Wenn der Glaube fehlt...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
GabrielMontero

Wenn der Glaube fehlt...

Beitrag von GabrielMontero »

Wie schafft ihr es daran zu glauben, euren AB-Status ablegen zu können? Meine innere Stimme sagt mir permanent, dass das nie etwas wird.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wenn der Glaube fehlt...

Beitrag von Einzelgänger »

Ganz einfach, ich glaube nicht daran.
Der letzte AB
Benutzeravatar
opopop
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 54
Registriert: 29 Mai 2022 19:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wenn der Glaube fehlt...

Beitrag von opopop »

Um Donald Trump zu zitieren: "I did it, and I will do it again."
Maverick

Re: Wenn der Glaube fehlt...

Beitrag von Maverick »

GabrielMontero hat geschrieben: 18 Jun 2022 14:28 Wie schafft ihr es daran zu glauben, euren AB-Status ablegen zu können? Meine innere Stimme sagt mir permanent, dass das nie etwas wird.
Ich gehe vom Schlimmsten aus und hoffe auf das Beste ;)
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wenn der Glaube fehlt...

Beitrag von halbkaputt »

GabrielMontero hat geschrieben: 18 Jun 2022 14:28 Wie schafft ihr es daran zu glauben, euren AB-Status ablegen zu können? Meine innere Stimme sagt mir permanent, dass das nie etwas wird.
ist es denn wirklich notwendig, daran zu glauben? ich persönlich schließe es nicht definitiv aus, wie einige hier das tun und ich finde das reicht. nach der Devise: offen bleiben und vielleicht hockt gerade zwei Straßen weiter eine, die sich fragt: "warum will mich kein Mann?"
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Wenn der Glaube fehlt...

Beitrag von oldfield2283 »

Maverick hat geschrieben: 18 Jun 2022 14:55
GabrielMontero hat geschrieben: 18 Jun 2022 14:28 Wie schafft ihr es daran zu glauben, euren AB-Status ablegen zu können? Meine innere Stimme sagt mir permanent, dass das nie etwas wird.
Ich gehe vom Schlimmsten aus und hoffe auf das Beste ;)
"Von tief drunten her kam eine Stimme und sprach:
'Lächle und sei froh! Es könnte schlimmer kommen.'
Und ich lächelte und ich war froh. Und siehe, es kam schlimmer..."

@ topic: ich bin zwar ein zutiefst ungläubiger Mensch, denke aber das hat auch weniger mit Glauben zu tun als mit innerer Einstellung und Hoffnung. Arbeite an dem, was du meinst, daß dich daran hindert, deinen Status abzulegen und verbanne mit deinen 25 Jahren zuerst mal das Wort "nie".
777
Maverick

Re: Wenn der Glaube fehlt...

Beitrag von Maverick »

oldfield2283 hat geschrieben: 18 Jun 2022 15:53
Maverick hat geschrieben: 18 Jun 2022 14:55
GabrielMontero hat geschrieben: 18 Jun 2022 14:28 Wie schafft ihr es daran zu glauben, euren AB-Status ablegen zu können? Meine innere Stimme sagt mir permanent, dass das nie etwas wird.
Ich gehe vom Schlimmsten aus und hoffe auf das Beste ;)
"Von tief drunten her kam eine Stimme und sprach:
'Lächle und sei froh! Es könnte schlimmer kommen.'
Und ich lächelte und ich war froh. Und siehe, es kam schlimmer..."

@ topic: ich bin zwar ein zutiefst ungläubiger Mensch, denke aber das hat auch weniger mit Glauben zu tun als mit innerer Einstellung und Hoffnung. Arbeite an dem, was du meinst, daß dich daran hindert, deinen Status abzulegen und verbanne mit deinen 25 Jahren zuerst mal das Wort "nie".
Als ich mich hier vor sieben Jahren im Alter von zarten 22 Jahren hier anmeldete, dachte ich auch, ich sei ein Spätzünder und war noch hoffnungsvoll. Sehe ich aber, was sich frühere Kommilitonen schon alles aufgebaut haben und dass ich noch komplett bei 0 stehe, verliere ich jegliche Hoffnung.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wenn der Glaube fehlt...

