Ein Date

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Manu

Ein Date

Beitrag von Manu »

So. Am Sonntag hab ich ein Date. Zumindest hoffe ich, dass sie das auch so sieht. Ich hatte schonmal erlebt, dass ich mich mit einem Mädel verabredet hab und sie tauchte dann mit ihrem besten Freund auf, weil es für sie ein rein freundschaftliches Treffen war.
Das Wort Date ist beim Verabreden auch hier nicht gefallen. Laut meinen Freunden wird sich aber bei Dates meist verabredet ohne es direkt Date zu nennen.
Naja. Ich schau einfach wie es wird mit möglichst geringen Erwartungen (eine gewisse Vorfreude auf bestimmte Erwartungen kann ich trotzdem nicht unterdrücken, schon weil vieles in der Art wie sie mit mir schreibt ein wenig so wirkt, als könnte sie auf mich stehen).
Ich versuche einfach Spaß mit ihr zu haben. Drückt mir die Daumen, dass da auch was wird.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Desiised
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 215
Registriert: 10 Nov 2021 18:23
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Ein Date

Beitrag von Desiised »

Hallo,

darf man fragen wie das Date zustande kam und was Du Dir erhoffen würdest?
Hast Du irgendeine Frage an die Community oder wolltest Du uns nur wissen lassen dass Du ein Date hast?
Benutzeravatar
Liebestheorie
Ein guter Bekannter
Beiträge: 93
Registriert: 27 Mär 2022 17:01
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ostfriesland

Re: Ein Date

Beitrag von Liebestheorie »

Juhu, die Daumen sind gedrückt! :vielglueck:

Aber mich interessiert wirklich, wie ihr euch verabredet habt (vom Wortlaut her), dass du dir nicht sicher bist, ob sie weiß, dass ihr aus deiner Sicht ein Date habt... :gruebel:
Magst du das mal genauer erklären?
Darf ich dich mit Textmarker bemalen? Du bist mir wichtig! :umarmung2:

:shylove: Dennis :shylove:
Manu

Re: Ein Date

Beitrag von Manu »

Liebestheorie hat geschrieben: 21 Jul 2022 17:11 Juhu, die Daumen sind gedrückt! :vielglueck:

Aber mich interessiert wirklich, wie ihr euch verabredet habt (vom Wortlaut her), dass du dir nicht sicher bist, ob sie weiß, dass ihr aus deiner Sicht ein Date habt... :gruebel:
Magst du das mal genauer erklären?
Vom Wortlaut her war es nur ein "Wir sollten uns mal wieder treffen." über WhatsApp. Ihre Antwort war "Sehr gerne😊"

Als wir uns das erste mal trafen da war noch mein bester Freund dabei (weil er mit ihr befreundet ist und daher kenne ich sid halt). Jetzt treffen wir uns zu zweit.
Manu

Re: Ein Date

Beitrag von Manu »

Desiised hat geschrieben: 21 Jul 2022 17:10 Hallo,

darf man fragen wie das Date zustande kam und was Du Dir erhoffen würdest?
Hast Du irgendeine Frage an die Community oder wolltest Du uns nur wissen lassen dass Du ein Date hast?
Wollte es eigentlich nur verkünden und da es nur ein "Vielleicht-Date" ist fand ich es unpassend es in die "Erfolgsmeldungen" zu schreiben.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ein Date

Beitrag von Einzelgänger »

Manu hat geschrieben: 21 Jul 2022 19:25
Desiised hat geschrieben: 21 Jul 2022 17:10 Hallo,

darf man fragen wie das Date zustande kam und was Du Dir erhoffen würdest?
Hast Du irgendeine Frage an die Community oder wolltest Du uns nur wissen lassen dass Du ein Date hast?
Wollte es eigentlich nur verkünden und da es nur ein "Vielleicht-Date" ist fand ich es unpassend es in die "Erfolgsmeldungen" zu schreiben.
Dann ist "Erste Beziehung" aber noch unpassender :mrgreen:
Der letzte AB
Manu

Re: Ein Date

Beitrag von Manu »

Einzelgänger hat geschrieben: 21 Jul 2022 19:31
Manu hat geschrieben: 21 Jul 2022 19:25
Desiised hat geschrieben: 21 Jul 2022 17:10 Hallo,

darf man fragen wie das Date zustande kam und was Du Dir erhoffen würdest?
Hast Du irgendeine Frage an die Community oder wolltest Du uns nur wissen lassen dass Du ein Date hast?
Wollte es eigentlich nur verkünden und da es nur ein "Vielleicht-Date" ist fand ich es unpassend es in die "Erfolgsmeldungen" zu schreiben.
Dann ist "Erste Beziehung" aber noch unpassender :mrgreen:
Stimmt😂😂
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein Date

Beitrag von Frangipani210 »

Also vom Wortlaut her, wäre es für mich kein Date.
Aber vermutlich sieht das jeder anders.

Trotzdem drücke ich dir die Daumen :daumen:
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ein Date

Beitrag von Tania »

Für mich wäre es definitiv ein Date. Und dabei bleibe ich, wenn sie nicht ihre beste Freundin mitbringt oder Deinen Kumpel fragt, ob er auch dabei ist.

Viel Spaß - und ich hoffe, dass der Bericht über das Treffen dann unter "Erfolgsmeldung" steht :good:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Ein Date

Beitrag von Sternenwanderer »

Da sie die Freundin deines Freunds ist, sie also zum erweiterten Freundeskreis gehört und ihr beide Single seid und euch zuvor noch nie zu zweit getroffen habt ist die Situation ziemlich zweideutig. Was grundsätzlich nicht schlecht ist. Es kann die Sache ja auch spannend machen für euch.

