Um Spaß im Leben? Wann denn wirklich? Genau, nie.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Um Spaß im Leben? Wann denn wirklich? Genau, nie.

Beitrag von Reinhard »

Seb-X hat geschrieben: 27 Jun 2022 19:11
Reinhard hat geschrieben: 27 Jun 2022 17:15 Wenn du dich nicht da hineinversetzen kannst, dass man mal Feierabend machen kann, weil alles, was zu erledigen ist, genausogut morgen zu erledigen ist, dann macht jegliche weitere Diskussion keinen Sinn.
Menschen wie mir fallen dann genug andere Sorgen ein.

Einfallen darf dir das ruhig. Aber nur weil dir bewusst ist, dass es das auch noch gibt, musst du es ja nicht so ernst nehmen, dass du jetzt gleich etwas tun musst.

Und nur mit Nachdenken lösen sich die wenigsten Probleme, also DAS kann man dann auch unterlassen. :hierlang:
Make love not war!
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Um Spaß im Leben? Wann denn wirklich? Genau, nie.

Beitrag von Seb-X »

Calliandra hat geschrieben: 27 Jun 2022 19:21
Seb-X hat geschrieben: 27 Jun 2022 19:11 Menschen wie mir fallen dann genug andere Sorgen ein.
Was ich mich ja trotzdem die ganze Zeit frage:
Gibt es bei dir gar nichts, wobei du irgendwie runterfahren kannst und womit du dich wohlfühlst? Worin du dich irgendwie verlieren kannst, ohne gleich wieder an die nächste mögliche Aufgabe zu denken?
Doch, THC. Nicht wirklich zukunftstauglich.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
kiji
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 441
Registriert: 13 Feb 2018 09:30
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Um Spaß im Leben? Wann denn wirklich? Genau, nie.

Beitrag von kiji »

Seb-X hat geschrieben: 27 Jun 2022 19:45
Calliandra hat geschrieben: 27 Jun 2022 19:21
Seb-X hat geschrieben: 27 Jun 2022 19:11 Menschen wie mir fallen dann genug andere Sorgen ein.
Was ich mich ja trotzdem die ganze Zeit frage:
Gibt es bei dir gar nichts, wobei du irgendwie runterfahren kannst und womit du dich wohlfühlst? Worin du dich irgendwie verlieren kannst, ohne gleich wieder an die nächste mögliche Aufgabe zu denken?
Doch, THC. Nicht wirklich zukunftstauglich.
:D
Kann dich irgendwie verstehen. Der Spass fehlt mir auch sehr. Seit ich mich getrennt habe, habe ich jetzt zwar endlich einen guten Job, aber mein Leben fühlt sich grad an, wie wenn es nur noch diesen Job gibt und mein Privatleben irgendwie verweist. Meine sozialen Kontakte haben sich während der Beziehung verändert und jetzt ist zwar grad Baustelle Job weg, dafür Baustelle Soziales wieder aktuell. Irgendwie habe ich immer Baustellen, bzw. mühe mich ab. Ich gehe allerdings jede Woche in die Sauna (wenn nicht krank, wie jetzt) und das ist meine Auszeit wo ich nichts muss.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Um Spaß im Leben? Wann denn wirklich? Genau, nie.

