Verliebt in AB

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
LonesomeWolf
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 224
Registriert: 07 Jan 2020 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Verliebt in AB

Beitrag von LonesomeWolf »

Maverick hat geschrieben: 06 Mai 2022 12:44 @Betty, Anne, MadameMimm:

Habt ihr keine Sorge, dass eure Partner auch hier angemeldet sein könnten. Stellt euch mal vor, die lesen das hier alles mit 🙈 :mrgreen:

Ich Denk mal das war eher als kleiner gag gedacht 🤣

Aber mal eine andere Frage warum gebt ihr euren Männern nicht einfach den Anstoß auf das Forum könnt euch ja evtl auch weiter bringen.
Benutzeravatar
Betty1985
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 228
Registriert: 14 Feb 2022 17:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Verliebt in AB

Beitrag von Betty1985 »

LonesomeWolf hat geschrieben: 07 Mai 2022 08:21
Maverick hat geschrieben: 06 Mai 2022 12:44 @Betty, Anne, MadameMimm:

Habt ihr keine Sorge, dass eure Partner auch hier angemeldet sein könnten. Stellt euch mal vor, die lesen das hier alles mit 🙈 :mrgreen:

Ich Denk mal das war eher als kleiner gag gedacht 🤣

Aber mal eine andere Frage warum gebt ihr euren Männern nicht einfach den Anstoß auf das Forum könnt euch ja evtl auch weiter bringen.
Denke nicht, dass es uns weiter bringen würde... Denke wir müssen einfach selber mit größeren Zeitabständen immer mal wieder offen reden - und das stoße ich schon alle paar Monate an. Er und ich können das auch weitestgehend gut, auch wenn es ihm nicht immer angenehm ist und er allgemein nicht so gerne über seine eigenen Gefühle spricht, oder es nicht so gut kann.
Morgen lerne ich zum ersten Mal seine Eltern kennen :) Freue mich schon und bin total aufgeregt :)
Wünsche allen hier ein schönes sonniges Wochenende :)
Ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen.
Ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr!
Benutzeravatar
Anne13
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 241
Registriert: 09 Mai 2021 06:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Verliebt in AB

Beitrag von Anne13 »

Danke, ich hatte einen wunderbar sonnigen Samstag allein mit meinem Freund. Auch, wenn wir uns körperlich nicht nähergekommen sind, gab es viele kleine liebevolle Momente! Wir haben beide das starke Gefühl zusammen zugehören! :shylove:
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Verliebt in AB

Beitrag von Tony2021 »

Dass ihr beide so empfindet, ist doch toll! Darf ich fragen, wie ihr euch kennengelernt habt? ( Hatte gerade mal die Beiträge hier quergelesen und nichts entdeckt dazu).
Benutzeravatar
Anne13
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 241
Registriert: 09 Mai 2021 06:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Verliebt in AB

Beitrag von Anne13 »

Ich hab meinen Freund bei Parship gefunden. :roll:
Er hat es bei diversen Portalen 10 Jahre ordentlich Geld investiert. Ich hab mich, wenige Wochen bevor seine Mitgliedschaft endet, da angemeldet. Was da so in seinem Profil stand, hat mir gefallen. Weniger der Inhalt als seine Formulierungen. Ich habe ihm ein Lächeln geschickt und er hat zufällig am selben Abend nach ewigen Zeiten da mal reingeschaut. So hat alles angefangen. :shylove:
MadameMimm

Re: Verliebt in AB

Beitrag von MadameMimm »

Betty1985 hat geschrieben: 07 Mai 2022 10:59 Denke nicht, dass es uns weiter bringen würde... Denke wir müssen einfach selber mit größeren Zeitabständen immer mal wieder offen reden - und das stoße ich schon alle paar Monate an. Er und ich können das auch weitestgehend gut, auch wenn es ihm nicht immer angenehm ist und er allgemein nicht so gerne über seine eigenen Gefühle spricht, oder es nicht so gut kann.
Morgen lerne ich zum ersten Mal seine Eltern kennen :) Freue mich schon und bin total aufgeregt :)
Wünsche allen hier ein schönes sonniges Wochenende :)
So geht es mir auch. Mich bringt es weiter zwischendurch mal offen reden zu können und verstanden zu werden, ohne meinen Freund zusätzlich zu belasten.

