AB aus "Die Frage" hatte mittlerweile mehrere Beziehungen

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: AB aus "Die Frage" hatte mittlerweile mehrere Beziehungen

Beitrag von The Poet »

Desiised hat geschrieben: 02 Feb 2022 12:06 Also ehrlichgesagt kann ich nicht nachvollziehen dass Ihr sagt er hätte sich positiv verändert.

Ich finde er hat sich verloren!

Er hat sich einem gesellschaftlichen Bild angeglichen und ist wie viele andere auch zu einem Teil der homogenen Masse geworden.
Ich fand ihn früher sehr sympathisch weil man noch gemerkt hat dass Ihm Partnerschaft etwas bedeutet und er einfach authentisch ist. Heute fände ich ihn nicht mehr sehr sympathisch weil er irgendwie auch abgestumpft wirkt.

Ich glaube seine Chancen auf Affären sind heute höher aber seine Chancen auf eine große Liebe waren früher höher.

Stehe ich mit meiner Meinung alleine da?
Nein, stehst du nicht, ich würde dir da sofort zustimmen...

Am Anfang sieht er ziemlich nerdy aus, also wie "einer von uns" - gefühlt die Sorte Mensch, mit der ich quasi meine ganze Studienzeit verbracht habe und mit der ich mich stets wohl gefühlt habe, weil die fast alle genauso awkward waren wie ich selbst -... zum Ende hin (2. Video) ist er völlig in Richtung "Normalität" gemainstreamed, fast schon etwas überzogen mit dem geänderten Körperbau, den der Muskelaufbau zur Folge hatte. (Klar, er könnte mich jetzt wahrscheinlich einfach so wegklatschen, er könnte bestehen im Faustkampf oder als Jäger & Sammler ... aber ganz im Ernst: Wir leben im 21. Jahrhundert, nicht in der Steinzeit. Heute zählt Intelligenz.) Mit Brille sieht er m.E. sogar viel besser aus als ohne, so wie am Ende ... warum zum Henker hat er darauf verzichtet? (Aber gut, das mit dem Aussehen ist eh immer Geschmackssache.)

Dass ich da dieser Meinung bin, liegt aber wohl auch daran, dass ich mit dem Fitness-Wahn der heutigen Zeit einfach nichts anfangen kann... und dass in der Szene, wo er mit dieser seltsamen Coachine vor dem Whiteboard steht, es mir kalt schaudernd den Rücken runterläuft.
Hat sowas von Business- und Meeting-Atmosphäre... *schauder* ... willkommen in der Welt der Selbstoptimierer. :roll:


Ich bleibe immer noch lieber meinen Werten treu und geh mit Mann und Maus Ente*⁾ unter, als dass ich BildErfolgBild habe, aber mich von der Gesellschaft dermaßen verbiegen lasse wie der arme Junge da.

Da beide Wege gleichermaßen voller Leid sind (wenn auch unterschiedliches Leid), ist es am Ende ja auch egal, welchen man nimmt. Leiden tut man immer.

____
*⁾ Wobei... :gruebel: die kann ja fliegen... na gut, dann geht ich halt mit Mann und Muppetshow unter.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: AB aus "Die Frage" hatte mittlerweile mehrere Beziehungen

Beitrag von Dr. House »

Leibesfrucht hat geschrieben: 16 Jan 2022 05:20 Vor einiger Zeit wurde hier im Forum ein Video des Formats "Die Frage" diskutiert. In dem Video wurde ein AB thematisiert: https://www.youtube.com/watch?v=JdBoB9cOdy0
Leider kann ich den zugehörigen Thread nicht mehr finden.

Mittlerweile gelang es dem AB, mehrere Beziehungen einzugehen:
https://www.youtube.com/watch?v=STFlmYpFsKg

Auch wenn er den Teil mit dem "zusammenbleiben" noch nicht geschafft hat, das "zusammenkommen" (der Teil, der hier hauptsächlich diskutiert wird) schafft er auf jeden Fall.

Er hat seine Fitness optimiert und lässt die Brille weg.
Also Selbstoptimierung, bloß nicht sein wer man ist. Wenn ich schon höre, lässt die Brille weg.. Oh Mann, sind denn alle schon so Optikgeil das eine Brille zu einem Ausschlusskriterium führt?
Und? Posiert er auch fleißig auf Instagram und Konsorten? :hammer: :hammer:
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: AB aus "Die Frage" hatte mittlerweile mehrere Beziehungen

Beitrag von The Poet »

Dr. House hat geschrieben: 14 Okt 2022 11:47 Und? Posiert er auch fleißig auf Instagram und Konsorten? :hammer: :hammer:
:lach: ... :good: ... daran musste ich auch denken.

Unsere Gesellschaft ist schon verrückt geworden über die letzten 10-20 Jahre... :hammer:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: AB aus "Die Frage" hatte mittlerweile mehrere Beziehungen

Beitrag von RomNey »

The Poet hat geschrieben: 14 Okt 2022 13:36
Dr. House hat geschrieben: 14 Okt 2022 11:47 Und? Posiert er auch fleißig auf Instagram und Konsorten? :hammer: :hammer:
:lach: ... :good: ... daran musste ich auch denken.

Unsere Gesellschaft ist schon verrückt geworden über die letzten 10-20 Jahre... :hammer:
Ja, ist so.
Es wird alles immer oberflächlicher.
Hab irgendwo gelesen das wohl weltweit 1 Milliarde Menschen mental health Probleme haben, wo ich denke das diese Zahl noch viel zu gering ist.
Aber dafür können unsere Kinder schon mit 12 so aussehen wie Heidi Klum und Co.
Und präsentieren sich dann auch so auf insta und Co.
Und wenn sie kein insta haben, sind sie eh am arsch weil sie gemobbt werden.
Also muss man heutzutage zwangsläufig die Brille weg lassen, zumindest wenn man durch die Schulzeit kommen will...
Und offensichtlich denken auch manche Menschen man muss das auch im Erwachsenen Alter tun, um gut genug auszusehen 😱
Wir sind schon echt Mega dumm...
/ragemodeoff
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Mariquita

Re: AB aus "Die Frage" hatte mittlerweile mehrere Beziehungen

Beitrag von Mariquita »

Vielleicht war das ganze ja auch ein bisschen gescriptet? Für meinen Geschmack war es ein bisschen zu viel Klischee. Mach Sport, lass die Brille weg...
Eine Brille war ja viele Jahre lang eher ein modisches Accessoire, als ein Hilfsmittel.

Ansonsten fiel mir vor allem die Veränderung seiner Stimmlage und der Sprachmodulation auf. Das wirkte im zweiten Video viel erwachsener im positiven Sinn, geerdeter, irgendwie mehr bei sich.

Was die Anpassung oder das Verbiegen angeht: Es ist halt nicht jeder ein Individualist oder Nonkonformist. Ich denke für so manchen kann ein sich an Anpassen an "Mainstream" gleichzeitig Ankommen bei sich selbst bedeuten. Davon abgesehen hatte er ja bereits im ersten Video gesagt, dass er gern sportlicher wäre um sich mit sich selbst wohler und auch wehrhafter zu fühlen, und eben nicht (nur) um bei den Frauen besser anzukommen.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“