Sieht man es euch an?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Sieht man es euch an?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Nein gar nicht. Freunde haben mich sogar schon für das Gegenteil gehalten. Keine Ahnung wieso. :gruebel:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Sieht man es euch an?

Beitrag von Seb-X »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 18 Apr 2022 10:49 Nein gar nicht. Freunde haben mich sogar schon für das Gegenteil gehalten. Keine Ahnung wieso. :gruebel:
Ja, kenne ich.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sieht man es euch an?

Beitrag von LonesomeCoder »

Einzelgänger hat geschrieben: 15 Apr 2022 16:08 Das mit dem Kleidungsstil muss man mir mal erklären. Ich trage meistens Jeans und ein neutrales Oberteil. Ist das jetzt schon unmodisch?

Ansonsten, keine Ahnung ob man es mir ansieht. Es hat mir noch nie jemand gesagt oder mich darauf angesprochen
Bubsi hat geschrieben: 15 Apr 2022 17:20 @Einzelgänger

Ist halt langweilig. Damit sticht Niemand aus der Masse.
Du, die meisten Frauen wollen gar keine Männer, die groß kleidungsmäßig auffallen. Wenn ich an meine Zeit in Discos zurückdenke, dann hatten die "Player" dort nie besondere Kleidung an, sondern nur Jeans und T-Shirts, Poloshirts oder Hemden.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
LöwinNRW
Ein guter Bekannter
Beiträge: 103
Registriert: 31 Mär 2022 18:08
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Sieht man es euch an?

Beitrag von LöwinNRW »

NeC hat geschrieben: 16 Apr 2022 09:01 Mir hat es immer eher Trost gespendet, wenn mir Reaktionen und Verhalten der Mitmenschen signalisiert haben, dass man mir ein "normales" Beziehungsleben, eine Partnerin und Kinder ganz selbstverständlich zutraut.
So geht es mir auch. Wenn mich neue Bekannte oder Arbeitskollegen fragen, ob ich einen Freund habe, finde ich das positiv, weil sie es mir zutrauen.
Benutzeravatar
Wusel
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 177
Registriert: 25 Feb 2016 19:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Sieht man es euch an?

Beitrag von Wusel »

Ich glaube, wenn ich irgendwo aufschlage wo man mich nicht kennt, wird schnell gefragt ob ich eine Freundin hätte.
Das filtere schon irgendwie aus meiner Wahrnehmung heraus, ehe diese mich emotional erreicht und schmerzen kann.
Auf Arbeit werde ich auch manchmal mit der Frage konfrontiert, wann ich mir dann mal eine Freundin suchen würde. (Die Frage kommt von älteren Kolleginnen, die einen mütterlichen Blick auf mich haben)

Am besten war vor einigen Jahren die Frage, ob ich denn bereits Kinder hätte. :lach:
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sieht man es euch an?

Beitrag von time4change »

schwierig einzuschätzen ...

von mir aus thematisiere ich die Frage ja nicht aktiv!

in der Arbeit hatte mal ein Kollege, mit dem ich drei Jahre lang in einem Projekt zu tun hatte
(haben uns so ein- bis zweimal pro Woche gesehen)
in einem Pausengespräch allgemein zu unseren Zukunftsplanungen gemeint, ich wäre "wohl AUCH Dauersingle"
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Sieht man es euch an?

Beitrag von halbkaputt »

time4change hat geschrieben: 20 Mai 2022 09:02 schwierig einzuschätzen ...

von mir aus thematisiere ich die Frage ja nicht aktiv!

in der Arbeit hatte mal ein Kollege, mit dem ich drei Jahre lang in einem Projekt zu tun hatte
(haben uns so ein- bis zweimal pro Woche gesehen)
in einem Pausengespräch allgemein zu unseren Zukunftsplanungen gemeint, ich wäre "wohl AUCH Dauersingle"
da kann man ja nicht von "man sieht es an" reden. da hatte er ja schon viele Informationen. Pärchen/Verheiratete haben ja komplett andere Lebensentwürfe/Pläne als (Dauer)Singles oder gar ABs. das war wohl einfach nur ein Rückschluss
Grüblerin
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 54
Registriert: 18 Mai 2022 20:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sieht man es euch an?

