Umfrage: Glaubt ihr noch daran?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Habt ihr noch Hoffnung? Glaubt ihr noch, dass ihr dem AB-Tum entfliehen könnt?

Umfrage endete am 01 Mär 2022 17:18

Ja
22
29%
Nein
36
47%
Ich weiß nicht
19
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

Benutzeravatar
Trotzdem
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 295
Registriert: 11 Nov 2022 01:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Umfrage: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Trotzdem »

Derzeit nicht, da ich in der Provinz wohne und mir kein Auto leisten kann.
"Je differenzierter, desto besser!"
Benutzeravatar
CheckMyBrain
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 38
Registriert: 20 Dez 2011 20:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rhein-Main

Re: Umfrage: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von CheckMyBrain »

Ich glaub' an garnix mehr :lol:
Bin kürzlich 40 geworden und wenn ich mich richtig erinnere, habe ich mich 2008 erstmals im Forum angemeldet. Wenn ich zurückblicke, hat sich eigentlich kaum etwas verändert, bin genauso blockiert und gehemmt wie eh und je. Selbst wenn sich mir jemand an den Hals werfen würde (nicht, dass das jemals vorgekomen wäre, hab bisher kein Interesse feststellen können und ich glaube ich könnte irgendwelche "Signale" durchaus deuten :mrgreen:) wäre ich nicht wirklich in der Lage darauf einzugehen. Mit freundschaftlichem Umgang usw. hab ich keinerlei Probleme, da kann ich entspannt und locker sein, easy, aber unergründlicherweise blockt mein doofes Hirn alles was irgendwie ansatzweise weitergehen könte rigoros ab :dont:
Dazu ohnehin introvertiert, brauche meine Zeit um mit Leuten warm zu werden; sehe mich zudem am unteren Ende der Attraktivitätsskala was auch nicht hilfreich ist...also unwahrscheinlich dass das nochmal was wird :?
And I'm lost, behind
Words I'll never find
And I'm left behind
As seasons roll on by
Benutzeravatar
BAT66
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 15
Registriert: 27 Jul 2023 19:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Umfrage: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von BAT66 »

Das Forum ist zuersteinmal für eines gut: Mann/Frau erkennt das man nicht der einzige Mensch mit diesem "Problem" ist.
Das Forum ist aber keine Tablette die man schluckt um "geheilt" zu werden, man kann Erfahrungen anderer lesen,
deren Meinungen etc., aber man wird ja dadurch allein auch kein neuer Mensch.
Hier kann man aber zuallererst freier reden, offener über die Gedanken und Probleme, die Wünsche,
ohne das man Angst haben muss sich lächerlich zu machen oder das sich andere lustig machen.
Und dann sollte man unbedingt auch mal die Chance von AB-Treffs wahrnehmen, auch hier kann man dann
viel ungezwungener reden und sich unterhalten als dies der Fall wäre wenn man von überwiegend Nicht-ABs umgeben wäre.
Und klar, möglicherweise findet man dabei ja auch jemanden für den man etwas mehr Sympathie empfindet,
alles mit etwas Last von den Schultern weil man nichts verbergen muss, weil der Mensch gegenüber nicht erwartet
vor dem Partnerschaftserfahrenen Mann/Frau zu stehen.
Die Flinte voreilig ins Korn zu werfen macht überhaupt keinen Sinn. Auch wenn einem die Chance darauf so niedrig erscheint,
sie ist aber da ! Und es lohnt sich in jedem Fall daran zu glauben und zu hoffen, und eben auch die Möglichkeiten hier im Forum,
bei den AB-Treffs, oder auch den normalen Partnerschaftsbörsen zu nutzen.
Dort, unter den "Normalos" (also den vermeintlich Normalos) würde ich dazu raten schon in der eigenen Darstellung nichts zu verschleiern, wenn man jemanden anschreibt neben den üblichen Beschreibungen wie Hobby Beruf etc. auch zu erwähnen
das man eben noch relativ unerfahren ist, erfährt man Ablehnung dann wär das auch später nix geworden, aber es wird
sicher Menschen geben die das dann garnicht schlimm finden, und denen muss man dann nicht später unter
wachsendem Streß sowas beichten.
Und was Attraktivität angeht, klar sind wir nicht alle Models mit Supermaßen und tollem Aussehen, aber das trifft ja auf die meisten Menschen zu. Vor allem muss man vielleicht auch die eigenen Ansprüche etwas justieren. Wenn man nur die schönsten Menschen "liked" dann wird das eventuell eine unendliche Geschichte. Je schöner jemand ist je mehr "Bewerber" tummeln sich darum. Schaut ob der Mensch auf dem Bild Euch sympatisch erscheint, und nicht ob er Euer Traumtyp ist. Guckt was im Profil steht ob das zu Euren Geschmäckern passt. DAS sind erstmal die Ansätze um einen Schritt weiter zu kommen. Und nochmal:
GEBT NICHT AUF !!! JEDER VON EUCH KANN ES ERREICHEN !!!
Aber ein bisschen was tun müsst Ihr. Die Hoffnung wird nicht von allein an Eure Haustür klopfen.
(Es sei denn es ist der Briefträger/in ;) )
Tijuana

