Nebeneinander schlafen

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Nebeneinander schlafen

Beitrag von Egil »

Moin, ich bin gerade hier drüber gestolpert:
Daniog hat geschrieben: 03 Apr 2022 11:51 Ich schlafe schlecht, wenn sie bei mir ist. Sie weiß, das und schläft außer im Urlaub nie längere Zeit am Stück bei mir.
Da es mir ähnlich geht (gut, ich weiß nicht, ob es nach den paar Wochen schon angemessen ist, von "meiner Freundin" zu sprechen), wollte ich mal hören, ob es anderen auch so ergeht, woran das liegen könnte, und ob sich das möglicherweise/hoffentlich mit fortschreitender Gewöhnung ändert.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Nebeneinander schlafen

Beitrag von NBUC »

Zu kleine, bzw. nur eine Decke? :gruebel:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
LöwinNRW
Ein guter Bekannter
Beiträge: 103
Registriert: 31 Mär 2022 18:08
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Nebeneinander schlafen

Beitrag von LöwinNRW »

Ich kenne ein (glückliches) Paar, das getrennte Schlafzimmer hat, weil Schlafen in einem Bett zu Schlafmangel bei zumindest einem Partner führen würde.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Nebeneinander schlafen

Beitrag von Obelix »

Mir hat auch mal eine Arbeitskollegin (damals um die 60) erzählt, dass weder die noch ihr Partner sich dauerhaft ein gemeinsames Schlafzimmer vorstellen konnten. Also hatte jeder im Haus sein eigenes Zimmer. Was ja nicht ausschloss, dass man sich hin und wieder gegenseitig "besucht" hat.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Nebeneinander schlafen

Beitrag von Daniog »

etwas besser wurde es als wir die Position gewechselt haben. Zuerst lag sie vor mir und hat sich an mich gekuschelt. Jetzt kuschelt sie an meinen Rücken.

Eine zweite Decke ist ganz wichtig. Meist hatte einer keine Decke oder nur ein halbe Decke. Getrennte Kopfkissen genauso.
Kleiner Mann

Re: Nebeneinander schlafen

Beitrag von Kleiner Mann »

Egil hat geschrieben: 03 Apr 2022 19:32 Moin, ich bin gerade hier drüber gestolpert:
Daniog hat geschrieben: 03 Apr 2022 11:51 Ich schlafe schlecht, wenn sie bei mir ist. Sie weiß, das und schläft außer im Urlaub nie längere Zeit am Stück bei mir.
Da es mir ähnlich geht (gut, ich weiß nicht, ob es nach den paar Wochen schon angemessen ist, von "meiner Freundin" zu sprechen), wollte ich mal hören, ob es anderen auch so ergeht, woran das liegen könnte, und ob sich das möglicherweise/hoffentlich mit fortschreitender Gewöhnung ändert.
Schlafe auch schlecht, wenn jemand anderes neben mir schläft.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Nebeneinander schlafen

Beitrag von Girassol »

Ich fand es am Anfang auch ganz, ganz komisch, dass da ein Kerl in meinem Bett liegt und konnte kaum schlafen. Einerseits war ich mit meinen ganzen Gedanken beschäftigt und auch überfordert, andererseits hat der halt auch einfach Geräusche gemacht und sich bewegt. Davor war ich alleine und hatte meine Ruhe.

Es wurde von mal zu mal besser und entspannter. Inzwischen schlafe ich schlecht und unruhig, wenn er mal nicht da ist. Ein ausreichend großes Bett finde ich auch wichtig. Ich hatte damals nur 1,40m Breite. Die 1,60 bei ihm bzw. inzwischen uns sind da schon praktischer.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Nebeneinander schlafen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Ich vermisse das zusammen Einschlafen und Aufwachen. Für mich war es von Anfang an ein sehr schönes und geborgenes Gefühl.
kiji
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 441
Registriert: 13 Feb 2018 09:30
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Nebeneinander schlafen

Beitrag von kiji »

