Seid ihr Tätowiert?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Bist du Tätowiert?

Ja, und da kommt noch mehr!
3
7%
Ja, doch das was ich hab reicht mir.
6
14%
Nein, ich mag aber Tattoos.
10
24%
Nein, mir gefallen keine Tattoos.
23
55%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Seid ihr Tätowiert?

Beitrag von dr_Levelboss »

Hallo, ich erfülle mir gerade einen großen Traum und lasse mir den Linken Arm mit einem Phönix tätowieren.

Das hat mich auf die Idee gebrach hier mal ins Forum reinzuhorchen.

Seid ihr tätowiert?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Seid ihr Tätowiert?

Beitrag von Einzelgänger »

Ich persönlich halte absolut nichts von Tattoos. Werde mir niemals eins stechen lassen.
Der letzte AB
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Seid ihr Tätowiert?

Beitrag von Calliandra »

Ich kann das nicht so binär beantworten, ob mir Tattoos gefallen und ob ich mir jemals eines stechen lassen würde.
Ich hatte vor vielen Jahren mal drüber nachgedacht, war dann aber im Nachhinein ganz froh, dass ich es mir verkniffen habe.

Wenn ich eine Tendenz angeben sollte, ist es eher so, dass die meisten Tattoos nicht so mein Ding sind. Es gibt aber einzelne Tatoos, die mir gefallen, aber das sind dann eher so subtile ungewöhnlichere Sachen. Großflächige und so klassische Tattoomotive sind eher nicht mein Fall.
oathlizard
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 312
Registriert: 23 Jul 2020 12:20
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Seid ihr Tätowiert?

Beitrag von oathlizard »

Wenn ich das Geld hätte, hätte ich mir schon 2-3 stechen lassen
"Why do we keep shrieking
When we mean soft things?
We should be whispering all the time"

- the magnetic fields
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Seid ihr Tätowiert?

Beitrag von Mannanna »

Ich habe eins. Jugendsünde... ;)
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
feadin

Re: Seid ihr Tätowiert?

Beitrag von feadin »

Bin noch "clean", wird sich aber dieses oder nächstes Jahr vermutlich ändern.
Motiv weiß ich schon und wo's hinkommen soll, der Zeitpunkt passt aber noch nicht.
torben12

Re: Seid ihr Tätowiert?

Beitrag von torben12 »

so vor 10 Jahren noch dachte ich immer: Niemals....aber heute könnte ich mir vorstellen was stechn zu lassen, so im Schulter Bereich vielleicht. Ich bewundere die, die den Mut dazu haben. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.... ;)
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Seid ihr Tätowiert?

Beitrag von Karlsson »

Ich habe eins auf der rechten Schulter. Ist schon 20 Jahre her.
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Seid ihr Tätowiert?

Beitrag von LesHommes »

Für mich sind Tattoos immer uninteressanter geworden. Aber das geht mit generell mit Körperschmuck so, ist einfach nicht mein Ding.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Seid ihr Tätowiert?

Beitrag von Versingled »

Ja ...

Linker Unterarm ... das Logo der Dead Kennedys, rechter Oberarm das Logo von Crass. Stammt aus meiner Zeit als Punk Ende 1970er/Anfang 1980er. Gehört zu mir und ich steh' dazu ... war eine tolle wilde Zeit ... der Punk ist ja irgendwo immer noch in mir ... :cooler:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Seid ihr Tätowiert?

Beitrag von Esperanza »

Wenn ich mir ein Tattoo stechen lassen würde, wäre das so als ob ich mich, für dein Rest meines Lebens für ein paar Hosen entscheiden müsste.
Tattoos sind auch Modetrends unterworfen, man denke nur ans Arschgeweih oder chinesische Schriftzeichen. Will ich das bis zum Tod mit mir rumtragen? Nee.
Und irgendwelche Sprüche oder Bilder die mir jetzt viel bedeuten, sind mir in zehn Jahren vielleicht vollkommen egal.
Außerdem verwaschen die Farben mit der Zeit und es sieht nicht mehr schön aus.
Aber wer es mag... ;)
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Seid ihr Tätowiert?

