Umfrage: Glaubt ihr noch daran?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Habt ihr noch Hoffnung? Glaubt ihr noch, dass ihr dem AB-Tum entfliehen könnt?

Umfrage endete am 01 Mär 2022 17:18

Ja
22
29%
Nein
36
47%
Ich weiß nicht
19
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Dominik

Umfrage: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Dominik »

Glaubt ihr noch daran, dass ihr dem AB-Tum entfliehen könnt?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Umfrage: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Mit müden Augen »

Bei mir ist die Frage eher: Glaube ich noch daran gesund werden zu können? Wenn ja hätte ich wohl auch Chancen mein AB-Tum zu beenden, wenn nicht... Ich bin pessimistisch. :sadman:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Frostwald
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 201
Registriert: 23 Jun 2021 19:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Umfrage: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Frostwald »

Bei mir ist es auch eher die Frage, ob ich das überhaupt möchte.
Es gibt so viele Umstände die dagegen sprechen, nicht zuletzt mein eigenes Gefühl beim Gedanken bzw. vorfühlen daran, eine Beziehung einzugehen.

Ob sich das nochmal ändert? Ich kann nicht in die Zukunft sehen.
Ob ich, sollte ich aktiv werden, dem ABtum entfliehen könnte? Das denke ich schon.
Ein Herz aus Schmerz in Stahl geschmiedet

Still unsigned
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Umfrage: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Einzelgänger »

Ich tendiere deutlich zu nein, weil ich es mir einfach nicht vorstellen kann.
Ich befürchte auch über die Zeit so unsozial und abgestumpft geworden zu sein, dass ich verlernt habe zu lieben und selbst bei einem glücklichen Zufall keine Beziehung zustande kommen könnte.
Der letzte AB
Daydream

Re: Umfrage: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Daydream »

Einzelgänger hat geschrieben: 30 Jan 2022 17:28 Ich tendiere deutlich zu nein, weil ich es mir einfach nicht vorstellen kann.
Ich befürchte auch über die Zeit so unsozial und abgestumpft geworden zu sein, dass ich verlernt habe zu lieben und selbst bei einem glücklichen Zufall keine Beziehung zustande kommen könnte.
Glaubst Du, es wäre Dir möglich, Dein Mindset ins positive zu switchen? Oder hast Du das gar schon versucht?
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Umfrage: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Reinhard »

Als kleinen Dienst an der Öffentlichkeit, damit nicht jeder seine damalige Antwort nochmal schreiben muss, verlinke ich mal den vorherigen Thread zu dem Thema.
Make love not war!
Benutzeravatar
_Ghostwriter_
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 13 Mai 2019 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Umfrage: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von _Ghostwriter_ »

Reinhard hat geschrieben: 30 Jan 2022 17:41 Als kleinen Dienst an der Öffentlichkeit, damit nicht jeder seine damalige Antwort nochmal schreiben muss, verlinke ich mal den vorherigen Thread zu dem Thema.
Es ging ihm wohl auch eher um die Umfrage, weniger um lange Erklärungen wieso, weshalb, warum. ;-)
Dominik

Re: Umfrage: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Dominik »

_Ghostwriter_ hat geschrieben: 30 Jan 2022 17:43
Reinhard hat geschrieben: 30 Jan 2022 17:41 Als kleinen Dienst an der Öffentlichkeit, damit nicht jeder seine damalige Antwort nochmal schreiben muss, verlinke ich mal den vorherigen Thread zu dem Thema.
Es ging ihm wohl auch eher um die Umfrage, weniger um lange Erklärungen wieso, weshalb, warum. ;-)
So ist es!
Benutzeravatar
Frostwald
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 201
Registriert: 23 Jun 2021 19:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Umfrage: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Frostwald »

Gut, dann kann ich mir das Geschreibe in diesem Thema ja sparen.
Abgestimmt.
Ein Herz aus Schmerz in Stahl geschmiedet