Ich konnte auch nie gut schlafen, wenn mein (Ex) freund bei mir war, habe aber auch ein 140er Bett. Erst als er seine Decke und ich meine hatte und wir uns auf fixe Schlafpositionen einigten gings etwas besser. Als er aber mal aufs Sofa ging konnte ich zwar schlafen, aber es fühlte sich so komisch an, dass er im andern Zimmer war. Vielleicht wenn man zusammen wohnt, stört es einem weniger, aber er war ja nicht jeden Tag da.
Benutzeravatar
Emily_Sturm
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 191
Registriert: 08 Jul 2018 06:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nebeneinander schlafen

Beitrag von Emily_Sturm »

Mein Exfreund hat mir immer wieder sehr deutlich gemacht und auch gerne unter die Nase gerieben, dass er viel besser allein schläft. Mir tat das immer sehr weh, weil ich es eigentlich so empfunden habe, dass es besonders schön ist den Partner gerade am Anfang sehr nah um sich zu haben. Ich habe aber auch nie beim Schlafen gekuschelt, weil ich allein schon vom im Arm Einschlafen eine Genickstarre hatte. Also war es nachdem man etwas gekuschelt hatte für mich immer wichtig, dass wir nebeneinander lagen ohne den großen Kontakt. Da er so einen leichten Schlaf hat, hab ich mich irgendwann allerdings gar nicht mehr getraut mich zu drehen und wenn man immer wieder nur zu hören bekommt, dass man schlecht schläft, empfand ich das als noch verletzender. Ich bin ein sehr ruhiger Schläfer, wenn jemand neben mir liegt. Ich schnarche nicht oder wurde in der Beziehung sogar wach, wenn mir die Hüfte weh tat, weil ich mich nicht gewagt habe zu drehen. Auch andere Menschen wie Freunde sagen immer wieder, dass man mich eigentlich kaum wahrnimmt.
Währenddessen hat er mir allerdings nachts plötzlich irgendwelche Storys im Schlaf erzählt oder sonst was.
Mittlerweile glaube ich, dass es echt sehr darauf ankommt, wie man das Ganze kommuniziert. Wir hatten zum Schluss eine sehr toxische Beziehung, die er später sogar Bewusst getriggert hat. Ich schlafe lieber neben meinem Partner, wir hatten aber auch nur ein 1,40m Bett sowohl bei ihm als auch bei mir. Mittlerweile nach meinem Umzug habe ich jetzt ein 1,80m Bett und liege ganz brav auf meinen 90cm auch wenn ich das Bett allein bewohne :D Aber ich bin vorbereitet!

Bei meinen Eltern ist es jetzt allerdings so, dass beide mit dem Alter angefangen haben zu schnarchen und meine Mama sich mein altes Kinderzimmer und mein altes 1,40er Bett als neues Schlafzimmer eingerichtet hat und sagt sie kann mal ein Geräusch machen, sie kann sich drehen, sie wirft sogar ab und an Kissen vom Bett und niemanden stört es. Den beiden hat es echt geholfen. Mit der Ausnahme, dass mein Papa jetzt öfter vom Hund wach wird, weil er die Tür offen hat und meine Mama nicht und damals ist sie immer aufgestanden. JEtzt kommt er auch mal zu dem Vergnügen den Hund nachts auf die Wiese zu lassen :D

Das Nachbarpaar schläft auch nach dem Auszug der Kinder getrennt und ist glücklich damit weil er sehr schnarcht. Ich finde es muss zum Paar passen. In meiner Vorstellung finde ich es als junges Paar schöner zusammen zu schlafen, im Alter kann ich mir die räumliche Trennung durchaus vorstellen. Das 1,40m Bett empfinde ich aber am Rande des Möglichen und kann da große Betten wirklich empfehlen, eigene Decken, eigene Kopfkissen. Kommt natürlich immer darauf an, wie jedes Individuum schläft.
"Jede Handlung ist ein Votum für die Person, zu der du wirst." - James Clear
Benutzeravatar
Seabreeze
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 44
Registriert: 09 Feb 2022 15:51
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Bayern

Re: Nebeneinander schlafen

Beitrag von Seabreeze »

Kenne das von einigen Paaren, lag meist am Schnarchen, Schichtdienst, nicht daran gewöhnt sein oder dem Kind.

Hat sich aber bei allen irgendwann wieder eingependelt. Denke es gibt für fast alles eine Lösung oder zumindest Kompromisse. :)

Ich kann z. B. nur mit Hintergrundberieselung in Form von Hörbuch oder TV einschlafen könnte einen potenziellen Partner evtl. auch stören.
Kopfhörer wären dann vielleicht ein Anfang.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Nebeneinander schlafen

Beitrag von Egil »

kiji hat geschrieben: 03 Apr 2022 23:29 Ich konnte auch nie gut schlafen, wenn mein (Ex) freund bei mir war, habe aber auch ein 140er Bett. Erst als er seine Decke und ich meine hatte und wir uns auf fixe Schlafpositionen einigten gings etwas besser. Als er aber mal aufs Sofa ging konnte ich zwar schlafen, aber es fühlte sich so komisch an, dass er im andern Zimmer war. Vielleicht wenn man zusammen wohnt, stört es einem weniger, aber er war ja nicht jeden Tag da.
Oh je, ich habe vorhin nachgemessen, ich habe nur 1m. Falls es denn noch dazu kommt, dass sie mal zu mir kommt, brauche ich auf Schlaf wohl nicht zu hoffen. :crybaby:

Witzigerweise kriege ich es nur selten mit, wenn mein Hund ins Bett springt und sich am Fußende hin kuschelt, und der ist immerhin schwerer als die eine oder andere erwachsene Frau.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Nebeneinander schlafen

Beitrag von Daniog »

Egil hat geschrieben: 04 Apr 2022 19:27
kiji hat geschrieben: 03 Apr 2022 23:29 Ich konnte auch nie gut schlafen, wenn mein (Ex) freund bei mir war, habe aber auch ein 140er Bett. Erst als er seine Decke und ich meine hatte und wir uns auf fixe Schlafpositionen einigten gings etwas besser. Als er aber mal aufs Sofa ging konnte ich zwar schlafen, aber es fühlte sich so komisch an, dass er im andern Zimmer war. Vielleicht wenn man zusammen wohnt, stört es einem weniger, aber er war ja nicht jeden Tag da.
Oh je, ich habe vorhin nachgemessen, ich habe nur 1m. Falls es denn noch dazu kommt, dass sie mal zu mir kommt, brauche ich auf Schlaf wohl nicht zu hoffen. :crybaby:

Witzigerweise kriege ich es nur selten mit, wenn mein Hund ins Bett springt und sich am Fußende hin kuschelt, und der ist immerhin schwerer als die eine oder andere erwachsene Frau.
der Hund darf nicht ins Bett und das klappt auch. Aber hören tue ich ihn nie. Aber er liebt es meine Freundin zu ärgern. Ihr im Tiefschlaf mit der Zunge durchs Gesicht zu fahren macht er besonders gerne. Dann bin ich meist wach, weil sie am fluchen ist oder mit Schuhen nach ihm wirft.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Nebeneinander schlafen

Beitrag von Mannanna »

Egil hat geschrieben: 03 Apr 2022 19:32 Moin, ich bin gerade hier drüber gestolpert:
Daniog hat geschrieben: 03 Apr 2022 11:51 Ich schlafe schlecht, wenn sie bei mir ist. Sie weiß, das und schläft außer im Urlaub nie längere Zeit am Stück bei mir.
Da es mir ähnlich geht (gut, ich weiß nicht, ob es nach den paar Wochen schon angemessen ist, von "meiner Freundin" zu sprechen), wollte ich mal hören, ob es anderen auch so ergeht, woran das liegen könnte, und ob sich das möglicherweise/hoffentlich mit fortschreitender Gewöhnung ändert.
Wenn die Hormone sprudeln, ist nicht gut snorksen...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
lucasg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Mär 2021 14:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Nebeneinander schlafen

