Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Ich hatte schonmal..

Beziehung
56
6%
Affäre
22
2%
Sex (in Partnerschaft, bzw. mit späterem Partner)
45
4%
Sex (nicht in Partnerschaft, aber auch nicht gekauft)
38
4%
Sex (Gekauft)
14
1%
Pettting etc.
65
6%
Rummachen
69
7%
Küssen
82
8%
Kuscheln
86
9%
Date
86
9%
Mit anderem Geschlecht getanzt (Nichts arrangiertes wie Tanzunterricht in Musik)!!!
53
5%
Einen Flirt
71
7%
Kontakt/Match auf Partnerbörse
78
8%
Eine längere Unterhaltung (ab 30 Minuten) zu zweit!!! mit dem anderen Geschlecht
123
12%
Auf freundschaftlicher! Basis Unternehmung zu zweit mit dem anderen Geschlecht
108
11%
NICHTS von alledem!
9
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1005

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
epsonkuss
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 19
Registriert: 12 Apr 2022 14:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von epsonkuss »

Hallo,
hier kann man, sicher nicht vollständig, antworten, was man denn alles schon hatte und was nicht.
Ich habe mal mit "NICHTS" geantwortet.
Getanzt habe ich zwar mal zu zweit mit einem Mädchen, aber sie war sturzbetrunken. Das würde ich nicht zählen.
Wie sieht es bei euch aus?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ninja Turtle

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von Ninja Turtle »

Wenn ich die Fragen großzügig interpretiere bleib nur wenig offen. 🤓
Benutzeravatar
lucasg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1285
Registriert: 16 Mär 2021 14:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von lucasg »

Es sind doch viele dabei, bei denen ein klein bisschen was ging. Das stimmt mich optimistisch :coolgun:
towards a better future
Maverick

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von Maverick »

Ich gebe dann mal meine Antworten "bekannt" :D

  • Date
  • Kontakt/Match auf Partnerbörse (aber keine Wisch-App, sondern kostenpflichtige Seite, das ist aber schon Jahre her.
  • Eine längere Unterhaltung (ab 30 Minuten) zu zweit!!! mit dem anderen Geschlecht
  • Auf freundschaftlicher! Basis Unternehmung zu zweit mit dem anderen Geschlecht
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von Einzelgänger »

Die 3 über "Nichts"
Bin echt erstaunt, wie viel Erfahrung das Forum schon hat, um ehrlich zu sein
Der letzte AB
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von Tania »

Verfälscht die Möglichkeit der Mehrfachauswahl hier nicht das Bild ein wenig? Wenn hier jetzt ein extremer HC+++++ AB und ein Nicht-AB abstimmen, dann haben wir evtl. einmal "Nichts" und je einmal alle anderen Antwortmöglichkeiten. :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Maverick

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von Maverick »

Einzelgänger hat geschrieben: 05 Mai 2022 06:44 Die 3 über "Nichts"
Bin echt erstaunt, wie viel Erfahrung das Forum schon hat, um ehrlich zu sein
Den zwei Antwortmöglichkeiten über "nichts" würde ich jetzt nicht allzu große Bedeutung beimessen. Ich denke, dass das jeder mit einem intakten Freundeskreis ankreuzen kann.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von Einzelgänger »

Tania hat geschrieben: 05 Mai 2022 07:30 Verfälscht die Möglichkeit der Mehrfachauswahl hier nicht das Bild ein wenig? Wenn hier jetzt ein extremer HC+++++ AB und ein Nicht-AB abstimmen, dann haben wir evtl. einmal "Nichts" und je einmal alle anderen Antwortmöglichkeiten. :gruebel:
Es wäre in Ordnung wenn nicht die Anzahl der abgegebenen Stimmen, sondern die der abstimmenden Personen gezählt werden würde.
Maverick hat geschrieben: 05 Mai 2022 07:33 Den zwei Antwortmöglichkeiten über "nichts" würde ich jetzt nicht allzu große Bedeutung beimessen. Ich denke, dass das jeder mit einem intakten Freundeskreis ankreuzen kann.
Selbst das liegt bei mir in ferner Vergangenheit
Der letzte AB
Don Rosa

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von Don Rosa »

