Handwerkliche Braukunst

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Handwerkliche Braukunst

Beitrag von DaRealOnionhead »

Hallo Freunde der Hopfentee-Vielfalt :winken:
Habe mal nachgeschaut :reporter:
...und in der Suche und keinen Thread zum Thema Craft Beer gefunden.
ok. In AB-Kreisen gehört man damit wohl erst recht zu einer "gefühlten Minderheit"
:mrgreen:

Aber vielleicht möchte ja der die grün ein/e/s oder ander/e/s Biertasting Erfahrungen hier teilen...feel free :cooler: :prost:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Handwerkliche Braukunst

Beitrag von °°°Raupe »

Den ersten richtigen "Hopfen-Flash" erlebte ich 2010 in Las Vegas mit einem "Sierra Nevada" aus der Flasche.
Mittlerweile gibt es in Dummschland auch schon viele gute Craft Biere.
Von Maisel´s geht eigentlich alles.
Da mag ich das Hopfenreiter.
Und "BrewDog" (Berlin?) macht auch leckeres Zeug.
Elvis Juice ist mega!
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Handwerkliche Braukunst

Beitrag von DaRealOnionhead »

°°°Raupe hat geschrieben: 25 Jun 2022 16:45 Und "BrewDog" (Berlin?) macht auch leckeres Zeug.
Elvis Juice ist mega!
Jaaa...Elvis Juice war glaube ich sogar das erste Bier, was ich regulär in der CBB getrunken hatte. Dann noch ein paar andere von BrewDog, die ich auch super fand. Nur zuletzt auf den Bierfesten hatte ich mal ein oder zwei neue von denen, die mich nicht mehr so vom Hocker gehauen haben. Weiß aber auch nicht mehr welches, da ich seit dem zweiten Lockdown keine Craftbier-Protokolle mehr führe und danach in Bremen dichtgemacht wurde. :sadman:

soweit ich weiß kommt BrewDog aus UK/SCO, aber haben im Frühjahr letzten Jahres mit Aktienemission/Crowdfunding expandiert. Dann als erstes da irgendwo beim Hackeschen Markt (?), wo sonst die Bierfestsaison meist gestartet war. Und dann kurze Zeit später haben se noch in HH eine Schänke aufgemacht :prost:
Bisher bin ich aber bei beiden noch nicht dazu gekommen, dort aufzukreuzen.
Aber vielleicht trauen sie sich noch ein wenig die Warschauer Allee gen Westen und lassen sich standesgemäß noch in Hannover nieder - dann wäre ich sofort am Start :gewinner:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler: