Die Tage vergehen schneller - was bleibt?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Alight

Die Tage vergehen schneller - was bleibt?

Beitrag von Alight »

Hallo zusammen, liebe Community,

ich war schon einige Zeit hier nicht mehr aktiv. Aber irgendwie hatte ich das Bedürfnis mal wieder hier einige Zeilen loszuwerden. Tatsächlich habe ich gerade schon im Forum gelesen, dass jemand 30 wurde und davon berichtet. Bei mir steht es in einigen Wochen an.
Und ganz ehrlich? Diese Zahl macht mir schon etwas Sorgen. Ich meine nicht die Zahl an sich, sondern das, was ich damit verbinde.
Mit 30 wollte ich schon irgendwie ankommen. Wer auch nicht?

Die letzen zwei Jahre war ich beruflich eingesapnnt, sodass ich mich kaum mit dem Thema "Alleinsein" beschäftigen musste und konnte. Eigentllich ein Glück. Jetzt, wo wieder mehr Luft ist seit ein paar Wochen, kommen die Gedanken wieder hoch. Und das hat ganz konkrete Anlässe. Ich möchte diese mal mit euch teilen: Bei meiner neuen Zahnärztin habe ich neulich bemerkt, wie sehr ich Berührungen vermisst habe. Als sie mir die Angst vor der Spritze mit einem kurzen Streicheln über die Schuler nehmen wollte. Im Nachgang fand ich das seltsam, dass so eine Situaiton mir das vor Augen führen muss. Und es zeigt bitter, dass so vieles fehlt.

Vor einiger Zeit war dann noch die Abschiedsfeier einer guten Freundin, weil diese die Stadt verlässt und umzieht. Auf der Fete gab es viele Päärchen. Wenige Singles. Und ich betrachtete die Szenerie und dachte mir natürlich wie immer: "Wie schön könnte es sein?". EInige Herren habe ich mir angeschaut und mich gefragt, woran ich noch arbeiten müsste, um auch dieses Glück haben zu dürfen. Aber, wer kann einem das schon genau sagen?

Und dann gab es nun wirklich die ersten Hochzeitseinladungen guter Freunde für dieses Jahr. Ich habe das Gefühl, das "Leben" rast an mir vorbei und man bleibt Zuschauer. Jedensfalls was diesen Bereich angeht. Oh weia, vor den beiden Hochzeiten habe ich irgendwie auch schon Bammel. Klar, ich werde hingehen. Ich werde mich für sie freuen, aber zeitgleich wird mir vor Augen geführt, wie es bei mir aussieht. Wohl mehr denn je.

In diesem Monat habe ich mir dann eine einwöchige Auszeit gegönnt und habe eine europäische Hauptstadt solo bereist. Das hat ziemlich gutgetan. Eine neue Stadt erkunden, die Menschen beobachten, das Kulinarische entdecken. Auch wenn man dort sieht, dass überall Paare gemeinsam reisen. Auf der Reise habe ich eine junge Dame kennengelernt, die auch alleine gereist ist. Wir hatten einen coolen Abend mit tollen Gesprächen an unserem letzten gemeinsamen Abend. Wir saßen beide bis 1 Uhr nachts auf der Parkbank, tranken etwas von ihrem mitgebrachten Alkohol und hatten wirklich tiefgehende Gespräche. Am Ende trennten sich unsere Wege. Zum Abschied öffnete sie ihre Arme und wir umarmten uns. Und das länger als gewöhnlich. Man, das tat gut. Mehr brauchte ich in dieser Sekunde garnicht. Aber diese Umarmung dieser süßen, sympathischen, intelligenten Frau war wohltuend. Sie war nicht aus Deutschland und meinte, dass sie sich sehr gefreut hat mich kennenzulernen. Da habe ich gedacht, dass ich eigentlich ein ganz guter Typ bin. Halt ohne Beziehung. Sie lud mich im Nachgang sogar ein, sie mal in ihrem Land zu besuchen. Ich glaube dieses alleine reisen könnte was werden, was man öfter machen kann. Irgendwie tut es gut. Und man kommt mal weg. Von allem.


