Den Druck rausnehmen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Windwalker

Den Druck rausnehmen

Beitrag von Windwalker »

Wie schafft man es, sich selbst bezüglich des Projektes "Ent-Abisierung" nicht (mehr) unter Druck zu setzen? Ich persönlich spüre nämlich einen heftigen inneren Druck, das Thema sobald wie möglich ad acta zu legen. Vorallen an Wochenenden, an denen ich keine Pläne habe (wie dieses :sadman:) spüre ich dieses Gefühl, diese nagende Stimme.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Den Druck rausnehmen

Beitrag von Menelaos »

Windwalker hat geschrieben: 27 Aug 2022 06:17 Wie schafft man es, sich selbst bezüglich des Projektes "Ent-Abisierung" nicht (mehr) unter Druck zu setzen? Ich persönlich spüre nämlich einen heftigen inneren Druck, das Thema sobald wie möglich ad acta zu legen. Vorallen an Wochenenden, an denen ich keine Pläne habe (wie dieses :sadman:) spüre ich dieses Gefühl, diese nagende Stimme.
Realisiere dass dieses "AB-Sein" dich nicht als Person ausmacht, und dass "mal Sex gehabt zu haben" keine neuen Menschen aus einem macht! Du hast wahrscheinlich irgendein Problem, etwas dass bisher verhindert, dass du Erfolg bei der Partnersuche hast. Und selbst wenn dir morgen eine willige Frau in den Schoß fallen würde, wäre dieses Problem vermutlich immer noch da.

Konzentriere dich auf die Lösung dieses Problems (dieser Probleme?) und darauf dich weiter zu entwickeln, dein Leben FÜR DICH SELBST besser zu machen, und erlaube dir auch mal stolz auf die kleineren Erfolge unterwegs zu sein!

Ich erkenne zum Beispiel nicht, was sich für dich ändern würde, denn selbst wenn du eine Freundin hättest, müsstest du ja am Wochenende irgendetwas mit ihr tun wollen, und die meisten dieser Dinge könntest du auch alleine machen. Willst du einen Bootsausflug machen, gut, was hindert dich daran es alleine zu tun? Was hindert dich daran einen Tanzkurs zu besuchen, oder in einen Massagesalon zu gehen?
Wenn dir nichts einfällt, wirst du auch in einer Beziehung Probleme bekommen, wenn nur deine Freundin Vorschläge macht. Und wenn es dir nur für dich selbst den Aufwand nicht wert ist, dann hast du ein Problem mit deinem Selbstwertgefühl. Auch das Problem löst man nicht durch einen Partner, man macht sich lediglich von äußerer Bestätigung abhängig, und verlagert es somit nur.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Den Druck rausnehmen

Beitrag von Egil »

Kommt auch ein bisschen darauf an, wo genau deine Probleme liegen. Hast du große Hemmungen, die Nähe von Frauen zu ertragen, dass du sie gar nicht erst suchen kannst, wie ich damals, wäre Paysex eine Möglichkeit. Wurde hier schon ausgiebig und auch vor noch nicht allzu langer Zeit diskutiert.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Den Druck rausnehmen