Beitrag von Grüblerin »

Ich glaube nicht dass man es mir ansieht. Sonst wäre ich nicht so oft gefragt worden ob ich verheiratet bin oder Kinder hab :D
Ich wunder mich ohnehin über die Gesprächsthemen der Menschen. Von selbst würde ich das nie fragen. Da gibt es doch 1000 bessere und auch wichtigere Themen. Vor allem mit Arbeitskollegen.
Aber solang in Pausenräumen über sowas geplaudert wird, statt über Betriebsräte, Löhne oder Gewerkschaften, können doch Arbeitgeber beruhigt sein.
Single aus Überzeugung.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Sieht man es euch an?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Grüblerin hat geschrieben: 01 Jun 2022 13:44 Ich glaube nicht dass man es mir ansieht. Sonst wäre ich nicht so oft gefragt worden ob ich verheiratet bin oder Kinder hab :D
Ich wunder mich ohnehin über die Gesprächsthemen der Menschen. Von selbst würde ich das nie fragen. Da gibt es doch 1000 bessere und auch wichtigere Themen. Vor allem mit Arbeitskollegen.
Aber solang in Pausenräumen über sowas geplaudert wird, statt über Betriebsräte, Löhne oder Gewerkschaften, können doch Arbeitgeber beruhigt sein.
Auf Arbeit möchte man eben auch nicht immer nur von Arbeit reden. Zum Anderen ist es ein Zeichen, dass sich ein Kollege nicht nur beruflich für einen interessiert.
Grüblerin
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 54
Registriert: 18 Mai 2022 20:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sieht man es euch an?

Beitrag von Grüblerin »

Das möchte ich auch gar nicht, dass sich Kollegen privat für mich interessieren.
Beruflich und privat trenne ich, und würde wohl wenn ich eine Beziehung hätte, nicht allzu viel davon erzählen.
Single aus Überzeugung.
Benutzeravatar
Leibesfrucht
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 248
Registriert: 11 Jul 2021 06:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Sieht man es euch an?

Beitrag von Leibesfrucht »

LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Mai 2022 21:36
Einzelgänger hat geschrieben: 15 Apr 2022 16:08 Das mit dem Kleidungsstil muss man mir mal erklären. Ich trage meistens Jeans und ein neutrales Oberteil. Ist das jetzt schon unmodisch?

Ansonsten, keine Ahnung ob man es mir ansieht. Es hat mir noch nie jemand gesagt oder mich darauf angesprochen
Bubsi hat geschrieben: 15 Apr 2022 17:20 @Einzelgänger

Ist halt langweilig. Damit sticht Niemand aus der Masse.
Du, die meisten Frauen wollen gar keine Männer, die groß kleidungsmäßig auffallen. Wenn ich an meine Zeit in Discos zurückdenke, dann hatten die "Player" dort nie besondere Kleidung an, sondern nur Jeans und T-Shirts, Poloshirts oder Hemden.
Geht mir persönlich mit umgekehrten Geschlechtern auch nicht anders. Mir gefallen meist die Frauen mit schlichter Kleidung (etwa einfarbige T-Shirts), gar keinem oder wenig Make-up und gar keinem oder wenig Accessoires. Weniger ist mehr könnte also für beide Geschlechter gelten.
shg_ab_koeln

Re: Sieht man es euch an?

Beitrag von shg_ab_koeln »

Nee, das sieht man nie.
Aber viele verraten es freiwillig durch Verhaltensweisen.
losinghope
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 16
Registriert: 19 Feb 2022 14:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sieht man es euch an?

