03.09.22 Lagerfeuer Travemünde (Frist 24.08.)

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

03.09.22 Lagerfeuer Travemünde (Frist 24.08.)

Beitrag von Optimistin »

Liebe Leute,

auch in diesem Jahr gibt es wieder unser gemütliches AB- Lagerfeuer im Norden!
Am Samstag, den 03.09. ab nachmittags wollen wir mit alten und gerne neuen Gesichtern klönen, grillen, (baden wer mag), das Meer genießen und Stockbrot überm Feuer garen. Jede(r) geht einfach, wenn ihm/ihr danach ist (oder der letzte Zug fährt) und irgendwann löscht der letzte Trupp die glimmende Glut.
Gespräch wird niemand aufgedrängt, man kann auch wunderbar als "still beteiligt" durch den Abend gondeln :)
Wie immer bringe jeder bitte was mit zum Essen und Trinken und für den Popo zum Drauf sitzen (Decke, Stühlchen). Warme Sachen und Regenschutz nicht vergessen, wir bleiben in jedem Fall draußen am Strand.

Autofahrer herzlich willkommen (Parkmöglichkeit direkt vor Ort)!
2-3 Tischchen wären fein, um das "Büffet " oberhalb des sandigen Erdgeschosses aufzubauen. Mind. ebenso viele Grills werden benötigt, am Besten mit einem Standgrill darunter (auch das Erfahrungswert).

Übernachtungsmöglichkeiten über Booking, airbnb und so fort. Tut euch auch gern zusammen beim Buchen, z.b. für Ferienwohnung. Gesuche/Angebote einfach hier in den Thread packen. Gilt auch für Fahrgemeinschaften. Ein Hinweis zur Suche: Lübeck ist ca.25min Autofahrt von Travemünde entfernt. Zug- und Busverbindung vorhanden.

Bitte bis 24.08. anmelden per Forum bei mir oder mobil bei Kathy (oder mir). Bei 40 Teilnehmern geht der Sack zu.
Wer mag, kann der WA Gruppe zum Treffen beitreten.

Das Treffen eignet sich besonders für Jeden, der/die noch nie auf einem Treffen war. Herzliche Einladung in ungezwungener Runde freundliche und interessante Mitmenschen und ihre Geschichten kennenzulernen!


Kathy, Marty_AU, Quoth und ich freuen sich auf Euch :winken:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: 03.09.22 Lagerfeuer Travemünde (Frist 24.08.)

Beitrag von uhu72 »

Da gibt es eine Terminüberschneidung mit dem überregionalen Treffen in Erfurt, nur so als Info.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: 03.09.22 Lagerfeuer Travemünde (Frist 24.08.)

Beitrag von Optimistin »

:upps: :ohnmacht: :crybaby:

Sorry Leute, wir haben vor Terminfestlegung nicht im Forum gegen gecheckt, ob der Termin schon belegt ist. Das tut uns Leid, wir sind noch so im Corona-nichts-passiert-modus. Uns ist gar nicht der Gedanke gekommen, es könnte schon ein anderes Treffen geben an dem Wochende. 🙈
Wir sind rein nach unseren Urlaubskalendern gegangen.
Leider können wir nicht auf ne Woche vorher oder nachher schieben, und noch später wird das Wetter schlechter. Noch weiter in den Sommer rein gibt es steric clash mit den ganzen SommerferienFamilienUrlauben der Touris und unserer Arbeitskollegen.
Es tut uns sehr leid, dass es dieses Jahr zu einer Doppelbelegung kommt. :sadwoman:

@Neugierig: Das Erfurt Treffen ist eine klasse Idee!
@alle: Jede(r), der/die mit dem Gedanken spielt, in Erfurt vorbei zu schauen: bitte unbedingt machen! Lagerfeuer gibt es jedes Jahr, das läuft nicht weg. Geht lieber nach Erfurt endlich mal wieder gesellig spielen, lecker Essen und in netter Runde Stadtflair schnuppern! :hierlang: :good: :yes:

Das gilt besonders für diejenigen von Euch, die schon mal am Lagerfeuer waren und sich im Thread für Erfurt gemeldet hatten, wie Ninja, Moon, Calliandra, NeC, desespere, oldfield2283 und Thomas90.

Es gibt nächstes Jahr ganz sicher wieder ein Lagerfeuer - dann auch mit Vorabcheck.🙈
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: 03.09.22 Lagerfeuer Travemünde (Frist 24.08.)

Beitrag von NeC »

Optimistin hat geschrieben: 06 Jun 2022 10:01 Das gilt besonders für diejenigen von Euch, die schon mal am Lagerfeuer waren und sich im Thread für Erfurt gemeldet hatten, wie Ninja, Moon, Calliandra, NeC, desespere, oldfield2283 und Thomas90.
Jetzt fühle ich mich ausgeladen! :lach:

Nein, im ernst: Vielen Dank, liebe Optimistin, dass Du zusammen mit den anderen Nordlichtern dieses schöne Event auch in diesem Jahr wieder in eine neue Runde führst!

Und wer noch mit sich ringt, ob er/sie zu so einem Treffen gehen soll, wo man noch keinen kennt und man nicht weiß, was man da machen soll und überhaupt ... dem sei gesagt: melde Dich unbedingt an! Die Travemünde-Treffen haben einen ganz eigenen Charme, und die Nordlichter - und ganz besonders unsere Optimistin - sind ganz wundervolle Gasteber, bei denen ihr wirklich auch ggf. etwas unbeholfen wirken dürft, ohne belächelt oder schief angeschaut zu werden! Habt eine schöne Zeit am Meer!
:shylove:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: 03.09.22 Lagerfeuer Travemünde (Frist 24.08.)

