Auf Dating Coaches hören?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Wasserkaktus
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 32
Registriert: 26 Nov 2021 21:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Auf Dating Coaches hören?

Beitrag von Wasserkaktus »

Hallöchen!

Ich bin sicher, dass ich nicht der/die einzige mit dieser Idee bin: Wenn es beim Dating nicht läuft, sucht man sich Hilfe. Man öffnet Youtube, sucht ein bisschen rum und hat eine Riesenflut an "Coaches". Nur... was dann?

Einerseits gibt es ja diese klassischen PickUp-Leute mit ihren Strategien und so weiter. Wie steht ihr zu sowas? Würdet ihr ganz generell auf solche Leute hören? Ich schmeiß mal ein paar Namen wie DonJon oder "Flirt Forschung" in die Runde.

Was ich mich da ganz generell frage: Sind solche Typen überhaupt selber erfolgreich, oder tun die nur so? Würden deren Strategien überhaupt funktionieren? Müsste man dazu gut aussehen? Teils wird sicher die falsche Zielgruppe bedient, ich bspw. will nicht reihenweise Frauen flachlegen, sondern einfach nur eine Beziehung finden. Natürlich habe ich auch schon probiert, deren Tipps zu befolgen. Teilweise lief es okay, und teilweise war es einfach nur eine peinliche Katastrophe.

Dann gibt es die gemäßigteren Typen. Vor ein paar Wochen bin ich auf Peter Frahm gestoßen. Dessen Videos sind zwar merkwürdig schmierig und irgendwie politisch inkorrekt, aber seine Gesamtbotschaft scheint mir ganz vernünftig. Sich selbst genügen, spannenden Charakter aufbauen, an sich arbeiten statt zu jammern. Hat sich hier jemand mit ihm beschäftigt? Taugt der was? (ist selbstverständlich keine Werbung hier)

Was sind eure Erfahrungen mit solchen "Ratgebern"?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Rapsoel

Re: Auf Dating Coaches hören?

Beitrag von Rapsoel »

Hallo Wasserkaktus,

Ich "kenne" nur Peter Frahm,

Ich finde die Ansichten von solchen dating coaches problematisch. Ich denke sie generalisieren die Menschen zu sehr. Malen ein veraltetes Männer- und Frauen Bild. Das fördert ein Menschenbild, das keine Individuen kennt.

Und auf lange Sicht, auch für viele AB's im Moment vielleicht unverständlich, begegnet man anderen Menschen mit einer Maske. Einer Scheinpersönlichkeit.

Ich möchte beim dating und kennenlernen, keiner Schaustellerin begegnen, die sich verstellt, um zu gefallen.

Ich denke, es ist sicher besser anderen Menschen ehrlich und authentisch zu begegnen.

Als Fazit: Es kommt wahrscheinlich darauf an, was für ein Menschenbild diese coaches vertreten. Meiner Meinung nach, sind die meisten auf YouTube, eher problematisch und somit kritisch zu sehen.

Liebe Grüsse
oathlizard
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 312
Registriert: 23 Jul 2020 12:20
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Auf Dating Coaches hören?

Beitrag von oathlizard »

Das allermeiste ist Selbstdarstellung und Geldmacherei - das gilt sogar, würd ich sagen, für die seriöseren dating coaches. Ich mach gerade ein Programm von Nina Deissler mit und werde da auch demnächst mal einen etwas ausführlicheren Bericht posten. Auf youtube fand ich auf jedenfall nur dr.nerdlove erträglich.

Gerade die PUAs fahren ja manchmal mit Theorien auf, bei denen ich daruber nachdenke, ob die drohende Selbstzerstörung durch die Klimakatastrophe nicht doch ne eigentlich ganz dufte Idee ist.

Generell les ich deswegen lieber über das Thema. Podcasts und videos gehen nicht an mich, weil ich da nicht vorher "quergucken/querhören" kann, um die 20-95% Bullshit rauszufiltern, die man beim Lesen dann halt leichter ignorieren kann.
"Why do we keep shrieking
When we mean soft things?
We should be whispering all the time"

- the magnetic fields
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2771
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Auf Dating Coaches hören?

Beitrag von RomNey »

Für mich gibt es da nur einen Dating Coach, der sich selber aber gar nicht so nennt und imo auch weit entfernt davon ist:

How to approach women and not be creepy

Also ich halte gar nichts von PU Artists und Dating Coaches.
Das beste was du machen kannst ist offen und ehrlich zu sein.
Wie genau, kann ich nicht sagen, habe es mich bisher noch nicht getraut "einfach" eine Frau anzusprechen.
Vielleicht kommt das noch, aber ich werde mir dazu keine Hilfe von diesen Menschen holen, außer vom Dr.K :)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Auf Dating Coaches hören?

Beitrag von NBUC »

Mein Eindruck ist, dass die deutliche Mehrzahl der "Ratgeber" nicht nach der Zielsetzung des Beratenen fragt, sondern Beziehung als "ONS und dann pappt dabei vielleicht doch etwas länger" anstreben.
Möglicherweise ist das auch der eher jungen Zielgruppe bzw. der geistigen Fokussierung auf diese geschuldet.
Entsprechend wird ebenso häufig über große Zahlen und Mackerattitüde gearbeitet, womit wir dann bei Kaltansprache in einem dann dafür wohl auch empfänglich sein müssenden Umfeld wären.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Bubsi

Re: Auf Dating Coaches hören?

Beitrag von Bubsi »

Also ich finde DonJon super. Der hat mir echt die Augen geöffnet. Und das hat auch nichts mit Manipulation zu tun, sondern mit Persönlichkeitsentwicklung. Und ich habe festgestellt, dass potentielle Partner austauschbar sind. Die große Liebe gibt es nicht. Das ist sowieso mMn. eher eine Schwäche die man mit sich führt, nämlich die Sehnsucht eine bestehende Lücke im Leben durch einen Partner zu füllen (was sowieso nicht klappt).
Das ist nur eine romantisierte Vorstellung, der ich oft genug auf den Leim gegangen bin.
Es geht im Endeffekt nur darum eine schöne Zeit miteinander zu verbringen. Und diese ist begrenzt. Das sollte man wertschätzen und die Person dann auch wieder ziehen lassen.
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Auf Dating Coaches hören?

Beitrag von Sternenwanderer »

Bubsi hat geschrieben: 12 Dez 2021 22:07 Und ich habe festgestellt, dass potentielle Partner austauschbar sind. Die große Liebe gibt es nicht. Das ist sowieso mMn. eher eine Schwäche die man mit sich führt, nämlich die Sehnsucht eine bestehende Lücke im Leben durch einen Partner zu füllen (was sowieso nicht klappt).
Das ist nur eine romantisierte Vorstellung, der ich oft genug auf den Leim gegangen bin.
Es geht im Endeffekt nur darum eine schöne Zeit miteinander zu verbringen. Und diese ist begrenzt. Das sollte man wertschätzen und die Person dann auch wieder ziehen lassen.
Klingt irgendwie ziemlich traurig. :sadman:
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Bubsi

Re: Auf Dating Coaches hören?

Beitrag von Bubsi »

Traurig ist das nicht. Aber wenn man natürlich an der "Disney-Vorstellung" festhält eine perfekte und immerwährende Liebe zu finden, dann wird man kläglich daran scheitern.
Das ist so eine Vorstellung die "normale" Leute nicht teilen. Und das ist mitunter ein großer Grund dafür AB zu sein.
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Auf Dating Coaches hören?

Beitrag von Sternenwanderer »

Niemand redet ja davon das es die ewige Liebe sein soll.

Aber wenn man gleich mit dem mindset daran geht, dass der Partner sowieso austauschbar ist, was ihn ja im Grunde beliebig macht und die ganze Beziehungskiste auch irgendwie bedeutunglos, hört sich das doch sehr negativ an. Dann ist er ja wie ein Wegwerfprodukt.
Mag sein das einige so denken und wir auch in solchen Zeiten leben, aber hören will das bestimmt niemand.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Bubsi

Re: Auf Dating Coaches hören?

Beitrag von Bubsi »

Dann setz mal alle Menschen weiter gleich.
Meine Äußerung ist nur ein gesundes Verhältnis zur menschlichen Sexualität.
Winterwolf

Re: Auf Dating Coaches hören?

Beitrag von Winterwolf »

Ich finde da muss man vorsichtig sein, und erstmal auch klar wissen was man will.

Es gibt alles mögliche an Coaches und Strömungen. Pick-up, Blue-Pill bzw. Red-Pill, Black Pill (Incel-Sch**ss), Alpha, usw. Das meiste davon transportiert Rollenbilder und -Klischees, die ich selbst nicht annehmen will, auch wenn es im Detail manchmal stimmt.

Auch in allem anderen schließe ich mich voll und ganz der Kritik meiner Vorredner/innen an. Ich finde das nicht gesund. Ich finde einfach alles, was Mann und Frau auf verschieden Stufen stellt, oder nach Rollenbildern gleichschaltet, daneben.