Still unsigned
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Umfrage: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Einzelgänger »

Daydream hat geschrieben: 30 Jan 2022 17:37
Einzelgänger hat geschrieben: 30 Jan 2022 17:28 Ich tendiere deutlich zu nein, weil ich es mir einfach nicht vorstellen kann.
Ich befürchte auch über die Zeit so unsozial und abgestumpft geworden zu sein, dass ich verlernt habe zu lieben und selbst bei einem glücklichen Zufall keine Beziehung zustande kommen könnte.
Glaubst Du, es wäre Dir möglich, Dein Mindset ins positive zu switchen? Oder hast Du das gar schon versucht?
Würde es schon gerne versuchen, ich weiß nur nicht wie.
Vielleicht mal durch Erfolge, damit ich mir selbst nicht in meinem Pessimismus recht geben kann? Keine Ahnung
Der letzte AB
Daydream

Re: Umfrage: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Daydream »

Einzelgänger hat geschrieben: 30 Jan 2022 17:50
Daydream hat geschrieben: 30 Jan 2022 17:37
Einzelgänger hat geschrieben: 30 Jan 2022 17:28 Ich tendiere deutlich zu nein, weil ich es mir einfach nicht vorstellen kann.
Ich befürchte auch über die Zeit so unsozial und abgestumpft geworden zu sein, dass ich verlernt habe zu lieben und selbst bei einem glücklichen Zufall keine Beziehung zustande kommen könnte.
Glaubst Du, es wäre Dir möglich, Dein Mindset ins positive zu switchen? Oder hast Du das gar schon versucht?
Würde es schon gerne versuchen, ich weiß nur nicht wie.
Vielleicht mal durch Erfolge, damit ich mir selbst nicht in meinem Pessimismus recht geben kann? Keine Ahnung
Ja, genau. Bei Vielen ist es so, dass durchaus Erfolge da sind - man sieht sie nur nicht als solche. Dabei sollte man sich aber immer als kleiner Teil eines großen Ganzen sehen. Da gibt es Teile bzw. Menschen, denen ergeht es besser - und welche, denen es schlechter ergeht. Versuch' Dich mal mit Deinen Punkten (Charaktereigenschaften, bisherige Errungenschaften [das sind meist mehr, als man denkt!], Ziele, usw.) einzuordnen und zu verankern. Ich bin mir sicher, Du wirst erstaunt über Dich selbst sein. Wirklich.
winchester

Re: Umfrage: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von winchester »

Nein.
Ich glaube habe so viele Erfahrungen verpasst, dass ich da auch so nicht mehr rauskommen werde. Ist vermutlich eine emotionale/gedankliche Blockade bei mir.

Selbst wenn es irgendwann mal zu einem Date kommen würde, wüsste ich nichtmal wie soetwas abläuft oder worüber man bei soetwas überhaupt redet.
Auch wenn wir sagen würden das Date läuft gut: Wie gehts weiter? Wie läuft Sex und alles was davor kommt überhaupt ab? Sollte ich sagen, dass ich 0 Erfahrung habe? Ich habe keinen blassen Schimmer.

Ich denke ich habe so gut wie aufgegeben es überhaupt zu versuchen. :sadman:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Umfrage: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von NBUC »

Ja, aber ...
Ich spiele auch Lotto, nehme aber dafür keinen Kredit auf um "einfach mehr viel mehr zu machen".
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Umfrage: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Menelaos »

Einzelgänger hat geschrieben: 30 Jan 2022 17:28 Ich tendiere deutlich zu nein, weil ich es mir einfach nicht vorstellen kann.
Ich befürchte auch über die Zeit so unsozial und abgestumpft geworden zu sein, dass ich verlernt habe zu lieben und selbst bei einem glücklichen Zufall keine Beziehung zustande kommen könnte.
Hab ich auch lange Zeit gedacht, aber beides kann man wieder einrenken, wenn man etwas Geduld und Willen mitbringt. :good:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Umfrage: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Vogel »