Re: Umfrage: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von Tijuana »

BAT66 hat geschrieben: 31 Jul 2023 21:07 Das Forum ist zuersteinmal für eines gut: Mann/Frau erkennt das man nicht der einzige Mensch mit diesem "Problem" ist.
Das Forum ist aber keine Tablette die man schluckt um "geheilt" zu werden, man kann Erfahrungen anderer lesen,
deren Meinungen etc., aber man wird ja dadurch allein auch kein neuer Mensch.
...
Ich glaube inzwischen nicht mehr dran. Laufe immer wieder mit dem Kopf vor dieselbe Wand.
Eigentlich habe ich nie wirklich daran geglaubt.
Aber diese Einschätzung ist auch einfach realistisch.

Ich denke, das Forum kann manchen eine Hilfe sein, anderen nicht.
Es kommt auf die Ursache des AB-Seins an.
Liegen die Gründe in der Persönlichkeit, wie eine Art Persönlichkeitsbehinderung, muss man sein Schicksal akzeptieren. So wie ein Blinder seine Einschränkungen akzeptieren muss.

Andere Ursachen lassen sich hingegen angehen und diese Menschen werden dann auch irgendwann ihr Glück finden.
Benutzeravatar
BAT66
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 15
Registriert: 27 Jul 2023 19:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Umfrage: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von BAT66 »

Tijuana hat geschrieben: 01 Aug 2023 08:25
Ich glaube inzwischen nicht mehr dran. Laufe immer wieder mit dem Kopf vor dieselbe Wand.
Eigentlich habe ich nie wirklich daran geglaubt.
Aber diese Einschätzung ist auch einfach realistisch.

Ich denke, das Forum kann manchen eine Hilfe sein, anderen nicht.
Es kommt auf die Ursache des AB-Seins an.
Liegen die Gründe in der Persönlichkeit, wie eine Art Persönlichkeitsbehinderung, muss man sein Schicksal akzeptieren. So wie ein Blinder seine Einschränkungen akzeptieren muss.

Andere Ursachen lassen sich hingegen angehen und diese Menschen werden dann auch irgendwann ihr Glück finden.
Deine aktuell 48 Beiträge in diesem Forum sprechen aber doch eigentlich dafür das die Hoffnung nicht für 100% aufgegeben hast.
Sei ehrlich zu Dir. Deine Hoffnung mag klein sein, aber sie ist da.
Und das sollte auch mindestens so sein.
Klar, wir alle haben nicht die große Selbstbewusstseins-Mütze auf, sonst wären wir wohl nicht hier.
Aber zum einen zu vermuten das es niemand da draussen gibt der einen mögen könnte, dafür gibts doch
eigentlich auch keinen Grund.
Und das Du kommunikativ bist, ja das zeigt doch schon das Du Dich im Forum beteiligst.
Und in allen Diskussionsbereichen des Lebens wird es Menschen und somit auch Frauen geben
die auch dort dann gleich oder änlich Deiner Meinung sein können.
Und so baut sich im Allgemeinen die Sympathie auf.
Kontakte müssen ja nicht zwangsweise über Singlebörsen entstehen, sowas kann auch in unterschiedlichsten
Foren entstehen, und die müssen dabei ja garnicht mit dem Partnerschaftskram zu tun haben sondern
z.b. mit Interessen, Hobby, Beruf, ja sogar in vielen Spiele-Apps gibts die Möglichkeit sich mal ein nettes Hallo zu schreiben.
Also wenn Deine Hoffnung nicht gänzlich tot ist, und wie gesagt das bezweifele ich, dann versuch doch zumindestens
schreiberisch erstmal Freundschaften aufzubauen.
GoldenHeart
Ein guter Bekannter
Beiträge: 110
Registriert: 05 Feb 2019 08:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Umfrage: Glaubt ihr noch daran?

Beitrag von GoldenHeart »

Ein wenig Hoffnung habe ich schon noch, aber ich bin mit der Zeit auch um einiges realistischer geworden.
Als ich um die 18 Jahre alt war - also ca. vor 10 Jahren - bin ich voll Zuversicht davon ausgegangen, dass sich das Thema mit der Zeit automatisch von selber löst.
Nun bin ich zwei Jahre vor der 30 und mir bewusst, dass dem wohl nicht so (einfach) ist.

Frauen, Beziehungen, eine Freundin.....es fühlt sich für mich aktuell wieder sehr weit weg an.
Im Prinzip sind es vermutlich (unterbewusst) Ängste und Hemmungen, die mich davon abhalten.
Und nicht-gemachte Erfahrungen in der Jugendzeit.
Dazu lerne ich wenig bis keine potentielle Partnerinnen kenne und tue mich selbst auch schwer überhaupt Interesse zeigen zu können.

Aufgeben tue ich allerdings noch nicht. Dafür habe ich noch zu viel Hoffnung - auch in den 30ern kann noch viel möglich sein. So Gott will.