So bin ich z.B. absolut gegen den Begriff Dominanz - hat m.M.n. wenn überhaupt, in einer Beziehung nur in verträglicher wechselseitiger Form etwas zu suchen. Also, dass man dem anderen zu liebe mal nachgibt, solange es keine Selbstverleugnung wird.

Da es sich m.M.n. um eine Form von Gewalt handelt, wüsste ich auch nicht wie es sich "spielerisch" anwenden lässt oder dergleichen. Jemanden dominieren setzt voraus, keinen Respekt vor ihm/ihr zu haben. Jede Frau die das braucht meide ich lieber.

Reine Dominanz eines Partners/Geschlechts bedeutet schlichtweg die Unterordnung/Unterwerfung des anderen. Damit kann ich nichts anfangen (verweise auf meine Signatur).

Für alle Dominanz-Fans, worin soll der Mann die Frau dominieren: Was sie zu denken oder zu glauben hat? Was sie zu sagen hat? Was sie zu fühlen hat? Was sie zu tun und zu lassen hat? Was sie tragen will? Was ihr zu gefallen hat? Was oder ob sie arbeiten darf? Wie ihre Freizeit gestaltet ist? Was soll denn dominiert werden?

Frauen und Männer die unbewusst in diesem Muster funktionieren haben m.M.n. schwere Komplexe; ich habe das an meiner eigenen Mutter erleben müssen, und sie hat nicht nur ihr sondern auch mein Leben damit schwer beschädigt, so schwer, dass ich ihr das niemals verzeihen kann. Ich würde sogar sagen, ich fühlte mich nie geliebt.

Mein AB-Zustand hat erheblich damit zu tun, das meine Mutter ein schwacher Mensch ist, der ohne Mann nie stehen konnte, und auch nie Männer wählte, die sie oder uns Kinder respektieren konnte. Das war toxisch und destruktiv, sie wurde von Männer nicht respektiert und das wurde zu Hass, und diesen Hass haben ihre Kinder spüren müssen.

Eine Partnerin die ihr gleicht wäre mir ein Gräul, aber eine die mich dominiert ebenso: Meine Mutter war nicht nur schwach, sie kompensierte es mit Dominanz gegen ihre Kinder. Ich weiß ganz genau, wie destruktiv und morbid Dominanz ist.

Ihre Schwester war mal auf besseren Wegen, studiert, guter Job, Wissenschaftlerin, usw. Dann hat sie einen extrem dominanten Mann geehelicht. Und sie ist ein solcher Haufen Elend geworden, kein Job, keine Kontakte, keine Lebensenergie.

Die romantische Verklärung "männlicher Dominanz" ist für mich die wahre "Disney-Vorstellung" die es aufzulösen gilt. Disney-Prinzen sind nämlich so richtige Alphas. Und die Liebe des Lebens finden, warum nicht?


Ich schreibe das deswegen, weil fast alle Coaches darauf aufbauen, das der Mann seine Dominanz in allem verbessern müsse, auch oder im besonderen gegenüber der Frau. Das geht dann auch mal nahtlos über in "Frauen an den Herd".

Ich habe bisher nur einen gefunden, der m.M.n. wertvollen Content vermittelt, sein Name ist Komeil Jamshidi, ich glaube er ist in Hamburg zu finden. Er hat einen YT Kanal und eine Website etc. Empfinde ich als seriös.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Auf Dating Coaches hören?

Beitrag von NBUC »

Ich kann nachvollziehen, wie "Dominanz" ein rotes Tuch ist, welches einen Haufen unangenehmer Vorstellungen triggert.
Was halt leider nicht bedeutet, dass Elemente davon eben nicht doch beziehungsrelevant sind:

- Dominanz gegen Dritte sichert nach Plan Ressourcen und suggeriert Sicherheit, welche dann dem Partner bzw., der potentiellen Familie zu Gute kommen.
- Intern übersetzt sich das dann eben auch oft als das Versprechen von Problemlösungskompetenz - und Vorgabewillen. Wird dieses Versprechen eingelöst, sorgt das wiederum für ein sicheres und ansonsten angenehmes wie bequemes Leben zum Preis von noch zu sondierender eigener Gestaltungsfreiheit aber dann eben auch Gestaltungsverantwortung.

Und so modern darauf gänzlich zu verzichten ist dann auch nicht jede.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Auf Dating Coaches hören?

