Also überbrücken wir die Wartezeit doch gemeinsam auf den Bremer Weihnachtsmärkten am
Samstag, 4. Dezember 2021!
Los geht’s nachmittags noch im Hellen. So kommt man etwas vor den Stoßzeiten an und man findet den AB-Kreis besser.
Auf dem Reiseplaner stehen drei Märkte/Budenzauber mit ganz unterschiedlichem Charakter sowie das Einkehren zum Abendessen in ein Lokal mit Speis und Trank
• Der historische Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz und rund um Bremens gute Stube
• Das Winterdorf rund um die Jan-Reiners-Lok…laut Spiegel Top24 der angesagtesten Weihnachtsmarkt-Destinationen in GER
• Der mittelalterlich angehauchte Schlachte-Zauber
Die Reihenfolge kann nach Lust und Laune sein. Da das Winterdorf rund 2 h länger offen hat, könnte man da natürlich auch noch nach dem Essen vorbei. Generell bietet sich auch Samstagnachmittag zur teilweisen Überbrückung die kostenlose Innenstadtlinie 11 an.
Anmeldungen bitte ausschließlich per PN und bis einschließlich 27.11.2021.
Bitte gebt dort auch an, ob ihr beim Essen dabei sein wollt. Ich melde mich dann hier im Thread, wenn die Einladungen raus sind.
Bzgl. Sonntag: Da kann ich voraussichtlich kein eigenes Programm anbieten bzw. bin aufgrund familiärer Pflichten (B-Day) voraussichtlich vormittags/mittags daheim (nachmittags sowieso).
Der unangenehmere Part - Hygienekonzept & Disclaimer aufgrund dynamischer Entwicklungen im Bereich C:
Zunächst einmal der Hinweis, den fidelchen im Kölner-Thread schon gegeben hat…informiert euch bitte vorab, welche Regelungen am Veranstaltungstag in Bremen gelten. Bei behördlicher Anordnung (Shutdown) oder der Wiedereinführung einschneidender, allgemeiner Kontaktbeschränkungen (insb. der AB-unfreundlichen Hausstandsregelung) kann das Treffen leider nicht stattfinden!
Warnstufen für Bremen (Stadt): Aktuell ist Bremen in Warnstufe 0 (Hospitalisierungsrate <3). Sofern ich richtig gerechnet habe und die Verordnung nicht wieder geändert wird, ist Warnstufe 2 die höchstmögliche Stufe bis zum 2. Adventswochenende. Ab Stufe 2 behalte ich mir eine Programmänderung bzw. kontaktärmere Gestaltung vor. Ich glaube aber auch nicht, dass man in diesem Jahr bei Weihnachtsmarkttreffen förmlich überrannt wird.
Darüber hinaus appelliere ich an Vernunft und Eigenverantwortung der AB-Community.
Mein Schlusswort:
Ich freue mich, wenn wir was auf die Beine stellen können und bis dahin…
Schöne Grüße vom Zwiebel-Cop