Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Ich hatte schonmal..

Beziehung
56
6%
Affäre
22
2%
Sex (in Partnerschaft, bzw. mit späterem Partner)
45
4%
Sex (nicht in Partnerschaft, aber auch nicht gekauft)
38
4%
Sex (Gekauft)
14
1%
Pettting etc.
65
6%
Rummachen
69
7%
Küssen
82
8%
Kuscheln
86
9%
Date
86
9%
Mit anderem Geschlecht getanzt (Nichts arrangiertes wie Tanzunterricht in Musik)!!!
53
5%
Einen Flirt
71
7%
Kontakt/Match auf Partnerbörse
78
8%
Eine längere Unterhaltung (ab 30 Minuten) zu zweit!!! mit dem anderen Geschlecht
123
12%
Auf freundschaftlicher! Basis Unternehmung zu zweit mit dem anderen Geschlecht
108
11%
NICHTS von alledem!
9
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1005

Benutzeravatar
LöwinNRW
Ein guter Bekannter
Beiträge: 103
Registriert: 31 Mär 2022 18:08
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von LöwinNRW »

Mondstein hat geschrieben: 09 Mai 2022 20:53 Außerdem hätte ich meinen Partner im realen Leben kein zweites Mal angeschaut. Er mich vermutlich auch nicht.
Meinst du vom Optischen her? Oder warum hätte es im realen Leben eher nicht geklappt? Onlinedating wird ja meistens mit Oberflächlichkeit in Verbindung gebracht, deshalb wundere ich mich gerade, wie es bei euch wohl war. :gruebel:
Mondstein
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 44
Registriert: 08 Dez 2020 14:51
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von Mondstein »

LöwinNRW hat geschrieben: 09 Mai 2022 21:47 Meinst du vom Optischen her? Oder warum hätte es im realen Leben eher nicht geklappt? Onlinedating wird ja meistens mit Oberflächlichkeit in Verbindung gebracht, deshalb wundere ich mich gerade, wie es bei euch wohl war. :gruebel:
Weniger die eigene Optik, mehr der Kleidungsstil und ähnliche Dinge. Ich fand ihn optisch ok aber nicht unbedingt ansprechend. Sein Profiltext hat mir aber wirklich gut gefallen. Er würde es nicht zugeben, aber ich denke er hat einfach blind durchgeliked und meine (von ihm so benannten) Ökoklamotten erst gar nicht bemerkt. Mit dem Gesicht war er wohl zufrieden :lol: . Wir sind dann einfach sehr schnell sehr gut ins Gespräch gekommen und die Optik war für mich eher zweitrangig.
Im realen Leben wäre es daran gescheitert, dass ich ihn direkt in die Proll-Schublade gesteckt hätte (womit ich ihm Unrecht täte) und er mich in die Ökoterror-Schubalde (womit er mir Unrecht täte). So lernten wir uns erst mal eher über texten und telefonieren kennen und Optik war dann zweitrangig.
Ich sammle Farben, denn der Winter ist grau.
Gano

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von Gano »

Wer - außer mir - hat denn alles so nichts von alledem angekreuzt?
Gano

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von Gano »

Scheinbar habe ich das Thema gekillt. Noch jemand da?
Benutzeravatar
Malin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 745
Registriert: 20 Feb 2012 18:53
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von Malin »

Ich glaube nicht, dass du das Thema gekillt hast, Gano. Vielleicht wollten sich die Leute, die "nichts" angekreuzt haben, einfach nicht outen. :gruebel:

Ich habe, wie oben erwähnt, zwar ein paar Punkte angekreuzt (insgesamt sechs), aber einige davon mit einem mulmigen Gefühl. Die paar Situationen, in denen ich mit einem Mann getanzt habe, waren tatsächlich arrangiert oder durch Druck von außen entstanden und nicht, weil ich das unbedingt selber wollte. Ich habe den Punkt zwar angekreuzt, aber es waren keine schönen Erfahrungen. Sie waren noch nicht mal "gut" in dem Sinne, dass sie mich weitergebracht hätten. Ich tanze aber auch nicht gerne mit Tanzpartner, sondern lieber Freestyle und alleine. Und ganz sicher nicht, weil irgendwelche Möchtegern-Schwiegermuttis in spe meinen, sie müssten unbedingt ihren Sohn mit der einzigen anwesenden Singlefrau verkuppeln. Und dann noch zu grässlicher Schlagermusik. :roll:

Ähnliches gilt für "Küssen" und "Rummachen" - das war nur mit einem einzigen Mann (ist auch schon sehr lange her) und eher dem gesellschaftlichen Druck geschuldet (so à la "so langsam muss ich das mal machen, wenn ich nicht als alte Jungfer enden will, und der Typ ist jetzt nun mal da"). Das entsprach nicht meinem inneren Bedürfnis. Vielleicht wäre es schön gewesen, wenn ich in den Mann verliebt gewesen wäre und selber das Tempo bestimmt hätte, anstatt mir das Ruder aus der Hand reißen zu lassen. Aber so, wie das gelaufen ist, war es für mich sehr unschön und als Erfahrung komplett wertlos. Für den Mann hoffentlich auch. :twisted:

Positiv sind für mich eigentlich nur ein paar gute, platonische Freundschaften, die ich mit Männern hatte (und in einem Fall noch habe). Und mit Abstrichen auch die Kuschelerfahrung, auch wenn der Typ im Nachhinein ein Idiot war.

Anstatt noch mehr Punkte von der Liste abhaken zu wollen (Okay, doch, "Beziehung" wäre noch ganz gut), wäre es für mich schon ein Fortschritt, wenn ich die Negativerfahrungen noch mal in "schön" machen könnte. Allerdings fehlt mir schlicht die Motivation, das anzugehen.
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.
(Indianisches Sprichwort)
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von DaRealOnionhead »

Malin hat geschrieben: 16 Mai 2022 20:04 Ich habe, wie oben erwähnt, zwar ein paar Punkte angekreuzt (insgesamt sechs), aber einige davon mit einem mulmigen Gefühl.
Same here :winken:
da im Eingangsposting keine weitergehenden Infos standen, habe einfach mal die 3-Sekunden-Regel als Maßstab genommen....außer beim Tanzen halt. Und hier und da Begriffe großzügig ausgelegt. Wenn es aber zu arrangiert war bzw. Pflichtaufgabe beim Flaschendrehen (z.B. Küssen), dann hab ichs natürlich nicht mitgezählt. :lol:
So komme ich auch auf 6 Kreuze. 4 oder 5 davon im Bachelorstudium "ABgearbeitet" :hut:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Benutzeravatar
Zölibatär
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 71
Registriert: 05 Jan 2019 17:51
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von Zölibatär »

Gano hat geschrieben: 11 Mai 2022 10:38 Wer - außer mir - hat denn alles so nichts von alledem angekreuzt?
Meld :hierlang:
Wer nicht handelt, wird behandelt. (Rainer Barzel)
Undomiel

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von Undomiel »

Mondstein hat geschrieben: 07 Mai 2022 20:33
Finnlandfreundin hat geschrieben: 07 Mai 2022 19:50 Als ich mich 2019 hier angemeldet hatte, wären 9 Kästen freigeblieben, jetzt 3.
Stimmt, man kann das auch gut als Werkzeug nutzen um seine Entwicklung zu beurteilen. Bei mir wären bei meiner Anmeldung 11 Kästen freigeblieben, jetzt sind es fünf. :tanzen2:
Bei mir sind aus 2-3 angekreuzten Kästchen 13 geworden seit der Anmeldung 2018 😊
Maverick

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von Maverick »

Undomiel hat geschrieben: 18 Mai 2022 09:53
Mondstein hat geschrieben: 07 Mai 2022 20:33
Finnlandfreundin hat geschrieben: 07 Mai 2022 19:50 Als ich mich 2019 hier angemeldet hatte, wären 9 Kästen freigeblieben, jetzt 3.
Stimmt, man kann das auch gut als Werkzeug nutzen um seine Entwicklung zu beurteilen. Bei mir wären bei meiner Anmeldung 11 Kästen freigeblieben, jetzt sind es fünf. :tanzen2:
Bei mir sind aus 2-3 angekreuzten Kästchen 13 geworden seit der Anmeldung 2018 😊
Wie hast du das geschafft?
Undomiel

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von Undomiel »