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Moinsen :winken:
Seb-X hat geschrieben: 26 Jun 2022 19:38 Wo geht's denn um Spaß im Leben? Im Beruf? Lol. Bei der Partnersuche? Lol². In der Freizeit? Zumindest nicht dann, wenn man was für sich erreichen will.
Irgendwie ist es für mich sehr schwer vorstellbar, dass es Menschen gibt, die so an gar nichts Freude empfinden... :gruebel:
Es muss doch etwas geben, was dir Spass & Freude macht?! :brille1:
Seb-X hat geschrieben: 27 Jun 2022 13:12 Weil mich nur anstrengende Dinge weiterbringen. Entweder ich komme im Leben voran oder ich habe Spaß. Mir fällt nichts ein, bei dem beides zusammenkommt.
Muss einen denn alles im Leben weiter bringen? Kann man nicht auch mal etwas tun, einfach "nur" weil es einem Spass macht? Auch wenn es einen nicht weiter bringt im Leben?
Man sollte nicht vergessen, dass vermeintlich sinnlose Dinge, die einen nicht weiter bringen, einen großen seelischen Wert haben können!
Seb-X hat geschrieben: 27 Jun 2022 13:58
Maverick hat geschrieben: 27 Jun 2022 13:49 Wenn du mit deinem Leben, so wie du es derzeit lebst, so zufrieden bist, brauchst du wirklich nichts zu verändern.
Nein, bin ich nicht, aber wenn immer Zwang erstmal notwendig ist, dann ist es nie anders. Es ist dann zweitrangig, wozu ich mich zwingen muss. Wenn zur Veränderung viel Zwang notwendig ist, dann ist es keine wirkliche Veränderung.
Tja, da wirst du dich entscheiden müssen. Entweder, es wird sich nie etwas in einem Leben ändern und du musst dich damit arrangieren, oder du bekommst deinen Ar..., ich meine deinen Hintern hoch und änderst etwas. :boxing:

Es wird immer Dinge geben, die liegen geblieben sind und die noch zu erledigen sind. Sei es im beruflichen, wie auch im privaten. Wenn man aber an einem Tag ein paar Dinge erledigt hat, dann hat man es sich auch verdient, sich einfach mal hinzusetzen und "sinnfreien" Dinge zu tun. Dinge, die einem einfach nur Spass machen. Egal ob Playstation spielen, Modellbau, Wandern, Fitnessstudio oder was auch immer. Hauptsache, es macht Spass. Man sollte hier nicht vergessen, dass gerade solche Dinge für die Seele und das Wohlbefinden äusserst wichtig sind. Die liegengebliebenen Dinge, kann man auch später noch erledigen. Merke: Es gibt nichts, was sich nicht durch konsequentes Ignorieren von selbst erledigt! ;) :lach:

Schwierig wird es allerdings, wenn man alle Ideen und Vorschläge ablehnt, weil man sich einredet, dass man keine Kraft dazu hätte oder einem die Tipps eh nichts bringen. Letztlich musst du für dich die Frage beantworten, ob du mit deinem jetzigen Leben zufrieden bist. Wenn ja, alles super. Wenn nein, dann hast du zwei Möglichkeiten. Entweder du änderst etwas, probierst neue Dinge aus, wirst aktiv. Oder du änderst nichts, hörst aber auf zu jammern und arrangierst dich mit deinem "unschönen" Leben. Letzteres mag zwar der einfachste Weg sein, aber sicherlich nicht der schönste.
Wäre ich mit meinem Leben so unzufrieden wie du es offenbar bist, würde ich versuchen etwas zu ändern und neue Dinge in mein Leben zu holen. Und das dürfen gerne auch Dinge sein, die eine zwar nicht weiter bringen, aber einfach "nur" Spaß machen. :tanzen2:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Um Spaß im Leben? Wann denn wirklich? Genau, nie.

Beitrag von time4change »

Seb-X hat geschrieben: 26 Jun 2022 19:38 Wann bitte im Leben geht's mal wirklich bedenkenlos und sorgenfrei um Spaß? ...
Wo geht's denn um Spaß im Leben? Im Beruf? Lol. Bei der Partnersuche? Lol². In der Freizeit? ...
Job und Freizeit: ja

Zumindest bis vor ca. 4 oder 5 Jahren hat ca 1/3 der anfallenden Tätigkeiten im Job Spass gemacht

Und zum Camping-Grill-WE mit Kumpels (zuletzt vor 6 Jahren) bin ich auch zwecks dem Spaß - ebenso WG-/Spiele-Abende mit Mitbewohnern - mal zu Konzerten/Festivals - und...und.....

Eine explizite "Partnerin-Suche" habe ich dabei wohl etwas vernachlässigt :gruebel:
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Um Spaß im Leben? Wann denn wirklich? Genau, nie.