Beitrag von lucasg »

Das nebeneinanderschlafen war bei mir schon gewöhnungsbedüftig.
Auch konnte ich den Kampf um die Decke bzw. den Platz im Bett besser nachvollziehen.
Im Notfall helfen da zwei Decken und ein großes Bett.
Das wichtigste dürfte wohl zeit sein und dass ihr eueren Köper gegenseitig spürt und euch mögt.
Es gibt auch Paare, die getrennt schlafen, was aber sicherlich nichts für mich wäre.
towards a better future
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Nebeneinander schlafen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Egil hat geschrieben: 04 Apr 2022 19:27
kiji hat geschrieben: 03 Apr 2022 23:29 Ich konnte auch nie gut schlafen, wenn mein (Ex) freund bei mir war, habe aber auch ein 140er Bett. Erst als er seine Decke und ich meine hatte und wir uns auf fixe Schlafpositionen einigten gings etwas besser. Als er aber mal aufs Sofa ging konnte ich zwar schlafen, aber es fühlte sich so komisch an, dass er im andern Zimmer war. Vielleicht wenn man zusammen wohnt, stört es einem weniger, aber er war ja nicht jeden Tag da.
Oh je, ich habe vorhin nachgemessen, ich habe nur 1m. Falls es denn noch dazu kommt, dass sie mal zu mir kommt, brauche ich auf Schlaf wohl nicht zu hoffen. :crybaby:

Witzigerweise kriege ich es nur selten mit, wenn mein Hund ins Bett springt und sich am Fußende hin kuschelt, und der ist immerhin schwerer als die eine oder andere erwachsene Frau.
Das ist zu eng für zwei. Auch wenn mein Ex und ich kuschelnd eingeschlafen sind und wenig Platz gebraucht haben, hatten wir uns nachts bewegt und da sollte jeder genügend Platz haben.
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Nebeneinander schlafen

Beitrag von Nephthys79 »

Egil hat geschrieben: 03 Apr 2022 19:32 Moin, ich bin gerade hier drüber gestolpert:
Daniog hat geschrieben: 03 Apr 2022 11:51 Ich schlafe schlecht, wenn sie bei mir ist. Sie weiß, das und schläft außer im Urlaub nie längere Zeit am Stück bei mir.
Da es mir ähnlich geht (gut, ich weiß nicht, ob es nach den paar Wochen schon angemessen ist, von "meiner Freundin" zu sprechen), wollte ich mal hören, ob es anderen auch so ergeht, woran das liegen könnte, und ob sich das möglicherweise/hoffentlich mit fortschreitender Gewöhnung ändert.
Da bin ich auch hin- und hergerissen. Getrennt schlafen wäre mir, was den reinen Schlaf angeht, das Liebste, aber natürlich hat es auch was, das Kuschelopfer in Reichweite zu haben. Ich weiß, dass ich im Schlaf manchmal rede und auch sonst nicht gerade inaktiv zu sein scheine (wurde mir zurückgemeldet, bzw. sehe ich dann am Morgen selbst) und eine andere Person im Zimmer bin ich nicht gewohnt. Ich hatte aber nie länger (viele Nächte am Stück) jemanden dabei, daher kann sich sowas wie Gewöhnung nicht eingestellt haben. Auch finde ich es unproblematischer eine Frau im Bett zu haben als einen Mann, allein schon was die Größe, das Gewicht und die Wärme angeht. Vielleicht stellt sich das für dich als Mann ja anders dar. Ich mag es nicht so besonders, wenn es sich anfühlt wie auf hoher See und man kullert selbst herum und hat ein Heizkraftwerk neben sich...
Wenn du bisher nur ein 1m Bett hast, würde ich schon überlegen, mir ein größeres Bett anzuschaffen, zwei Kissen und Decken sollten selbstverständlich sein. Ich würde darüber auch an passender Stelle mit deiner Freundin reden, wie sie das sieht. Ich habe auch schon festgestellt, dass es Menschen gibt, die das irgendwie persönlich nehmen, wenn man sich nachts einen anderen Schlafplatz sucht. Ich hatte es mal vorher nicht "abgesprochen" und bin auf die Couch umgezogen und der Betreffende kam dann wütend an und wollte deswegen mitten in der Nacht einen Streit vom Zaun brechen. Daher würde ich das zukünftig vorher ansprechen.
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Nebeneinander schlafen

