Warum manche Menschen einfach keinen Partner finden

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
RomeoKnight
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 304
Registriert: 26 Nov 2013 18:45
Geschlecht: männlich

Re: Warum manche Menschen einfach keinen Partner finden

Beitrag von RomeoKnight »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 29 Apr 2022 15:34 Hast Du denn die Auswahl? Wenn ja dann hast Du kein AB Problem.
Ich habe keine Auswahl, ich wüsste nichts davon. Vielleicht ist das falsches Bewusstsein, was zur selbsterfüllenden Prophezeiung wird. Kann alles sein.

Ich habe zwar eine AB-Vergangenheit, aber auch wieder eine AB-Gegenwart, ich bin gewissermaßen re-ABisiert. Ich hatte einfach mal nur für eine kurze Zeit Glück, einfach Glück. Es lag nicht daran, dass ich irgendwas getan habe, was ich reproduzieren könnte.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum manche Menschen einfach keinen Partner finden

Beitrag von Menelaos »

RomeoKnight hat geschrieben: 29 Apr 2022 15:53
Sternenwanderer hat geschrieben: 29 Apr 2022 14:59 Wenn man jedoch immer nur einseitiges Interesse hatte, sprich man selbst war interessiert konnte aber kein Interesse beim Gegenüber wecken, liegt das nicht am Gegenüber.
Wieso liegt das nicht am Gegenüber ? Wieso ist es die Aufgabe des Einen, zum OdB hinaufzusteigen, und warum sollte das OdB sich nicht mal herab beugen?
Es ist nicht die Aufgabe deines Gegenübers bei sich selbst Interesse für dich zu wecken. Das wäre auch paradox.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
RomeoKnight
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 304
Registriert: 26 Nov 2013 18:45
Geschlecht: männlich

Re: Warum manche Menschen einfach keinen Partner finden

Beitrag von RomeoKnight »

Menelaos hat geschrieben: 29 Apr 2022 16:21 Es ist nicht die Aufgabe deines Gegenübers bei sich selbst Interesse für dich zu wecken. Das wäre auch paradox.
Sehe ich nicht unbedingt so. So argumentiert man nur innerhalb einer Wettbewerbslogik. Dass das der gegenwärtige Status quo ist, ist mir schon klar.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Warum manche Menschen einfach keinen Partner finden

Beitrag von Two-Tone »

Menelaos hat geschrieben: 29 Apr 2022 16:21 Es ist nicht die Aufgabe deines Gegenübers bei sich selbst Interesse für dich zu wecken. Das wäre auch paradox.
Weil?

"Guck mich an! Ich trage ein Slipknot T-Shirt! Wenn du auch Slipknot magst, solltest du ein Interesse für mich entwickeln und mich sympathisieren!"

(Versteckte) Botschaften zur Interessengewinnung zu nutzen ist hilfreich, um Sympathien zu erhalten.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Warum manche Menschen einfach keinen Partner finden

Beitrag von Hoppala »

Two-Tone hat geschrieben: 29 Apr 2022 16:46
Menelaos hat geschrieben: 29 Apr 2022 16:21 Es ist nicht die Aufgabe deines Gegenübers bei sich selbst Interesse für dich zu wecken. Das wäre auch paradox.
Weil?
Weil paradox.
Es funktioniert so nicht. So ist die Welt nicht gebaut.
RomeoKnight hat geschrieben: 29 Apr 2022 16:32
Menelaos hat geschrieben: 29 Apr 2022 16:21 Es ist nicht die Aufgabe deines Gegenübers bei sich selbst Interesse für dich zu wecken. Das wäre auch paradox.
Sehe ich nicht unbedingt so. So argumentiert man nur innerhalb einer Wettbewerbslogik. Dass das der gegenwärtige Status quo ist, ist mir schon klar.
Mit Wettbewerb hat das nichts zu tun.