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Servus :winken:
Menelaos hat geschrieben: 27 Aug 2022 06:30 Ich erkenne zum Beispiel nicht, was sich für dich ändern würde, denn selbst wenn du eine Freundin hättest, müsstest du ja am Wochenende irgendetwas mit ihr tun wollen, und die meisten dieser Dinge könntest du auch alleine machen. Willst du einen Bootsausflug machen, gut, was hindert dich daran es alleine zu tun? Was hindert dich daran einen Tanzkurs zu besuchen, oder in einen Massagesalon zu gehen?
Natürlich kann man diese und auch andere Dinge alleine machen. Es gibt auch durchaus Dinge, die alleine sogar besser sind. Aber viele Dinge werden eben erst richtig schön, wenn man sie zu zweit machen kann.
Windwalker hat geschrieben: 27 Aug 2022 06:17 Wie schafft man es, sich selbst bezüglich des Projektes "Ent-Abisierung" nicht (mehr) unter Druck zu setzen? Ich persönlich spüre nämlich einen heftigen inneren Druck, das Thema sobald wie möglich ad acta zu legen. Vorallen an Wochenenden, an denen ich keine Pläne habe (wie dieses :sadman:) spüre ich dieses Gefühl, diese nagende Stimme.
Ich kann das gut nachvollziehen. Allerdings glaube ich, dass man es sich mit Druck nur noch schwerer macht. Weil man irgendwie in den Gedanken kommt: Ich muss jetzt eine Freundin haben, sonst macht mein Leben keine Sinn! Und damit verliert man dann im schlimmsten Fall auch die Freude an Dingen, die einem bisher noch Freude gemacht haben.
Ich denke Menelaos hat gar nicht so unrecht. Du solltest Dinge unternehmen, die dir Freude machen. Auch wenn die meisten Dinge zu zweit schöner sind. Aber wer weiss vielleicht findest du ja bei einer dieser Aktivitäten eine Freundin. :vielglueck: Und wenn nicht, dann hat man zumindest etwas schöne unternommen.

Aber im Großen und Ganzen glaube ich, dass man den Druck nur über sein Mindset rausnehmen kann. Wenn man sich immer wieder sagt, dass man erst ein Mensch ist, wenn man eine Beziehung hat, dann leidet man natürlich noch stärker darunter, keine Beziehung zu haben. Denkt man sich aber: "Hey, mein Leben ist gar nicht so schlecht. Mir geht es gut!", dann strahlt man das vielleicht auch aus und wirkt auf seien Mitmenschen (und damit auch auf Frauen) attraktiver.
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Windwalker

Re: Den Druck rausnehmen

Beitrag von Windwalker »

Menelaos hat geschrieben: 27 Aug 2022 06:30 Realisiere dass dieses "AB-Sein" dich nicht als Person ausmacht (...)
Ich finde es, ohne jegliche Ironie, wirklich toll, wie konstruktiv und positiv du in diesem Forum bist, lieber Menelaos! Vielen Dank dafür. Deine Posts nehme ich wirklich sehr ernst, sie bauen mich auf und liefern mir wichtige und produktive Impulse. :umarmung2:
Egil hat geschrieben: 27 Aug 2022 07:32 (...) wäre Paysex eine Möglichkeit (...)
Nein, das hat nichts mit meinen Baustellen zu tun bzw. würde diese nicht auflösen. Mein Problem ist meine innere Stimme, die mir sagt, dass das nie was wird bzw. mir erzählt, dass es zu schwer wäre. Weiterhin fehlen mir im allgemeinen soziale Kontakte und Tätigkeiten, wobei ich schon gewisse Verbesserungen bezüglich sozialer Interaktionen vorweisen kann. :gewinner:
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 27 Aug 2022 11:34 Aber im Großen und Ganzen glaube ich, dass man den Druck nur über sein Mindset rausnehmen kann.
Das Thema Mindset ist tatsächlich ein Thema für mich. Ich stelle mir die Partnersuche wahrscheinlich viel zu kompliziert vor.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Den Druck rausnehmen

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Windwalker hat geschrieben: 27 Aug 2022 12:42
Menelaos hat geschrieben: 27 Aug 2022 06:30 Realisiere dass dieses "AB-Sein" dich nicht als Person ausmacht (...)
Ich finde es, ohne jegliche Ironie, wirklich toll, wie konstruktiv und positiv du in diesem Forum bist, lieber Menelaos!
Volle Zustimmung! :good:
Das Thema Mindset ist tatsächlich ein Thema für mich. Ich stelle mir die Partnersuche wahrscheinlich viel zu kompliziert vor.
Ich glaube, wir alle hier stellen und die Partnersuche zu kompliziert vor. Wenn man bedenkt, dass die meisten Leute im Laufe ihres Lebens ja nicht nur eine, sondern sogar mehrer Beziehungen zu Stande bringen, kann es so schwer eigentlich nicht sein. Aber aus irgendeinem Grund machen wir ABs die Sache komplizierter, als sie ist. Und damit machen wir uns das Leben unnötig schwer. Fraglich ist nur, wie man dieses Mindset verändern kann?! :brille1:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Den Druck rausnehmen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Windwalker hat geschrieben: 27 Aug 2022 06:17 Wie schafft man es, sich selbst bezüglich des Projektes "Ent-Abisierung" nicht (mehr) unter Druck zu setzen? Ich persönlich spüre nämlich einen heftigen inneren Druck, das Thema sobald wie möglich ad acta zu legen. Vorallen an Wochenenden, an denen ich keine Pläne habe (wie dieses :sadman:) spüre ich dieses Gefühl, diese nagende Stimme.
Wann ist man Ent-Abisiert? Nach dem ersten Sex? Nach der ersten Beziehung? Ich würde aktuell beides mit Nein beantworten. Ja, ich weiß jetzt, wie sich Sex anfühlt und ich weiß jetzt auch, dass mein Endziel eine Beziehung ist, aber zu Sex und in eine Beziehung komme ich dennoch nicht leichter / einfacher. Ich bin die gleiche Person und habe eigentlich immernoch die gleichen Probleme.

Vielleicht solltest du versuchen, Sex/Beziehung nicht so sehr in den Vordergrund zu stellen und den Fokus darauf legen, Kontakte zu knüpfen. Damit schaffst du dir ein warmes Umfeld.

Zudem finde ich Menelaos Vorschlag auch nicht schlecht. Mir fiel es zwar auch immer schwer, etwas alleine zu unternehmen, aber wenn wirklich niemand greifbar war, tat ich das auch.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Den Druck rausnehmen

Beitrag von Menelaos »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 27 Aug 2022 11:34 Servus :winken:
Menelaos hat geschrieben: 27 Aug 2022 06:30 Ich erkenne zum Beispiel nicht, was sich für dich ändern würde, denn selbst wenn du eine Freundin hättest, müsstest du ja am Wochenende irgendetwas mit ihr tun wollen, und die meisten dieser Dinge könntest du auch alleine machen. Willst du einen Bootsausflug machen, gut, was hindert dich daran es alleine zu tun? Was hindert dich daran einen Tanzkurs zu besuchen, oder in einen Massagesalon zu gehen?
Natürlich kann man diese und auch andere Dinge alleine machen. Es gibt auch durchaus Dinge, die alleine sogar besser sind. Aber viele Dinge werden eben erst richtig schön, wenn man sie zu zweit machen kann.
Da hörst du keinen Widerspruch von mir. Aber ich denke etwas alleine zu unternehmen ist in gewisser Weise auch eine Beziehungsübung. Du übst dich selbst gern zu haben, dir selbst etwas Gutes zu tun, es dir selbst wert zu sein. Und wenn du es schaffst in dir selbst - ohne die Bestätigung von außen - einen Menschen zu sehen der es wert ist gemocht zu werden, und Zeit mit ihm zu verbringen, dann kann das für deine Ausstrahlung nur positiv sein.
Windwalker hat geschrieben: 27 Aug 2022 12:42
Menelaos hat geschrieben: 27 Aug 2022 06:30 Realisiere dass dieses "AB-Sein" dich nicht als Person ausmacht (...)
Ich finde es, ohne jegliche Ironie, wirklich toll, wie konstruktiv und positiv du in diesem Forum bist, lieber Menelaos! Vielen Dank dafür. Deine Posts nehme ich wirklich sehr ernst, sie bauen mich auf und liefern mir wichtige und produktive Impulse. :umarmung2:
Merci, das höre ich sehr gerne! :shy:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Den Druck rausnehmen

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Servus :winken:
Menelaos hat geschrieben: 27 Aug 2022 06:30 Aber ich denke etwas alleine zu unternehmen ist in gewisser Weise auch eine Beziehungsübung. Du übst dich selbst gern zu haben, dir selbst etwas Gutes zu tun, es dir selbst wert zu sein. Und wenn du es schaffst in dir selbst - ohne die Bestätigung von außen - einen Menschen zu sehen der es wert ist gemocht zu werden, und Zeit mit ihm zu verbringen, dann kann das für deine Ausstrahlung nur positiv sein.
So habe ich das noch nie gesehen. Da ist aber was wahres dran. :good:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Worum geht´s?

Beitrag von time4change »

Windwalker hat geschrieben: 27 Aug 2022 06:17 Wie schafft man es, sich selbst bezüglich des Projektes "Ent-Abisierung" nicht (mehr) unter Druck zu setzen? Ich persönlich spüre nämlich einen heftigen inneren Druck, das Thema sobald wie möglich ad acta zu legen. ...

Ein "Projekt Ent-Abisierung" habe ich nicht ...

also nicht in dem Sinne, dass es mir darum geht, diesen Beziehungslosigkeitds-"Status" zu ändern!

nur das Ziel, in den kommenden Jahren möglichst regelmäßig schöne Stunden/Tage/Wochen/... zusammen mit (einer?) attraktiven Frau(en?) zu genießen!
was auch lust- und liebevolle "körperliche Aktivitäten" beinhalten, sich aber nicht NUR darauf beschränken sollte ...

der "AB-Status" besagt nur, dass ich hierbei bislang noch nicht mal den ERSTEN Teilerfolg hatte :sadman:
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
LonelyDude

Re: Worum geht´s?

Beitrag von LonelyDude »

time4change hat geschrieben: 28 Aug 2022 19:52
Windwalker hat geschrieben: 27 Aug 2022 06:17 Wie schafft man es, sich selbst bezüglich des Projektes "Ent-Abisierung" nicht (mehr) unter Druck zu setzen? Ich persönlich spüre nämlich einen heftigen inneren Druck, das Thema sobald wie möglich ad acta zu legen. ...

Ein "Projekt Ent-Abisierung" habe ich nicht ...

also nicht in dem Sinne, dass es mir darum geht, diesen Beziehungslosigkeitds-"Status" zu ändern!

nur das Ziel, in den kommenden Jahren möglichst regelmäßig schöne Stunden/Tage/Wochen/... zusammen mit (einer?) attraktiven Frau(en?) zu genießen!
was auch lust- und liebevolle "körperliche Aktivitäten" beinhalten, sich aber nicht NUR darauf beschränken sollte ...

der "AB-Status" besagt nur, dass ich hierbei bislang noch nicht mal den ERSTEN Teilerfolg hatte :sadman:
Ich glaube der Markt für "schöne Stunden" ist leider sehr umkämpft :sadman: .
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Worum geht´s?

Beitrag von time4change »

LonelyDude hat geschrieben: 28 Aug 2022 19:58Ich glaube der Markt für "schöne Stunden" ist leider sehr umkämpft :sadman: .
bewusst "regelmäßig"
--> also z.B. im Rahmen einer Beziehung

und "***/Tage/Wochen/..."
--> also z.B. gemeinsame Wochenendausflüge/Reisen/Urlaubsromanze/...
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
jormun
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 55
Registriert: 19 Aug 2022 16:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Den Druck rausnehmen

Beitrag von jormun »

Windwalker hat geschrieben: 27 Aug 2022 06:17 Wie schafft man es, sich selbst bezüglich des Projektes "Ent-Abisierung" nicht (mehr) unter Druck zu setzen?
Ich persönlich spüre nämlich einen heftigen inneren Druck, das Thema sobald wie möglich ad acta zu legen.
Vorallen an Wochenenden, an denen ich keine Pläne habe (wie dieses :sadman:) spüre ich dieses Gefühl, diese nagende Stimme.
Nun, den "Druck" den AB-Status zu beenden, das geht natürlich nicht von jetzt auf gleich. Zumal, wenn du etwas JETZT SOFORT haben oder erreichen willst, klappt das ohnehin nicht, auf Krampf/Zwang/ums verrecken sofort hat man noch nie etwas erreicht. Ich spreche jetzt mal nur für mich; ich habe akzeptiert (und mich arrangiert) dass mein ABtum besteht und wahrscheinlich auch länger fortbestehen wird. Ich sehe das so, dass die Dinge sich ergeben, wenn sie sich ergeben. Oder, wie ein Freund von mir einmal gesagt hat:
"Das Leben ist ein langer ruhiger Fluss".

