Stern: (w), mit 35 immer noch Jungfrau

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1150
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Stern: (w), mit 35 immer noch Jungfrau

Beitrag von Heathcliff »

Ich (w) bin attraktiv, aber mit 35 immer noch Jungfrau. Soll ich die Hoffnung aufgeben?

Der Rat der "Expertin" läuft auf "lass dich doch einfach erst ein paar mal ordentlich durchfi**en" hinaus.

weiter rät sie:
vielleicht auch darauf achten, dass es niemand ist, bei dem Sie Gefahr laufen, sich zu verlieben. Sondern einfach ein guter Liebhaber. Und natürlich jemand, der damit einverstanden ist, ein Liebhaber zu sein und dem Sie nichts vormachen.

Nun ja, ich denke, wäre der Rat der "Expertin" für ABinen so einfach zu befolgen, wäre die Mitgliedszahl hier im Forum deutlich geringer ...

Interessant wäre noch, ob diese "Expertin" auch männlichen AB den gleichen Rat, nämlich sich für den Anfang doch erstmal was zum unverbindlichen Rammeln zu suchen, erteilen würde ...
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Stern: (w), mit 35 immer noch Jungfrau

Beitrag von Mit müden Augen »

Ich will es gar nicht anklicken. :wuetend:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Stern: (w), mit 35 immer noch Jungfrau

Beitrag von Menelaos »

Erinnert mich irgendwie an ein Video aus den 60ern, in dem Pflegerinnen aus der Psychiatrie etwas über Kosmetik beigebracht wurde, damit sie den weiblichen Patienten helfen können sich hübsch zu machen.

Eine wundervolle Zeit; Simple Lösungen für komplexe Probleme, eine Frau braucht sowieso nur einen Ehemann den sie bedienen darf, und alle Stereotypen waren selbstverständlich noch wahr.

Ironiemodus aus
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Stern: (w), mit 35 immer noch Jungfrau

Beitrag von uhu72 »

Die Frage kann man in zweierlei Weise auslegen, wörtlich fragt sie nach sexueller Erfahrung. Entsprechend antwortet die Expertin mit einem Regelwerk, wie sie die Hürde für sexuelle Erfahrung senken kann. Wir sehen in der Fragestellung eher die Sehnsucht nach einer (dauerhaften) (Liebes)Beziehung. Da hilft die sexuelle Erfahrung erst mal nicht direkt weiter. Die Expertin warnt auch vor der emotionalen Falle, die diese Vorgehensweise beinhaltet. Die Strategie dahinter wird sein, dass durch Herabsenken der Hemmschwelle es überhaupt mal zu Erfahrungen kommt und sich das dann später positiv auf die weitere Partnersuche auswirkt.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Stern: (w), mit 35 immer noch Jungfrau

Beitrag von Tania »

Heathcliff hat geschrieben: 17 Aug 2022 02:54 Der Rat der "Expertin" läuft auf "lass dich doch einfach erst ein paar mal ordentlich durchfi**en" hinaus.
Das allerdings nur in letzter Konsequenz des Hinweises, dass die Fragestellerin aufhören sollte, sich auf "den Richtigen" zu fixieren, sondern, um überhaupt mal anzufangen, sich auf Männer konzentrieren, die sie einfach nur sexuell attraktiv findet. Der Rat geht also in Richtung "kleinere Ziele setzen". Und dass es für Frauen ein erreichbareres Ziel ist, einen Mann fürs Bett zu finden, als DEN Mann für den Rest des Lebens, dürfte bekannt sein.

Dass sie denselben Rat keinem Mann geben würde (für Männer ist "Frau fürs Bett finden" nicht gerade deutlich einfacher als "Frau fürs Leben finden"), liegt wohl auf der Hand. Und dass der Rat nicht für Frauen taugt, die asexuell sind, oder die ausschließlich mit DEM RICHTIGEN Sex wollen, auch. Aber das ist eine anonyme Ratgeberkolumne, keine individuelle Therapie. Da muss die Autorin sich darauf beschränken, Dinge zu empfehlen, die für 75% der Frauen mit derselben Problenlage funktionieren würden..
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1150
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Stern: (w), mit 35 immer noch Jungfrau

Beitrag von Heathcliff »

uhu72 hat geschrieben: 17 Aug 2022 07:43 Die Frage kann man in zweierlei Weise auslegen, wörtlich fragt sie nach sexueller Erfahrung. Entsprechend antwortet die Expertin mit einem Regelwerk, wie sie die Hürde für sexuelle Erfahrung senken kann. Wir sehen in der Fragestellung eher die Sehnsucht nach einer (dauerhaften) (Liebes)Beziehung.
Das sehe ich aber auch so, die ABine schreibt ja "Trotzdem hatte ich noch nie einen Freund, habe noch nie einen Mann geküsst, gestreichelt oder ähnliches."
uhu72 hat geschrieben: dass durch Herabsenken der Hemmschwelle es überhaupt mal zu Erfahrungen kommt und sich das dann später positiv auf die weitere Partnersuche auswirkt.
Das kann ich wiederum bestätigen, mit gewonnenen Erfahrungen wurde es für mich einfacher, dazu schrieb ich ja manches.

Ich gehe aber nach wie vor davon aus, dass die "Expertin" sich noch nie ernsthaft mit dem AB-Thema auseinandergesetzt hat.

Und sie, wie ich oben ja schrieb, einem MAB wohl kaum den Rat geben könnte, sich doch für den Anfang einfach erst mal nur was zum Knattern zu suchen. Wäre der typische MAB dazu in der Lage, wäre die Zahl der Mitglieder hier im Forum im unteren zweistelligen Bereich ...
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Stern: (w), mit 35 immer noch Jungfrau

Beitrag von halbkaputt »

hört sich für mich insgesamt nach AnspruchsABine an, die einfach ratlos ist und sich der Verantwortung für ihre Entscheidungen entledigen will( die Frau Dr. hat aber gesagt...), aber keinen wirklichen Leidensdruck hat. Wenn das Dating so relativ problemlos funktioniert, wie sie schreibt, scheint es zumindest keine psychischen Hürden oder ähnliches zu geben
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Stern: (w), mit 35 immer noch Jungfrau

Beitrag von Cavia »

Sie schreibt, dass sie seit Jahren Dates hat, aber der Richtige noch nicht dabei war. Und dann erzählt sie, dass sie noch völlig unberührt ist. Das sind zwei unterschiedliche Probleme. Das zweite ließe sich in der Tat lösen, indem sie sich einfach mal sexuell auf jemanden einlässt, der nicht das Potenzial hat, "der Richtige" zu sein (aka Mann, mit dem man für den Rest seines Lebens zusammen ist?). Von hier dann darauf zu schließen, dass es danach einfacher wird, die große Liebe zu finden, ist gewagt ...
Grief is just love with no place to go
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Stern: (w), mit 35 immer noch Jungfrau

Beitrag von time4change »

halbkaputt hat geschrieben: 17 Aug 2022 11:30... Wenn das Dating so relativ problemlos funktioniert, ...

ich hatte ab Mitte 20
(also seitdem es Internet mit entsprechenden Such-/Kontaktierungsmöglichkeiten wie z.B. StudiVZ gibt)
bis Ende 30/Anfang 40 auch recht regelmäßig = vielleicht 2 oder 3 mal im Jahr Dates ...

Probleme:

meistens blieb es bei EINEM Date ...

es kam nur EINMAL zu EINEM Kuss
(und sonst auch nix weiterem)

... von einer Romanze/Beziehung/usw. gar nicht zu reden

und in den letzten Jahren fehlen auch zunehmend die "Gelegenheiten" überhaupt zu einem "Date" zu kommen - das letzte "richtige" Date wo klar im Raum stand, dass es um mehr als Freundschaft/gemeinsame Unternehmungen ging war vor 4 1/2 Jahren

--> von Dates zu "mehr" zu kommen KANN auch eine relevante Hürde sein :oho:
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Stern: (w), mit 35 immer noch Jungfrau

Beitrag von Tania »

Cavia hat geschrieben: 17 Aug 2022 12:15 Von hier dann darauf zu schließen, dass es danach einfacher wird, die große Liebe zu finden, ist gewagt ...
Richtig. Es würde nur dafür sorgen, dass die Angst, mit 60 noch Jungfrau zu sein, keine Rolle mehr spielt. Darüber hinaus ist es eine Frage der persönlichen Präferenzen, ob man Sex nur mit dem Menschen mag, den man liebt, oder ob man sich das Warten auf Mr. Right durch ein bisschen Spaß mit Mr. Wrong versüßen will.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Stern: (w), mit 35 immer noch Jungfrau

Beitrag von LesHommes »

Hm, ich finde die Antwort der Expertin jetzt nicht so abwegig. Täte ich auch, wenn ich mich so attraktiv fühlen würde wie die Fragestellerin. Allerdings wird ja nur der sexuelle Part angeschaut. Für mich stellt sich noch die Frage: was passiert denn in diesen Dates bzw. warum geht es da an irgendeinem Punkt nicht übers Kaffeetrinken heraus?!
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Stern: (w), mit 35 immer noch Jungfrau

Beitrag von Tania »

LesHommes hat geschrieben: 19 Aug 2022 02:11 Für mich stellt sich noch die Frage: was passiert denn in diesen Dates bzw. warum geht es da an irgendeinem Punkt nicht übers Kaffeetrinken heraus?!
Dazu schreibt sie ja nur "der Richtige war nicht dabei bzw. es hat nicht geklappt". Das lässt sich in 80% der Fälle übersetzen mit "Einige wollte ich nicht, und der Rest wollte mich nicht."

Aber ob das bei der TE jetzt der auch so ist oder ob sie zu den restlichen 20% gehört und was ganz anderes meint, werden wir wohl nie erfahren :(
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Stern: (w), mit 35 immer noch Jungfrau

Beitrag von Giebenrath »

Wer seit Jahren regelmäßig Dates hat und einfach nicht den "Richtigen" findet, braucht andere Tipps, als jemand, der seit Jahren keine Dates hat.
Die Problemlage ist bei jedem anders und der Rat der "Expertin" ist hier offensichtlich genau auf diesen Einzelfall abgestimmt.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“