Ich sehe einen deiner Fehler allerdings schon in der Annahme, da sei eine "Aufgabe" zu erfüllen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Kleiner Mann

Re: Warum manche Menschen einfach keinen Partner finden

Beitrag von Kleiner Mann »

RomeoKnight hat geschrieben: 29 Apr 2022 15:53
Sternenwanderer hat geschrieben: 29 Apr 2022 14:59 Wenn man jedoch immer nur einseitiges Interesse hatte, sprich man selbst war interessiert konnte aber kein Interesse beim Gegenüber wecken, liegt das nicht am Gegenüber.
Wieso liegt das nicht am Gegenüber ? Wieso ist es die Aufgabe des Einen, zum OdB hinaufzusteigen, und warum sollte das OdB sich nicht mal herab beugen ? Um mal bei Metaphern zu bleiben. Es gefällt mir schon gar nicht, das so zu betrachten.
Weil man sich nicht einfach so den für sich attraktivsten Partner aussuchen kann und dann noch erwarten, dass die andere Person ja dann für einen selbst die Arbeit macht. Wie unvernünftig und desillusioniert wäre das denn?
Wenn jemand dann jedes mal wieder und wieder nur einseitig interessiert war, dann spricht doch recht viel dafür, dass man deutlich über seinem Gewässer fischt und nicht ganz realistisch ist was die eigenen Ansprüche betrifft.
Two-Tone hat geschrieben: 29 Apr 2022 16:46Weil?
Weil unlogisch.
RomeoKnight hat geschrieben: 29 Apr 2022 16:32
Menelaos hat geschrieben: 29 Apr 2022 16:21 Es ist nicht die Aufgabe deines Gegenübers bei sich selbst Interesse für dich zu wecken. Das wäre auch paradox.
Sehe ich nicht unbedingt so. So argumentiert man nur innerhalb einer Wettbewerbslogik. Dass das der gegenwärtige Status quo ist, ist mir schon klar.
Wer bekommt in deiner Logik dann die optisch attraktivsten Partner, wenn sich jeder doch seinen eigenen Partner einfach so aussuchen könnte?
RomeoKnight hat geschrieben: 29 Apr 2022 15:40 Und es geht mir auch nicht darum, die Ansprüche von Personen individuell zu verteufeln. Mir geht es um die Hinterfragung von Ansprüchen im generellen Sinne. Müssen die wirklich sein, oder steckt dahinter gesellschaftliche Ideologie ?
Das sollten vor allem Menschen, die jedes mal nur einseitig interessiert waren bei ihren OdBs.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14414
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Warum manche Menschen einfach keinen Partner finden

Beitrag von Tania »

RomeoKnight hat geschrieben: 29 Apr 2022 15:40 Frau Stahl meint die Menschen, die theoretisch die freie Auswahl hätten, sich aber einfach nur nicht überwinden ihre Möglichkeiten zu nutzen.
Frau Stahl meint die Menschen, die zwar Menschen kennenlernen, aber entweder von denen nie für ein weiteres Kennenlernen in Betracht gezogen werden oder immer nur welche, mit denen sie selbst sich keine Partnerschaft vorstellen können. Wobei an letzterem nicht zwingend "exorbitante" Ansprüche schuld sein müssen. Der verwitwete Vater zweier Kleinkinder kann nun mal keine Partnerin wählen, die Kinder hasst und jedes Wochenende mit ihm auf die Piste will, und ein 30jähriger Altenpfleger kann für gewöhnlich auch wenig mit "freier Auswahl" unter den ihn soooo charmant findenden Bewohnerinnen der Seniorenresidenz anfangen.

