DLF Nova : Alte Muster beim Dating aufbrechen

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
RomeoKnight
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 302
Registriert: 26 Nov 2013 18:45
Geschlecht: männlich

DLF Nova : Alte Muster beim Dating aufbrechen

Beitrag von RomeoKnight »

https://www.deutschlandfunknova.de/beit ... rchbrechen

Vom abenteuerlichen Herkules zum reichen Suggardaddy sozusagen :hammer:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: DLF Nova : Alte Muster beim Dating aufbrechen

Beitrag von Finnlandfreundin »

In der Jugend bzw als junger Erwachsener sind die Optik wichtiger, später sind andere Aspekte wichtiger. - So verstehe ich den Artikel.

Da ist was dran. Auch ohne Beziehung konnte ich sagen, welcher Mann mir gefällt und welcher nicht. Diejenigen, die mir gefielen, denen gefiel ich nicht. Demzufolge kam es zu keinem einzigen Date.

Heute spielt das Optische eine untergeordnete Rolle, wenn auch nicht ganz uninteressant.
Joeblack

Re: DLF Nova : Alte Muster beim Dating aufbrechen

Beitrag von Joeblack »

Das ist doch nichts neues. Als sie jung waren wollten viele Mädels die coolen spaßies, die gut aussahen und mit denen man viel erleben konnte. Später soll es der ruhige, verlässliche Versorger sein. Wenn ich mir aber die Profile bei Tinder anschaue, haben sich bei vielen im alter die wünsche nicht geändert. "Bitte sei nicht langweilig" "Mindesten 185" usw.
Benutzeravatar
RomeoKnight
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 302
Registriert: 26 Nov 2013 18:45
Geschlecht: männlich

Re: DLF Nova : Alte Muster beim Dating aufbrechen

Beitrag von RomeoKnight »

Joeblack hat geschrieben: 22 Jan 2022 20:30 Das ist doch nichts neues.
Natürlich nicht. Es wird für jede Generation nur wieder neu verpackt wiederholt. Das hab ich schon vor 20 Jahren gemerkt. Ändern tut sich dadurch aber auch nichts. Solche Appelle sind ja nicht Zeichen von Änderungen, sondern Anzeichen dafür, wie festgefahren alles ist.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“