Naja, das waren so Sachen, die mich in letzter Zeit wieder aufs Thema brachten. Ich weiß aber, dass ich weniger dran denken muss. Sonst tut man sich keinen Gefallen. Und mir persönlich geht es dann schlechter. Ich werde versuchen mich auf Neues zu konzentrieren. Aber egal was ist, tief im Innern, da fehlt was. Das haben die oben geschilderten Ereignisse mir erneut vor Augen geführt. Ganz profane Dinge, wie Berührungen einer Frau, sind dann doch nicht so einfach zu ersetzen. Von einer Beziehung ganz zu schweigen.

Was werde ich jetzt machen? Im Mai werde ich sicher mal wieder einen kurzen Trip gönnen.


Und jetzt ihr: lasst mir gerne einen kurzen Kommentar dar, was ihr dazu denkt.
Bis dahin, Leute.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
silos
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 202
Registriert: 13 Jun 2021 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Bayern

Re: Die Tage vergehen schneller - was bleibt?

Beitrag von silos »

Hab leider nicht so viel Zeit zum antworten deswegen nur kurz was mir sowohl bei deinem Beitrag, bei sooo vielen anderen und vor allem auch bei mir auffällt.

Drüber nachdenken tut nicht gut
Etwas machen tut gut.

Ist wirklich einfach eigentlich. Umsetzen ist halt leider etwas schwer 😄.

Aber eigentlich schreibst du ja das Musterbeispiel dafür. Den ganzen Tag drüber grübeln was sein könnte und wie schön dass dann wäre....das macht einen fertig.
Ab in den Zug...Städteausflug...zack Umarmung...jemand kennen gelernt. Gutes Gefühl 😊

Es funktioniert halt alles positive eindeutig nur wenn man sich ins Leben stürzt und man was "riskiert"
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Die Tage vergehen schneller - was bleibt?

Beitrag von Volta »

silos hat geschrieben: 26 Apr 2022 05:35
Ab in den Zug...Städteausflug...zack Umarmung...jemand kennen gelernt. Gutes Gefühl 😊

Es funktioniert halt alles positive eindeutig nur wenn man sich ins Leben stürzt und man was "riskiert"
Wenn das mal so einfach wäre. Sicher für extrovertierte Menschen, aber die werden eh kein AB.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Die Tage vergehen schneller - was bleibt?

Beitrag von Einzelgänger »

Volta hat geschrieben: 26 Apr 2022 05:41
silos hat geschrieben: 26 Apr 2022 05:35
Ab in den Zug...Städteausflug...zack Umarmung...jemand kennen gelernt. Gutes Gefühl 😊

Es funktioniert halt alles positive eindeutig nur wenn man sich ins Leben stürzt und man was "riskiert"
Wenn das mal so einfach wäre. Sicher für extrovertierte Menschen, aber die werden eh kein AB.
Eben. Städtereisen habe ich auch schon gemacht. Dank meiner Introversion kam ich aber nie mit jemandem ins Gespräch.
Der letzte AB
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Die Tage vergehen schneller - was bleibt?

Beitrag von Hoppala »

Einzelgänger hat geschrieben: 26 Apr 2022 06:09
Eben. Städtereisen habe ich auch schon gemacht. Dank meiner Introversion kam ich aber nie mit jemandem ins Gespräch.
Würdest du das denn wollen?

Falls ja: warum ist deine (selbst zugeschriebene?) Introversion ein Hindernis, besseres Kontaktverhalten zu erlernen?
Das ist ja nichts, dem man sich widerstandslos und gottgegeben fügen muss.

Und nein, man wird dann kein extrovertierter Alleinunterhalter.
Nur jemand, der mit seiner Introversion so lebt, dass er nach eigenem Empfinden zufriedenstellend mit Menschen in Kontakt treten kann.
Und falls das schon so sein sollte, wär ja auch alles gut.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Die Tage vergehen schneller - was bleibt?