Beitrag von Menelaos »

GabrielMontero hat geschrieben: 18 Jun 2022 14:28 Wie schafft ihr es daran zu glauben, euren AB-Status ablegen zu können? Meine innere Stimme sagt mir permanent, dass das nie etwas wird.
Deine innere Stimme hält nicht besonders viel von dir, was? Wenn man sich selbst nicht mag, sich nicht für liebenswert hält, dann ist es natürlich verdammt schwer sich vorzustellen, dass jemand anders das tun könnte. Und selbst wenn er es tut, selbst wenn sich jemand in dich verliebt, muss dann nicht irgendwas falsch gelaufen sein? Muss dieser Mensch nicht dabei sein einen gewaltigen Fehler zu begehen indem er sich in einen so unliebenswerten Menschen wie dich verliebt? Und wenn du diesen Menschen auch liebst, müsstest du dann nicht alles tun um ihn von seinem furchtbaren Fehler abzuhalten dich zu lieben?

Wie schaffe ich es daran zu glauben dass ich liebenswert bin? Ich habe gelernt mich selbst gern zu haben, und meine liebenswerten Seiten zu sehen. Ich kann sie offenbar noch nicht auf eine Weise zeigen, die auch bei anderen (regelmäßig) Liebesgefühle erzeugt... aber ich weiß das ist nur noch eine Frage der Kommunikation, und des selbstbewussten Auftretens.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wenn der Glaube fehlt...

Beitrag von Menelaos »

Maverick hat geschrieben: 18 Jun 2022 16:08
oldfield2283 hat geschrieben: 18 Jun 2022 15:53
Maverick hat geschrieben: 18 Jun 2022 14:55

Ich gehe vom Schlimmsten aus und hoffe auf das Beste ;)
"Von tief drunten her kam eine Stimme und sprach:
'Lächle und sei froh! Es könnte schlimmer kommen.'
Und ich lächelte und ich war froh. Und siehe, es kam schlimmer..."

@ topic: ich bin zwar ein zutiefst ungläubiger Mensch, denke aber das hat auch weniger mit Glauben zu tun als mit innerer Einstellung und Hoffnung. Arbeite an dem, was du meinst, daß dich daran hindert, deinen Status abzulegen und verbanne mit deinen 25 Jahren zuerst mal das Wort "nie".
Als ich mich hier vor sieben Jahren im Alter von zarten 22 Jahren hier anmeldete, dachte ich auch, ich sei ein Spätzünder und war noch hoffnungsvoll. Sehe ich aber, was sich frühere Kommilitonen schon alles aufgebaut haben und dass ich noch komplett bei 0 stehe, verliere ich jegliche Hoffnung.
Maverik, ich habe mit ca. 33 aufgehört mein Leben mit dem anderer zu vergleichen, und hatte mein erstes Mal mit 36. Das Leben ist kein Wettkampf an dessen Ende nur zählt, wer die meisten Punkte angesammelt hat.
Dein Leben ist dein Leben, und ganz egal was in der Vergangenheit war oder nicht war, leben kannst du es sowieso nur im Hier und Jetzt. Warum hinter dich schauen wie weit du schon gekommen bist? Warum neben dich schauen wie weit die anderen sind? Warum nicht den Blick nach vorne richten und einfach Schritt für Schritt gehen, in deinem eigenen Tempo. Solange du den Spaziergang genießt, ist es kein verschwendetes Leben.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Maverick

Re: Wenn der Glaube fehlt...

Beitrag von Maverick »

Menelaos hat geschrieben: 18 Jun 2022 17:03
Maverick hat geschrieben: 18 Jun 2022 16:08
oldfield2283 hat geschrieben: 18 Jun 2022 15:53

"Von tief drunten her kam eine Stimme und sprach:
'Lächle und sei froh! Es könnte schlimmer kommen.'
Und ich lächelte und ich war froh. Und siehe, es kam schlimmer..."

@ topic: ich bin zwar ein zutiefst ungläubiger Mensch, denke aber das hat auch weniger mit Glauben zu tun als mit innerer Einstellung und Hoffnung. Arbeite an dem, was du meinst, daß dich daran hindert, deinen Status abzulegen und verbanne mit deinen 25 Jahren zuerst mal das Wort "nie".
Als ich mich hier vor sieben Jahren im Alter von zarten 22 Jahren hier anmeldete, dachte ich auch, ich sei ein Spätzünder und war noch hoffnungsvoll. Sehe ich aber, was sich frühere Kommilitonen schon alles aufgebaut haben und dass ich noch komplett bei 0 stehe, verliere ich jegliche Hoffnung.
Maverik, ich habe mit ca. 33 aufgehört mein Leben mit dem anderer zu vergleichen, und hatte mein erstes Mal mit 36. Das Leben ist kein Wettkampf an dessen Ende nur zählt, wer die meisten Punkte angesammelt hat.
Dein Leben ist dein Leben, und ganz egal was in der Vergangenheit war oder nicht war, leben kannst du es sowieso nur im Hier und Jetzt. Warum hinter dich schauen wie weit du schon gekommen bist? Warum neben dich schauen wie weit die anderen sind? Warum nicht den Blick nach vorne richten und einfach Schritt für Schritt gehen, in deinem eigenen Tempo. Solange du den Spaziergang genießt, ist es kein verschwendetes Leben.
Ich kann den Spaziergang alleine und einsam, mit bald 30, aber einfach nicht mehr genießen.