Beitrag von Finnlandfreundin »

Seb-X hat geschrieben: 27 Jun 2022 14:12
Maverick hat geschrieben: 27 Jun 2022 14:08
Seb-X hat geschrieben: 27 Jun 2022 13:58 Nein, bin ich nicht, aber wenn immer Zwang erstmal notwendig ist, dann ist es nie anders. Es ist dann zweitrangig, wozu ich mich zwingen muss. Wenn zur Veränderung viel Zwang notwendig ist, dann ist es keine wirkliche Veränderung.
Aber wenn du dich erstmalig zu etwas zwingst und merkst dann:

Oh, das macht mir aber richtig Spaß.

Dann ist der Zwang doch weg.
So was kenn ich nicht. Ich bin wahrlich nicht leicht zu begeistern. Und sobald es schwierig bzw. anspruchsvoll wird, ist es mit dem Spaß sowieso vorbei. Erstmal muss ich in etwas ziemlich gut sein, dass es auch Spaß machen kann.
Und was macht dir Spaß? Was empfindest du nicht als Last?
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Um Spaß im Leben? Wann denn wirklich? Genau, nie.

Beitrag von Himbeere »

Seb-X hat geschrieben: 27 Jun 2022 10:43
Himbeere hat geschrieben: 27 Jun 2022 10:41 Ich bin mir jetzt nicht schlüssig. Willst du nun mehr Spaß haben oder nicht?
Wie soll das gehen?
Ins Wasser springen. Auf die Wiese legen und den Wolken zusehen. Musik hören. Radeln. Ballonfahren. Eis essen. Bier trinken. Filme schauen. Klavierspielen. Malen. Zocken. Rechnen. Es wird ja wohl irgendwas geben, was du gerne tust. Wenn es heute nichts mehr gibt, gab es sicher was, als du klein warst. Mach es nochmal!
Zum Thema weiterbringen: Alle diese Sachen bringen dich weiter. Und weißt du auch wieso? Weil Menschen einen Ausgleich brauchen, um geistig gesund zu bleiben. Niemand wird glücklich, und niemand ist auf Dauer leistungsfähig mit einem Stock im Arsch.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Martin1988
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 05 Apr 2022 18:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Um Spaß im Leben? Wann denn wirklich? Genau, nie.

Beitrag von Martin1988 »

Himbeere hat geschrieben: 28 Jun 2022 16:14
Seb-X hat geschrieben: 27 Jun 2022 10:43
Himbeere hat geschrieben: 27 Jun 2022 10:41 Ich bin mir jetzt nicht schlüssig. Willst du nun mehr Spaß haben oder nicht?
Wie soll das gehen?
Ins Wasser springen. Auf die Wiese legen und den Wolken zusehen. Musik hören. Radeln. Ballonfahren. Eis essen. Bier trinken. Filme schauen. Klavierspielen. Malen. Zocken. Rechnen. Es wird ja wohl irgendwas geben, was du gerne tust. Wenn es heute nichts mehr gibt, gab es sicher was, als du klein warst. Mach es nochmal!
Zum Thema weiterbringen: Alle diese Sachen bringen dich weiter. Und weißt du auch wieso? Weil Menschen einen Ausgleich brauchen, um geistig gesund zu bleiben. Niemand wird glücklich, und niemand ist auf Dauer leistungsfähig mit einem Stock im Arsch.
Ganz genau so sehe ich dass auch. Ich war im Urlaub auch schön das 9 Euro Ticket ausnutzen und an der Nordsee und Ostsee. Ich mochte früher schon gerne Bahn fahren und ans Meer sowieso. Die schönen neuen ecken die ich dabei kennengelernt habe sehe ich noch immer vor mir. Und sowas Motiviert einem später bei nicht so angenehmen Dingen und bringt einem daher auch weiter. Allerdings war ich auch ganz alleine dort noch viel schöner wäre es mit einer Partnerin gewesen aber naja es war auch alleine Schön.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Um Spaß im Leben? Wann denn wirklich? Genau, nie.