Maverick hat geschrieben: 18 Mai 2022 10:20
Undomiel hat geschrieben: 18 Mai 2022 09:53 Bei mir sind aus 2-3 angekreuzten Kästchen 13 geworden seit der Anmeldung 2018 😊
Wie hast du das geschafft?
Der erste Schritt war Selbstreflexion. Herausfinden, welche Glaubenssätze, Ängste etc. einen behindern. Das war noch leicht, tief drin wusste ich das schon ziemlich lange. Der zweite und schwierigere Schritt dann, sich auch einzugestehen, wo man Probleme hat. Nicht mehr die Schuld bei anderen zu suchen sondern schonungslos ehrlich mit sich selbst zu sein. Als drittes habe ich mir dann einen Weg überlegt, wie ich meine Ängste und Blockaden vielleicht verkleinern bzw. überwinden kann. Der letzte und schwierigste Schritt war dann, dass auch umzusetzen. Für mich war es ein Sprung ins kalte Wasser, der mich enorm viel Überwindung gekostet hat. Aber je öfter ich mich meinen Ängsten gestellt habe, desto weniger haben sie mich blockiert. Das hat mich in die Lage versetzt, überhaupt Dates haben zu können. Und mich dann auch auf jemanden einlassen zu können.
Maverick

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von Maverick »

Undomiel hat geschrieben: 18 Mai 2022 11:07
Maverick hat geschrieben: 18 Mai 2022 10:20
Undomiel hat geschrieben: 18 Mai 2022 09:53 Bei mir sind aus 2-3 angekreuzten Kästchen 13 geworden seit der Anmeldung 2018 😊
Wie hast du das geschafft?
Der erste Schritt war Selbstreflexion. Herausfinden, welche Glaubenssätze, Ängste etc. einen behindern. Das war noch leicht, tief drin wusste ich das schon ziemlich lange. Der zweite und schwierigere Schritt dann, sich auch einzugestehen, wo man Probleme hat. Nicht mehr die Schuld bei anderen zu suchen sondern schonungslos ehrlich mit sich selbst zu sein. Als drittes habe ich mir dann einen Weg überlegt, wie ich meine Ängste und Blockaden vielleicht verkleinern bzw. überwinden kann. Der letzte und schwierigste Schritt war dann, dass auch umzusetzen. Für mich war es ein Sprung ins kalte Wasser, der mich enorm viel Überwindung gekostet hat. Aber je öfter ich mich meinen Ängsten gestellt habe, desto weniger haben sie mich blockiert. Das hat mich in die Lage versetzt, überhaupt Dates haben zu können. Und mich dann auch auf jemanden einlassen zu können.
Danke für deine ehrlichen Worte. Wie bist du an die Dates herangekommen? Hast du es online probiert?
Undomiel

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von Undomiel »

Maverick hat geschrieben: 18 Mai 2022 11:44 Danke für deine ehrlichen Worte. Wie bist du an die Dates herangekommen? Hast du es online probiert?
Ja, sämtliche Dates sind online zustande gekommen. Ein einziges hatte ich mal nach einem Speeddating.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von desigual »

Bei meiner Anmeldung vor vielen Jahren hätte ich nur zwei Kreuze setzen können, mittlerweile sind es 12. 😀
Maverick

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von Maverick »

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass hier überproportional Frauen in den letzten Jahren Fortschritte gemacht haben, während sich bei den Männern weniger etwas verändert.

Ich kann das natürlich empirisch nicht belegen, es ist nur mein Eindruck und ich frage mich, woran das liegen könnte.
Undomiel

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von Undomiel »

Maverick hat geschrieben: 18 Mai 2022 13:51 Irgendwie habe ich den Eindruck, dass hier überproportional Frauen in den letzten Jahren Fortschritte gemacht haben, während sich bei den Männern weniger etwas verändert.