Wenn ich zumindest tiefe Freundschaften hätte, Leute, mit denen ich gemeinsame Erfahrungen habe. Mit denen ich in 20 Jahren gemeinsam über unsere Jugendsünden lachen könnte.

Aber selbst die gibt es nicht.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Wenn der Glaube fehlt...

Beitrag von Nell The Sentinel »

Ich werde mich nie vor einem Mann nackt zeigen können und Sex finde ich nur in meiner Vorstellung toll...

Ach und übrigens, ich bin extrem übergewichtig.
Damit finde ich keinen Partner, nur Fetischisten.

Mit den Voraussetzungen gibt es keinen Glauben mehr.
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wenn der Glaube fehlt...

Beitrag von Menelaos »

Maverick hat geschrieben: 18 Jun 2022 17:31
Menelaos hat geschrieben: 18 Jun 2022 17:03
Maverick hat geschrieben: 18 Jun 2022 16:08

Als ich mich hier vor sieben Jahren im Alter von zarten 22 Jahren hier anmeldete, dachte ich auch, ich sei ein Spätzünder und war noch hoffnungsvoll. Sehe ich aber, was sich frühere Kommilitonen schon alles aufgebaut haben und dass ich noch komplett bei 0 stehe, verliere ich jegliche Hoffnung.
Maverik, ich habe mit ca. 33 aufgehört mein Leben mit dem anderer zu vergleichen, und hatte mein erstes Mal mit 36. Das Leben ist kein Wettkampf an dessen Ende nur zählt, wer die meisten Punkte angesammelt hat.
Dein Leben ist dein Leben, und ganz egal was in der Vergangenheit war oder nicht war, leben kannst du es sowieso nur im Hier und Jetzt. Warum hinter dich schauen wie weit du schon gekommen bist? Warum neben dich schauen wie weit die anderen sind? Warum nicht den Blick nach vorne richten und einfach Schritt für Schritt gehen, in deinem eigenen Tempo. Solange du den Spaziergang genießt, ist es kein verschwendetes Leben.
Ich kann den Spaziergang alleine und einsam, mit bald 30, aber einfach nicht mehr genießen.

Wenn ich zumindest tiefe Freundschaften hätte, Leute, mit denen ich gemeinsame Erfahrungen habe. Mit denen ich in 20 Jahren gemeinsam über unsere Jugendsünden lachen könnte.

Aber selbst die gibt es nicht.
Was steht der Suche nach neuen Freundschaften im Weg? Ich weiß deine alten sind zerbrochen, und es lohnt sich sicher darüber nachzudenken warum, (obwohl es ja allgemein recht häufig passiert dass Freundschaften einschlafen sobald einer weg zieht) aber es spricht doch nichts dagegen neue Kontakte zu suchen, die ähnlich ticken wie du, oder?
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Wenn der Glaube fehlt...

Beitrag von Tony2021 »

Ich glaube, ich kann deinen Unmut verstehen. Mir fallen dazu zwei Ansätze ein, die vielleicht hilfreich sein könnten:

1. Stell dir vor, du gehst am Ende deines Lebens durch ein Museum. Es ist voll mit deinem Leben, deinen Erlebnissen, Reisen, Erfolgen und Misserfolgen, allen Erinnerungen. Das ist, was wirklich bleibt, und das ist nur für dich. Klar ist es schön, Erinnerungen mit anderen zu teilen - aber wichtig ist die Erinnerung selbst, nicht das Teilen.

2. Das Leben ist wie ein Bus auf einer langen Fahrt von A nach B. Viele steigen ein, andere aus. Manche fahren nur ein kurzes Stück mit dir gemeinsam, andere lange Zeit. Manche lernst du gut kennen, andere siehst du nur vorne sitzen. Der Haken ist, dass das deine persönliche Busfahrt ist, und jeder Fahrgast ist eine Bereicherung für dich. Packe die Erinnerungen daran in das Museum von 1, dann kannst davon zehren.

Ich sage nicht, dass ein Leben ohne gute Freunde toll ist. Aber wenn wir es schaffen, aus uns selbst heraus offen, zufrieden und dankbar zu sein, dann können wir auch schwierige Phasen überwinden. Und nein, ich habe weder viele Freunde noch sehe ich die besonders oft.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wenn der Glaube fehlt...