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Himbeere hat geschrieben: 28 Jun 2022 16:14 Ins Wasser springen. Auf die Wiese legen und den Wolken zusehen. Musik hören. Radeln. Ballonfahren. Eis essen. Bier trinken. Filme schauen. Klavierspielen. Malen. Zocken. Rechnen. Es wird ja wohl irgendwas geben, was du gerne tust.
Ich kann mir auch irgendwie nicht wirklich vorstellen, dass es Menschen gibt, denen so absolut gar nichts Spaß macht.
Zum Thema weiterbringen: Alle diese Sachen bringen dich weiter. Und weißt du auch wieso? Weil Menschen einen Ausgleich brauchen, um geistig gesund zu bleiben. Niemand wird glücklich, und niemand ist auf Dauer leistungsfähig mit einem Stock im Arsch.
Die Denkweise, dass liegengebliebenes noch erledigt werden muss, dass man immer weiterkommen muss im Leben, dass man "keine Zeit" für Spaß hat usw. dürfte irgendwann unweigerlich in einen Burnout führen. Genau deshalb sind die von dir aufgeführten Punkte so wichtig.
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Maverick

Re: Um Spaß im Leben? Wann denn wirklich? Genau, nie.

Beitrag von Maverick »

Himbeere hat geschrieben: 28 Jun 2022 16:14
Seb-X hat geschrieben: 27 Jun 2022 10:43
Himbeere hat geschrieben: 27 Jun 2022 10:41 Ich bin mir jetzt nicht schlüssig. Willst du nun mehr Spaß haben oder nicht?
Wie soll das gehen?
Ins Wasser springen. Auf die Wiese legen und den Wolken zusehen. Musik hören. Radeln. Ballonfahren. Eis essen. Bier trinken. Filme schauen. Klavierspielen. Malen. Zocken. Rechnen. Es wird ja wohl irgendwas geben, was du gerne tust. Wenn es heute nichts mehr gibt, gab es sicher was, als du klein warst. Mach es nochmal!
Zum Thema weiterbringen: Alle diese Sachen bringen dich weiter. Und weißt du auch wieso? Weil Menschen einen Ausgleich brauchen, um geistig gesund zu bleiben. Niemand wird glücklich, und niemand ist auf Dauer leistungsfähig mit einem Stock im Arsch.
Ein sehr schöner Beitrag.

Ich denke, es sind genau diese Sachen, die eine Resilienz aufbauen. Wenn die dazu beitragen, dass ich ausgeglichener bin und das auch ausstrahle, kann das sehr viel für das Leben bringen.

Beispielsweise bei Vorstellungsgesprächen oder wenn man mit Menschen in Kontakt kommt.
Maverick

Re: Um Spaß im Leben? Wann denn wirklich? Genau, nie.

Beitrag von Maverick »

Martin1988 hat geschrieben: 28 Jun 2022 16:53 Ganz genau so sehe ich dass auch. Ich war im Urlaub auch schön das 9 Euro Ticket ausnutzen und an der Nordsee und Ostsee. Ich mochte früher schon gerne Bahn fahren und ans Meer sowieso. Die schönen neuen ecken die ich dabei kennengelernt habe sehe ich noch immer vor mir. Und sowas Motiviert einem später bei nicht so angenehmen Dingen und bringt einem daher auch weiter. Allerdings war ich auch ganz alleine dort noch viel schöner wäre es mit einer Partnerin gewesen aber naja es war auch alleine Schön.
So sehe ich das auch und deswegen verreise ich sehr, sehr viel. Wenn auch leider - so wie du - fast immer nur alleine.

Das setzt mir mittlerweile ziemlich zu. Ich mache es aber trotzdem noch, weil das Erlebnis von neuem immer richtig schön ist und ich dann etwas zu erzählen habe.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Um Spaß im Leben? Wann denn wirklich? Genau, nie.

Beitrag von Zwerg »

Maverick hat geschrieben: 28 Jun 2022 17:23 ...
Allein zu verreisen war nach meinem Empfinden weit besser als allein zu Hause sitzen. Die Erlebnisse auf verschiedenen Reisen gemeinsam mit Freunden gehören rückblickend sogar zu den highligts -in mancher Hinsicht mehr als später der Urlaub mit der eigenen Familie.

