Don Rosa hat geschrieben: ↑04 Nov 2021 12:46
Das Trocknen
außerhalb der Wohnung auf dem Balkon erzeugt keinen Schimmel
innerhalb der Wohnung. Da ist ein falsch benutzter Trockner die größere Gefahr.
Was Vermieter wollen und was sie rechtmäßig fordern dürfen, sind zwei verschiedene Paar Socken, die du u.a. auch in der Wohnung trocknen darfst. Die Mieterin ist auch nicht für den ruhigen Schlaf der Vermieterin zuständig.
Dieses Fordern würde mich ja schon wieder voll abnerven. Dann soll sie den Trockner selber kaufen und hinstellen.
Mit Recht hat das nun wirklich gar nix zu tun, dass der Vermieter sowas verlangen oder gar wünschen oder
sich einmischen dürfte.
Man bezahlt doch auch nicht die Neurosen des Vermieters, sondern ist ein erwachsener und
in vielerlei Hinsicht unabhängiger Mensch, für mich war das halt ein Grund nicht mehr so Häusle Vermieter mir zu suchen
die den Mieter als erweitertes Haustier sehen den man etwas rumbestimmen kann, abends wird am Fenster geschaut
wer kommt oder kommt gar niemand, aber das Geld wird trotzdem in voller Höhe kassiert.
Ich hatte mir ne Einliegerwohnung mal angeschaut in ner schmucken Wohngegend und da fing die auch schon an,
mich zu belullen wie ich gefälligst die Wände zu streichen hätte, und da ist es nunmal so, entweder übergibt sie mir das
unrenoviert und ich mach was ich will, oder sie übergibts mir renoviert und ich mach trotzdem was ich will,
aber setz es am Ende wieder in den Zustand zurück, also z B weiße Wände. Und dann dürfen die einen aus so ner Einliegerwohnung auch noch innerhalb 4 Wochen rausschmeißen wegen Eigenbedarf oder die Nase passt denen nicht.
Nee nee

Sowas max. als Zweitwohnung wenn das mal nötig werden sollte.(Das das aber Nerven kostet und ich auch
Wohnungen hier hatte mit 100 Mitberwerben, z T Gruppenführungen, manchmal nur so zwei Wohnungen überhaupt p. Woche die in Frage kamen, man kann froh sein in die engere Wahl zu kommen, ist klar. Das keine Wohnung haben war ein schlechtes Gefühl, aber die anderen Bedingungen machten ein noch schlechteres Bauchgefühl.)
Aber das ist gar nicht das Thema sorry. Wenn man das ja so weit einsieht und die Wohnung cool ist,
und das Anpassen nicht weh tut, ist ja alles gut.
Ich trockne übrigens innen mit guter Durchluft ohne Trockner. Meine Wohnung war vorher schimmelgefährdet
und ich hatte etwas Sorge, aber wohne über zwei Jahre hier und hier schimmelt nix.