Wann geht ihr schlafen?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Wenn ihr um 6 Uhr aufstehen müsstet, wann würdet ihr schlafen gehen?

20:00
1
3%
20:30
0
Keine Stimmen
21:00
2
5%
21:30
2
5%
22:00
12
32%
22:30
7
18%
23:00
6
16%
23:30
3
8%
0 Uhr
5
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Mariquita

Re: Wann geht ihr schlafen?

Beitrag von Mariquita »

Die Hansaplaststöpsel werden einfach nur ins Ohr gequetscht, ohne Anleitung. Aber wahrscheinlich versetzt der Glaube hier auch Berge, bzw. Kissen. Es ist ja völlig unlogisch, dass ich das Weckerpiepsen oder mein Handy problemlos höre, nerviges Vogelgezwitscher ab vier Uhr früh bei offener Balkontür aber nicht. Wahrscheinlich bedeuten die Stöpsel eine psychologische Barriere für mich. Hansaplast deshalb, weil sie halt nicht drücken oder wehtun im Gegensatz zu anderen wie Ohropax, Lärmstopp und co. Besonders unangenehm finde ich diese tannenbaumartigen Dinger. :dont:
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Wann geht ihr schlafen?

Beitrag von Solstice »

Wie früh ihr alle aufsteht bzw. wie wenig ihr nachts schlaft! Ich brauche mindestens 8 Stunden Schlaf. Wenn ich um 23 Uhr ins Bett gehe, bekommt man mich vor 7 nicht wirklich aus den Federn :schlafen: :schlafen: :schlafen:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Danger Mouse

Re: Wann geht ihr schlafen?

Beitrag von Danger Mouse »

Um 6 Uhr aufstehen ist nur ein Beispiel.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Wann geht ihr schlafen?

Beitrag von Ferienhaus »

Solstice hat geschrieben: 14 Jul 2022 08:51 Wie früh ihr alle aufsteht bzw. wie wenig ihr nachts schlaft! Ich brauche mindestens 8 Stunden Schlaf. Wenn ich um 23 Uhr ins Bett gehe, bekommt man mich vor 7 nicht wirklich aus den Federn :schlafen: :schlafen: :schlafen:
Verschiedene Menschen brauchen leider verschiedene Mengen an Schlaf. Eine signifikante Komponente davon ist leider scheinbar genetisch vorgegeben:

https://www.psomagen.com/blog/the-relat ... d-genetics


Immerhin: Die Tatsache, dass du mehr Schlaf brauchst, ist somit nicht deine Schuld. Mach dir also keine Vorwürfe. :umarmung2:
"Destiny favors those who refuse to give up."
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Wann geht ihr schlafen?

Beitrag von Solstice »

Ferienhaus hat geschrieben: 14 Jul 2022 19:11 Immerhin: Die Tatsache, dass du mehr Schlaf brauchst, ist somit nicht deine Schuld. Mach dir also keine Vorwürfe. :umarmung2:
:umarmung2:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Wann geht ihr schlafen?

Beitrag von RomNey »

Meist gegen 20 Uhr im Bett und gegen 21 Uhr am pennen...
Um 5 Uhr hoch.
Schiebt sich aber in letzter Zeit auch gerne alles mal nach hinten..
So das ich erst 22 oder 23 Uhr penne und später aufwache...
Dank gleitzeit aber kein Problem 🤭

Am Wochenende dann eher die Nachteule die bis 3 oder 4 wach ist 🙈
So das Montag der Rhythmus wieder im A ist und bis Dienstag/Mittwoch eher später ins Bett gegangen wird 😁
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Wann geht ihr schlafen?

Beitrag von Nephthys79 »

Ich hab mit der Formulierung der Frage leichte Schwierigkeiten :) Ich gehe gerne ins Bett, das ist mein absoluter Lieblingsplatz, aber ich schlafe dann nicht gleich. Ich stehe zwischen 5 und halb 6 auf, auch wenn ich nicht zur Arbeit muss.
An Arbeitstagen hab ich so schön Zeit morgens und auch am WE liebe ich es einfach, den langen Morgen/Vormittag vor mir zu haben. Ins Bett gehe ich irgendwann zwischen 20 und 22 Uhr (wenn es mal später wird) und je nach Müdigkeit schlaf ich schnell oder später ein. Mir ist beides recht, selbst wenn ich mal schlechter einschlafen kann, weil mich irgendwas beschäftigt, nehm ich das so hin, dann bin ich halt mal ein bisschen müder am nächsten Tag, der geht auch so rum.
Auf zu neuen Ufern!
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wann geht ihr schlafen?

Beitrag von Daniog »

Ich gehe nie vor 1:00 Uhr ins Bett. In der Regel bin ich um 7:00 Uhr im Büro.

Am Wochenende wird es später, da kann ich aber ausschlafen.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wann geht ihr schlafen?

Beitrag von Siegfried »

Also ich geh auch erst nach 0:00 Uhr schlafen. Meist wird es so 01:00-02:00 Uhr wenn ich einschlafe oder auch mal später. Arbeit beginnt um 6:00 Uhr, bin aber meist 15-30 Minuten später da und brauch dann erstmal 2-3 Kaffee bis ich so langsam Wach und Arbeitsfähig bin. Schlafe oft am Nachmittag dann nochmal nee Stunde.