Das ist auch mit ein Grund warum ich hier immer mal wieder diese Überlegung in den Raum stelle: Die Kombination aus Frau/Lebenspartnerin und bester Freundin (im Sinne von "ersetzt den Freund/die Freunde") ist optimal und ich will und kann keinerlei Aussage treffen, wie häufig sie ist. Kann man(n) nicht auch mit weniger zufrieden sein?
Maverick

Re: Um Spaß im Leben? Wann denn wirklich? Genau, nie.

Beitrag von Maverick »

Zwerg hat geschrieben: 29 Jun 2022 06:57
Maverick hat geschrieben: 28 Jun 2022 17:23 ...
Allein zu verreisen war nach meinem Empfinden weit besser als allein zu Hause sitzen. Die Erlebnisse auf verschiedenen Reisen gemeinsam mit Freunden gehören rückblickend sogar zu den highligts -in mancher Hinsicht mehr als später der Urlaub mit der eigenen Familie.

Das ist auch mit ein Grund warum ich hier immer mal wieder diese Überlegung in den Raum stelle: Die Kombination aus Frau/Lebenspartnerin und bester Freundin (im Sinne von "ersetzt den Freund/die Freunde") ist optimal und ich will und kann keinerlei Aussage treffen, wie häufig sie ist. Kann man(n) nicht auch mit weniger zufrieden sein?
Ich verreise immer noch jeden Urlaub alleine, einfach weil es besser ist, als alleine zuhause zu sitzen.

Dennoch setzt mir dieses immer nur alleine zu verreisen immer mehr zu. Du schriebst ja oben, dass das Verreisen mit Freunden rückblickend für dich Highlights waren.

Ich bin in meinem Leben mangels geeigneten Freunden erst drei Mal mit Freunden in den Urlaub gefahren und es war viel schöner, als alleine zu verreisen. Dieses ständige Alleinsein setzt mir dabei zu.

Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben. Daher verstehe ich deine Frage nicht so ganz. Ich habe mit keinem Wort eine mögliche Partnerin in meinem Beitrag erwähnt, die für mich eine beste Freundin sein soll. Was soll also diese wertende Frage von dir? Darf man hier jetzt nicht mal mehr schreiben, dass einem das Alleinreisen zusetzt, weil es mit anderen schöner ist - ohne dass von Ex-ABs arrogant-überhebliche Fragestellungen kommen?
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Um Spaß im Leben? Wann denn wirklich? Genau, nie.

Beitrag von Volta »

Zwerg hat geschrieben: 29 Jun 2022 06:57
Maverick hat geschrieben: 28 Jun 2022 17:23 ...
Allein zu verreisen war nach meinem Empfinden weit besser als allein zu Hause sitzen. Die Erlebnisse auf verschiedenen Reisen gemeinsam mit Freunden gehören rückblickend sogar zu den highligts -in mancher Hinsicht mehr als später der Urlaub mit der eigenen Familie.
???
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Um Spaß im Leben? Wann denn wirklich? Genau, nie.

Beitrag von time4change »

Maverick hat geschrieben: 29 Jun 2022 07:48Ich bin in meinem Leben mangels geeigneten Freunden erst drei Mal mit Freunden in den Urlaub gefahren und es war viel schöner, als alleine zu verreisen.
beides hat Vor- und Nachteile

war über die letzten 25+ Jahre solange ich studiert hatte ein halbes Dutzend mal mit größeren Studentengruppen - meist 10 bis 15 Leute - verreist ... und später dann 6 oder 8 mal mit nem langjährigen Kumpel ...
(zuzüglich diverser Wochenendaktivitäten)

wenn nix zusammengeht aber auch ein- oder zweimal im Jahr alleine
(Vorteil: mehr Raum für Spontanität, keine Notwendigkeit irgendwelcher Rücksichtnahme)
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Um Spaß im Leben? Wann denn wirklich? Genau, nie.

Beitrag von Zwerg »

Maverick hat geschrieben: 29 Jun 2022 07:48 Daher verstehe ich deine Frage nicht so ganz.... ohne dass von Ex-ABs arrogant-überhebliche Fragestellungen kommen?
Du erklärst, das Geschriebene nicht ganz verstanden zu haben, wertest es am im Zweifel als "von Ex-ABs arrogant-überhebliche Fragestellung". Fällt Dir der Widerspruch auf?
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Um Spaß im Leben? Wann denn wirklich? Genau, nie.