Menelaos hat geschrieben: 04 Feb 2022 18:55
Hab ich auch lange Zeit gedacht, aber beides kann man wieder einrenken, wenn man etwas Geduld und Willen mitbringt. :good:
Und wie?
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Umfrage: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Reinhard »

Menelaos hat geschrieben: 04 Feb 2022 18:55
Einzelgänger hat geschrieben: 30 Jan 2022 17:28 Ich befürchte auch über die Zeit so unsozial und abgestumpft geworden zu sein, dass ich verlernt habe zu lieben und selbst bei einem glücklichen Zufall keine Beziehung zustande kommen könnte.
Hab ich auch lange Zeit gedacht, aber beides kann man wieder einrenken, wenn man etwas Geduld und Willen mitbringt. :good:

Ich schließe mich mal Vogels Frage an.

Außer einem Hormonrausch, der das Denken in den gewohnten Bahnen aufbricht, fällt mir da nicht viel ein. Irgendwann stellt man (/jemand) dann fest, dass man vor lauter anti-sozialen Gewohnheiten dem Partner nicht geben kann, was der braucht und dann versandet es wieder.
Make love not war!
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Umfrage: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Einzelgänger »

Menelaos hat geschrieben: 04 Feb 2022 18:55
Einzelgänger hat geschrieben: 30 Jan 2022 17:28 Ich tendiere deutlich zu nein, weil ich es mir einfach nicht vorstellen kann.
Ich befürchte auch über die Zeit so unsozial und abgestumpft geworden zu sein, dass ich verlernt habe zu lieben und selbst bei einem glücklichen Zufall keine Beziehung zustande kommen könnte.
Hab ich auch lange Zeit gedacht, aber beides kann man wieder einrenken, wenn man etwas Geduld und Willen mitbringt. :good:
Eher muss die andere Person Geduld und Willen mitbringen. Und ich glaube kaum, dass viele sich das antun wollen.
Der letzte AB
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Umfrage: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Menelaos »

Reinhard hat geschrieben: 04 Feb 2022 21:09
Menelaos hat geschrieben: 04 Feb 2022 18:55
Einzelgänger hat geschrieben: 30 Jan 2022 17:28 Ich befürchte auch über die Zeit so unsozial und abgestumpft geworden zu sein, dass ich verlernt habe zu lieben und selbst bei einem glücklichen Zufall keine Beziehung zustande kommen könnte.
Hab ich auch lange Zeit gedacht, aber beides kann man wieder einrenken, wenn man etwas Geduld und Willen mitbringt. :good:
Ich schließe mich mal Vogels Frage an.

Außer einem Hormonrausch, der das Denken in den gewohnten Bahnen aufbricht, fällt mir da nicht viel ein. Irgendwann stellt man (/jemand) dann fest, dass man vor lauter anti-sozialen Gewohnheiten dem Partner nicht geben kann, was der braucht und dann versandet es wieder.
Erst bricht man das unsoziale und psychisch Abgestumpftsein auf, indem man wieder mehr unter Menschen geht, und mit ihnen etwas unternimmt was man mag. Wenn man das gerne tut, und auch darauf achtet dass sich die anderen Wohl fühlen, wird man merken wie gerne die Leute mit dir Zeit verbringen, und das steigert nicht nur das Selbstvertrauen, sondern man merkt nach einer Weile, dass diese anderen Leute die gerne Zeit mit einem verbringen auch immer häufiger dem anderen Geschlecht angehören.
Und ja, irgendwann schlagen die Hormone dann gnadenlos zu, so als wäre man wieder ein Teenager.

