Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Ich hatte schonmal..

Beziehung
56
6%
Affäre
22
2%
Sex (in Partnerschaft, bzw. mit späterem Partner)
45
4%
Sex (nicht in Partnerschaft, aber auch nicht gekauft)
38
4%
Sex (Gekauft)
14
1%
Pettting etc.
65
6%
Rummachen
69
7%
Küssen
82
8%
Kuscheln
86
9%
Date
86
9%
Mit anderem Geschlecht getanzt (Nichts arrangiertes wie Tanzunterricht in Musik)!!!
53
5%
Einen Flirt
71
7%
Kontakt/Match auf Partnerbörse
78
8%
Eine längere Unterhaltung (ab 30 Minuten) zu zweit!!! mit dem anderen Geschlecht
123
12%
Auf freundschaftlicher! Basis Unternehmung zu zweit mit dem anderen Geschlecht
108
11%
NICHTS von alledem!
9
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1005

Maverick

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von Maverick »

Peter hat geschrieben: 18 Mai 2022 14:08
Maverick hat geschrieben: 18 Mai 2022 13:51 Irgendwie habe ich den Eindruck, dass hier überproportional Frauen in den letzten Jahren Fortschritte gemacht haben, während sich bei den Männern weniger etwas verändert.

Ich kann das natürlich empirisch nicht belegen, es ist nur mein Eindruck und ich frage mich, woran das liegen könnte.
Ich habe mir mal die Mitgliederliste geordnet nach Beitragsanzahl angeschaut. Schon auf den ersten beiden Seiten finden sich recht viele Männer, die in der Zwischenzeit Punkte auf der Liste haben setzen können. Eventuell also doch eher ein subjektiver Eindruck. Aber statistisch aussagefähig ist das natürlich nicht. Generell ist mir aufgefallen, dass da doch recht viele Mitglieder beider Geschlechter Fortschritte gemacht haben oder sogar vergeben sind.
Okay, danke Peter. Auf die Idee mit der Mitgliederliste bin ich nicht gekommen. Mir fiel jedoch beim Lesen dieses Beitrages auf, dass überwiegend Frauen von ihren Fortschritten berichteten.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von halbkaputt »

Maverick hat geschrieben: 18 Mai 2022 14:18 Okay, danke Peter. Auf die Idee mit der Mitgliederliste bin ich nicht gekommen. Mir fiel jedoch beim Lesen dieses Beitrages auf, dass überwiegend Frauen von ihren Fortschritten berichteten.
du musst auch bedenken, wie du Fortschritte definierst. alles was ich angekreuzt hab, ist 10+ Jahre her, einiges 30+ Jahre(Schulzeit). nach Fortschritt fühlen sich die paar Glückstreffer nicht an und nachaltig war es offensichtlich auch nicht
Benutzeravatar
meagle
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 13
Registriert: 13 Mai 2022 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Sachsen

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von meagle »

2/15

Da ist noch viiiiiiiiiel ungenutztes Potenzial.

:specht:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von Reinhard »

Maverick hat geschrieben: 18 Mai 2022 13:51 Irgendwie habe ich den Eindruck, dass hier überproportional Frauen in den letzten Jahren Fortschritte gemacht haben, während sich bei den Männern weniger etwas verändert.

Ich habe mich während der Zeit im Forum von NICHTS auf so ca. 7 Punkte steigern können. :winken:

Oder eigentlich ... wenn ich es mir so recht überlege, ich "konnte" es nicht, es ist mehr so auf unergründete Weise passiert.

Maverick hat geschrieben: 18 Mai 2022 13:51 Ich kann das natürlich empirisch nicht belegen, es ist nur mein Eindruck und ich frage mich, woran das liegen könnte.

Wahrnehmungsverzerrung. Langzeiterfolglose Männer lamentieren eher jahrelang im Forum herum als langzeiterfolglose Frauen. Ich weiß aber nicht, was die Frauen stattdessen machen. Häkeln vielleicht?
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 18 Mai 2022 21:29
Oder eigentlich ... wenn ich es mir so recht überlege, ich "konnte" es nicht, es ist mehr so auf unergründete Weise passiert.
Oh je - hast Du etwa rein instinktiv genau das gemacht, was erforderlich war, um das entsprechende Ergebnis zu erreichen? Ohne sorgfältige theoretische Ausarbeitung vorher und nur minimal kopfgesteuert? Das klingt ja schrecklich :shock: ;) :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von kreisel »

Reinhard hat geschrieben: 18 Mai 2022 21:29 Ich weiß aber nicht, was die Frauen stattdessen machen. Häkeln vielleicht?
:lol: :good:
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Irgendwie fühle ich mich jetzt noch schlechter.. Bin ich der einzige, der sich seit der Anmeldung überhaupt nicht steigern konnte :sadman: die wenigen die ich angekreuzt habe, hatte ich zuvor schon.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von halbkaputt »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 19 Mai 2022 08:42 Irgendwie fühle ich mich jetzt noch schlechter.. Bin ich der einzige, der sich seit der Anmeldung überhaupt nicht steigern konnte :sadman: die wenigen die ich angekreuzt habe, hatte ich zuvor schon.
nö. bist du nicht! siehe meinen Post weiter oben.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von Einzelgänger »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 19 Mai 2022 08:42 Irgendwie fühle ich mich jetzt noch schlechter.. Bin ich der einzige, der sich seit der Anmeldung überhaupt nicht steigern konnte :sadman: die wenigen die ich angekreuzt habe, hatte ich zuvor schon.
Ich auch nicht, aber gut, so lange bin ich jetzt auch nicht hier angemeldet.
Bis zum Ende des Jahres werde ich aber alle 16 Optionen ankreuzen können. Hater werden sagen, dass es nicht möglich ist 8-)
Der letzte AB
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 714
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von Xiangni »

Als ich mich hier angemeldet hatte, erfüllte ich 5 Punkte, seit letztem Jahr kann ich nun alle Punkte abhaken, die für mich relevant sind. (Also alle ausser Affäre, Sex ausserhalb Partnerschaft, Sex gegen Geld)

Erreicht habe ich dies nur, weil ich auf einen hartnäckigen Typen getroffen bin und ich mir innerlich einen riesigen Ruck gegeben habe, um meine Ängste zu überwinden.
Benutzeravatar
LoverInTraining
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 23 Dez 2021 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von LoverInTraining »

Maverick hat geschrieben: 18 Mai 2022 13:51 Irgendwie habe ich den Eindruck, dass hier überproportional Frauen in den letzten Jahren Fortschritte gemacht haben, während sich bei den Männern weniger etwas verändert.
Vielleicht hatten sich unsere erfolgreicheren Mitmänner hier bisher nur ausgeschwiegen? Freut mich nämlich eigentlich, dass hier doch so viele Fortschritte machen.

Ich hab seit meiner Anmeldung 6 neue Kästchen ankreuzen können. Ich hoffe, der Trend setzt sich fort. :D
Einzelgänger hat geschrieben:Bis zum Ende des Jahres werde ich aber alle 16 Optionen ankreuzen können. Hater werden sagen, dass es nicht möglich ist 8-)
:lol:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von Mit müden Augen »

Ich kann nur einen Punkt ankreuzen (längere Unterhaltung zu zweit, seriös). :roll:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 18 Mai 2022 22:01 Oh je - hast Du etwa rein instinktiv genau das gemacht, was erforderlich war, um das entsprechende Ergebnis zu erreichen? Ohne sorgfältige theoretische Ausarbeitung vorher und nur minimal kopfgesteuert? Das klingt ja schrecklich :shock: ;) :mrgreen:

Ach naja ... wenn man nicht weiß, warum etwas funktioniert ist doch viel beunruhigender als wenn man nicht weiß, warum etwas nicht funktioniert ..

... ist jetzt aber vielleicht nur der Pessimismus eines Programmierers. :roll:
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 19 Mai 2022 20:27
Tania hat geschrieben: 18 Mai 2022 22:01 Oh je - hast Du etwa rein instinktiv genau das gemacht, was erforderlich war, um das entsprechende Ergebnis zu erreichen? Ohne sorgfältige theoretische Ausarbeitung vorher und nur minimal kopfgesteuert? Das klingt ja schrecklich :shock: ;) :mrgreen:

Ach naja ... wenn man nicht weiß, warum etwas funktioniert ist doch viel beunruhigender als wenn man nicht weiß, warum etwas nicht funktioniert ..
Nichtwissen ist immer gleich doof. Aber mir persönlich ist es lieber, wenn etwas funktioniert, als wenn etwas nicht funktioniert.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von Sternenwanderer »

Tania hat geschrieben: 19 Mai 2022 21:22
Reinhard hat geschrieben: 19 Mai 2022 20:27
Tania hat geschrieben: 18 Mai 2022 22:01 Oh je - hast Du etwa rein instinktiv genau das gemacht, was erforderlich war, um das entsprechende Ergebnis zu erreichen? Ohne sorgfältige theoretische Ausarbeitung vorher und nur minimal kopfgesteuert? Das klingt ja schrecklich :shock: ;) :mrgreen:

Ach naja ... wenn man nicht weiß, warum etwas funktioniert ist doch viel beunruhigender als wenn man nicht weiß, warum etwas nicht funktioniert ..
Nichtwissen ist immer gleich doof. Aber mir persönlich ist es lieber, wenn etwas funktioniert, als wenn etwas nicht funktioniert.
Aber wenn es mal geklappt hat und auf einmal nicht mehr funktioniert und man nicht weiß wieso es denn überhaupt mal funktioniert hat steht man vor einem großen Rätsel.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von Tania »