Beitrag von losinghope »

shg_ab_koeln hat geschrieben: 04 Jun 2022 11:22 Nee, das sieht man nie.
Aber viele verraten es freiwillig durch Verhaltensweisen.
Wäre echt schön wenn man so Verhaltensweisen irgendwie durch Übungen loswerden könnte. Kenne aber niemanden der das anbietet.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sieht man es euch an?

Beitrag von Giebenrath »

Mir sieht es es anscheinend nicht. Zumindest wurde schon gefragt, ob ich Kinder habe u.a.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Martin1988
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 05 Apr 2022 18:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sieht man es euch an?

Beitrag von Martin1988 »

Mir sieht man es eigentlich auch nicht an zumindest nicht im erstem Moment. Wenn man mich länger kennt merkt man allerdings schon das ich wohl eine zurückhaltende Person bin und mich auch wenn so Themen wie Partnerschaft aufkommen dass ich mich ehr nicht so dran beteilige. Dann merken es mir manche schon an. Kommt halt auch drauf an wie Emphatisch die Person ist manche erkennen es sehr schnell andere sehen es mir wohl garnicht an.
Onkel ABobert
Gern gesehener Gast
Beiträge: 594
Registriert: 12 Feb 2016 19:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Bayern / Baden-Württemberg (Grenzgebiet)

Re: Sieht man es euch an?

Beitrag von Onkel ABobert »

Ich denke nicht, dass man es mir ansieht. Auch wenn ich schon immer Kleidung hatte, die eher zu einem 20 Jahre älteren Menschen passt. Aber das ist halt mein Stil und wird eigentlich überall auch problemlos akzeptiert. Ich laufe deswegen ja nicht schlampig herum, nur ein wenig altmodisch.

Da ich nur mit neuen Kontakten so meine Probleme habe und mit Menschen, die ich schon länger kenne, nicht, kann ich in den wenigen Fällen, wenn ich mit Kollegen etwas unternehme, sogar durchaus unterhaltsam und lustig sein. Komische Blicke gibt es manchmal bei Fragen, was ich denn im Urlaub machen würde und ich erzähle, dass ich mit meinen Eltern oder nur mit meiner Mutter für 2 Wochen irgendwohin fahre. Früher hab ich mich da rausgeredet, seit einigen Jahren nicht mehr. Interessant für mich war, dass das nur beim ersten Mal ein Thema ist - beim zweiten Urlaub wird das schon als normal angesehen. Somit wundern sich nur ab und an neue Kollegen, die das das erste Mal hören. Wundert mich eigentlich.

Ich kenne aber definitiv Menschen, denen man es ansieht. Das sind dann aber schon eher extreme Fälle.
Es grüßt euch

Onkel ABobert
Manu

Re: Sieht man es euch an?

Beitrag von Manu »

Also ich denke, dass man es mir optisch nicht ansieht. Das war eher in meiner harten Nerd-Phase (zwischen 15 und 17) so (und trotzdem interessierte sich in dieser Phase das hübscheste Mädel der Klasse für mich, also wird es nicht ganz so schlimm gewesen sein😂). Ich vermute spätestens ab der Metal-Phase hätte man es nicht gesehen (mir sagte ein Kumpel mal, dass ich jetzt aussehe wie ein Draufgänger, aber dass ich mich leider nicht so verhalte) und heute erst recht nicht.
Heute ist mein Kleidungsstil recht basic (müsste mal schauen, wie ich einen Style entwickle, der mich etwas hervorhebt). Jeans, Sportschuhe, T-Shirt und wenn es etwas Kühler ist eine Lederjacke oder manchmal auch eine Jeansjacke drüber.
Hab immer nur Angst, dass man es am eher zurückhaltenden Verhalten merkt (insbesondere Frauen an denen ich Interesse hab). Allerdings nimmt das zurückhaltende Verhalten Stück für Stück wieder ab.
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 529
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Sieht man es euch an?

