Bassgeräusche vom Mieter unter mir.

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Benutzeravatar
Nichtmehrab
Ein guter Bekannter
Beiträge: 110
Registriert: 01 Jun 2018 11:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: nähe Stuttgart

Re: Bassgeräusche vom Mieter unter mir.

Beitrag von Nichtmehrab »

Hoppala hat geschrieben: 07 Jul 2022 17:25 Müsste nur noch jemand durchsetzen (wie gesagt: "unnötiger Kfz-Gebrauch"...)
Hier geht es aber nicht um Kinder zum Kiga bringen, auch nicht um Brötchen oder Zigaretten holen, sondern um (Lärm)Belästigung wenn jemand x mal hintereinander die Straße rauf und runter fahrt, Stichwort "Autoposer", da werden auch wirklich Bußgelder verhängt.
Es ist nie zu früh und selten zu spät :umarmung2: (Alf)
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Bassgeräusche vom Mieter unter mir.

Beitrag von Montecristo »

Nichtmehrab hat geschrieben: 08 Jul 2022 13:36
Hoppala hat geschrieben: 07 Jul 2022 17:25 Müsste nur noch jemand durchsetzen (wie gesagt: "unnötiger Kfz-Gebrauch"...)
Hier geht es aber nicht um Kinder zum Kiga bringen, auch nicht um Brötchen oder Zigaretten holen, sondern um (Lärm)Belästigung wenn jemand x mal hintereinander die Straße rauf und runter fahrt, Stichwort "Autoposer", da werden auch wirklich Bußgelder verhängt.
Sorry, ich dachte das hier wär der Energiesparen-Thread :hammer: :hammer:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Bassgeräusche vom Mieter unter mir.

Beitrag von Hoppala »

Nichtmehrab hat geschrieben: 08 Jul 2022 13:36
Hoppala hat geschrieben: 07 Jul 2022 17:25 Müsste nur noch jemand durchsetzen (wie gesagt: "unnötiger Kfz-Gebrauch"...)
Hier geht es aber nicht um Kinder zum Kiga bringen, auch nicht um Brötchen oder Zigaretten holen, sondern um (Lärm)Belästigung wenn jemand x mal hintereinander die Straße rauf und runter fahrt, Stichwort "Autoposer", da werden auch wirklich Bußgelder verhängt.
Nein, darum geht es nicht nur. Es geht um meine off-topic-Antwort auf Siegfrieds (auch) thematisch nicht treffenden"Schleicher-Rant" sowie um StV §1 bzw speziell diesen Teil:
"kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird"
Und das kann eben auch Brötchen- und Zigarettenholen und Kinderbringen beinhalten. "nach den Umständen unvermeidbar". Was für mich im Umkehrschluss heißt: alles was zumutbar vermeidbar ist und andere belästigen könnte, ist zu unterlassen. (Früher hieß das mal "Rücksicht nehmen" ...)
Ist 5 min Fußweg statt 1min Auto-Fahren unzumutbar? Kommt drauf an. Ist 2 min Radfahren statt 1 min Autofahren unzumutbar? Kommt drauf an.
Stellen sich die vom Gesetz gemeinten Personen "wer am Verkehr teilnimmt" diese Fragen? In der Regel nicht. Kontrolliert das jemand? Auch nicht (wäre auch kaum durchführbar - bleibt nur die Einsicht der Verkehrsteilnehmer ... hust ...)
Aber wäre es sinnvoll? Sehr.
Ich schätze, es würde mal locker 50% des motorisierten Verkehrs reduzieren.

Neuerdings kann man ja sogar mit dem Totschlagargument "so wischen wir dem Putin eins aus" dafür argumentieren ... (aber es gäbe fraglos bessere Argumente dafür - unter anderem viel mehr Ruhe und Sicherheit. Wie gesagt: das Gesetz ist an der Stelle überhaupt gar nicht schlecht - es müsste jetzt nur noch jemand kennen - und dann beachten ...).
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.