Natürlich hilft Frau Stahls Tipp Menschen, die überhaupt keine Menschen kennenlernen, genauso wenig wie Menschen, die unerfüllbar hohe Ansprüche haben. Aber trotzdem gibt es ein paar Leute, für die er passt.
Und es geht mir auch nicht darum, die Ansprüche von Personen individuell zu verteufeln. Mir geht es um die Hinterfragung von Ansprüchen im generellen Sinne. Müssen die wirklich sein, oder steckt dahinter gesellschaftliche Ideologie ?
Wahrscheinlich beides. Z.B. sind manche Männer wirklich physisch nicht in der Lage, mit einer dicken Frau Sex zu haben - andere haben zwar durchaus eine Erektion (rein biologisch/instinktiv wären die Ansprüche also erfüllt), sind aber durch gesellschaftliche Prägung so beeinflusst, dass sie lieber allein ins Bett gehen, als sich dem "Was willst Du denn mit SO EINER?" der Kumpels auszusetzen. Und der andere Aspekt ist: in der aktuellen Gesellschaft müssen weder Männchen noch Weibchen zwingend eine Beziehung eingehen, um ein erfülltes Leben zu führen. Entsprechend gering ist die Bereitschaft, viel Aufwand in eine Beziehung zu stecken. Z.B., wer unbedingt eine Beziehung will, würde vielleicht für eine solche auch kündigen, umziehen, Freunde und Familie zurücklassen .... Wer auch als Single happy ist, sagt vielleicht auch mal ein Date ab, weil er lieber einen Inliner-Kurs mitmachen will ... und die ebenso als Single zufriedene andere Person denkt sich "okay, kann ich auch", sagt das nächste Date ab, weil eine Vernissage stattfindet, und irgendwann sehen sich beide viel zu selten, fühlen sich viel zu wenig wertgeschätzt und das war es dann.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
RomeoKnight
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 304
Registriert: 26 Nov 2013 18:45
Geschlecht: männlich

Re: Warum manche Menschen einfach keinen Partner finden

Beitrag von RomeoKnight »

Hoppala hat geschrieben: 29 Apr 2022 16:55 Ich sehe einen deiner Fehler allerdings schon in der Annahme, da sei eine "Aufgabe" zu erfüllen.
Ich hab zwar den Begriff Aufgabe benutzt, aber nicht in dem Sinne, dass ich das als eine zu erfüllende Aufgabe von irgendwem sehe im Sinne irgendeine Art von "Arbeitsteilung". Das kritisiere ich ja gerade.
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Warum manche Menschen einfach keinen Partner finden

Beitrag von Sternenwanderer »

RomeoKnight hat geschrieben: 29 Apr 2022 15:53
Sternenwanderer hat geschrieben: 29 Apr 2022 14:59 Wenn man jedoch immer nur einseitiges Interesse hatte, sprich man selbst war interessiert konnte aber kein Interesse beim Gegenüber wecken, liegt das nicht am Gegenüber.
Wieso liegt das nicht am Gegenüber ? Wieso ist es die Aufgabe des Einen, zum OdB hinaufzusteigen, und warum sollte das OdB sich nicht mal herab beugen ? Um mal bei Metaphern zu bleiben. Es gefällt mir schon gar nicht, das so zu betrachten.
"hinaufzusteigen"..., "herab beugen"... schon alleine die Wortwahl impliziert hier wieder irgendeine Art Machtgefälle die so nicht existiert. Wenn du auch schon den Term OdB benutzt hast du ja wohl Interesse am OdB. Wieso sollte es also am OdB liegen auf dich zuzugehen und dir so jegliche Arbeit abzunehmen? Wo liegt da der Sinn? Wenn beide jedoch offen füreinander sind ist es nun mal auch so das einer der beiden den ersten Schritt machen muss. Sonst wird das halt nie was. Logisch, oder?
Das kannst entweder du sein oder dein OdB. Bist du es nicht, legst du im Grunde genommen den ganzen Prozess des Erfolgs in die Hand des OdB, du gibst jegliche Verantwortung auf ein Gelingen ab, machst dich selbst machtlos. Man kann sogar soweit gehen das du dich selbst immer zum Opfer der Umstände machst.
Das einzige was man machen kann ist zum OdB hingehen und ein Angebot auf Augenhöhe machen, auf mehr hat man kein Anspruch und auf das Ergebnis keinen direkten Einfluss.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5438
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Warum manche Menschen einfach keinen Partner finden

