Energie sparen.

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Was tun?

1. Weniger Fernsehen/ Computer/ Stereoanlage.... benutzen
5
7%
2. Mehr Kerzenlicht als elektrisches Licht
1
1%
3. 18°C im geheitzten Raum ist genug. Wolldecken, Pullover, Wärmflaschen gehen auch.
18
25%
4. Weniger kochen. Statt dessen mehr Butterbrote essen. Macht auch satt und verbraucht weniger Strom.
3
4%
5. Weniger duschen/ baden. Verbraucht zu viel Warmwasser.
15
21%
6. Auf biegen und brechen einen Partner/ Partnerin finden. Oder wenigstens einen Hund. Mehr kuscheln braucht schließlich weniger Heizenergie.
6
8%
7. Am besten alles von 1-6. Energie wird ohnehin so teuer, daß man sie sich nicht mehr leisten kann.
2
3%
8. sonstiges
5
7%
9. Nix. Wird's halt teuer. Na und?
16
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 71

Don Rosa

Re: Energie sparen.

Beitrag von Don Rosa »

oldfield2283 hat geschrieben: 28 Jul 2022 15:29
fidelchen hat geschrieben: 28 Jul 2022 14:35 Ach kommt Leute, endlich mal ein Grund für einige Hardcore ABs sich ein Partner zu besorgen :mrgreen:
Mir fehlt in deiner Aussage die ansich löblich ist, so ein wenig sie Begründung, was genau ist nun der Grund?
Damit man die Heizung runterdrehen kann. Der Kuschelpartner hält einen warm. Wenn man dann noch Matratzensport macht, spart man auch die elektrische Energie für den Fernseher.
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Energie sparen.

Beitrag von Sternenwanderer »

Don Rosa hat geschrieben: 28 Jul 2022 15:54
oldfield2283 hat geschrieben: 28 Jul 2022 15:29
fidelchen hat geschrieben: 28 Jul 2022 14:35 Ach kommt Leute, endlich mal ein Grund für einige Hardcore ABs sich ein Partner zu besorgen :mrgreen:
Mir fehlt in deiner Aussage die ansich löblich ist, so ein wenig sie Begründung, was genau ist nun der Grund?
Damit man die Heizung runterdrehen kann. Der Kuschelpartner hält einen warm. Wenn man dann noch Matratzensport macht, spart man auch die elektrische Energie für den Fernseher.
Und die Mitgliedschaft im Fitnessstudio.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Energie sparen.

Beitrag von Siegfried »

Daniog hat geschrieben: 24 Jul 2022 21:10 Braucht man eine Klimaanlage im Privathaushalt. Meiner Meinung nach nicht. Nachts lüften tagsüber die Schotten dicht, dann funktioniert es ganz gut.
Ich nutze die Klimaanlage wesentlich häufiger als die Heizung. Ich könnte sogar auch ohne Heizung leben da die eh nur höchstens 2-3 x im Jahr anhabe. Ich fühle mich bei 13-14 Grad rum wohl und halte das auch für ausreichend. Wem das zu kalt ist kann sich ja auch nee Decke nehmen oder was dickeres anziehen. 25-30 Grad+ in der Bude kann ich nicht leiden und lass da die Klimanlage laufen um auf angenehme 20-22 Grad zu kommen und zu halten.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Energie sparen.

Beitrag von fidelchen »

Ach gut, das hier genug intelligente Menschen sind die den Grund finden können. ☺️

Ich füge hinzu: Punkt 6 von der Umfrage
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?