Auf die Pelle rücken an der Kasse

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Auf die Pelle rücken an der Kasse

Beitrag von Montecristo »

Du warst noch nie zur Rushhour in Tokyo…
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Auf die Pelle rücken an der Kasse

Beitrag von Kalypso »

Montecristo hat geschrieben: 15 Dez 2021 08:52 Du warst noch nie zur Rushhour in Tokyo…
Da gibt's doch diese Bahnangestellten, die die Fahrgäste in die Bahn hinein schieben und dann schließen die Türen.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Neveryoung

Re: Auf die Pelle rücken an der Kasse

Beitrag von Neveryoung »

Wo habt ihr all die Konflikte her? Wahrscheinlich typisch für die Großstadt. Ich wohne in einem 150.000 Seelen Dorf und hier ist mir so was noch nie passiert. Ich fahre allerdings auch mit den Öffentlichen und beim Einkaufen war bisher alles in Ordnung.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Auf die Pelle rücken an der Kasse

Beitrag von Esperanza »

Wenn ich wo lang laufe und mir kommt jemand entgegen, weiche ich auch oft aus. Irgendwann reicht es mir und dann sind die anderen mit Ausweichen dran. Ich guck dann weg und lauf einfach weiter.

Im Supermarkt nutze ich entweder meinen Einkaufswagen als Abstandhalter oder drehe mich um und starre die Person einfach schweigend an. Die meisten kommen mit schweigend angestarrt werden nicht gut klar und gehen dann von sich aus auf Abstand. Meistens habe ich aber keine Probleme und alle benehmen sich. ;)
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Auf die Pelle rücken an der Kasse

Beitrag von alex321 »

Neveryoung hat geschrieben: 25 Dez 2021 16:19 Wo habt ihr all die Konflikte her? Wahrscheinlich typisch für die Großstadt. Ich wohne in einem 150.000 Seelen Dorf und hier ist mir so was noch nie passiert. Ich fahre allerdings auch mit den Öffentlichen und beim Einkaufen war bisher alles in Ordnung.
Unsinn. Ich wohne in einer Großstadt und hatte solche Konflikte auch noch nie. Du wohnst übrigens auch in einer Großstadt, denn die beginnt bei 100.000 Einwohnern.

Das einzige was mich manchmal ärgert ist wenn Leute rücksichtslos mitten am Gang stehen bleiben und den Weg für alle blockieren.