Ich kann das natürlich empirisch nicht belegen, es ist nur mein Eindruck und ich frage mich, woran das liegen könnte.
Es gibt aber auch einige Männer, die Erfolge erzielt haben.
Zuletzt geändert von Undomiel am 18 Mai 2022 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von Einzelgänger »

Undomiel hat geschrieben: 18 Mai 2022 13:33
Maverick hat geschrieben: 18 Mai 2022 11:44 Danke für deine ehrlichen Worte. Wie bist du an die Dates herangekommen? Hast du es online probiert?
Ja, sämtliche Dates sind online zustande gekommen. Ein einziges hatte ich mal nach einem Speeddating.
Ich muss da auch nochmal genauer nachfragen, wenn ich darf.
Hattest du vor deiner Selbstreflexion schon Dates, aber aus ihnen wurde nichts, oder hast du es erst danach versucht?
Maverick hat geschrieben: 18 Mai 2022 13:51 Irgendwie habe ich den Eindruck, dass hier überproportional Frauen in den letzten Jahren Fortschritte gemacht haben, während sich bei den Männern weniger etwas verändert.

Ich kann das natürlich empirisch nicht belegen, es ist nur mein Eindruck und ich frage mich, woran das liegen könnte.
Mit dem Eindruck bist du nicht alleine. Für den Grund habe ich auch eine Vermutung, schätze ich mal.
Der letzte AB
Maverick

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von Maverick »

Undomiel hat geschrieben: 18 Mai 2022 13:56
Maverick hat geschrieben: 18 Mai 2022 13:51 Irgendwie habe ich den Eindruck, dass hier überproportional Frauen in den letzten Jahren Fortschritte gemacht haben, während sich bei den Männern weniger etwas verändert.

Ich kann das natürlich empirisch nicht belegen, es ist nur mein Eindruck und ich frage mich, woran das liegen könnte.
Mich wundert das eher nicht
Darf ich fragen, warum dich das nicht wundert.
Maverick

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von Maverick »

Einzelgänger hat geschrieben: 18 Mai 2022 13:57 Mit dem Eindruck bist du nicht alleine. Für den Grund habe ich auch eine Vermutung, schätze ich mal.
Darf ich nachhaken? Was wäre deine Vermutung?
Peter

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von Peter »

Maverick hat geschrieben: 18 Mai 2022 13:51 Irgendwie habe ich den Eindruck, dass hier überproportional Frauen in den letzten Jahren Fortschritte gemacht haben, während sich bei den Männern weniger etwas verändert.

Ich kann das natürlich empirisch nicht belegen, es ist nur mein Eindruck und ich frage mich, woran das liegen könnte.
Ich habe mir mal die Mitgliederliste geordnet nach Beitragsanzahl angeschaut. Schon auf den ersten beiden Seiten finden sich recht viele Männer, die in der Zwischenzeit Punkte auf der Liste haben setzen können. Eventuell also doch eher ein subjektiver Eindruck. Aber statistisch aussagefähig ist das natürlich nicht. Generell ist mir aufgefallen, dass da doch recht viele Mitglieder beider Geschlechter Fortschritte gemacht haben oder sogar vergeben sind.
Undomiel

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von Undomiel »

Einzelgänger hat geschrieben: 18 Mai 2022 13:57
Undomiel hat geschrieben: 18 Mai 2022 13:33
Maverick hat geschrieben: 18 Mai 2022 11:44 Danke für deine ehrlichen Worte. Wie bist du an die Dates herangekommen? Hast du es online probiert?
Ja, sämtliche Dates sind online zustande gekommen. Ein einziges hatte ich mal nach einem Speeddating.
Ich muss da auch nochmal genauer nachfragen, wenn ich darf.
Hattest du vor deiner Selbstreflexion schon Dates, aber aus ihnen wurde nichts, oder hast du es erst danach versucht?
Ich hatte vorher auch zwei Dates, wobei das erste mit 28 war. Da war ich einfach nicht sonderlich interessiert und es hat sich verlaufen. Beim zweiten Versuch ein Jahr später gab es beiderseitiges Interesse, meine Ängste haben das bereits verabredete Wiedersehen aber verhindert. Also dasselbe Problem, was sonst schon vor dem ersten Date aufgetreten ist. Als ich mich dann nach meiner Anmeldung hier verstärkt mit meiner AB-Problematik auseinandergesetzt habe, hatte ich dann nochmal jemanden kennengelernt, wo ich mich soweit getraut habe wie vorher noch nie (auch wenn das für einen Nicht-AB gar nichts gewesen wäre) . Ist dann ziemlich schnell und unschön für mich geendet, hat aber letztlich den Startschuss dazu gegeben, dass ich mich endlich was getraut habe. Ab da war es dann eine rasante Entwicklung