Sternenwanderer hat geschrieben: 19 Mai 2022 21:37
Tania hat geschrieben: 19 Mai 2022 21:22
Reinhard hat geschrieben: 19 Mai 2022 20:27


Ach naja ... wenn man nicht weiß, warum etwas funktioniert ist doch viel beunruhigender als wenn man nicht weiß, warum etwas nicht funktioniert ..
Nichtwissen ist immer gleich doof. Aber mir persönlich ist es lieber, wenn etwas funktioniert, als wenn etwas nicht funktioniert.
Aber wenn es mal geklappt hat und auf einmal nicht mehr funktioniert und man nicht weiß wieso es denn überhaupt mal funktioniert hat steht man vor einem großen Rätsel.
Aber dafür hat man die Gewissheit, dass es funktionieren KANN. Und ggf. weiß man sogar, ob einem das, was dann rauskommt, überhaupt gefällt, und man deswegen viel investieren möchte, um das Rätsel zu lösen, oder ob es den Aufwand eher nicht wert ist und man ganz gut damit leben kann, wenn es plötzlich nicht mehr funktioniert.

Davon mal abgesehen: herausfinden, warum es von "funktioniert" zu "funktioniert nicht mehr" gewechselt ist, ist oft machbarer als herauszufinden, warum es von Anfang an nicht funktioniert...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2474
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von Obelix »

Meine 5 Kreuzchen haben sich seit Anmeldung nicht verändert. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von Sternenwanderer »

Tania hat geschrieben: 19 Mai 2022 21:53 Aber dafür hat man die Gewissheit, dass es funktionieren KANN. Und ggf. weiß man sogar, ob einem das, was dann rauskommt, überhaupt gefällt, und man deswegen viel investieren möchte, um das Rätsel zu lösen, oder ob es den Aufwand eher nicht wert ist und man ganz gut damit leben kann, wenn es plötzlich nicht mehr funktioniert.

Davon mal abgesehen: herausfinden, warum es von "funktioniert" zu "funktioniert nicht mehr" gewechselt ist, ist oft machbarer als herauszufinden, warum es von Anfang an nicht funktioniert...
Nicht wenn einem der Zustand heute wo es aus Gründen eben nicht mehr klappt die Situation mehr belastet als früher (Stichwort Verzweiflung, macht ja bekanntlich nicht sonderlich attraktiv und schreckt eher ab) wo es einem nicht so wichtig war, oder man noch den Glauben hatte das es schon wieder passieren wird. Aber je länger es nicht mehr klappt, desto mehr Fragen stellt man sich und fragt sich wieso es denn überhaupt mal geklappt hat. Vielleicht war es ja nur Glück oder Gelegenheit? Die Unsicherheit und der Zweifel wird unweigerlich größer. Außerdem entwickelt man sich und seine Ansichten ja auch weiter und zurück zu dem „früher war es mir vollkommen Schnurz“ oder „es wird schon noch klappen“ geht nicht mehr.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von NeC »

LoverInTraining hat geschrieben: 19 Mai 2022 17:06
Maverick hat geschrieben: 18 Mai 2022 13:51 Irgendwie habe ich den Eindruck, dass hier überproportional Frauen in den letzten Jahren Fortschritte gemacht haben, während sich bei den Männern weniger etwas verändert.
Vielleicht hatten sich unsere erfolgreicheren Mitmänner hier bisher nur ausgeschwiegen? Freut mich nämlich eigentlich, dass hier doch so viele Fortschritte machen.
Gut möglich, vielleicht bin ich einer davon. Bisher fand ich es tatsächlich nicht so wichtig, meine Entwicklung hier so zu dokumentieren, also habe ich nur abgestimmt und nix geschrieben ... aber wenn es vielleicht dem einen oder anderen Mut macht: :daumen:

Mal schauen ... also als ich kurz nach der Jahrtausendwende mit Anfang 30 das erste mal mit AB-Foren in Kontakt kam, hätte ich 2 Kreuzchen machen können. Bei etwas laxerer Auslegung von "Date" (längere Freizeitunternehmung zu zweit mit einer Frau, die auch Single war und die ich toll fand) vielleicht auch 3.

Als ich mich 2011 nach längerer Forenpause dann hier angemeldet habe, wären es immerhin schon 10 Kreuzchen.

Und heutzutage habe ich 12 angekreuzt. :klassiker:
AviferAureus

Re: Große Umfrage: Ich hatte schonmal...

Beitrag von AviferAureus »

Zwei Kreuze könnt' ich machen. Das war vor 20 Jahren. Es hat sich nichts geändert in den letzten 20 Jahren und es wird sich auch nichts ändern in den nächsten 20 Jahren.