Beitrag von Finnlandfreundin »

Montecristo hat geschrieben: 29 Apr 2022 09:18 Ich hatte dann irgendwann in der Endphase das Forum entdeckt und auch sonst mit Änderungen in meinem Leben begonnen.
Ohne das hätte ich vermutlich daten können bis die Hölle einfriert.
Welchen Einfluss hat das Forum in deinen Augen und was hast du in deinem Leben verändert?
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5438
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Warum manche Menschen einfach keinen Partner finden

Beitrag von Finnlandfreundin »

RomeoKnight hat geschrieben: 29 Apr 2022 12:31 Immer das Gleiche : Das Problem wird in der Ursache individualisiert. Warum nicht ernsthaft betrachten, dass die Leidenden in dem Fall die Übriggebliebenen sind, die einfach nicht die exorbitanten Ansprüche erfüllen können, die man so zu erfüllen hat ? Meike Stoverock (Female Choice) ist da wenigstens etwas ehrlicher und realistischer.
Die Ansprüche der Anderen sind meines Erachtens nicht das Problem, denn sonst würden sie auch übrig bleiben, was sie aber in der Regel nicht tun. Teilweise sind die eigenen Ansprüche das Problem bzw die eigenen sozialen Fähigkeiten.
Der Schussel hat geschrieben: 29 Apr 2022 12:57 ... das Verbessern des Selbstwertgefühls und Ablegen blockierender Glaubenssätze als Voraussetzung für sinnvolles Dating sind meines Erachtens viel entscheidender. Wenn es da schon hakt, nützt das Anmelden bei einem Datingportal auch nicht viel. Aber diese Arbeit an sich selbst nimmt einem niemand ab - kein Psychologe, kein Datingcoach, erst recht kein 5-Minuten-Interview auf focus.de, und sie lässt sich auch nicht ersetzen durch ein schickes Dating-Profil oder ein netteres Foto.
+1
Zuletzt geändert von Finnlandfreundin am 29 Apr 2022 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum manche Menschen einfach keinen Partner finden

Beitrag von Menelaos »

RomeoKnight hat geschrieben: 29 Apr 2022 16:32
Menelaos hat geschrieben: 29 Apr 2022 16:21 Es ist nicht die Aufgabe deines Gegenübers bei sich selbst Interesse für dich zu wecken. Das wäre auch paradox.
Sehe ich nicht unbedingt so. So argumentiert man nur innerhalb einer Wettbewerbslogik. Dass das der gegenwärtige Status quo ist, ist mir schon klar.
Das hat nichts mit Wettbewerb zu tun, sondern mit gesundem Eigeninteresse. Sieh es mal so: Du hast das Bedürfnis nach ihrer Zuneigung, sie aber hat nicht das Bedürfnis nach deiner. Welchen Grund sollte sie haben dein Bedürfnis befriedigen zu wollen?
Two-Tone hat geschrieben: 29 Apr 2022 16:46
Menelaos hat geschrieben: 29 Apr 2022 16:21 Es ist nicht die Aufgabe deines Gegenübers bei sich selbst Interesse für dich zu wecken. Das wäre auch paradox.
Weil?

"Guck mich an! Ich trage ein Slipknot T-Shirt! Wenn du auch Slipknot magst, solltest du ein Interesse für mich entwickeln und mich sympathisieren!"

(Versteckte) Botschaften zur Interessengewinnung zu nutzen ist hilfreich, um Sympathien zu erhalten.
Ehm, du hast zwar versucht es anders herum zu formulieren, aber letztlich besagt es immer noch "ICH will dass DU Interesse an mir entwickelst." und nicht umgekehrt.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
RomeoKnight
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 304
Registriert: 26 Nov 2013 18:45
Geschlecht: männlich

Re: Warum manche Menschen einfach keinen Partner finden

Beitrag von RomeoKnight »

Kleiner Mann hat geschrieben: 29 Apr 2022 17:12 Weil man sich nicht einfach so den für sich attraktivsten Partner aussuchen kann und dann noch erwarten, dass die andere Person ja dann für einen selbst die Arbeit macht. Wie unvernünftig und desillusioniert wäre das denn?
Wenn jemand dann jedes mal wieder und wieder nur einseitig interessiert war, dann spricht doch recht viel dafür, dass man deutlich über seinem Gewässer fischt und nicht ganz realistisch ist was die eigenen Ansprüche betrifft.
Du hast zwar nun extra betont, dass es hier um einen subjektiv für attraktiv gehaltenen Partner geht, implizierst aber mit deiner Gesamtaussage so etwas wie ein allgemeines Kriterium, dessen sich alle Anwesenden bewusst wären. Woher weiß denn das für attraktiv gehaltene Odb überhaupt, dass es in der höchsten Liga spielt ?
Kleiner Mann hat geschrieben: 29 Apr 2022 17:12 Wer bekommt in deiner Logik dann die optisch attraktivsten Partner, wenn sich jeder doch seinen eigenen Partner einfach so aussuchen könnte?
Das ist keine Frage die ich mit "meiner Logik" überhaupt beantworten könnte, da Attraktivtät rein subjektiv ist. Und es trifft eben nicht immer nur optische Attraktivität aufeinander, sondern ein wesentliches Kriterium ist auch Sicherheit, Stabilität und soziale Integriertheit. Man kann jetzt natürlich versuchen, die Personen, die man für am attraktivsten hält, zu analysieren, nach welchen Regeln die zusammen kommen, aber ich halte das nicht für zielführend.

Kleiner Mann hat geschrieben: 29 Apr 2022 17:12 Das sollten vor allem Menschen, die jedes mal nur einseitig interessiert waren bei ihren OdBs.
Dass man sich unattraktive Objekte wählt ? Also das ist das Letzte, was ich sagen oder befürworten wollte. Das halte ich auch für völlig unrealistisch. Es sollte doch viel mehr darum gehen, etwas Attraktives in jedem Menschen sehen zu können.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5438
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Warum manche Menschen einfach keinen Partner finden

Beitrag von Finnlandfreundin »

RomeoKnight hat geschrieben: 29 Apr 2022 13:39 Eine realistischere Betrachtung muss nicht immer zur Lösung des Problems führen. Vor allem dann nicht, wenn die Ursache eines Problems der Betroffenen nicht ihn ihnen selber liegt.
Das Problem liegt aber größtenteils bei einem selbst, denn sonst würde man seinen AB-Status nie loswerden, denn die Anderen kann keiner ändern, und allen Anderen müsste es genauso schwer fallen, was nicht der Fall ist.
Benutzeravatar
RomeoKnight
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 304
Registriert: 26 Nov 2013 18:45
Geschlecht: männlich

Re: Warum manche Menschen einfach keinen Partner finden

Beitrag von RomeoKnight »

Tania hat geschrieben: 29 Apr 2022 17:13 Aber trotzdem gibt es ein paar Leute, für die er passt.
Das schließt aber eben nicht alle Menschen ein, die keinen Partner finden. Die richtigen Problemfälle werden mal wieder außen vor gelassen und damit gleichzeitig in die gleiche Kategorie mit eingeschlossen, weil sie nicht spezifisch betrachtet werden. Das ist für Experten schon recht fahrlässig.
Tania hat geschrieben: 29 Apr 2022 17:13 Wahrscheinlich beides. Z.B. sind manche Männer wirklich physisch nicht in der Lage, mit einer dicken Frau Sex zu haben - andere haben zwar durchaus eine Erektion (rein biologisch/instinktiv wären die Ansprüche also erfüllt), sind aber durch gesellschaftliche Prägung so beeinflusst, dass sie lieber allein ins Bett gehen, als sich dem "Was willst Du denn mit SO EINER?" der Kumpels auszusetzen.
Da kommen wir der Sache ja schon näher.
Pinguin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 702
Registriert: 24 Okt 2021 15:01
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Warum manche Menschen einfach keinen Partner finden

