Wann geht ihr schlafen?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Wenn ihr um 6 Uhr aufstehen müsstet, wann würdet ihr schlafen gehen?

20:00
1
3%
20:30
0
Keine Stimmen
21:00
2
5%
21:30
2
5%
22:00
12
32%
22:30
7
18%
23:00
6
16%
23:30
3
8%
0 Uhr
5
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Danger Mouse

Wann geht ihr schlafen?

Beitrag von Danger Mouse »

:hut:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Wann geht ihr schlafen?

Beitrag von Mannanna »

Ich schlafe irgedwann ein (bevorzugt auf dem Sofa), wache dann irgendwann nachts auf und gehe dann wieder schlafen, wenn ich wieder müde bin. Und um 6 klingelt dann der Wecker... :evil:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wann geht ihr schlafen?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Ich gehe in der Regel um 23 Uhr zu Bett und höre dann noch etwas Musik, irgendwann schlafe ich dann ein und um 6 Uhr klingelt in der Regel mein Wecker.
Danger Mouse

Re: Wann geht ihr schlafen?

Beitrag von Danger Mouse »

Seitdem ich in einer anderen Wohnung schlafe habe ich massive Einschlafprobleme. Ich braucht oft 45 min bis zum einschlafen. Das liegt entweder an der Matratze oder an den Geräuschen. Vorher war ich auf dem Land in einem Einfamilienhaus. Ab und zu las ich eine App mit monotonen Geräuschen wie Rauschen oder Regen laufen. Durch Geräusche im Haus werde ich oft um 6 Uhr geweckt. Ich hab mal eine Audioaufnahmen mitlaufen lassen wenn ich schlafe. Weiß nicht ob das normal ist aber ich schlafe demnach sehr unruhig.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wann geht ihr schlafen?

Beitrag von Cavia »

Danger Mouse hat geschrieben: 12 Jul 2022 18:19 Seitdem ich in einer anderen Wohnung schlafe habe ich massive Einschlafprobleme. Ich braucht oft 45 min bis zum einschlafen. Das liegt entweder an der Matratze oder an den Geräuschen. Vorher war ich auf dem Land in einem Einfamilienhaus. Ab und zu las ich eine App mit monotonen Geräuschen wie Rauschen oder Regen laufen. Durch Geräusche im Haus werde ich oft um 6 Uhr geweckt. Ich hab mal eine Audioaufnahmen mitlaufen lassen wenn ich schlafe. Weiß nicht ob das normal ist aber ich schlafe demnach sehr unruhig.
Informiere dich mal über die Schlafarchitektur/Schlafphasen. Schlaf ist ein hoch aktiver Zustand.
Ich schlafe seit meiner Jugend mit Ohropax, in einem Mietshaus geht es für mich nicht anders. Auch, seit ich eine neue, zum Glück leisere Nachbarin habe, geht es nicht ohne. Ich kann Ohropax Aqua sehr empfehlen.
Grief is just love with no place to go
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wann geht ihr schlafen?

Beitrag von Mit müden Augen »

Ich habe einen völlig kaputten Schlaf(rythmus), ich könnte nie um 6h aufstehen. Teilweise schlafe ich da erst ein. :sadman:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Danger Mouse

Re: Wann geht ihr schlafen?

Beitrag von Danger Mouse »

Cavia hat geschrieben: 12 Jul 2022 18:58
Informiere dich mal über die Schlafarchitektur/Schlafphasen. Schlaf ist ein hoch aktiver Zustand.
Ich schlafe seit meiner Jugend mit Ohropax, in einem Mietshaus geht es für mich nicht anders. Auch, seit ich eine neue, zum Glück leisere Nachbarin habe, geht es nicht ohne. Ich kann Ohropax Aqua sehr empfehlen.
Bisher habe ich welche aus Schaumstoff und angepasste vom Hörgeräteakustiker ausprobiert. Beides tut mit der Zeit weh, besonders wenn man auf der Seite schläft.

Warum Aqua und nicht Clear oder Pink?
Zuletzt geändert von Danger Mouse am 12 Jul 2022 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dennis
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 41
Registriert: 03 Jul 2022 10:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Nähe Mönchengladbach

Re: Wann geht ihr schlafen?