Wie war das Treffen mit den Eltern?
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Verliebt in AB

Beitrag von Tony2021 »

Anne13 hat geschrieben: 09 Mai 2022 15:50 Ich hab meinen Freund bei Parship gefunden. :roll:
Er hat es bei diversen Portalen 10 Jahre ordentlich Geld investiert. Ich hab mich, wenige Wochen bevor seine Mitgliedschaft endet, da angemeldet. Was da so in seinem Profil stand, hat mir gefallen. Weniger der Inhalt als seine Formulierungen. Ich habe ihm ein Lächeln geschickt und er hat zufällig am selben Abend nach ewigen Zeiten da mal reingeschaut. So hat alles angefangen. :shylove:
Wahnsinn. Klingt gut und macht mir Hoffnung! 10 Jahre lang zu suchen - sag deinem Freund bitte, dass er unglaublichen Durchhaltewillen bewiesen hat.
Benutzeravatar
Betty1985
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 228
Registriert: 14 Feb 2022 17:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Verliebt in AB

Beitrag von Betty1985 »

MadameMimm hat geschrieben: 10 Mai 2022 09:51 Wie war das Treffen mit den Eltern?
Es war gut :) sie sind mir sympathisch.
Mit der Mutter habe ich ein gemeinsames Hobby - das Singen im Chor, weshalb es da gleich einen schönen Austausch gab.
Habe auch einen Blumenstrauß von meinem Freund bekommen - er ist schon total süüßßß :) :) :)
Sind noch zum Fotos vom Sonnenuntergang machen abends ein bisschen mit dem Auto unterwegs gewesen (auf dem Rückweg von seinen Eltern,bzw.Bruder zu ihm) und er ist da eine mir unbekannte Strecke gefahren, sodass ich irgendwann nicht mehr durchblickte. Da sagte ich zu ihm: "Hauptsache du findest nach Hause". Und dann musste ich im Nachhinein über diesen Satz nachdenken.
Ob sich inzwischen sein Zuhause für mich jetzt schon so vertraut anfühlt, dass ich unbewusst es allgemein als Zuhause bezeichne.
Ob es daran lag, dass wir bei seinen Eltern und danach noch beim Bruder waren (beides unbekannte Umgebung für mich/neue Eindrücke). Egal - insgesamt fühlt es sich gut an und entwickelt sich zaghaft aber stetig. :)
Liebe Grüße
Ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen.
Ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr!
MadameMimm

Re: Verliebt in AB

Beitrag von MadameMimm »

Volta hat geschrieben: 06 Mai 2022 11:03 Nun ja, wenn monatelang alle Versuche abgeblockt werden, keine Gesprächsbereitschaft da ist, etc. dann erscheint mir das persönlich als reine Ferneinschätzung als wahrscheinlichste Erklärung.

Natürlich kann alles anders sein, aber das weiß ich ja aus der Ferne nicht
Ja, so mag die Ferneinschätzung sein. Aber warum verbringt man mit jemandem dann so viel Zeit und baut etwas auf?
Zumal es ja falsch ist, dass alles abgeblockt wird. Wenn das so rüberkam, habe ich es schlecht beschrieben. Es ist eher wie Tony schreibt. Ein seeeehr langsames Steigern. Er muss eine Situation, eine Berührung immer und immer wieder erlebt haben bevor er sie "annehmen" kann. Ja, es gibt immer wieder Phasen, wo mir die Geduld auf dem Weg dahin schwer fällt, Ängste und Sorgen überwiegen und ich wohl eher bei deiner Vermutung wäre. Aber so lange es in kleinen Schritten weitergeht, bleibt die Eingangsfrage: Warum sollte man das alles tun, wenn gar kein Interesse besteht?
MadameMimm

Re: Verliebt in AB

Beitrag von MadameMimm »

Betty1985 hat geschrieben: 10 Mai 2022 11:57
MadameMimm hat geschrieben: 10 Mai 2022 09:51 Wie war das Treffen mit den Eltern?
Es war gut :) sie sind mir sympathisch.
Mit der Mutter habe ich ein gemeinsames Hobby - das Singen im Chor, weshalb es da gleich einen schönen Austausch gab.
Habe auch einen Blumenstrauß von meinem Freund bekommen - er ist schon total süüßßß :) :) :)
Sind noch zum Fotos vom Sonnenuntergang machen abends ein bisschen mit dem Auto unterwegs gewesen (auf dem Rückweg von seinen Eltern,bzw.Bruder zu ihm) und er ist da eine mir unbekannte Strecke gefahren, sodass ich irgendwann nicht mehr durchblickte. Da sagte ich zu ihm: "Hauptsache du findest nach Hause". Und dann musste ich im Nachhinein über diesen Satz nachdenken.
Ob sich inzwischen sein Zuhause für mich jetzt schon so vertraut anfühlt, dass ich unbewusst es allgemein als Zuhause bezeichne.
Ob es daran lag, dass wir bei seinen Eltern und danach noch beim Bruder waren (beides unbekannte Umgebung für mich/neue Eindrücke). Egal - insgesamt fühlt es sich gut an und entwickelt sich zaghaft aber stetig. :)
Liebe Grüße
Wie schön!!!
Benutzeravatar
Anne13
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 241
Registriert: 09 Mai 2021 06:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Verliebt in AB