Beitrag von Menelaos »

Nell The Sentinel hat geschrieben: 18 Jun 2022 20:54 Ich werde mich nie vor einem Mann nackt zeigen können und Sex finde ich nur in meiner Vorstellung toll...

Ach und übrigens, ich bin extrem übergewichtig.
Damit finde ich keinen Partner, nur Fetischisten.

Mit den Voraussetzungen gibt es keinen Glauben mehr.
Fetischismus ist auch nur ein Wort für eine besonders stark ausgeprägte, evtl. auch eher ungewöhnliche Vorliebe. Warum sollte ein Mann der solch einen Fetisch hat also kein potentieller Partner sein? Ist eine Vorliebe automatisch verwerflich, nur weil sie von denen der Mehrheit abweicht?

Aber darf ich dir eine Frage stellen: Empfindest du dich selbst als attraktiv und liebenswert?
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Wenn der Glaube fehlt...

Beitrag von Nell The Sentinel »

Fetischismus ist für mich das, was es ist: Objektivierung.
Dem Fetischisten ist es egal, wer du bist, solange du seinen Fetischismus erfüllst.

Mir das als Alternative vorzuschlagen trifft genau das, was ich befürchte. Ich bin nicht mehr als das: ein Klumpen Fett ohne das Recht auf Liebe.

"Sei doch froh, das er Lust auf dich empfindet: I. e. mehr kannst du von einem Mann nicht erwarten!"
Baustelle :hallo:
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Wenn der Glaube fehlt...

Beitrag von Strange Lady »

Nell The Sentinel hat geschrieben: 18 Jun 2022 21:50 Fetischismus ist für mich das, was es ist: Objektivierung.
Dem Fetischisten ist es egal, wer du bist, solange du seinen Fetischismus erfüllst.

Mir das als Alternative vorzuschlagen trifft genau das, was ich befürchte. Ich bin nicht mehr als das: ein Klumpen Fett ohne das Recht auf Liebe.

"Sei doch froh, das er Lust auf dich empfindet: I. e. mehr kannst du von einem Mann nicht erwarten!"
:umarmung2:

Sehe das genauso.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wenn der Glaube fehlt...

Beitrag von NeC »

Strange Lady hat geschrieben: 19 Jun 2022 07:48
Nell The Sentinel hat geschrieben: 18 Jun 2022 21:50 Fetischismus ist für mich das, was es ist: Objektivierung.
Dem Fetischisten ist es egal, wer du bist, solange du seinen Fetischismus erfüllst.

Mir das als Alternative vorzuschlagen trifft genau das, was ich befürchte. Ich bin nicht mehr als das: ein Klumpen Fett ohne das Recht auf Liebe.
:umarmung2:

Sehe das genauso.
Mir ist klar, dass das ein sensibles Thema ist, aber ich glaube wirklich, dass ihr es euch mit dieser Sichtweise leider unnötig schwer macht. :umarmung2:

Natürlich gibt es solche Männer, die in euch nur ein Objekt zur eigenen Triebbefriedigung sehen. Und es ist gut dass ihr euch dessen bewusst seid, damit man beim kennenlernen schauen kann, ob man ggf. an so einen geraten ist und sich tunlichst zurückziehen sollte. Aber das gleich pauschal allen Männern zu unterstellen, die euer äußeres attraktiv finden, geht meiner Meinung nach viel zu weit!

Eigentlich ist es ein Glück, dass die Vorlieben und das Attraktivitätsempfinden der Menschen so eine große Bandbreite hat, das nicht nur die dem optischen Massengeschmack entsprechenden Menschen Partner finden. Und selbst die haben - wie eigentlich alle Menschen - bei neuen Bekanntschaften immer das Problem: "Findert er/sie mich jetzt nur wegen meinem Aussehen so gut? Oder mag er/sie mich (auch) als Mensch?"

Ich finde extrem schade, dass ihr für euch die Frage offenbar gar nicht mehr stellt. :sadman:
Maverick

Re: Wenn der Glaube fehlt...

Beitrag von Maverick »

Menelaos hat geschrieben: 18 Jun 2022 21:00 Was steht der Suche nach neuen Freundschaften im Weg? Ich weiß deine alten sind zerbrochen, und es lohnt sich sicher darüber nachzudenken warum, (obwohl es ja allgemein recht häufig passiert dass Freundschaften einschlafen sobald einer weg zieht) aber es spricht doch nichts dagegen neue Kontakte zu suchen, die ähnlich ticken wie du, oder?
Das versuche ich ja schon seit einem Jahr erfolglos. Ich habe gerade mal meine Kontoauszüge durchgeschaut.