Beitrag von Dennis »

Ich kann das gar nicht so genau sagen. Ich hab mal Phasen, da geh ich um 20 Uhr ins Bett (schlafe dann ab ca. 21 Uhr) oder auch mal wo ich -so wie zurzeit- erst gegen 22 Uhr ins Bett gehe und kurz danach auch schlafe. Mein Wecker geht dann um 5 Uhr oder in "Viel-Schlaf-Phasen" um 5:30 Uhr. Am Wochenende ist das recht variabel, sowohl Bett-Gehzeit als auch Aufstehzeit 😊
:shylove: Liebestheorie hat mich getextmarkert :shylove:
Hathor

Re: Wann geht ihr schlafen?

Beitrag von Hathor »

Ich bin Nachteule durch und durch und gehe eigentlich frühestens zwischen Mitternacht und 1 Uhr ins Bett.

Zum Glück muss ich normalerweise nicht um 6 Uhr aufstehen; wenn das aus irgendwelchen Gründen ausnahmsweise doch mal nötig ist, gehe ich um 23:30 Uhr ins Bett, um noch meine gewohnte halbe Stunde lesen zu können, bis ich um 24 Uhr das Licht ausmache.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wann geht ihr schlafen?

Beitrag von Cavia »

Bis Mitternacht ist es hier ziemlich laut im Haus, und wenn ich Pech habe, auch in der Wohnung über mir. Wie jetzt gerade. Poltern im Treppenhaus und Besuch über mir. Um 22 Uhr schlafen zu gehen, funktioniert also nicht. Wenn ich früh aufsteht muss, bin ich immer komplett übermüdet.
Grief is just love with no place to go
Hathor

Re: Wann geht ihr schlafen?

Beitrag von Hathor »

Danger Mouse hat geschrieben: 12 Jul 2022 19:10 Bisher habe ich welche aus Schaumstoff und angepasste vom Hörgeräteakustiker ausprobiert. Beides tut mit der Zeit weh, besonders wenn man auf der Seite schläft.
Hast du mal welche aus Silikon ausprobiert? Die kann man sich in Größe und Form wie Knetgummi zurechtkneten. Man muss manchmal ein bisschen frickeln, bis sie perfekt sitzen, aber das sind die einzigen, mit denen ich klarkomme. Alles andere rutscht nachts raus, ist zu groß oder zu klein, tut weh und/oder dämpft nicht genug.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wann geht ihr schlafen?

Beitrag von Einzelgänger »

Ich gehe zwar um 20:00 Uhr ins Bett, lese dann aber meistens noch ein bisschen.
Aktiv versuchen zu schlafen tu ich erst so zwischen 22:30 und 23:00.
Allerdings stehe ich auch um 5:45 auf.
Der letzte AB
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Wann geht ihr schlafen?

Beitrag von oldfield2283 »

An den Abstimmungsoptionen müßte man aber noch etwas feilen... so werden ja ganze Beschäftigungs- und Menschengruppen einfach ausgegrenzt, zB die IT-ler :cooler:

Ich habe ein immer noch relativ weites Zubettgeh- und Einschlaf-Fenster von 21:00 bis 1:30 mit dem Median der es meistens so trifft.
Auch abhängig von Jahreszeit und Laune. Rücksicht nehmen muß ich selten und da ich trotz hohem Alter noch mit einem ausreichend guten Durchschlafvermögen gesegnet bin, wache ich morgens sowieso nicht freiwillig auf, egal was der Wecker behauptet.

Wenn du die Optionen anpaßt, denke auch an Zeiten für den Mittagsschlaf :D
777
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wann geht ihr schlafen?

Beitrag von Girassol »

Unter der Woche stehe ich um 6 Uhr auf und versuche, um 23 Uhr ins Bett zu gehen. Klappt mäßig. Vor Mitternacht schlafe ich eher selten, weil es dann doch plötzlich 23 Uhr ist und ich noch mit was beschäftigt bin und es dann halt noch dauert bis ich mich bettfertig gemacht, ggf. Frühstück/Mittagessen für den nächsten Tag vorbereitet habe (falls ich physisch ins Büro muss), Klamotten rausgelegt habe, usw.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Danger Mouse

Re: Wann geht ihr schlafen?