Beitrag von Zwerg »

Alight hat geschrieben: 25 Apr 2022 20:44 Wir saßen beide bis 1 Uhr nachts auf der Parkbank, tranken etwas von ihrem mitgebrachten Alkohol und hatten wirklich tiefgehende Gespräche.
... und Du wärst natürlich nicht auf den Gedanken gekommen, sie anzubaggern? Sorry für meine Direktheit.

Damit vergehen die Tage allerdings noch schneller ....
Alight

Re: Die Tage vergehen schneller - was bleibt?

Beitrag von Alight »

Zwerg hat geschrieben: 26 Apr 2022 09:22
Alight hat geschrieben: 25 Apr 2022 20:44 Wir saßen beide bis 1 Uhr nachts auf der Parkbank, tranken etwas von ihrem mitgebrachten Alkohol und hatten wirklich tiefgehende Gespräche.
... und Du wärst natürlich nicht auf den Gedanken gekommen, sie anzubaggern? Sorry für meine Direktheit.

Damit vergehen die Tage allerdings noch schneller ....

Gute Frage. Ich glaube ich hätte mich nicht getraut. Dachte in dem Moment einfach, es wäre ein lockerer Umtrunk unter Reisenden. Und was wäre, wenn sie abgelehnt hätte? Dann wäre der Abend auch vorbei. So habe ich einen coolen Abend gehabt.
Ich glaube die meisten Männer hätten in der Situation schon einen Annäherungsversuch gewagt. Aber joa, so ist man halt zu ängstllich, nach so langer Abstinenz.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Die Tage vergehen schneller - was bleibt?

Beitrag von Zwerg »

Alight hat geschrieben: 26 Apr 2022 10:24
Zwerg hat geschrieben: 26 Apr 2022 09:22
Alight hat geschrieben: 25 Apr 2022 20:44 Wir saßen beide bis 1 Uhr nachts auf der Parkbank, tranken etwas von ihrem mitgebrachten Alkohol und hatten wirklich tiefgehende Gespräche.
... und Du wärst natürlich nicht auf den Gedanken gekommen, sie anzubaggern? Sorry für meine Direktheit.

Damit vergehen die Tage allerdings noch schneller ....

Gute Frage. Ich glaube ich hätte mich nicht getraut. Dachte in dem Moment einfach, es wäre ein lockerer Umtrunk unter Reisenden. Und was wäre, wenn sie abgelehnt hätte? Dann wäre der Abend auch vorbei. So habe ich einen coolen Abend gehabt.
Ich glaube die meisten Männer hätten in der Situation schon einen Annäherungsversuch gewagt. Aber joa, so ist man halt zu ängstllich, nach so langer Abstinenz.
Ein ehrliches Bekanntnis. Ja, es wäre richtig gewesen, einen Annäherungsversuch zu machen. Besser einmal mehr abblitzen.

Eine Dir im Grunde fremde Frau ist so auffallend freundlich? Ihr findet euch spontan gegenseitig sympathisch? Du findest Sie auch sexuell anziehend? Geschrieben hast Du Letzteres nicht, aber ich vermute es stark. Da sollte es eigentlich in deinem Kopf klingeln!

Vielleicht hast Du in diesem Moment vergessen, dass auch Frauen sexuelle Bedürfnisse haben? Du hast nichts versucht, dich nicht getraut. Stelle Dir vor, dass auch die Frau enttäuscht gewesen sein könnte. Das ist -kein Scherz- eine durchaus realistische Möglichkeit .....

Es macht zwar keinen Sinn sich über vergossene Milch aufzuregen, wenn man keine Lehre daraus zieht.
GustavGans

Re: Die Tage vergehen schneller - was bleibt?

Beitrag von GustavGans »

Alight hat geschrieben: 25 Apr 2022 20:44 Hallo zusammen, liebe Community,

ich war schon einige Zeit hier nicht mehr aktiv. Aber irgendwie hatte ich das Bedürfnis mal wieder hier einige Zeilen loszuwerden. Tatsächlich habe ich gerade schon im Forum gelesen, dass jemand 30 wurde und davon berichtet. Bei mir steht es in einigen Wochen an.
Und ganz ehrlich? Diese Zahl macht mir schon etwas Sorgen. Ich meine nicht die Zahl an sich, sondern das, was ich damit verbinde.
Mit 30 wollte ich schon irgendwie ankommen. Wer auch nicht?

