Überrumpelt ja gesagt

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
FantaLemon
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 378
Registriert: 16 Sep 2020 18:39
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Überrumpelt ja gesagt

Beitrag von FantaLemon »

Ich würde jetzt auch einfach absagen mit der Begründung, dass kein Versicherungsschutz besteht. Oder du hast halt plötzlich am Wochenende doch was anderes vor.
MsMaple

Re: Überrumpelt ja gesagt

Beitrag von MsMaple »

Wie wäre es denn einfach damit, ehrlich zu sein? "Ich habe nicht richtig drüber nachgedacht, ich bin gar nicht versichert und fühle mich damit nicht so richtig wohl. Tut mir echt leid."
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Überrumpelt ja gesagt

Beitrag von LesHommes »

MsMaple hat geschrieben: 11 Aug 2022 12:30 Wie wäre es denn einfach damit, ehrlich zu sein?
Also wenn alles so unkompliziert wäre, müssten wir hier etliche Themen zumachen. Wo blieben dann das Drama, die best & worst reaction cases, die Kreativität der Ratschläge? :mrgreen:
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Überrumpelt ja gesagt

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Hallo :winken:
MsMaple hat geschrieben: 11 Aug 2022 12:30 Wie wäre es denn einfach damit, ehrlich zu sein? "Ich habe nicht richtig drüber nachgedacht, ich bin gar nicht versichert und fühle mich damit nicht so richtig wohl. Tut mir echt leid."
Genau das habe ich getan. Ich habe ihr gesagt, dass laut Versicherung nur eingetragene Fahrer fahren dürfen und ich ansonsten im Falle eines Unfalls Probleme kriegen würde, was ja auch der Wahrheit entspricht. Sie meinte zwar, dass sie ja versichert wäre, aber dass es ok wäre. Es tut mir zwar einerseits leid, dass ich ihr nicht helfen kann, aber irgendwie bin ich recht froh, dass ich es abgesagt. Das Risiko war mir einfach zu groß.
LesHommes hat geschrieben: 11 Aug 2022 21:47 Also wenn alles so unkompliziert wäre, müssten wir hier etliche Themen zumachen. Wo blieben dann das Drama, die best & worst reaction cases, die Kreativität der Ratschläge? :mrgreen:
:good:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!