Beitrag von Danger Mouse »

Da ich hier zwangsweise geweckt werde versuche ich jetzt spätestens um 22 Uhr im Bett zu liegen oder etwas früher um etwas zu lesen. Vor paar Monaten bin erst so gegen 23 Uhr im Bett gewesen. Da ich beim aufstehen etwas flexibel bin habe ich versucht länger zu schlafen. Aber durch die Geräusche im Haus werde ich immer um kurz nach 6 wach. Auf die Dauer ist das bestimmt nicht gesund. Ich habe mir jetzt die Oropax bestellt die ihr mir empfohlen habt. Ich bin gespannt.
Mariquita

Re: Wann geht ihr schlafen?

Beitrag von Mariquita »

Ich finde die Hansaplast Ohrstöpsel sehr wirksam und angenehm zu tragen. Höhere Frequenzen lassen sie durch, also Weckerpiepen und Handymelodien höre ich. Straßenlärm, durchs Treppenhaus latschende Nachbarn und Flugzeuge nicht. Ohren tuen anders als bei allen anderen Sachen nicht weh. Gibt sie in der Apotheke, aber auch im Kaufland.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wann geht ihr schlafen?

Beitrag von Cavia »

Mariquita hat geschrieben: 13 Jul 2022 20:10 Ich finde die Hansaplast Ohrstöpsel sehr wirksam und angenehm zu tragen. Höhere Frequenzen lassen sie durch, also Weckerpiepen und Handymelodien höre ich. Straßenlärm, durchs Treppenhaus latschende Nachbarn und Flugzeuge nicht. Ohren tuen anders als bei allen anderen Sachen nicht weh. Gibt sie in der Apotheke, aber auch im Kaufland.
Es wundert mich sehr, dass viele damit gut zurechtkommen. Vielleicht habe ich deformierte Ohren, aber sie dämpfen bei mir null Prozent der Geräusche.
Grief is just love with no place to go
Mariquita

Re: Wann geht ihr schlafen?

Beitrag von Mariquita »

Inspiriert durch diesen Strang lege ich mich mal schlafen. Das wäre bei der Hitze ohne Stöpsels schwierig, da ich alle Fenster und Balkontüren offen lasse zwecks Durchzug. :schlafen: Irgendwas fiepst hier seit Wochen extrem laut, sobald es dunkel wird. Irgendein nachtaktiver Vogel...
Prinzessinnenschreck
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 73
Registriert: 26 Feb 2013 17:19
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Königsbrunn

Re: Wann geht ihr schlafen?

Beitrag von Prinzessinnenschreck »

Cavia hat geschrieben: 13 Jul 2022 20:26
Mariquita hat geschrieben: 13 Jul 2022 20:10 Ich finde die Hansaplast Ohrstöpsel sehr wirksam und angenehm zu tragen...
Es wundert mich sehr, dass viele damit gut zurechtkommen. Vielleicht habe ich deformierte Ohren, aber sie dämpfen bei mir null Prozent der Geräusche.
Gehörschutz ist nur wirkungsvoll, wenn er korrekt angewendet wird. Für das Schaumstoffzeug gibt es vom SonicShop eine gute Anleitung:
  • Rollen Sie den Schaumstoffgehörschutz zwischen Daumen und Zeigefinger der Länge nach zusammen.
  • Lassen Sie nach dem Rollen keine Zeit vergehen, der Stöpsel beginnt sofort, sich auszudehnen.
  • Greifen Sie mit der gegenüberliegenden Hand über den Kopf und ziehen Sie das Ohr etwas nach oben. Dadurch dehnt und begradigt sich der Gehörgang. Dies ist insbesondere bei kleinen oder verwinkelten Gehörgängen sehr wichtig.
  • Setzen Sie mit der anderen Hand den gerollten Gehörschutzstöpsel in das Ohr.
  • Der Gehörschutz dehnt sich nun im Ohr aus. Halten Sie ihn mit einem Finger noch ca. 30-60 Sekunden in Position, bis er sich der Gehörgangsform angeschmiegt hat.
Wachs oder Silikon drücke ich nie in kaltem Zustand gleich in die endgültige Position, sondern lege das Material erst mal ein paar Minuten nur locker ein und warte bis es Körpertemperatur angenommen hat.

Die beste Dämmung haben die Max aus dem SonicShop: Link zum Shop entfernt
(Dafür muß man aber einen erhöhten Anpressdruck in Kauf nehmen, welcher bei langen Tragezeiten und empfindlichen Gehörgängen schon unangenehm bis schmerzhaft sein kann.)
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wann geht ihr schlafen?

Beitrag von Cavia »

Ich kenne die Anleitung, es funktioniert trotzdem nicht.
Grief is just love with no place to go