Ich habe an neun Einzel-Kochabenden (für alleine Teilnehmende) der VHS, an zwei Social-Matches, an drei Gesuchen für eine Badminton-Freuzeitgruppe und drei Barhopping-Events (nicht für Singles ausgelegt) teilgenommen und es ergab sich nichts.

Teilweise wurden Nummern gesammelt, gehört habe ich nichts mehr.

Ich möchte jetzt den Beitrag hier aber nicht weiter mit meinen Sorgen kapern. Hier geht es ja um den fehlenden Glauben an eine Partnerschaft und nicht um Mavericks Einsamkeit.

Aber danke, dass du nachgefragt hast :umarmung2:
Tony2021 hat geschrieben: 18 Jun 2022 21:04 Ich sage nicht, dass ein Leben ohne gute Freunde toll ist. Aber wenn wir es schaffen, aus uns selbst heraus offen, zufrieden und dankbar zu sein, dann können wir auch schwierige Phasen überwinden. Und nein, ich habe weder viele Freunde noch sehe ich die besonders oft.
Ich verstehe deinen Beitrag sehr gut. Das ändert ja aber nichts daran, niemanden großartig zu haben, mit dem man sich austauschen kann.

Als ich gestern gegen 23 Uhr die sechs Kilometer zu Fuß vom Bahnhof nach Hause ging, kamen mir sehr viele ausgelassene Gruppen in den 20ern entgegen und in den Außenbereichen der Bars wurde sich angeregt unterhalten und gelacht.

Und als ich davor in einem Biergarten in einer anderen Stadt saß, war ich da der einzige Alleinsitzende.

Das alles löste direkt wieder ein Gefühl der Bedrückung aus.

Ich möchte jetzt aber wirklich nicht mehr dazu schreiben, weil ich den Thread nicht kapern will.
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Wenn der Glaube fehlt...

Beitrag von Tony2021 »

Ich glaube nicht, dass du den Thread kaperst;-)

Denke, dass es da Zusammenhänge gibt.

1. In einem großen Freundeskreis, idealerweise mit beiden Geschlechtern, ergibt sich leichter ein „warmes“ Umfeld und damit eine Chance für Partnerschaft. Manche Ratgeber schreiben das auch: Vergrößern Sie ihren Bekanntenkreis. (Das Wie steht natürlich auf einem anderen Blatt…).

2. Mal angenommen, jemand findet einen Partner/in, hat aber sonst keine festen oder guten Freunde. Vielleicht trifft das sogar auf beide zu. Dann entsteht unweigerlich Konfliktpotenzial, denn der/die Partner/in soll ja schon alles mögliche sein (Vertraute, Geliebte, Liebhaber, Urlaubsbegleitung, Stütze im Alltag, Elternteil, ….) UND natürlich der beste Freund/in. Das ist ganz schön viel und deswegen ist ein soziales Netzwerk außerhalb einer Beziehung so wichtig. Das kann ruhig klein sein, aber wenn es, wie Maverick schreibt, quasi nicht vorhanden ist, wird es einfach schwierig.

Eine Patentlösung hab ich da leider auch nicht.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wenn der Glaube fehlt...

Beitrag von Menelaos »

Nell The Sentinel hat geschrieben: 18 Jun 2022 21:50 Fetischismus ist für mich das, was es ist: Objektivierung.
Dem Fetischisten ist es egal, wer du bist, solange du seinen Fetischismus erfüllst.

Mir das als Alternative vorzuschlagen trifft genau das, was ich befürchte. Ich bin nicht mehr als das: ein Klumpen Fett ohne das Recht auf Liebe.

"Sei doch froh, das er Lust auf dich empfindet: I. e. mehr kannst du von einem Mann nicht erwarten!"
Da drehst du mir jetzt aber die Worte im Mund herum. Wir beide haben offenbar eine unterschiedliche Definition für "Fetischismus", und hey, deine mag die Korrekte sein. Aber ich wollte ganz sicher nicht vorschlagen, dass du dich zu einem reinen Lustobjekt machen lassen sollst.
Vielmehr wollte ich darauf hinweisen, dass es sicher auch mehr als genug Männer gibt, die sich nicht daran stören, oder denen du sogar so gefällst, und die dich dennoch als richtigen Menschen sehen.

Natürlich geht das besser wenn man in den Spiegel schauen kann, ohne sich vor sich selbst zu ekeln. Weiß ja nicht ob du hier
Ich bin nicht mehr als das: ein Klumpen Fett ohne das Recht auf Liebe.
deine eigene Sicht wieder gibst, oder nur das was du für die Meinung deiner Umwelt hältst.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."