Neuer Artikel auf Zeit Online mit Umfrage

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Neuer Artikel auf Zeit Online mit Umfrage

Beitrag von Vogel »

Neuer Artikel auf Zeit Online. Verbunden mit einer Umfrage, in der sich Betroffene äussern können.

Achtung: gefragt sind HC-ABs, sowie SC-ABs, die noch nie eine feste Beziehung hatten.

https://www.zeit.de/campus/2022-06/bezi ... 1587970318

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Neuer Artikel auf Zeit Online mit Umfrage

Beitrag von Einzelgänger »

Wie gehst du mit Vorurteilen um? Was bedeuten eine Beziehung und Liebe für dich? Was hast du aus dem Single-Sein gelernt?
Ich verstehe nicht, warum innerhalb einer Frage 3 komplett unterschiedliche Fragen gestellt werden, zu denen man auch je recht viel schreiben könnte.
Der letzte AB
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Neuer Artikel auf Zeit Online mit Umfrage

Beitrag von DaRealOnionhead »

Frage No. 1 besteht ja schon aus 3 (Teil-)Fragen...was soll man da bloß alles schreiben :?
Ich erwarte da eigtl nicht viel bei der Umfrage, wenn schon die erste Frage mit so einem Matrix-Knüller endet...noch nicht die Richtige bliblablupp :specht:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Neuer Artikel auf Zeit Online mit Umfrage

Beitrag von halbkaputt »

DaRealOnionhead hat geschrieben: 20 Jun 2022 15:58 Frage No. 1 besteht ja schon aus 3 (Teil-)Fragen...was soll man da bloß alles schreiben :?
das wird später nicht besser. ich hab das Browsertab dann geschlossen, weil der Autor offensichlich keinen Respekt vor meiner Zeit hat, wenn man in so eine Mini-Textbox einen Roman packen soll, den am Ende vermutlich kein Schwein liest
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Neuer Artikel auf Zeit Online mit Umfrage

Beitrag von DaRealOnionhead »

Okay..wir haben es geschafft. :tanzen2:
Mögen künftige Generationen mit meinen Antworten erleuchtet werden :holy: :hammer:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Benutzeravatar
LoverInTraining
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 23 Dez 2021 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Neuer Artikel auf Zeit Online mit Umfrage

Beitrag von LoverInTraining »

Ich hatte die Umfrage damals ausgefüllt. Ein paar Tage später wurde ich von einer Journalistin angeschrieben und zu einem Interview per Videochat eingeladen. Habe ihr den Gefallen mal getan. Das hat nur etwa eine Viertelstunde gedauert und war auch eher enttäuschend, da sie eben ein paar vorbereitete Fragen gestellt hat und ich nicht den Eindruck bekam, dass sie ausführlicher recherchieren oder sich eingehender mit der Thematik beschäftigen möchte.

Es wird also wohl demnächst einen Artikel auf Basis der Umfrage geben, in dem dann unter anderem auch ein paar Zitate von mir vorkommen. Aber ich würde nicht damit rechnen, dass er besonders tiefschürfend wird, das ist doch alles sehr an der Oberfläche geblieben.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Neuer Artikel auf Zeit Online mit Umfrage

Beitrag von Menelaos »

Ich habe durch diese ganzen Kombi-Fragen, deren Antworten eigentlich nicht zusammenhängen, recht schnell das Gefühl gehabt, dass da jemand so gar keine Ahnung hat wie man eine solche Umfrage sinnvoll aufbaut. Als ich dann noch beim Scrollen versehentlich eine Antwort unumkehrbar übersprungen habe, wurde es mir dann echt zu doof.

Dazu kommt noch, dass diese Fragen meinem Eindruck nach eher um die Vermutungen und Erwartungen des Autors drehen, und vom Teilnehmer lediglich eine Bestätigung oder einen Widerspruch erwarten. Komisch!
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Neuer Artikel auf Zeit Online mit Umfrage

Beitrag von Vogel »

Artikel ist draussen, leider hinter Bezahlschranke.

https://www.zeit.de/campus/2022-07/bezi ... n#comments
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Artikel auf Zeit Online mit Umfrage

Beitrag von Volta »

Vogel hat geschrieben: 19 Jul 2022 15:08 leider hinter Bezahlschranke.
Nichts verpasst. Lohnt sich nicht.
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1150
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Neuer Artikel auf Zeit Online mit Umfrage

Beitrag von Heathcliff »

Volta hat geschrieben: 19 Jul 2022 19:14
Vogel hat geschrieben: 19 Jul 2022 15:08 leider hinter Bezahlschranke.
Nichts verpasst. Lohnt sich nicht.
Finde ich auch. Und alles so schön gegendert ... :roll:

Wer den Artikel trotzdem lesen will, PN an mich ...
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Neuer Artikel auf Zeit Online mit Umfrage

Beitrag von Vogel »

https://www.zeit.de/campus/2022-08/bezi ... haft-druck

Nun 20 weitere Texte anderer ABs. Vielleicht findet sich der ein oder andere darin. Ich mich nicht - wohl zu HardCore für ZeitOnline.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Neuer Artikel auf Zeit Online mit Umfrage

Beitrag von halbkaputt »

Vogel hat geschrieben: 07 Aug 2022 20:24 https://www.zeit.de/campus/2022-08/bezi ... haft-druck

Nun 20 weitere Texte anderer ABs. Vielleicht findet sich der ein oder andere darin. Ich mich nicht - wohl zu HardCore für ZeitOnline.
nichtmal da?
Das Narrativ der "unabhängigen Singles" nervt mich! Ich fühle mich nicht frei, im Gegenteil – Dauersingle sein macht unfrei, vulnerabel und anfälliger für Depressionen und Armut. Niemand hilft mir, wenn ich krank bin. Ich kann niemanden anrufen, wenn nachts um drei Uhr etwas passiert.
ich erinnere mich noch recht genau als ich meine damals neue Wohnung eingerichtet hab, allein durch die Möbelhäuser getigert bin und Zeug gesucht hab, meinten mein Freund und seine Freundin(die gerade zusammengezogen sind) auf den von mir geäußerten Unmut hin: sei doch froh. du musst dich mit niemand absprechen...unabhängig...blahblahblah...
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Neuer Artikel auf Zeit Online mit Umfrage

Beitrag von Vogel »

halbkaputt hat geschrieben: 07 Aug 2022 21:24
nichtmal da?
Naja, es haben sich mehr als 1000 Teilnehmer gemeldet, davon wurden gerade mal 2% dargestellt. Zudem nur bis zum Alter von 38 Jahren, viele dagegen sind ziemlich genau 30- bei mir steht mittlerweile die 4 vorne dran.

Ich muss aber zugeben, bezüglich Selbstständigkeit finde ich mich wieder in einigen der Aussagen. Ich hab gelernt sehr unabhängig zu sein. Das ist Segen und Fluch zugleich.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“