ZDF Zoom: Die Welt der Dating-Apps

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

ZDF Zoom: Die Welt der Dating-Apps

Beitrag von Optimist »

https://www.zdf.de/dokumentation/digita ... p-100.html

Die Aussagen in der Doku passen überhaupt nicht mit meiner persönlichen Wahrnehmung zusammen. Ich komme weder über Tinder, noch über Bumble und OK Cupid leicht an neue Bekanntschaften. Wenn ich mal Matches habe, wohnen die Frauen oft gar nicht in Deutschland, sodass ein Treffen beinahe unmöglich ist. Allerdings habe ich nie einen Cent in die Apps investiert, das kann natürlich auch ein Grund sein. Mein Bruder, der immer recht erfolgreich bei Frauen war (keine Sorge, er lebt noch, er heiratet nur nächsten Monat ;) ) , hat diese auch alle im realen Leben kennengelernt. Ein paar homosexuelle Freunde von mir meinen, dass man mit bestimmten Apps sehr leicht an Sex kommt, aber ich schätze mal, dass das für heterosexuelle Männer ungleich schwerer ist. Und als Hardcore-AB ohne jegliche sexuelle Erfahrungen sind reine Sex-Dates wahrscheinlich ein einziges Himmelfahrtskommando. :mrgreen:
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
meagle
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 13
Registriert: 13 Mai 2022 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Sachsen

Re: ZDF Zoom: Die Welt der Dating-Apps

Beitrag von meagle »

Angefangen zu schauen und sofort nach dem das Rumgegendere los ging Tab geschlossen!
Ninja Turtle

Re: ZDF Zoom: Die Welt der Dating-Apps

Beitrag von Ninja Turtle »

Optimist hat geschrieben: 16 Jun 2022 11:48 Die Aussagen in der Doku passen überhaupt nicht mit meiner persönlichen Wahrnehmung zusammen. Ich komme weder über Tinder, noch über Bumble und OK Cupid leicht an neue Bekanntschaften.
Auf diesen Apps sollen vor allem diejenigen erfolgreich sein, die auch offline erfolgreich sind bzw. wären.
Das wird allerdings nicht direkt erwähnt. Nur so am Rande wird bemerkt, dass eben auch gnadenlos aussortiert wird und einige auf der Strecke bleiben.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: ZDF Zoom: Die Welt der Dating-Apps

Beitrag von Giebenrath »

Die inteviewten Dating-App-User haben auch ihre Probleme. Sie können sich vor amorösen Angeboten kaum noch retten.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“