Einzelgänger hat geschrieben: 05 Mai 2022 07:37
Tania hat geschrieben: 05 Mai 2022 07:30 Verfälscht die Möglichkeit der Mehrfachauswahl hier nicht das Bild ein wenig? Wenn hier jetzt ein extremer HC+++++ AB und ein Nicht-AB abstimmen, dann haben wir evtl. einmal "Nichts" und je einmal alle anderen Antwortmöglichkeiten. :gruebel:
Es wäre in Ordnung wenn nicht die Anzahl der abgegebenen Stimmen, sondern die der abstimmenden Personen gezählt werden würde.
Das könnte ich liefern, aber da die Umfrage kein Ende hat und man jederzeit seine Häkchen ändern kann, ist das auch nur bedingt sinnvoll.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Einzelgänger hat geschrieben: 05 Mai 2022 06:44 Die 3 über "Nichts"
Bin echt erstaunt, wie viel Erfahrung das Forum schon hat, um ehrlich zu sein
Wenn du bei den letzten zwei damit Erfahrung im Umgang mit Menschen meinst, dann ja, finde ich allerdings nicht soo überraschend, sind ja nicht alle ABs automatisch komplette Einsiedler. Wenn du allerdings Erfahrung im AB-Kontext meinst, dann kann ich dich beruhigen(?), diese beiden haben absolut nichts mit romantischem Interesse zu tun.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von Einzelgänger »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 05 Mai 2022 09:26
Einzelgänger hat geschrieben: 05 Mai 2022 06:44 Die 3 über "Nichts"
Bin echt erstaunt, wie viel Erfahrung das Forum schon hat, um ehrlich zu sein
Wenn du bei den letzten zwei damit Erfahrung im Umgang mit Menschen meinst, dann ja, finde ich allerdings nicht soo überraschend, sind ja nicht alle ABs automatisch komplette Einsiedler. Wenn du allerdings Erfahrung im AB-Kontext meinst, dann kann ich dich beruhigen(?), diese beiden haben absolut nichts mit romantischem Interesse zu tun.
Ah, jetzt verstehe ich es. Die beiden Sätze von mir haben keinen Zusammenhang. Der erste beschreibt nur was ich angekreutzt habe und der zweite meine Verwunderung über das Ergebnis der gesamten Umfrage. Wenn ich das richtig verstehe, lag das Missverständnis auch bei Maverick vor.
Habe mich wohl undeutlich ausgedrückt, ups.
Don Rosa hat geschrieben: 05 Mai 2022 08:36 Das könnte ich liefern, aber da die Umfrage kein Ende hat und man jederzeit seine Häkchen ändern kann, ist das auch nur bedingt sinnvoll.
Es wäre auf jeden Fall besser um die Zahlen in Relation zu setzen
Der letzte AB
Maverick

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von Maverick »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 05 Mai 2022 09:26
Einzelgänger hat geschrieben: 05 Mai 2022 06:44 Die 3 über "Nichts"
Bin echt erstaunt, wie viel Erfahrung das Forum schon hat, um ehrlich zu sein
Wenn du bei den letzten zwei damit Erfahrung im Umgang mit Menschen meinst, dann ja, finde ich allerdings nicht soo überraschend, sind ja nicht alle ABs automatisch komplette Einsiedler. Wenn du allerdings Erfahrung im AB-Kontext meinst, dann kann ich dich beruhigen(?), diese beiden haben absolut nichts mit romantischem Interesse zu tun.
+1

Ich habe mehr weibliche als männliche Freunde. Romantisches Interesse bedeutet das aber nicht.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 05 Mai 2022 07:30 Verfälscht die Möglichkeit der Mehrfachauswahl hier nicht das Bild ein wenig? Wenn hier jetzt ein extremer HC+++++ AB und ein Nicht-AB abstimmen, dann haben wir evtl. einmal "Nichts" und je einmal alle anderen Antwortmöglichkeiten. :gruebel:

Es wäre möglich gewesen, eine Option "bitte immer ankreuzen" mit anzugeben (habe ich schon mal gemacht).