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 13 Dez 2021 11:54 Ich kann nachvollziehen, wie "Dominanz" ein rotes Tuch ist, welches einen Haufen unangenehmer Vorstellungen triggert.
Was halt leider nicht bedeutet, dass Elemente davon eben nicht doch beziehungsrelevant sind:

- Dominanz gegen Dritte sichert nach Plan Ressourcen und suggeriert Sicherheit, welche dann dem Partner bzw., der potentiellen Familie zu Gute kommen.
- Intern übersetzt sich das dann eben auch oft als das Versprechen von Problemlösungskompetenz - und Vorgabewillen. Wird dieses Versprechen eingelöst, sorgt das wiederum für ein sicheres und ansonsten angenehmes wie bequemes Leben zum Preis von noch zu sondierender eigener Gestaltungsfreiheit aber dann eben auch Gestaltungsverantwortung.

Und so modern darauf gänzlich zu verzichten ist dann auch nicht jede.
Ich teile dein Verständnis und Bewertung von Dominanz, Sicherheit und Problemlösungskompetenz nicht.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Auf Dating Coaches hören?

Beitrag von NBUC »

Hoppala hat geschrieben: 13 Dez 2021 17:47 Ich teile dein Verständnis und Bewertung von Dominanz, Sicherheit und Problemlösungskompetenz nicht.
Alles andere hätte mich auch zutiefst beunruhigt. :cooler:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Auf Dating Coaches hören?

Beitrag von Egil »

Man kann natürlich hören, was solche Leute zu sagen haben und vielleicht das eine oder andere mitnehmen, aber sollte tunlichst die "Ratschläge" auf Plausibilität überprüfen und nicht blindlings damit loslaufen. (Und schon gar nicht dafür Geld bezahlen!) Denn, ich habe mich zwar noch nie ernsthaft mit solchen Leuten beschäftigt, und schaue mir bestimmt auch keine Videos an (halte es da wie oathlizard
oathlizard hat geschrieben: 11 Dez 2021 18:38 Generell les ich deswegen lieber über das Thema. Podcasts und videos gehen nicht an mich, weil ich da nicht vorher "quergucken/querhören" kann, um die 20-95% Bullshit rauszufiltern, die man beim Lesen dann halt leichter ignorieren kann.
), aber Versprechen solcher Art "mit diesen Tips wirst du zum Aufreißer" sind reines Marketing, und je lauter und marktschreierischer sie sind, desto unseriöser.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Auf Dating Coaches hören?

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 13 Dez 2021 17:49
Hoppala hat geschrieben: 13 Dez 2021 17:47 Ich teile dein Verständnis und Bewertung von Dominanz, Sicherheit und Problemlösungskompetenz nicht.
Alles andere hätte mich auch zutiefst beunruhigt. :cooler:
Man kann sich das Leben mit seinen Ideen schwierig und kompliziert machen.
Ich verzichte gern drauf,
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1402
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Auf Dating Coaches hören?

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Juten Tach zusammen :winken:
Wasserkaktus hat geschrieben: 11 Dez 2021 14:22 Ich bin sicher, dass ich nicht der/die einzige mit dieser Idee bin: Wenn es beim Dating nicht läuft, sucht man sich Hilfe. Man öffnet Youtube, sucht ein bisschen rum und hat eine Riesenflut an "Coaches". Nur... was dann?

Einerseits gibt es ja diese klassischen PickUp-Leute mit ihren Strategien und so weiter. Wie steht ihr zu sowas? Würdet ihr ganz generell auf solche Leute hören? Ich schmeiß mal ein paar Namen wie DonJon oder "Flirt Forschung" in die Runde.
Irgendwie beruhigend, dass ich nicht der Einzige bin, der sich solche Videos anschaut. Flirt-Forschung kenne ich auch. Wenn hier schon Namen in die Runde geschmissen werden, dann will ich direkt noch zwei hinterher werfen: Zum einen Mens-Liberation und Fabian Brendel. Wobei letzter leider vor einigen Wochen verstorben ist. :sadman:
Was ich mich da ganz generell frage: Sind solche Typen überhaupt selber erfolgreich, oder tun die nur so? Würden deren Strategien überhaupt funktionieren? Müsste man dazu gut aussehen?
Wenn ich mir die Videos von den Flirt-Profis bei YouTube so anschaue, fällt mir eines auf: Es handelt sich immer um gut aussehende Männer. Die Tipps die die da geben oder auch zeigen, beispielsweise in Live-Flirt Videos, sind sicherlich umsetzbar. Allerdings denke ich bei diesen Videos immer: "Ok, wenn ich so aussehen würde wie der, dann hätte ich auch kein Problem!"
Ich würde mich nicht als hässlich bezeichnen, aber ich bin eben leider nicht der Typ Mann, dem Frauen sehnsuchtsvolle Blicke zuwerfen. Und das ist der Unterschied! Die Männer, die diese Videos machen, sind gut aussehend, trainiert und haben ein ziemlich gefestigtes Selbstvertrauen. Von daher gehe ich davon aus, dass für solche Männer diese Tipps durchaus funktionieren können.