Beitrag von Pinguin »

Ich entschuldige mich gleich mal für das unübersichtliche Zitieren, aber mit dem Handy bekomme ich es nicht hin.
Moderation: Absolute Beginner Treff :kehren:
Kleiner Mann hat geschrieben: 29 Apr 2022 17:12 Weil man sich nicht einfach so den für sich attraktivsten Partner aussuchen kann und dann noch erwarten, dass die andere Person ja dann für einen selbst die Arbeit macht. Wie unvernünftig und desillusioniert wäre das denn?
Wer bekommt in deiner Logik dann die optisch attraktivsten Partner, wenn sich jeder doch seinen eigenen Partner einfach so aussuchen könnte?
Das sind meiner Meinung nach zwei sehr unterschiedliche Ansätze.

1.Suche ich einen für MICH attraktiven Partner, dann spielen sehr viele unterschiedliche Faktoren eine Rolle.
Stimme, Verhalten anderen gegenüber, verhalten sich selbst gegenüber, Mimik, Gestik, Humor etc und irgendwo auf der Liste auch Aussehen.


2. Oder suche ich den optisch attraktivsten Partner. Wer entscheidet optisch attraktiv? Und wo bleiben die anderen Faktoren, die für eine Beziehung relevant sind?

Nicht zum zitierten Text gehörig:

Und an dieser Stelle möchte ich aus meiner Sicht anmerken, dass ich es verletzend finde, wenn in verschiedenen Beiträgen Übergewicht mit Nicht attraktiv gleichgesetzt wird.
Es gibt unendliche Dinge, die unterschiedliche Menschen, als für sich nicht attraktiv einstufen und Stereotypen zu bedienen finde ich Kontraproduktiv.

Letztendlich geht es darum, den einen Menschen zu finden, mit dem es passt.
Mir ist es lieber nur ein Mensch interessiert sich für mich und das ist der Richtige, als x² Leute, die hübsch sind, interessieren sich für mich, aber es passt charakterlich mit keinem davon.
Benutzeravatar
RomeoKnight
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 304
Registriert: 26 Nov 2013 18:45
Geschlecht: männlich

Re: Warum manche Menschen einfach keinen Partner finden

Beitrag von RomeoKnight »

Sternenwanderer hat geschrieben: 29 Apr 2022 17:32 "hinaufzusteigen"..., "herab beugen"... schon alleine die Wortwahl impliziert hier wieder irgendeine Art Machtgefälle die so nicht existiert. Wenn du auch schon den Term OdB benutzt hast du ja wohl Interesse am OdB.
Die Ausdrucksweise diente nur der Veranschaulichung, nicht weil ich selber die Welt so kategorisiert haben möchte. Ich finde, dass das Interesse gegenseitig sein sollte. Aber so ist es halt eben nicht in der Realität. In wie fern ist es logisch, wenn ich irgendwo vorsätzlich hingehe, mich stundenlang vorbereite etc. mit dem Gedanken, dass dort 99% oder von mir aus auch nur 50% aller Leute sowieso Sondermüll sind ?
Sternenwanderer hat geschrieben: 29 Apr 2022 17:32 Wieso sollte es also am OdB liegen auf dich zuzugehen und dir so jegliche Arbeit abzunehmen? Wo liegt da der Sinn?
So gesehen liegt da überhaupt gar kein Sinn drin. Aber ist das nicht die Art, wie die meisten Frauen sich gegenwärtig noch verhalten ? Wenn ein Mann auf eine Frau zugeht, kann er tatsächlich bei ihr Interesse wecken, was vorher absolut gar nicht vorhanden ist ? Sie wird ihr Interesse ja nicht von 0 auf 1+ umschalten, sondern höchstens erkennen, dass er ihren Anforderungen zu entsprechen scheint. Dass der reale Mann also einem Wunschmann nahe kommt. Das ist doch das Konzept von Female Choice.
Sternenwanderer hat geschrieben: 29 Apr 2022 17:32Wenn beide jedoch offen füreinander sind ist es nun mal auch so das einer der beiden den ersten Schritt machen muss. Sonst wird das halt nie was. Logisch, oder?
Der erste Schritt ist gegenseitiges Offensein füreinander.. Und nicht das : Alle sind verschlossen und gerade DU und sonst niemand, hat sich zu überwinden. Das trifft dann auf alle und niemanden zu. Außer für ein paar Naturals, die sich über sowas noch nie Gedanken machen mussten und auch solche Artikel gar nicht wahrnehmen.
Sternenwanderer hat geschrieben: 29 Apr 2022 17:32 Das einzige was man machen kann ist zum OdB hingehen und ein Angebot auf Augenhöhe machen, auf mehr hat man kein Anspruch und auf das Ergebnis keinen direkten Einfluss.
Was soll ein Angebot auf Augenhöhe sein ?
Benutzeravatar
RomeoKnight
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 304
Registriert: 26 Nov 2013 18:45
Geschlecht: männlich