Oder in dem Fall wäre das einfachste gewesen, man soll eines auswählen und von oben nach unten das Erste nehmen, das zutrifft. Eine Beziehung gehabt zu haben übertrifft ja wohl die Abwesenheit dessen, mit dem anderen Geschlecht getanzt zu haben. :gruebel:


Naja, wenn man so eine Umfrage nicht selber macht, hat man wohl immer was auszusetzen. (Und vielleicht sogar dann.) :holy:

Und wo ist die Option "ich will nur mal was anklicken"? :mrgreen: :mrgreen:
Make love not war!
Benutzeravatar
LoverInTraining
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 23 Dez 2021 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von LoverInTraining »

Die Anzahl der Antworten für "Unterhaltung" + "nichts davon" zusammengezählt dürfte recht nah an der Gesamtzahl der Teilnehmer sein. Die paar stillen Genießer werden den Gesamteindruck schon nicht so sehr verfälschen. :mrgreen:
Einzelgänger hat geschrieben: 05 Mai 2022 06:44 Bin echt erstaunt, wie viel Erfahrung das Forum schon hat, um ehrlich zu sein
Ja, ich auch. Mit obiger Abschätzung hat aktuell über die Hälfte der Umfrageteilnehmer Erfahrung mit Petting und 40% waren/sind in einer Beziehung.
GustavGans

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von GustavGans »

Maverick hat geschrieben: 05 Mai 2022 09:53
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 05 Mai 2022 09:26
Einzelgänger hat geschrieben: 05 Mai 2022 06:44 Die 3 über "Nichts"
Bin echt erstaunt, wie viel Erfahrung das Forum schon hat, um ehrlich zu sein
Wenn du bei den letzten zwei damit Erfahrung im Umgang mit Menschen meinst, dann ja, finde ich allerdings nicht soo überraschend, sind ja nicht alle ABs automatisch komplette Einsiedler. Wenn du allerdings Erfahrung im AB-Kontext meinst, dann kann ich dich beruhigen(?), diese beiden haben absolut nichts mit romantischem Interesse zu tun.
+1

Ich habe mehr weibliche als männliche Freunde. Romantisches Interesse bedeutet das aber nicht.
Dann bist du aber eher eine Ausnahme. Wenn man mehr Zeit mit Frauen als mit Männern verbringt, landet man hier ja eher selten.
Kleiner Mann

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von Kleiner Mann »

GustavGans hat geschrieben: 05 Mai 2022 20:28
Maverick hat geschrieben: 05 Mai 2022 09:53
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 05 Mai 2022 09:26
Wenn du bei den letzten zwei damit Erfahrung im Umgang mit Menschen meinst, dann ja, finde ich allerdings nicht soo überraschend, sind ja nicht alle ABs automatisch komplette Einsiedler. Wenn du allerdings Erfahrung im AB-Kontext meinst, dann kann ich dich beruhigen(?), diese beiden haben absolut nichts mit romantischem Interesse zu tun.
+1

Ich habe mehr weibliche als männliche Freunde. Romantisches Interesse bedeutet das aber nicht.
Dann bist du aber eher eine Ausnahme. Wenn man mehr Zeit mit Frauen als mit Männern verbringt, landet man hier ja eher selten.
Finde ich jetzt nicht so außergewöhnlich. Hilft ja den wenigsten, wenn man als der schwule beste Freund der Ladies gesehen wird.
Maverick

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von Maverick »

Kleiner Mann hat geschrieben: 05 Mai 2022 21:45 Finde ich jetzt nicht so außergewöhnlich. Hilft ja den wenigsten, wenn man als der schwule beste Freund der Ladies gesehen wird.
Danke, so ähnlich hätte ich auch antworten wollen. Ich werde zwar nicht als der "schwule Freund" gesehen, mehr als Freundschaft war/ist halt aber nie drin (gewesen).

Ich bin jetzt aber auch ein Mann, der nicht so viele Gesprächsthemen mit anderen Männern hat. Mit Frauen kann ich tiefgründiger reden - und damit meine ich jetzt nicht nur gefühlsduselige Themen. Frauen erscheinen mir zumeist reflektierter als Männer.