Die letzen zwei Jahre war ich beruflich eingesapnnt, sodass ich mich kaum mit dem Thema "Alleinsein" beschäftigen musste und konnte. Eigentllich ein Glück. Jetzt, wo wieder mehr Luft ist seit ein paar Wochen, kommen die Gedanken wieder hoch. Und das hat ganz konkrete Anlässe. Ich möchte diese mal mit euch teilen: Bei meiner neuen Zahnärztin habe ich neulich bemerkt, wie sehr ich Berührungen vermisst habe. Als sie mir die Angst vor der Spritze mit einem kurzen Streicheln über die Schuler nehmen wollte. Im Nachgang fand ich das seltsam, dass so eine Situaiton mir das vor Augen führen muss. Und es zeigt bitter, dass so vieles fehlt.

Vor einiger Zeit war dann noch die Abschiedsfeier einer guten Freundin, weil diese die Stadt verlässt und umzieht. Auf der Fete gab es viele Päärchen. Wenige Singles. Und ich betrachtete die Szenerie und dachte mir natürlich wie immer: "Wie schön könnte es sein?". EInige Herren habe ich mir angeschaut und mich gefragt, woran ich noch arbeiten müsste, um auch dieses Glück haben zu dürfen. Aber, wer kann einem das schon genau sagen?

Und dann gab es nun wirklich die ersten Hochzeitseinladungen guter Freunde für dieses Jahr. Ich habe das Gefühl, das "Leben" rast an mir vorbei und man bleibt Zuschauer. Jedensfalls was diesen Bereich angeht. Oh weia, vor den beiden Hochzeiten habe ich irgendwie auch schon Bammel. Klar, ich werde hingehen. Ich werde mich für sie freuen, aber zeitgleich wird mir vor Augen geführt, wie es bei mir aussieht. Wohl mehr denn je.

In diesem Monat habe ich mir dann eine einwöchige Auszeit gegönnt und habe eine europäische Hauptstadt solo bereist. Das hat ziemlich gutgetan. Eine neue Stadt erkunden, die Menschen beobachten, das Kulinarische entdecken. Auch wenn man dort sieht, dass überall Paare gemeinsam reisen. Auf der Reise habe ich eine junge Dame kennengelernt, die auch alleine gereist ist. Wir hatten einen coolen Abend mit tollen Gesprächen an unserem letzten gemeinsamen Abend. Wir saßen beide bis 1 Uhr nachts auf der Parkbank, tranken etwas von ihrem mitgebrachten Alkohol und hatten wirklich tiefgehende Gespräche. Am Ende trennten sich unsere Wege. Zum Abschied öffnete sie ihre Arme und wir umarmten uns. Und das länger als gewöhnlich. Man, das tat gut. Mehr brauchte ich in dieser Sekunde garnicht. Aber diese Umarmung dieser süßen, sympathischen, intelligenten Frau war wohltuend. Sie war nicht aus Deutschland und meinte, dass sie sich sehr gefreut hat mich kennenzulernen. Da habe ich gedacht, dass ich eigentlich ein ganz guter Typ bin. Halt ohne Beziehung. Sie lud mich im Nachgang sogar ein, sie mal in ihrem Land zu besuchen. Ich glaube dieses alleine reisen könnte was werden, was man öfter machen kann. Irgendwie tut es gut. Und man kommt mal weg. Von allem.


Naja, das waren so Sachen, die mich in letzter Zeit wieder aufs Thema brachten. Ich weiß aber, dass ich weniger dran denken muss. Sonst tut man sich keinen Gefallen. Und mir persönlich geht es dann schlechter. Ich werde versuchen mich auf Neues zu konzentrieren. Aber egal was ist, tief im Innern, da fehlt was. Das haben die oben geschilderten Ereignisse mir erneut vor Augen geführt. Ganz profane Dinge, wie Berührungen einer Frau, sind dann doch nicht so einfach zu ersetzen. Von einer Beziehung ganz zu schweigen.

