Telepolis: "Auch im Paradies sind die Anderen die Hölle"

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Telepolis: "Auch im Paradies sind die Anderen die Hölle"

Beitrag von Hoppala »

Strange Lady hat geschrieben: 17 Aug 2022 05:47 Erzähl doch mal: wie war es als AB?
Kacke. Verkorkst. Unbefriedigt. Verzweifelt. Unsicher. Verklemmt. Selbstbeschuldigend. Ratlos. Emotional und körperlich ausgehungert. Usw usf.

Wie es halt so geht als AB. Das solltest du eigentlich wissen, wenn du ab und zu im Forum mitliest.
Oder selbst AB-Erfahrungen hast.

Das führt jetzt aber so oder so sehr deutlich vom Threadthema weg.
Hat es einen besonderen Grund, warum du gerad Laune verspürst, mich runtermachen zu wollen?

Wenn es dir dadurch besser geht: immer nur zu, herzlich willkommen!
Ich habe Zweifel, dass das so für dich funktioniert; aber Menschen sind verschieden..
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Telepolis: "Auch im Paradies sind die Anderen die Hölle"

Beitrag von Strange Lady »

Hoppala hat geschrieben: 17 Aug 2022 09:34
Strange Lady hat geschrieben: 17 Aug 2022 05:47 Erzähl doch mal: wie war es als AB?
Kacke. Verkorkst. Unbefriedigt. Verzweifelt. Unsicher. Verklemmt. Selbstbeschuldigend. Ratlos. Emotional und körperlich ausgehungert. Usw usf.

Wie es halt so geht als AB. Das solltest du eigentlich wissen, wenn du ab und zu im Forum mitliest.
Oder selbst AB-Erfahrungen hast.

Das führt jetzt aber so oder so sehr deutlich vom Threadthema weg.
Hat es einen besonderen Grund, warum du gerad Laune verspürst, mich runtermachen zu wollen?

Wenn es dir dadurch besser geht: immer nur zu, herzlich willkommen!
Ich habe Zweifel, dass das so für dich funktioniert; aber Menschen sind verschieden..
Schade, dass du mir diesen Teil deiner Biographie nur elliptisch und defensiv vor die Füße kotzen kannst.
Sonst ist er nie Teil deiner Selbstnarrative. Weil du lieber Überlegenheit aus der Beraterposition heraus inszenierst.
Sich vulnerabel und bedürftig zeigen/machen nur die anderen, nicht?
Lass stecken. Du kapierst seit Jahren nicht, warum du mir (und vermutlich vielen anderen) so mächtig auf den Keks gehst.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Telepolis: "Auch im Paradies sind die Anderen die Hölle"

Beitrag von Hoppala »

Strange Lady hat geschrieben: 17 Aug 2022 21:34 Schade, dass du mir diesen Teil deiner Biographie nur elliptisch und defensiv vor die Füße kotzen
Vier Wertungen. Das sind deine.
Strange Lady hat geschrieben: 17 Aug 2022 21:34 kannst.
Eine freihändige Behauptung.
Strange Lady hat geschrieben: 17 Aug 2022 21:34 Sonst ist er nie Teil deiner Selbstnarrative.
Warum auch? Ich brauch das nicht. Ich bezweifle, dass dir meine individuelle Geschichte einen Kick für mehr Lebenszufriedenheit gibt. Also was soll's?
Und kaum antworte ich mal inhaltlich auf deinen aggressiven Investigationsversuch, ist es dir auch nicht Recht. Wie soeben demonstriert. Also was soll's?
Strange Lady hat geschrieben: 17 Aug 2022 21:34 Weil du lieber Überlegenheit aus der Beraterposition heraus inszenierst.
Vier Wertungen. Das sind deine..
Strange Lady hat geschrieben: 17 Aug 2022 21:34 Sich vulnerabel und bedürftig zeigen/machen nur die anderen, nicht?
Wer tut das? Deine Bewertung.
Tust du das?
Im übrigen ist das jeder* eigene Entscheidung und Sache. Wenn es jemand gut tut, solll ersies es von mir aus gern tun.
Strange Lady hat geschrieben: 17 Aug 2022 21:34 Lass stecken. Du kapierst seit Jahren nicht, warum du mir (und vermutlich vielen anderen) so mächtig auf den Keks gehst.
Solange es mit derart wilden Vermutungen, unberechtigten Forderungen und einem Sammelsurium vor die Füße gekotzter Wertungen daherkommt, bereitet es mir kein Kopfzerbrechen.
`
Hat dir das nun gut getan? So mal uinprovoziert rotzig verbal aggeressiv sein?
Ich bezweifele es. Aber Menschen sind verschieden. Herzlich willkommen!

Es ärgert dich doch wohl nicht etwa, dass mich solche an mich gerichteten Auswüchse in einem ansonsten anonymen Textforum von Unbekannten amüsieren?.

Du bist diejenige, die sich hier im Ton vergreift. Fass dir an die eigene Nase.
Nochmal: willkommen!
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Telepolis: "Auch im Paradies sind die Anderen die Hölle"

Beitrag von Reinhard »

Vom selben Autor ist ein mehr oder weniger Nachfolge-Artikel erschienen. Mit Geschlechtern hat der weniger zu tun (deswegen kriegt der auch keinen neuen Thread), aber vielleicht ist er trotzdem für den einen oder anderen interessant:


Konrad Lehmann auf Telepolis: Der Blick aus fremden Augen: verpönt, aber nötig :hierlang:
Make love not war!

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“