Re: Warum manche Menschen einfach keinen Partner finden

Beitrag von RomeoKnight »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 29 Apr 2022 18:06 Das Problem liegt aber größtenteils bei einem selbst, denn sonst würde man seinen AB-Status nie loswerden, denn die Anderen kann keiner ändern, und allen Anderen müsste es genauso schwer fallen, was nicht der Fall ist.
Es soll Leute geben, die sind als AB oder wenigstens einsam verstorben.

Die, denen das nicht schwer fällt, die haben einfach Glück gehabt und starten mit besseren Voraussetzungen ins Leben.

Es ist doch nicht so, als würden sich alle Menschen vom tiefsten Abgrund in die himmlischsten Höhen kämpfen.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Warum manche Menschen einfach keinen Partner finden

Beitrag von Menelaos »

RomeoKnight hat geschrieben: 29 Apr 2022 18:40
Sternenwanderer hat geschrieben: 29 Apr 2022 17:32Wenn beide jedoch offen füreinander sind ist es nun mal auch so das einer der beiden den ersten Schritt machen muss. Sonst wird das halt nie was. Logisch, oder?
Der erste Schritt ist gegenseitiges Offensein füreinander.. Und nicht das : Alle sind verschlossen und gerade DU und sonst niemand, hat sich zu überwinden.
Es gibt grundsätzlich zwei Möglichkeiten: Entweder du weckst (ob bewusst oder nicht) das Interesse eines anderen in dich, dann kannst du darauf warten, dass dieser Mensch den ersten Schritt macht.
Oder aber du findest jemanden interessant, dann wirst du selbst aktiv werden müssen um umgekehrt dessen Interesse für dich zu wecken... du kannst das natürlich auch sein lassen, aber dann wird dich dieser Mensch womöglich gar nicht bemerken.

Dieses Konzept gilt für alle, nicht nur für dich.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
RomeoKnight
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 304
Registriert: 26 Nov 2013 18:45
Geschlecht: männlich

Re: Warum manche Menschen einfach keinen Partner finden

Beitrag von RomeoKnight »

Menelaos hat geschrieben: 29 Apr 2022 19:20 Dieses Konzept gilt für alle, nicht nur für dich.
Was impliziert denn das ? Dass der Defaultmode erst mal auf uninteressant steht. Muss das denn zwingend so sein, oder ist das auch tatsächlich überhaupt so ? Oder wird nicht oft auch einfach so getan, als spiele man in einer höheren Liga, wo ein Interessent sich gefälligst erst mal hinauf zu arbeiten hätte ?

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“