Was werde ich jetzt machen? Im Mai werde ich sicher mal wieder einen kurzen Trip gönnen.


Und jetzt ihr: lasst mir gerne einen kurzen Kommentar dar, was ihr dazu denkt.
Bis dahin, Leute.
Eventuell machst du dich von dem ganzen Thema zu sehr abhängig. Ja, kann sicher ganz nett sein, mit einer Frau auf einer Parkbank zu sitzen und was zu trinken, aber du stellst das schon extrem auf ein Podest. Vielleicht müsstest du dich nach der buddhistischen Lehre von deinem Verlangen lösen, welches zu Schmerz führt.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1402
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Die Tage vergehen schneller - was bleibt?

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Hallo :winken:
Alight hat geschrieben: 25 Apr 2022 20:44 Bei meiner neuen Zahnärztin habe ich neulich bemerkt, wie sehr ich Berührungen vermisst habe. Als sie mir die Angst vor der Spritze mit einem kurzen Streicheln über die Schuler nehmen wollte. Im Nachgang fand ich das seltsam, dass so eine Situaiton mir das vor Augen führen muss. Und es zeigt bitter, dass so vieles fehlt.
Sowas ähnliches habe ich letztes Jahr sich erlebt. Ich war bei der Hausärztin meine Mutter um mich gegen Corona impfen zu lassen. Die Ärztin, die mich geimpft hat, war mir direkt total sympathisch. Nicht nur das, ich fand sie äusserst attraktiv. Als es dann ans Impfen ging und sie mich am Arm berührte, da habe ich auch gemerkte, wie sehr mir Berührungen fehlen. :sadman:
Ich habe das Gefühl, das "Leben" rast an mir vorbei und man bleibt Zuschauer.
Das Gefühl habe ich auch oft. Wenn ich so darüber nachdenke, dann habe ich immer das Gefühl, als wenn ich am Bahnhof stehe, an dem Züge kommen und gehen. Ich gucke den Zügen nur zu, fahre aber nie mit... :sadman:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Benutzeravatar
Frostwald
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 201
Registriert: 23 Jun 2021 19:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Die Tage vergehen schneller - was bleibt?

Beitrag von Frostwald »

Berührungen von Ärztinnen sind für mich professionelles Anfassen. Ganz nett und macht mich ruhig, aber ich weiß, dass da nichts ist.
Keine Verbundenheit und keine Gefühle. Bei mir löst das keine Sehnsucht aus.

Dein Treffen bei der Reise klingt nett. Aber auch hier ist es eben eine nett gemeinte Umarmung. Ein weiteres Kennenlernen wohl auch eher schwierig, wegen der räumlichen Entfernung.

Hochzeiten sind für mich auch nur noch gehobenere Trinkgelage. Vielleicht weil ich mich an mein Schicksal gewöhnt habe.

Positivere Worte habe ich leider nicht übrig.
Ein Herz aus Schmerz in Stahl geschmiedet

Still unsigned
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Die Tage vergehen schneller - was bleibt?

Beitrag von The Poet »

Alight hat geschrieben: 25 Apr 2022 20:44 Ich habe das Gefühl, das "Leben" rast an mir vorbei und man bleibt Zuschauer. Jedensfalls was diesen Bereich angeht. Oh weia, vor den beiden Hochzeiten habe ich irgendwie auch schon Bammel. Klar, ich werde hingehen. Ich werde mich für sie freuen, aber zeitgleich wird mir vor Augen geführt, wie es bei mir aussieht. Wohl mehr denn je.
Ich war vor ca. 3 Jahren auf einer Hochzeit (vor Corona). Es war grauenvoll. Werd ich nicht wieder tun. Kurz danach wurde ich dann noch von einem Freund eingeladen (alter Schulfreund), dem musste ich absagen, ging nicht anders, ich hätte das nicht ausgehalten. Seitdem von ihm nix mehr gehört. Hat mich wohl abgeschrieben. Kann halt kein Normalo nachvollziehen, wie man sich als AB fühlt bei sowas, also nimmt er es als persönliche Kränkung auf und bricht den Kontakt ab.
Ich hoffe, mein anderer alter Schulfreund (der einzige, zu dem ich noch Kontakt habe) heiratet nie, und bleibt mit seiner derzeitigen Freundin weiterhin beim Status "Paar, nichtverheiratet". Keine Ahnung, wie er auf meine Absage reagieren würde.