Beitrag von Mannanna »

Esperanza hat geschrieben: 22 Jan 2022 14:51 Wenn ich mir ein Tattoo stechen lassen würde, wäre das so als ob ich mich, für dein Rest meines Lebens für ein paar Hosen entscheiden müsste.
Tattoos sind auch Modetrends unterworfen, man denke nur ans Arschgeweih oder chinesische Schriftzeichen. Will ich das bis zum Tod mit mir rumtragen? Nee.
Und irgendwelche Sprüche oder Bilder die mir jetzt viel bedeuten, sind mir in zehn Jahren vielleicht vollkommen egal.
Außerdem verwaschen die Farben mit der Zeit und es sieht nicht mehr schön aus.
Aber wer es mag... ;)
Ist ja nicht mehr lebenslang. Mittlerweile kann man es ja weglasern lassen https://www.youtube.com/watch?v=bIY1SZ_boEQ ;)
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Seid ihr Tätowiert?

Beitrag von Momo »

Ich bin nicht tättowiert und hab da bisher auch noch nie darüber nachgedacht, aber vor kurzem ist der Wunsch aufgekommen, mir ein Tattoo stechen zu lassen.
Ist nur die Frage, wo und was... Es sollte schon etwas sein, das mir entspricht und eine tiefe Bedeutung für mich hat.
Was nicht so leicht zu entscheiden ist, vor allem wenn ich noch gar keine Idee habe.
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Seid ihr Tätowiert?

Beitrag von dr_Levelboss »

torben12 hat geschrieben: 21 Jan 2022 08:12 so vor 10 Jahren noch dachte ich immer: Niemals....aber heute könnte ich mir vorstellen was stechn zu lassen, so im Schulter Bereich vielleicht. Ich bewundere die, die den Mut dazu haben. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.... ;)
Für mich hat sich das jetzt nicht nach Mut angefühlt. In meinem Job ist das zwar nicht an der Tagesordnung, aber n Tattoo am Arm ist jetzt auch nichts mehr was die Leute in Aufruhr bringt. Das wäre bei nem Gesichts- oder Kopftattoo dann vermutlich nochmal anders. Früher oder später kommt das bei mir auch noch, dann bin ich mal gespannt. :mrgreen:
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Seid ihr Tätowiert?

Beitrag von dr_Levelboss »

Versingled hat geschrieben: 21 Jan 2022 17:39 Ja ...

Linker Unterarm ... das Logo der Dead Kennedys, rechter Oberarm das Logo von Crass. Stammt aus meiner Zeit als Punk Ende 1970er/Anfang 1980er. Gehört zu mir und ich steh' dazu ... war eine tolle wilde Zeit ... der Punk ist ja irgendwo immer noch in mir ... :cooler:
:good: :good: :good:

Bin kein Punk, aber Dead Kennedys und generell Punk und Postpunk mag ich :good:
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Seid ihr Tätowiert?

Beitrag von dr_Levelboss »

Momo hat geschrieben: 24 Jan 2022 04:37 Ich bin nicht tättowiert und hab da bisher auch noch nie darüber nachgedacht, aber vor kurzem ist der Wunsch aufgekommen, mir ein Tattoo stechen zu lassen.
Ist nur die Frage, wo und was... Es sollte schon etwas sein, das mir entspricht und eine tiefe Bedeutung für mich hat.
Was nicht so leicht zu entscheiden ist, vor allem wenn ich noch gar keine Idee habe.
Du kannst ja diesen Gedanken einfach mal reifen lassen, vielleicht kommt dir irgendwann mal eine Idee, vielleicht auch nicht.

Ich wusste auch, dass es etwas sein muss das mir entspricht und eine BEdeutung hat, zumindest das erste :mrgreen: , wusste da aber auch ewig nicht was das sein soll, bis ich dann irgendwann mal die Eingebung hatte. Das war dann auch wieder ein etwas längerer Prozess, denn ich hatte keine Vorlage und kann selbst auch nicht zeichnen, am Ende hab ich dann aber nen Künstler gefunden der das zu meiner vollsten Zufriedenheit umsetzt.
FantaLemon
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 378
Registriert: 16 Sep 2020 18:39
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Seid ihr Tätowiert?

Beitrag von FantaLemon »

Mir fehlt die Antwortoption:

Ich bin zu geizig für Tattoos.

Also ich mag Tattoos. Würde mir grundsätzlich auch eines oder mehrere machen lassen. Aber dafür bin ich zu geizig.
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Seid ihr Tätowiert?

Beitrag von Momo »

dr_Levelboss hat geschrieben: 24 Jan 2022 19:04Du kannst ja diesen Gedanken einfach mal reifen lassen, vielleicht kommt dir irgendwann mal eine Idee, vielleicht auch nicht.
Darauf wird es wohl hinauslaufen. Darf mir der Gedanke erst mal im Hinterkopf rumspuken.
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.