Beitrag von NeC »

Nephthys79 hat geschrieben: 18 Apr 2022 06:49 Auch finde ich es unproblematischer eine Frau im Bett zu haben als einen Mann, allein schon was die Größe, das Gewicht und die Wärme angeht. Vielleicht stellt sich das für dich als Mann ja anders dar. Ich mag es nicht so besonders, wenn es sich anfühlt wie auf hoher See und man kullert selbst herum und hat ein Heizkraftwerk neben sich...
Heizkraftwerk! :lach:

Aber es ist wirklich gleich merklich wärmer, wenn da eine Frau neben mir im Bett liegt! Ob das mit Männern noch ausgeprägter wäre, habe ich bisher nicht ausprobiert, und muss ich jetzt auch zukünftig nicht unbedingt... :kopfstand:

Zum herumkullern: auf längere Sicht würde ich wohl ein 180er Bett mit getrennten Lattenrosten und Matratzen bevorzugen. Man kann ganz unkompliziert und ganz nach belieben kuscheln oder Händchen halten oder die Beine ineinander verschränken, aber hat auch bei Bedarf seinen eigenen ruhigen Bereich, selbst wenn der andere etwas unruhig schläft (habe ich mir zumindest sagen lassen) Aus eigener Erfahrung kenne ich nur die 140er-Variante mit durchgehender Matratze. Das finde ich für die erste Zeit bzw. nur gelegentliche Übernachtungen auch sehr schön, aber auf Dauer dann doch eher noch zu klein.
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Nebeneinander schlafen

Beitrag von Nephthys79 »

NeC hat geschrieben: 18 Apr 2022 08:26
Aber es ist wirklich gleich merklich wärmer, wenn da eine Frau neben mir im Bett liegt! Ob das mit Männern noch ausgeprägter wäre, ..
Ja, ich finde schon, wo man auch hinlangt: warm! Kein Wunder, dass die mehr essen :mrgreen:
NeC hat geschrieben: 18 Apr 2022 08:26 Zum herumkullern: auf längere Sicht würde ich wohl ein 180er Bett mit getrennten Lattenrosten und Matratzen bevorzugen. Man kann ganz unkompliziert und ganz nach belieben kuscheln oder Händchen halten oder die Beine ineinander verschränken, aber hat auch bei Bedarf seinen eigenen ruhigen Bereich, selbst wenn der andere etwas unruhig schläft (habe ich mir zumindest sagen lassen) Aus eigener Erfahrung kenne ich nur die 140er-Variante mit durchgehender Matratze. Das finde ich für die erste Zeit bzw. nur gelegentliche Übernachtungen auch sehr schön, aber auf Dauer dann doch eher noch zu klein.
Ja, stimmt, das wäre schon besser. Vielleicht wäre dann auch das Wärmeproblem für alle weniger ausgeprägt Bild
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
silos
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 202
Registriert: 13 Jun 2021 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Bayern

Re: Nebeneinander schlafen

Beitrag von silos »

also ich liebe es ja mit einer Frau zusammen einzuschlafen. Eng verknotet, Arm um sie, Löffelchen etc.... aber relativ schnell bekomm ich keine Luft weil ihre Haare in meinem Gesicht sind, der Arm tut mega weh weil er unter ihr liegt oder es wird einfach vieeeel zu warm :D

Daher wird meist nach einiger Zeit sich voneinander weg gedreht. Das ist zum schlafen einfach angenehmer. Man kann ja beim aufwachen wieder zueinander finden :good:

Zurück zu „Erste Beziehung“