Aber ansonsten: Ja, ich hab auch das Gefühl, das Leben rast nur noch an mir vorbei. Viel Zeit bleibt nicht mehr, um noch "rechtzeitig" irgendwas zu fixen. Ich bin sicher, ich werde auch dabei wieder versagen, so wie bei allem, aber eine gute Aussicht gibt es: Am Ende kommt die Urne. Für alle. Egal ob Normalo oder AB.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Maverick

Re: Die Tage vergehen schneller - was bleibt?

Beitrag von Maverick »

The Poet hat geschrieben: 02 Mai 2022 19:24 Kurz danach wurde ich dann noch von einem Freund eingeladen (alter Schulfreund), dem musste ich absagen, ging nicht anders, ich hätte das nicht ausgehalten.
Wie hast du das deinem Freund gegenüber die Absage kommuniziert? Hast du ihm ehrlich gesagt, dass du es nicht ausgehalten hättest oder hast du eine Notlüge genutzt?
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Die Tage vergehen schneller - was bleibt?

Beitrag von The Poet »

Maverick hat geschrieben: 02 Mai 2022 22:36
The Poet hat geschrieben: 02 Mai 2022 19:24 Kurz danach wurde ich dann noch von einem Freund eingeladen (alter Schulfreund), dem musste ich absagen, ging nicht anders, ich hätte das nicht ausgehalten.
Hast du ihm ehrlich gesagt, dass du es nicht ausgehalten hättest
Exakt so.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Maverick

Re: Die Tage vergehen schneller - was bleibt?

Beitrag von Maverick »

The Poet hat geschrieben: 02 Mai 2022 23:36
Maverick hat geschrieben: 02 Mai 2022 22:36
The Poet hat geschrieben: 02 Mai 2022 19:24 Kurz danach wurde ich dann noch von einem Freund eingeladen (alter Schulfreund), dem musste ich absagen, ging nicht anders, ich hätte das nicht ausgehalten.
Hast du ihm ehrlich gesagt, dass du es nicht ausgehalten hättest
Exakt so.
Das war wahrscheinlich ein "Fehler" gewesen. Ich vermute, dass dein Freund das als Neid und Missgunst gewertet hat, weil er sich da in unsere Gefühle und Empfindungen nicht hineinversetzen kann.

Ich selbst bin da ein Verfechter der Ehrlichkeit und würde es verstehen, wenn für ungewollte Ewig-Singles so eine Hochzeit zu belastend ist. Ich empfinde deinen Absagegrund daher auch nicht als Fehler.

Es ist da aber leider so: Wie man es macht, macht man es verkehrt...
Benutzeravatar
PowerKnete
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 11
Registriert: 11 Apr 2022 19:51
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hannover

Re: Die Tage vergehen schneller - was bleibt?

Beitrag von PowerKnete »

silos hat geschrieben: 26 Apr 2022 05:35 Aber eigentlich schreibst du ja das Musterbeispiel dafür. Den ganzen Tag drüber grübeln was sein könnte und wie schön dass dann wäre....das macht einen fertig.
Ab in den Zug...Städteausflug...zack Umarmung...jemand kennen gelernt. Gutes Gefühl 😊

Es funktioniert halt alles positive eindeutig nur wenn man sich ins Leben stürzt und man was "riskiert"
Das ist auch meiner Erfahrung nach der richtige Ansatz. Man sollte nur den Fehler nicht machen und seine Erwartungen dabei zu hoch setzen. Die Traumfrau wird man sicherlich nicht gleich beim ersten mal bummeln kennen lernen.