Für Männer, wie ich es bin, bin ich mir nicht so sicher, ob diese Tipps alle funktioniere. Mal ein Beispiel: Schaut man sich Live-Flirt Videos an, dann gelingt es diesen Männern durch ihr sicheres Selbstvertrauen sehr selbstbewusst auf die Frauen zuzugehen. Sie bringen sie zum lachen und machen ihnen Komplimente. Schon allein der Satz "Hey, ich hab dich gerade gesehen und fand dich süß. Da wollte ich mal Hi sagen.", funktioniert bei diesen Männern, weil sie gut aussehen und sich die Frau geehrt fühlt, dass sie einem solchen Mann gefällt. Würde ich eine Frau so ansprechen, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass sie einfach weiter gehen würde und sich absolut nicht geehrt fühlen würde. Fraglich ist halt nur, ob das wirklich so wäre, oder ob es mal wieder das verdammte Kopfkino ist, dass einem hier wieder ein Drama vorspielt...?! :gruebel:
Teils wird sicher die falsche Zielgruppe bedient, ich bspw. will nicht reihenweise Frauen flachlegen, sondern einfach nur eine Beziehung finden.
Gibt wirklich große Unterschiede. Bei Fabian Brendel zum Beispiel hatte ich das Gefühl, dass es da wirklich eher um Beziehung ging. Bei manch anderen, wie Flirt-Forschung zum Beispiel, habe ich oft das Gefühl, dass es da eher um die schnelle Nummer geht.
Sex ist sicherlich eine tolle Sache, allerdings bin ich ebenfalls nicht auf der Suche nach der schnelle Nummer zwischendurch, sondern suche eine Beziehung.
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Auf Dating Coaches hören?

Beitrag von Zwerg »

Bubsi hat geschrieben: 12 Dez 2021 22:07 Und ich habe festgestellt, dass potentielle Partner austauschbar sind. Die große Liebe gibt es nicht. Das ist sowieso mMn. eher eine Schwäche ...
Diese Einstellung teile ich nicht, auch wenn sie gut in unsere Zeit passt. Damit entleerst Du Partnerschaften. Zu Ende gedacht wird so der Partner auf den Zugewinn reduziert, den zu vermitteln er in der Lage ist. Vergleichen würde ich diese Idee mit einem "sich ständig satt essen", welches auf den ersten Blick auch positiv klingt.

Ob es wirklich "die große Liebe" gibt, kann niemand sagen.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Auf Dating Coaches hören?

Beitrag von Egil »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 14 Dez 2021 07:25 ...Fabian Brendel. Wobei letzter leider vor einigen Wochen verstorben ist. :sadman:
Beim Poppen, hoffe ich? Sonst taugt er nicht :mrgreen:
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
AviferAureus

Re: Auf Dating Coaches hören?

Beitrag von AviferAureus »

Es gibt für alles Mögliche Coaches. Warum nicht auch für die Partnersuche? Und warum sollten Coaches nicht auch ABs dabei helfen, ihre Geschlechterrolle tatsächlich auszufüllen und damit für das andere Geschlecht attraktiver zu werden? Aus den Videos kann man sicher vieles mitnehmen. Deren Inhalte scheinen mir doch im Großen und Ganzen die Wirklichkeit ganz gut zu treffen. Vieles was dort erzählt wird, erkenne ich wieder aus der Beobachtung des Verhaltens (oder von Aussagen) anderer Personen oder des Verhaltens von mir selber (z. B. push & pull oder Shit-Test), und das auch aus Zeiten, als noch gar kein PUA oder ähnliches gab.
Wenn ich ein persönliches Coaching machen wollte (und die dafür notwendigen finanziellen Mittel besäße), würde ich freilich ein Präsenzangebot wählen.
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 14 Dez 2021 07:25 .... Wenn hier schon Namen in die Runde geschmissen werden....Fabian Brendel. Wobei letzter leider vor einigen Wochen verstorben ist. :sadman: ...
Schaue mal in ein Vidoe rein: gefällt mir auch. Sachlich, offen und kurz zusammengefasst.