Verabschiede dich nur von der Idee dich erst zu verlieben, und dadurch die Motivation für eine Veränderung zu bekommen! Mach es für dich selbst.
Einzelgänger hat geschrieben: 04 Feb 2022 21:19 Eher muss die andere Person Geduld und Willen mitbringen. Und ich glaube kaum, dass viele sich das antun wollen.
Ich weiß nicht ob du damit Menschen allgemein, oder bereits einen potentiellen Partner meinst, und natürlich weiß ich auch nicht, ob und wie unangenehm es jetzt ist sich mit dir abzugeben, dass die Menschen da so viel Geduld mitbringen müssen. Darum steht die Verbesserung des Sozialverhaltens ja für mich an zweiter Stelle. (direkt nach dem Willen sein eigenes Leben zu verbessern)
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Umfrage: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Vogel »

Menelaos hat geschrieben: 04 Feb 2022 23:24
Erst bricht man das unsoziale und psychisch Abgestumpftsein auf, indem man wieder mehr unter Menschen geht, und mit ihnen etwas unternimmt was man mag. Wenn man das gerne tut, und auch darauf achtet dass sich die anderen Wohl fühlen, wird man merken wie gerne die Leute mit dir Zeit verbringen, und das steigert nicht nur das Selbstvertrauen, sondern man merkt nach einer Weile, dass diese anderen Leute die gerne Zeit mit einem verbringen auch immer häufiger dem anderen Geschlecht angehören.
Und ja, irgendwann schlagen die Hormone dann gnadenlos zu, so als wäre man wieder ein Teenager.
Oje...

Wo fang ich an? Vielleicht damit: Mehr unter Menschen gehen ist gut. Dazu reicht eine gut belebte Fußgängerzone, ein großes Einkaufszentrum, Fitnessstudio oder ein Fußballstadium. Nur: in Kontakt komme ich mit den anderen Menschen nicht unbedingt- es gibt nicht unbedingt eine Interaktion. Gut- gibt andere Möglichkeiten dafür: Vereine, Gruppen, ...
Dann schreibst Du: etwas mit den Menschen unternehmen. Ja, da kommt man unweigerlich in Kontakt. Funktioniert aber nur, wenn sie auch mit mir was unternehmen wollen. D.h.- bis dahin darf man sich nicht unbebliebt machen. Ich habe das letzten Sommer gemacht- mich zweimal mit Menschen getroffen, die ich bisher nur aus den Onlinevorlesungen kannte. Bis dahin war es aufgrund der Pandemie nicht möglich. Es blieb bei den beiden Treffen. Ob es daran lag, dass ich schon um Mitternacht ging? Oder ich doch mind. 10 Jahre älter war, bereits mit der 4 vorne dran? Es waren übrigens größtenteils alle vom anderen Geschlecht- und alle verpartnert. Deshalb finde ich den letzten zitierten Satz irgendwie daneben- höflich ausgedrückt. Es geht ja nicht nur darum, dass ich mich verliebe- das war ich schon ein paar mal. Sondern dass sich auch das Gegenüber in mich verliebt. Und das ist bisher nie passiert. Vorallem implizierst Du damit, dass die bloße Anwesenheit die Partnerin bringt- was ich nur als naiv bezeichnen kann. Wie oft habe ich als Teenager gedacht: Liebe passiert einfach so, jeder bekommt eine Partnerin, das passiert automatisch. Blödsinn. Wie es passiert weiß ich bis heute nicht- oft vermute ich, dass man irgendwie was besonderes sein muss- irgendetwas besonderes haben muss, in irgendetwas besonders gut sein muss. Bin ich alles irgendwie nicht. Ich habe mich damit abgefunden, dass ich offenbar ein Alien bin, und auf diesen Planeten vergessen worden bin.
Jens176

Re: Umfrage: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Jens176 »

Ganz klares nein.
Bin viel zu unsozial.
Habe auch keine Lust und Kraft mehr mich zu ändern.
Der Ekel den Frauen mir gegenüber an den Tag legen ist genauso grenzenlos wie mein Hass auf Frauen.

In diesem Sinne