Aber ich habe meine Touren durch die Innenstadt auch dazu genutzt, einfach mal einem Mädel zuzuzwinkern. Ganz unverbindlich im Vorbeigehen. Funktioniert natürlich auch nur an solchen Stellen wo man gezwungen ist, die Menschen um sich herum auch mal anzuschauen, einfach aus dem Grund, um sich nicht gegenseitig über den Haufen zu rennen. An Verkaufsständen, Bücherläden oder auch in der Bahn. Überall wo "ein und ausgegangen" wird. Vielleicht mal eine Tür aufhalten oder so. (ist eher was für die Jungs, Gentlemen spielen)

Ich habe daran eigentlich schon meinen Spaß gefunden, meine Lädchen abzuklappern oder an den üblichen Treffpunkten mit einem Kaffee-to-go einfach mal das Treiben auf sich wirken zu lassen.

Für mich waren es so die kleinen "Minimomente" die bei mir unglaublich die Hemmschwelle haben sinken lassen.
Diagnose Dyskalkulie... hätte ich jetzt nicht mit gerechnet. :kopfstand:
Benutzeravatar
silos
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 202
Registriert: 13 Jun 2021 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Bayern

Re: Die Tage vergehen schneller - was bleibt?

Beitrag von silos »

PowerKnete hat geschrieben: 03 Mai 2022 11:40
silos hat geschrieben: 26 Apr 2022 05:35 Aber eigentlich schreibst du ja das Musterbeispiel dafür. Den ganzen Tag drüber grübeln was sein könnte und wie schön dass dann wäre....das macht einen fertig.
Ab in den Zug...Städteausflug...zack Umarmung...jemand kennen gelernt. Gutes Gefühl 😊

Es funktioniert halt alles positive eindeutig nur wenn man sich ins Leben stürzt und man was "riskiert"
Das ist auch meiner Erfahrung nach der richtige Ansatz. Man sollte nur den Fehler nicht machen und seine Erwartungen dabei zu hoch setzen. Die Traumfrau wird man sicherlich nicht gleich beim ersten mal bummeln kennen lernen.

Aber ich habe meine Touren durch die Innenstadt auch dazu genutzt, einfach mal einem Mädel zuzuzwinkern. Ganz unverbindlich im Vorbeigehen. Funktioniert natürlich auch nur an solchen Stellen wo man gezwungen ist, die Menschen um sich herum auch mal anzuschauen, einfach aus dem Grund, um sich nicht gegenseitig über den Haufen zu rennen. An Verkaufsständen, Bücherläden oder auch in der Bahn. Überall wo "ein und ausgegangen" wird. Vielleicht mal eine Tür aufhalten oder so. (ist eher was für die Jungs, Gentlemen spielen)

Ich habe daran eigentlich schon meinen Spaß gefunden, meine Lädchen abzuklappern oder an den üblichen Treffpunkten mit einem Kaffee-to-go einfach mal das Treiben auf sich wirken zu lassen.

Für mich waren es so die kleinen "Minimomente" die bei mir unglaublich die Hemmschwelle haben sinken lassen.
Den Fehler hab ich dann auch anfangs gemacht. Ich hab angefangen mich positiv dem Leben zu öffnen. Es kam das, was ich mir NIE hätte vorstellen können. Das Leben hatte schöne Dinge parat. Aber ich hab wirklich ÜBERALL einfach die sonnige Zukunft gesehen. Beispiel eine nette Frau schreibt mir zurück = die nächsten 40 Jahre mit ihr verheiratet + 3 Kinder und für immer glücklich. Etwas überspitzt formuliert aber da bin ich natürlich öfters tief gefallen :D.
Deswegen hast du da natürlich recht. Man muss sich dem Leben einfach mehr öffnen aber nicht davon ausgehen, dass dann am ersten Tag gleich alles perfekt ist. Leider gibt es halt nicht die eine Anleitung wie man das am besten anstellt. Funktionieren tut es aber