Beitrag von Henrietta »

Manu hat geschrieben: 03 Jul 2022 10:23
Hab immer nur Angst, dass man es am eher zurückhaltenden Verhalten merkt (insbesondere Frauen an denen ich Interesse hab). Allerdings nimmt das zurückhaltende Verhalten Stück für Stück wieder ab.
Ja, so ähnlich denke ich es bei mir auch. Im normalen Umgang merkt man es mir nicht an, da verhalte ich mich sozial durchaus kompetent und unterhaltsam, aber sobald ich Interesse habe oder Interesse bemerke, ist Schluss mit lustig. Dann wirke ich passiv, zurückhaltend und wahrscheinlich auch desinteressiert. Ich weiß nicht, ob mein Gegenüber dann auf Unerfahrenheit schließt, aber zumindest wird er merken, dass etwas "komisch" ist.
Es entzieht sich dann auch meiner Steuerung, jedenfalls empfinde ich es so. Also, ich kann in den Momenten dann nicht anders reagieren.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Sieht man es euch an?

Beitrag von Strange Lady »

Henrietta hat geschrieben: 03 Jul 2022 10:47
Manu hat geschrieben: 03 Jul 2022 10:23
Hab immer nur Angst, dass man es am eher zurückhaltenden Verhalten merkt (insbesondere Frauen an denen ich Interesse hab). Allerdings nimmt das zurückhaltende Verhalten Stück für Stück wieder ab.
Ja, so ähnlich denke ich es bei mir auch. Im normalen Umgang merkt man es mir nicht an, da verhalte ich mich sozial durchaus kompetent und unterhaltsam, aber sobald ich Interesse habe oder Interesse bemerke, ist Schluss mit lustig. Dann wirke ich passiv, zurückhaltend und wahrscheinlich auch desinteressiert. Ich weiß nicht, ob mein Gegenüber dann auf Unerfahrenheit schließt, aber zumindest wird er merken, dass etwas "komisch" ist.
Es entzieht sich dann auch meiner Steuerung, jedenfalls empfinde ich es so. Also, ich kann in den Momenten dann nicht anders reagieren.
Bei mir ist das ähnlich.
Wenn man mir privat näher kommt, spürt man vermutlich schon was. Ich kann selbst nicht genau sagen, was es ist und kann es nicht steuern. Aber ich selbst spüre sehr genau, wenn der "Rückzug" des Gegenübers passiert ... plötzlicher massiver Energieabfall.
Ich glaube, ich wirke einfach nicht authentisch. :sadwoman:
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
3tagebard
Ein guter Bekannter
Beiträge: 77
Registriert: 03 Jan 2021 16:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Bayern

Re: Sieht man es euch an?

Beitrag von 3tagebard »

Henrietta hat geschrieben: 03 Jul 2022 10:47
Manu hat geschrieben: 03 Jul 2022 10:23
Hab immer nur Angst, dass man es am eher zurückhaltenden Verhalten merkt (insbesondere Frauen an denen ich Interesse hab). Allerdings nimmt das zurückhaltende Verhalten Stück für Stück wieder ab.
Ja, so ähnlich denke ich es bei mir auch. Im normalen Umgang merkt man es mir nicht an, da verhalte ich mich sozial durchaus kompetent und unterhaltsam, aber sobald ich Interesse habe oder Interesse bemerke, ist Schluss mit lustig. Dann wirke ich passiv, zurückhaltend und wahrscheinlich auch desinteressiert. Ich weiß nicht, ob mein Gegenüber dann auf Unerfahrenheit schließt, aber zumindest wird er merken, dass etwas "komisch" ist.
Es entzieht sich dann auch meiner Steuerung, jedenfalls empfinde ich es so. Also, ich kann in den Momenten dann nicht anders reagieren.
He, habe genau das gleiche.
Wenn man mir zu schnell nah kommt (intim) kommt, spüre ich übergroße angst vor Verletzung.
Zum Eigenschutz gehe ich dann auf Abstand und probiere meine Emotionen abzutöten. Entsprechen wirke ich dann desinteressiert und werde ganz einfach als ein A.... oder zumindest als frech empfunden.

Ist ja auch ein standard Schutzmechanismus bei stark Schüchternen Menschen.