Ich würde das ganze jedoch nicht als Date betrachten und ich würde mich an deiner Stelle auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen mit meinem Annäherungsversuchen, das könnte sonst peinlich werden.
Flirte ein bisschen und schau wie sie reagiert. Wenn ihr Verhalten neutral oder ablehnend ist würde ich nichts weiter unternehmen.

Wie lange kennt ihr euch denn schon?
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Benutzeravatar
Liebestheorie
Ein guter Bekannter
Beiträge: 93
Registriert: 27 Mär 2022 17:01
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ostfriesland

Re: Ein Date

Beitrag von Liebestheorie »

Frangipani210 hat geschrieben: 21 Jul 2022 19:33 Also vom Wortlaut her, wäre es für mich kein Date.
Aber vermutlich sieht das jeder anders.

Trotzdem drücke ich dir die Daumen :daumen:
Sehe ich leider genauso... einfach kumpelhaft und unverbindlich.
Ein 'Ich würde dich gern wiedersehen, magst du dich nochmal mit mir alleine treffen' wäre schöner.

Besser nicht so große Hoffnungen machen und erstmal entspannt abwarten. Selbst wenn sie es nicht so sieht, kann es ja trotzdem was werden.
Darf ich dich mit Textmarker bemalen? Du bist mir wichtig! :umarmung2:

:shylove: Dennis :shylove:
Manu

Re: Ein Date

Beitrag von Manu »

Sternenwanderer hat geschrieben: 21 Jul 2022 20:44 Da sie die Freundin deines Freunds ist, sie also zum erweiterten Freundeskreis gehört und ihr beide Single seid und euch zuvor noch nie zu zweit getroffen habt ist die Situation ziemlich zweideutig. Was grundsätzlich nicht schlecht ist. Es kann die Sache ja auch spannend machen für euch.

Ich würde das ganze jedoch nicht als Date betrachten und ich würde mich an deiner Stelle auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen mit meinem Annäherungsversuchen, das könnte sonst peinlich werden.
Flirte ein bisschen und schau wie sie reagiert. Wenn ihr Verhalten neutral oder ablehnend ist würde ich nichts weiter unternehmen.

Wie lange kennt ihr euch denn schon?
Seit nem Monat erst.
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Ein Date

Beitrag von Sternenwanderer »

Manu hat geschrieben: 21 Jul 2022 20:49
Sternenwanderer hat geschrieben: 21 Jul 2022 20:44 Da sie die Freundin deines Freunds ist, sie also zum erweiterten Freundeskreis gehört und ihr beide Single seid und euch zuvor noch nie zu zweit getroffen habt ist die Situation ziemlich zweideutig. Was grundsätzlich nicht schlecht ist. Es kann die Sache ja auch spannend machen für euch.

Ich würde das ganze jedoch nicht als Date betrachten und ich würde mich an deiner Stelle auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen mit meinem Annäherungsversuchen, das könnte sonst peinlich werden.
Flirte ein bisschen und schau wie sie reagiert. Wenn ihr Verhalten neutral oder ablehnend ist würde ich nichts weiter unternehmen.

Wie lange kennt ihr euch denn schon?
Seit nem Monat erst.
Das ist gut. So ist noch alles offen.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Peter

Re: Ein Date

Beitrag von Peter »

Manu hat geschrieben: 21 Jul 2022 14:33 So. Am Sonntag hab ich ein Date. Zumindest hoffe ich, dass sie das auch so sieht. Ich hatte schonmal erlebt, dass ich mich mit einem Mädel verabredet hab und sie tauchte dann mit ihrem besten Freund auf, weil es für sie ein rein freundschaftliches Treffen war.
Das Wort Date ist beim Verabreden auch hier nicht gefallen. Laut meinen Freunden wird sich aber bei Dates meist verabredet ohne es direkt Date zu nennen.
Naja. Ich schau einfach wie es wird mit möglichst geringen Erwartungen (eine gewisse Vorfreude auf bestimmte Erwartungen kann ich trotzdem nicht unterdrücken, schon weil vieles in der Art wie sie mit mir schreibt ein wenig so wirkt, als könnte sie auf mich stehen).
Ich versuche einfach Spaß mit ihr zu haben. Drückt mir die Daumen, dass da auch was wird.
Ob das ein Date war, lässt sich schwer sagen. Einfach weil das Wort aus den USA übernommen wurde, aber nicht mit der exakten Bedeutung wie in den USA. Es hat sich für den deutschsprachigen Raum noch keine allgemeingültige Definition heraus gebildet. Es wird verschiedenes darunter verstanden und noch recht schwammig benutzt.

Da es meiner Beobachtung nach über die SingleBörsen in den deutschen Sprachgebrauch gekommen ist, ist für mich ein Date ein Treffen von zwei Menschen, die sich erst mal kennen lernen wollen um zu schauen, ob sie Interesse dabei entwickeln und es zwischen ihnen passt.

Aus diesem Blickwinkel heraus hattet ihr meiner Meinung nach bereits mehr als nur ein Date. Ihr kanntet euch schon und das Interesse war bereits vorhanden. Von daher war das für mich schon ein Treffen um die Anbahnung voran zu bringen. Was ihr dann ja auch gemacht habt.

Cool, dass das Treffen so gut gelaufen ist. Bleib jetzt am Ball und verabrede Dich mit ihr möglichst zeitnah wieder :vielglueck:

Zurück zu „Erste Beziehung“