Ich habe nur einen männlichen Freund, mit dem ich tiefergehender über politische und gesellschaftliche Themen diskutieren kann, ohne nur an der Oberfläche zu kratzen. Mit meinen weiblichen Freunden kann ich das mit allen.
GustavGans

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von GustavGans »

Maverick hat geschrieben: 05 Mai 2022 21:56
Kleiner Mann hat geschrieben: 05 Mai 2022 21:45 Finde ich jetzt nicht so außergewöhnlich. Hilft ja den wenigsten, wenn man als der schwule beste Freund der Ladies gesehen wird.
Danke, so ähnlich hätte ich auch antworten wollen. Ich werde zwar nicht als der "schwule Freund" gesehen, mehr als Freundschaft war/ist halt aber nie drin (gewesen).

Ich bin jetzt aber auch ein Mann, der nicht so viele Gesprächsthemen mit anderen Männern hat. Mit Frauen kann ich tiefgründiger reden - und damit meine ich jetzt nicht nur gefühlsduselige Themen. Frauen erscheinen mir zumeist reflektierter als Männer.

Ich habe nur einen männlichen Freund, mit dem ich tiefergehender über politische und gesellschaftliche Themen diskutieren kann, ohne nur an der Oberfläche zu kratzen. Mit meinen weiblichen Freunden kann ich das mit allen.
Abwertende Meinung über Frauen entfernt.

Also ist so mein Eindruck zumindest.
Zuletzt geändert von Esperanza am 07 Mai 2022 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Negativvorurteile über Frauen entfernt. Wenn das so weitergeht bekommt der User eine Verwarnung. Mein Eindruck zumindest.
Maverick

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von Maverick »

GustavGans hat geschrieben: 06 Mai 2022 08:34...
Zitat von der Moderation entfernt.
Also ist so mein Eindruck zumindest.
Ich möchte hier nicht politisch diskutieren. Wenn du jetzt die Frauen von FFF-Demos nimmst, da wird dein Eindruck vielleicht richtig sein. Das trifft da aber wohl auch größtenteils auf die Männer zu.

Wenn du aber Frauen und Männer im Verein etc. kennenlernst wirst du merken, dass das Bild da sehr differenziert ist. Und wenn jemand reflektiert die Corona-Maßnahmen teilweise richtig findet und das eine gegenseitige, respektvolle Diskussion wird, ist doch alles super. Es müssen ja nicht alle meiner Meinung sein und andere Meinungen eröffnen mir andere Blickwinkel.

Der eine Freund, mit dem ich über sehr tiefgehende Themen reden kann, hat häufig Ansichten, die stark von meinen abweichen. Ich schätze die Debatten mit ihm aber immer sehr, weil ich dann Dinge anders sehen kann.
Koriander
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 31
Registriert: 15 Apr 2020 14:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von Koriander »

Ich muss sagen, ich bin oft ziemlich schockiert, wie viele hier im Forum gar keinen Bezug zum anderen Geschlecht haben, wie man der Umfrage entnehmen kann. Für mich ist das schon immer normal, auch mit vielen Frauen befreundet zu sein, sie auch zur Begrüßung in den Arm zu nehmen und tiefgründige Gespräche zu zweit zu führen.
Für potenzielle Beziehungen hat mir das aber irgendwie nichts gebracht. Viele von ihnen sind schon viele Jahre vergeben, teils schon bevor ich sie kennengelernt habe und bei den wenigen Singles ist das so oder so beidseitig platonisch.

Ich konnte aus der Umfrage nun das meiste abhaken, da ich letztes Jahr eine sehr kurze Beziehung hatte. Das ist jetzt aber auch schon ein Jahr her und ich fühle mich weiterhin als AB. Schließlich bin ich in der Beziehung nie an den Punkt gekommen, wo man aufeinander eingespielt ist und sicher weiß, wie das so abläuft. Und seitdem bin ich wieder so undenkbar weit weg von einer Beziehung wie auch schon davor.

EDIT: Ich habe die Umfrage wohl falsch interpretiert. Ich dachte, die Prozentzahlen beziehen sich auf die Anzahl der Personen, die abgestimmt haben, nicht die Anzahl aller Stimmen. Dann bin ich doch etwas beruhigt, dass viele hier Freundschaften mit dem anderen Geschlecht auf die Reihe bekommen.