Beitrag von Zwerg »

Volta hat geschrieben: 29 Jun 2022 08:05
???
Was ist denn deine Frage? Ich bin mal allein gereist, mal mit Freunden/Bekannten. Ich kann es nur wiederholen: Allein verreisen war schöner als zu Hause sitzen, mit Freunden wiederum um Längen schöner als allein zu verreisen.
Maverick

Re: Um Spaß im Leben? Wann denn wirklich? Genau, nie.

Beitrag von Maverick »

Zwerg hat geschrieben: 29 Jun 2022 13:03
Maverick hat geschrieben: 29 Jun 2022 07:48 Daher verstehe ich deine Frage nicht so ganz.... ohne dass von Ex-ABs arrogant-überhebliche Fragestellungen kommen?
Du erklärst, das Geschriebene nicht ganz verstanden zu haben, wertest es am im Zweifel als "von Ex-ABs arrogant-überhebliche Fragestellung". Fällt Dir der Widerspruch auf?
Ich habe das Geschriebene schon inhaltlich verstanden. Ich habe aber deine überheblich-arrogante Fragestellung nicht dem Kontext zuordnen können, da ich mit keinem Wort in dem von dir zitierten Beitrag eine mögliche Partnerin in meinem Beitrag erwähnt habe, die für mich eine beste Freundin sein oder Kumpels ersetzen soll.

Du verstehst wahrscheinlich schon genau, was ich meinte und willst hier wahrscheinlich nur trollen.

Bist du vielleicht aktuell ein bisschen kratzbürstig? Hat dich deine Partnerin schon länger nicht mehr an ran gelassen? Hoffentlich geht sie dir irgendwann mal fremd und entzieht dir deine Kinder, damit du so richtig leidest.

Dann kannst du dich vielleicht wieder in die ABs hineinversetzen.
Moderation: Absolute Beginner Treff Okay Maverick, du hast dich da gerade gehörig im Ton vergriffen. Es ist sehr leicht in einen reinen Text eine Intention oder einen Tonfall rein zu interpretieren, der vielleicht gar nicht da gewesen ist. Aber selbst wenn es so war, hast du mit deiner Gehässigkeit nochmal ein paar Stufen eskaliert.
Also entspann dich, und überleg nächstes Mal vor dem Abschicken deines Kommentars ob das wirklich sein muss!
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Um Spaß im Leben? Wann denn wirklich? Genau, nie.

Beitrag von Seb-X »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 28 Jun 2022 14:53
Schwierig wird es allerdings, wenn man alle Ideen und Vorschläge ablehnt, weil man sich einredet, dass man keine Kraft dazu hätte oder einem die Tipps eh nichts bringen. Letztlich musst du für dich die Frage beantworten, ob du mit deinem jetzigen Leben zufrieden bist.
Welche Vorschläge enthalten denn keinen Zwang, keine Notwendigkeit, den inneren Schweinehund zu überwinden? Dann ist daran nichts neu für mich.
Unzufrieden bin ich v.a. mit mir als Person, mit meiner Vergangenheit, mit meiner Mut- und somit Erfolglosigkeit gegenüber Frauen. Da sich die Vergangenheit nicht nachholen lässt und die Zeit gnadenlos voranschreitet, kommt einem vieles immer sinnloser vor. Wozu noch neues wagen, wenn es v.a. Anstrengung ist und somit kein Spaß?
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Ninja Turtle

Re: Um Spaß im Leben? Wann denn wirklich? Genau, nie.

Beitrag von Ninja Turtle »

Seb-X hat geschrieben: 04 Jul 2022 07:19 Wozu noch neues wagen, wenn es v.a. Anstrengung ist und somit kein Spaß?
Ich persönlich kann mir nichts langweiligeres vorstellen, als etwas, für das ich mich vorher nicht anstrengen mußte, und das mir einfach so in den Schoß fällt.
Oder anders gesagt: „Der langweiligste Ort der Welt ist die eigene Komfort-Zone.“