Beitrag von Anne13 »

MadameMimm hat geschrieben: 12 Mai 2022 06:56
Volta hat geschrieben: 06 Mai 2022 11:03 Nun ja, wenn monatelang alle Versuche abgeblockt werden, keine Gesprächsbereitschaft da ist, etc. dann erscheint mir das persönlich als reine Ferneinschätzung als wahrscheinlichste Erklärung.

Natürlich kann alles anders sein, aber das weiß ich ja aus der Ferne nicht
Ja, so mag die Ferneinschätzung sein. Aber warum verbringt man mit jemandem dann so viel Zeit und baut etwas auf?
Zumal es ja falsch ist, dass alles abgeblockt wird. Wenn das so rüberkam, habe ich es schlecht beschrieben. Es ist eher wie Tony schreibt. Ein seeeehr langsames Steigern. Er muss eine Situation, eine Berührung immer und immer wieder erlebt haben bevor er sie "annehmen" kann. Ja, es gibt immer wieder Phasen, wo mir die Geduld auf dem Weg dahin schwer fällt, Ängste und Sorgen überwiegen und ich wohl eher bei deiner Vermutung wäre. Aber so lange es in kleinen Schritten weitergeht, bleibt die Eingangsfrage: Warum sollte man das alles tun, wenn gar kein Interesse besteht?
Bei meinem Freund und mir ist das genauso. Bei meinem Freund und mir geht es tatsächlich nur um die körperliche Annäherung. Mein Freund zeigt sehr deutliches Interesse an mir, umarmt mich immer häufiger und hat auch von sich aus geäußert, dass ihn seine Hemmungen selber stören. Man kann Geduld haben oder alles hinschmeißen. Er ist ein toller Mensch, wir sind glücklich zusammen. Reicht das nicht?
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Verliebt in AB

Beitrag von Strange Lady »

:shylove:

Ich hätte gern eine Anne13 in männlicher Version!
Wenn wer jemanden kennt, der .... bidde melden.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
LonesomeWolf
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 224
Registriert: 07 Jan 2020 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Verliebt in AB

Beitrag von LonesomeWolf »

Gibt es hier denn was neues?
😁
Benutzeravatar
Anne13
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 241
Registriert: 09 Mai 2021 06:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Verliebt in AB

Beitrag von Anne13 »

Bei mir wird die kommende Woche besonders spannend. Mein Freund und ich fahren zusammen mit meinen 2 jüngsten Kindern in den Urlaub. 7 Tage und 6 Nächte zusammen, das gab es bei uns in den mehr als 1,5 Jahren noch nie!
In meinem Kopf kreisen 1000 Gedanken. Ganz viel Vorfreude, etwas Hoffnung und auch viel zu viel Angst.
1. Wie wird es werden, so viel Zeit miteinander zu verbringen?
2. Werden wir uns näher kommen, menschlich evtl. auch körperlich?
3. Wie wird die Zeit danach? Öfter sehen werden wir uns leider trotzdem nicht können. Nur die Sehnsucht wird wieder etwas schmerzlicher, fürchte ich.
.
MadameMimm

Re: Verliebt in AB

Beitrag von MadameMimm »

Tony2021 hat geschrieben: 29 Apr 2022 15:14 Mein Tipp für dich wäre, es immer wieder mit kleinen Schritten zu probieren. Auch gern immer wieder Ähnliches, so dass du quasi erstmal auf einer Stufe bleibst. Das machst du einfach ganz oft, aber ohne Druck oder so. Wenn ihr euch damit wohlfühlt, gehst du auf die nächste Stufe. Und dort wiederholt sich das Ganze. Wie beim Lernen einer neuen Sprache oder Sportart - erst die Frequenz erhöhen, dann die Intensität;-)
So ... Nach langer Zeit ein kleines Lebenszeichen von mir.
Das war safe der beste Tipp, den ich bekommen konnte!!! Es läuft alles sehr langsam, aber es entwickelt sich immer, immer weiter.
Wir sind sehr glücklich und gemeinsam werden wir das alles schaffen. Wenn ich heute lese, was mir vor 4 Monaten Sorgen gemacht hat, dann sehe ich wie weit wir seither gekommen sind. Danke Euch fürs Zuhören und Tony für den Tipp :D
MadameMimm