Beitrag von Versingled »

NeC hat geschrieben: 06 Jun 2022 13:46 [...] - und ganz besonders unsere Optimistin - [...]
Das kann ich nach dem letzten Fulda-Treffen bestätigen ... :)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: 03.09.22 Lagerfeuer Travemünde (Frist 24.08.)

Beitrag von Calliandra »

Oje, das ist ja wirklich schade mit der Erfurt-Überschneidung! Aber sehr schön, dass es das Strandtreffen auch wieder gibt.

Da muss ich dann wohl eine Münze werfen …
Don Rosa

Re: 03.09.22 Lagerfeuer Travemünde (Frist 24.08.)

Beitrag von Don Rosa »

2021 war das Superjahr für das Lagerfeuertreffen, denn es gab zwei Termine.

Leider werde ich dieses Jahr nicht teilnehmen können.
Ninja Turtle

Re: 03.09.22 Lagerfeuer Travemünde (Frist 24.08.)

Beitrag von Ninja Turtle »

Kann man den Termin nicht nach oben (Bekanntmachungen) verschieben? Der Termin steht doch fest? Und wird dann vielleicht auch von neuen Mitgliedern leichter gefunden. :mrgreen:
Gano

Re: 03.09.22 Lagerfeuer Travemünde (Frist 24.08.)

Beitrag von Gano »

Ninja Turtle hat geschrieben: 27 Jun 2022 06:56 Kann man den Termin nicht nach oben (Bekanntmachungen) verschieben? ...
Bitte beachte Punkt 3 in dem Thema Hinweise zu den Foren "Planung" & "Termine".
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: 03.09.22 Lagerfeuer Travemünde (Frist 24.08.)

Beitrag von Optimistin »

Schade, dass Du nicht dabei bist Mr. Don :sadwoman: Aber nächstes Jahr wieder, oder?
Wir essen ne Wurst für Dich mit 8-)

Danke dass Du mitdenkst Ninja, so wie ich Ganos Hinweis verstehe geht das aber nicht mit dem hochschieben.
Wenn viel im Faden geschrieben wird, müsste der jedoch weiter oben bei den Ungelesen erscheinen, oder liege ich da falsch? :gruebel:

Es gibt noch Einiges an freie Plätze, was bei einer so späten Deadline sehr verständlich ist. Herzliche Einladung dabei zu sein! :winken:

Und natürlich ist jede(r) herzlich eingeladen, auch die Erfurt Interessenten. Es wäre nur Schade, wenn dort die Leute wegbrechen, weil ans Lagerfeuer geströmt wird, gell?
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: 03.09.22 Lagerfeuer Travemünde (Frist 24.08.)

Beitrag von halbkaputt »

Optimistin hat geschrieben: 29 Jun 2022 11:46 Danke dass Du mitdenkst Ninja, so wie ich Ganos Hinweis verstehe geht das aber nicht mit dem hochschieben.
Wenn viel im Faden geschrieben wird, müsste der jedoch weiter oben bei den Ungelesen erscheinen, oder liege ich da falsch? :gruebel:
nicht alle benutzen "ungelesen". siehe wie lest ihr das Forum?. die Mehrheit scheint primär in "Neue Beiträge" zu schauen
Gano

Re: 03.09.22 Lagerfeuer Travemünde (Frist 24.08.)

Beitrag von Gano »

Optimistin hat geschrieben: 29 Jun 2022 11:46 Danke dass Du mitdenkst Ninja, so wie ich Ganos Hinweis verstehe geht das aber nicht mit dem hochschieben.
Wenn viel im Faden geschrieben wird, müsste der jedoch weiter oben bei den Ungelesen erscheinen, oder liege ich da falsch? :gruebel:
https://1drv.ms/u/s!Am0kpbMjL-axipVNTSFGkgyK9cijvA

PS: In der Ansicht der ungelesenen Beiträge (search.php?search_id=unreadposts) wird nur nach dem Beitragsdatum sortiert. Wenn andere Beiträge in anderen Themen hinzukommen geht dort natürlich ein Beitrag in diesem Thema entsprechend runter. Das Anpinnen von Beiträgen oder Herausheben über eine Bekanntmachung geht nur in der Ansicht des jeweiligen Forums (viewforum.php?f=14).
Quoth
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 27
Registriert: 28 Okt 2007 11:23
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: 03.09.22 Lagerfeuer Travemünde (Frist 24.08.)

Beitrag von Quoth »

Ich melde mich mal an, nicht dass dieses Treffen ohne mich statt findet... 8-)
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: 03.09.22 Lagerfeuer Travemünde (Frist 24.08.)

Beitrag von Optimistin »

Wer noch mit dabei sein möchte, melde sich bis morgen früh an, es gibt noch warme Plätzchen am Feuer :winken:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: 03.09.22 Lagerfeuer Travemünde (Frist 24.08.)

Beitrag von Optimistin »

PNist raus - auf eine gute gemeinsame Zeit am Feuer :D
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: 03.09.22 Lagerfeuer Travemünde (Frist 24.08.)

Beitrag von Calliandra »

Vielen Dank nochmal an die Nordlichter und die Optimistin! War wieder ein sehr schönes Treffen, auch wenn es sich leider zeitlich mit dem Erfurt-Treffen überschnitten hat. Diesmal war sogar das richtige Wetter fürs Strandpicknick bestellt ;)

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“