat geschrieben: 03 Nov 2021 17:40
und vielleicht findet ja dort jemand noch ein Weihnachtsgeschenk, das er/sie/grün sonst nicht gefunden oder bekommen hätte; wg. Lieferengpässen beim Santa und so :kopfstand:
Schrottwichteln? :frech:
Du musst dich nicht extra verpacken, um mitzumachen ;) :mrgreen:
"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

"Ich verlasse mich auf meine Sinne:
Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!"
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Treffen in Bremen Weihnachten/Neujahr/Winter 2021/22)

Beitrag von NBUC »

marcus80 hat geschrieben: 03 Nov 2021 19:17
NBUC hat geschrieben: 03 Nov 2021 18:19
DaRealOnionhead hat geschrieben: 03 Nov 2021 17:40
und vielleicht findet ja dort jemand noch ein Weihnachtsgeschenk, das er/sie/grün sonst nicht gefunden oder bekommen hätte; wg. Lieferengpässen beim Santa und so :kopfstand:
Schrottwichteln? :frech:
Du musst dich nicht extra verpacken, um mitzumachen ;) :mrgreen:
Auspacken wäre wohl hier auch zu unseriös ... und im Winter zu kalt! :pfeif:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Treffen in Bremen Weihnachten/Neujahr/Winter 2021/22)

Beitrag von DaRealOnionhead »

Habe mal die beiden Planer ausm Südwesten angeschrieben...gut möglich, dass es eine kleine Auswahl an Forentreffen in der Weihnachtszeit gibt und man in den nächsten Tagen in den Terminthread switchen kann.
Da ja in Lübeck am 18. Dezember ein Weihnachtsmarkbesuch in Norddeutschland angeboten wird, hielte ich für Bremen zwei bis drei Wochen Abstand dazwischen für sinnvoll. Bei Bedarf könnte man den liegengebliebenen Museumspart vom Januar letzten Jahres am Adventssonntag nachholen. :cooler:
Ansonsten würd ich das aber ähnlich wie die Optimistin handhaben wollen und dort wo man zu Tisch ist oder sonstwie ein Reservierungsgebot ist auf Kapazitätsverknappung setzen :hut:

..es stünde also der 27.11. und 04.12. im Raum und da bin ich für unsern Zwei-Städte-Staat auch recht zuversichtlich, dass die C-Lage in der Zeit noch einigermaßen stabil ist :holy:
ob das auf die Übernachtungspreise auch zutrifft, kann ich nicht beurteilen...hoffe da aber auf ein wenig "hanseatische Zurückhaltung", so lang das Fest noch nicht zu nah ist :mrgreen:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Treffen in Bremen Weihnachten/Neujahr/Winter 2021/22)

Beitrag von oldfield2283 »

Ich war schon so lange nicht mehr in der Partnerstadt... 10 Jahre? 15? So verfolge ich einfach mal diesen Thread weiter... Und danke für den Hinweis auf Lübeck/18.12. - das ist ja nur halb so weit und ich glaube da habe ich im Sommer noch was vergessen...
777
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Treffen in Bremen Weihnachten/Neujahr/Winter 2021/22)

Beitrag von DaRealOnionhead »

oldfield2283 hat geschrieben: 06 Nov 2021 11:50 Ich war schon so lange nicht mehr in der Partnerstadt... 10 Jahre? 15? So verfolge ich einfach mal diesen Thread weiter... Und danke für den Hinweis auf Lübeck/18.12. - das ist ja nur halb so weit und ich glaube da habe ich im Sommer noch was vergessen...
Gerne. Ich helfe, wo ich kann :mrgreen:
Wenn du schon über 10 Jahre nicht mehr hier warst, dann könnte es ja diesjahr vielleicht wieder klappen ;)

Hoffe mal, dass in dieser Woche die endgültigen Hygienemaßnahmen für die Weihnachtsmärkte festgezurrt werden...und die maximal möglichen Verschärfungen :reporter:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Treffen in Bremen Weihnachten/Neujahr/Winter 2021/22)

Beitrag von Calliandra »

Ich würde mal Interesse für den 4.12. bekunden. In Bremen war ich nur einmal vor Ewigkeiten und einen Weihnachtsmarktbesuch stelle ich mir da als Forentreffen schön vor.
Magst du vielleicht eine Terminumfrage draus machen? Dann lässt sich vielleicht schneller und übersichtlicher ein Termin für Interessierte finden.
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Treffen in Bremen Weihnachten/Neujahr/Winter 2021/22)

Beitrag von DaRealOnionhead »

Calliandra hat geschrieben: 08 Nov 2021 00:05 Ich würde mal Interesse für den 4.12. bekunden. In Bremen war ich nur einmal vor Ewigkeiten und einen Weihnachtsmarktbesuch stelle ich mir da als Forentreffen schön vor.
Magst du vielleicht eine Terminumfrage draus machen? Dann lässt sich vielleicht schneller und übersichtlicher ein Termin für Interessierte finden.
Klar könnt ich noch ne Terminumfrage machen. Da wir uns unter den drei noch verbliebenen Planenden ja schonmal über die Termine ausgetauscht haben und es die Möglichkeit gäbe, auf alle vier Adventswochenenden ein Weihnachtsmarkttreffen zu haben, stünden aber - wie für den Stuttgarter Raum - nur noch der 27.11. oder 04.12. zur Auswahl. Am 11. kann ich wohl selbst nicht. :hut:
Also nochmal abstimmen oder gleich den 04.12. nehmen? :gruebel: :kopfstand:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Treffen in Bremen Weihnachten/Neujahr/Winter 2021/22)

Beitrag von Calliandra »

DaRealOnionhead hat geschrieben: 08 Nov 2021 01:11 Also nochmal abstimmen oder gleich den 04.12. nehmen? :gruebel: :kopfstand:
Na, du bist der Chef, da will ich dir nicht reinquatschen :) Aber manchmal lässt sich über so ne Umfrage das Interesse etwas gezielter ausmachen, sowohl für die Frage, ob überhaupt Interesse besteht als auch für einen potenziellen Termin. Ich denke mal, ein Häkchen zu setzen ist niedrigschwelliger als sich Gedanken zu machen und zu kommentieren.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Treffen in Bremen Weihnachten/Neujahr/Winter 2021/22)

Beitrag von NeC »

DaRealOnionhead hat geschrieben: 03 Nov 2021 17:40 Dennoch würd ich mich natürlich freuen, wenn wir noch ein Weihnachtsmarkttreffen in Bremen (oder Umzu) auf die Beine stellen können. Gibt da ja auch thematisch, ein bisschen Auswahl...
Hast Du Dir schon etwas zum generellen Ablauf überlegt? In Kleingruppen auf dem Weihnachtsmarkt durchfuttern und anschließend noch was trinken? Oder mit Essen gehen vor oder nach der gemeinschaftlichen Weihnachtsmarktrunde im Pulk? :klassiker:

Ich wäre für beide Termine offen, aber falls man eine Übernachtungsmöglichkeit will/braucht, müsste man sich vermutlich schnell entscheiden. Bremen liegt für mich verkehrstechnisch ganz gut; vielleicht geht es bei mir daher auch spontan und dann ohne Übernachtung.
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Treffen in Bremen Weihnachten/Neujahr/Winter 2021/22)

Beitrag von DaRealOnionhead »

Merke schon...ich bin da doch schon etwas zu doll vorgeprescht. Asche auf mein Haupt :hut:
Hab also nochmal nen Umfragethread aufgemacht bis Freitagmittag...für die breitere Legitimation und so 8-)

viewtopic.php?f=23&t=27883
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Treffen in Bremen Weihnachten/Neujahr/Winter 2021/22)

Beitrag von Antonia »

Oh ja, endlich wieder Weihnachtsmarkt- Treffen. :D
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Treffen in Bremen Weihnachten/Neujahr/Winter 2021/22)

Beitrag von DaRealOnionhead »

Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Treffen in Bremen Weihnachten/Neujahr/Winter 2021/22)

Beitrag von DaRealOnionhead »

Die Abstimmung ist nun durch und es ist beim 4. Dezember geblieben. :reporter:
Im Laufe des Wochenendes mache ich den Termin dazu auf.
Bei Bedarf nehme ich aber auch jetzt schon Anmeldungen (ausschließlich per PN) an. :cooler:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“