kreisel hat geschrieben: ↑23 Okt 2023 11:18
Weiß du, ob damals, "alle Foren auswählen/abonnieren" eine Grundeinstellung war?
Ein Forum musste manuell abonniert werden, dass gab es nicht automatisch. Die Einstellungen für die
Benachrichtigungen dürften für die beiden Optionen "Jemand erstellt einen Beitrag in einem Forum, das du abonniert hast"* und "Jemand antwortet auf ein Thema in einem Forum, das du abonniert hast" standardmäßig als Benachrichtigung aktiviert sein und als E-Mail deaktiviert sein.
* - Diese Option wird nur angezeigt, wenn die Möglichkeit ein Forum zu abonnieren grundsätzlich in den Foreneinstellungen erlaubt ist.
uhu72 hat geschrieben: ↑23 Okt 2023 14:31
Bestünde die Möglichkeit diese Funktionalität nur für einzelne Unterforen frei zu schalten?
Soweit ich es gerade gesehen habe, kann ich das Recht "Kann Forum abonnieren" Gruppenbezogen je Forum aktivieren/deaktivieren.
Dann würde ich es so einstellen, dass ein Abo generell wieder möglich ist, würde dann die Abomöglichkeit für die folgenden Foren zulassen und für alle anderen deaktivieren:
- AB-Treffen - Planung von AB-Treffen
- AB-Treffen - Termine für AB-Treffen
- Kontakte - Freizeitpartner gesucht
- Kontakte - Er sucht
- Kontakte - Sie sucht
Gibt es noch weitere Unterforen, für welche jemand eine Benachrichtigung für neue Beiträge für sinnvoll hält? Eventuell das Unterforum "Gesuche für Medienproduktionen & Studien"?
Wenn nicht oft ins Forum geschaut wird, muss in den Einstellungen für
Benachrichtigungen natürlich auch die Option E-Mail aktiviert werden und diese auch funktionieren.