Re: Verliebt in AB

Beitrag von MadameMimm »

Wie geht es euch? Ich freue mich auf viele - hoffentlich schöne - News.
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Verliebt in AB

Beitrag von Tony2021 »

MadameMimm hat geschrieben: 28 Aug 2022 17:13
Tony2021 hat geschrieben: 29 Apr 2022 15:14 Mein Tipp für dich wäre, es immer wieder mit kleinen Schritten zu probieren. Auch gern immer wieder Ähnliches, so dass du quasi erstmal auf einer Stufe bleibst. Das machst du einfach ganz oft, aber ohne Druck oder so. Wenn ihr euch damit wohlfühlt, gehst du auf die nächste Stufe. Und dort wiederholt sich das Ganze. Wie beim Lernen einer neuen Sprache oder Sportart - erst die Frequenz erhöhen, dann die Intensität;-)
So ... Nach langer Zeit ein kleines Lebenszeichen von mir.
Das war safe der beste Tipp, den ich bekommen konnte!!! Es läuft alles sehr langsam, aber es entwickelt sich immer, immer weiter.
Wir sind sehr glücklich und gemeinsam werden wir das alles schaffen. Wenn ich heute lese, was mir vor 4 Monaten Sorgen gemacht hat, dann sehe ich wie weit wir seither gekommen sind. Danke Euch fürs Zuhören und Tony für den Tipp :D
Gerne! Als ich das gerade las, musste ich lächeln. Freue mich sehr für euch!
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Verliebt in AB

Beitrag von Tony2021 »

Anne13 hat geschrieben: 16 Jul 2022 21:23 Bei mir wird die kommende Woche besonders spannend. Mein Freund und ich fahren zusammen mit meinen 2 jüngsten Kindern in den Urlaub. 7 Tage und 6 Nächte zusammen, das gab es bei uns in den mehr als 1,5 Jahren noch nie!
In meinem Kopf kreisen 1000 Gedanken. Ganz viel Vorfreude, etwas Hoffnung und auch viel zu viel Angst.
1. Wie wird es werden, so viel Zeit miteinander zu verbringen?
2. Werden wir uns näher kommen, menschlich evtl. auch körperlich?
3. Wie wird die Zeit danach? Öfter sehen werden wir uns leider trotzdem nicht können. Nur die Sehnsucht wird wieder etwas schmerzlicher, fürchte ich.
.
Und? Wie war es?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Verliebt in AB

Beitrag von Tania »

Tony2021 hat geschrieben: 28 Aug 2022 20:21
Anne13 hat geschrieben: 16 Jul 2022 21:23 Bei mir wird die kommende Woche besonders spannend. Mein Freund und ich fahren zusammen mit meinen 2 jüngsten Kindern in den Urlaub. ...
.
Und? Wie war es?
Guck mal da: https://abtreff.de/viewtopic.php?p=1324232#p1324232
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
MadameMimm

Re: Verliebt in AB

Beitrag von MadameMimm »

Tony2021 hat geschrieben: 28 Aug 2022 20:20 Gerne! Als ich das gerade las, musste ich lächeln. Freue mich sehr für euch!
Danke! Es ist ganz ehrlich so! Ich merke immer wieder, dass (m)eine Beziehung mit (m)einem AB von so vielen Unsicherheiten begleitet wird. Natürlich! Zunächst bei ihm, dann bei mir, weil ich seine Reaktion nicht "kenne" und schwupps ist man in irgendeiner Spirale und macht es sich gegenseitig schwer ohne das zu wollen. Wie dumm, wenn doch eigentlich alles so schön ist, man sich liebt und in eine Richtung will .... Da hat mich dein Bild so oft vor bewahrt, einfach die Zweifel runterschlucken und in ganz kleinen Schritten weitermachen. Und was soll ich sagen, es war bisher immer genauso wie von dir vorhergesagt. Und wenn ich dann noch nach 4 Monaten hier ins Forum gucke und sehe was wir mit diesen Schritten in 4 Monaten schon geschafft haben, macht das doppelt Mut für die nächsten 4 Monate ....

@Anne13: Wie geht es euch nun, nachdem euer wunderschöner Urlaub ein wenig zurück liegt? Konntet ihr etwas mitnehmen in den Alltag?

@Betty1985 Wie geht es euch?