Kommt Zeit, kommt Rat.
One Vision. One Purpose.
Das Leben ist ein langer ruhiger Fluss.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Den Druck rausnehmen

Beitrag von RomNey »

Menelaos hat geschrieben: 27 Aug 2022 06:30
Realisiere dass dieses "AB-Sein" dich nicht als Person ausmacht, und dass "mal Sex gehabt zu haben" keine neuen Menschen aus einem macht! Du hast wahrscheinlich irgendein Problem, etwas dass bisher verhindert, dass du Erfolg bei der Partnersuche hast. Und selbst wenn dir morgen eine willige Frau in den Schoß fallen würde, wäre dieses Problem vermutlich immer noch da.

Konzentriere dich auf die Lösung dieses Problems (dieser Probleme?) und darauf dich weiter zu entwickeln, dein Leben FÜR DICH SELBST besser zu machen, und erlaube dir auch mal stolz auf die kleineren Erfolge unterwegs zu sein!
Er hat hier nicht umsonst den Spitznamen menetor 😉

Bei mir war das ab sein nur ein symptom.
War hier her gekommen um mein ab sein zu beenden, es hat aber dazu geführt das ich meine Traumata beenden konnte.
Was für mich 1000x mal mehr wert war und ist, als das ab tum.
Gut ich habe da jetzt auch Leicht reden weil ich mein abtum beendet habe, aber ich kann das wirklich so sagen, weil ich mich vorher schon grundlegend verändert habe, das größte problem schon gelöst hatte...

Ich denke das mit der Freundschaft+ war etwas zu früh, ich brauche noch Zeit für mich.
Sich richtig lieben, andere lieben lassen usw. Selbstwertgefühl dies das und jenes, lässt sich nicht von heute auf morgen ändern.
Denke die Beziehung die ich jetzt hatte, hat mich eher davon abgelenkt.
Dafür hat sie mir andere unbekannte Baustellen aufgezeigt an denen ich arbeiten konnte und werde. Also ganz umsonst war das sicher nicht. Und naja war auch mega die schöne Zeit....

Und mein mindset hat sich halt auch geändert.
Ich habe nicht vor nach der einen zu suchen.
Zumindest aktuell nicht.
Ich brauche Zeit für mich.
Selbstwertgefühl steigern...
Und ein paar (sehr viele) andere baustellen
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Windwalker

Re: Den Druck rausnehmen

Beitrag von Windwalker »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 27 Aug 2022 13:07 Wann ist man Ent-Abisiert? Nach dem ersten Sex? Nach der ersten Beziehung? Ich würde aktuell beides mit Nein beantworten.
Das sehe ich genauso. Selbst wenn ich jetzt eine Beziehung hätte, wäre ich immer noch ein SC-AB mit erster Beziehung. Endgültig Entabisiert wäre ich wohl nach 2-3 Jahren Beziehungserfahrung.
RomNey hat geschrieben: 29 Aug 2022 04:28 Er hat hier nicht umsonst den Spitznamen menetor 😉
Das merke ich mir. :coolgun:
jormun hat geschrieben: 28 Aug 2022 22:23 Nun, den "Druck" den AB-Status zu beenden, das geht natürlich nicht von jetzt auf gleich. Zumal, wenn du etwas JETZT SOFORT haben oder erreichen willst, klappt das ohnehin nicht, auf Krampf/Zwang/ums verrecken sofort hat man noch nie etwas erreicht.
Da hast du mit Sicherheit nicht unrecht. Ich jedoch möchte proaktiv an meinem AB-Tum arbeiten. Der erste Schritt in Richtung Entabisierung wäre mir den Druck rauszunehmen, damit wäre ich wohl schon ein gutes Stückchen weiter!
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Den Druck rausnehmen

Beitrag von RomNey »

Windwalker hat geschrieben: 29 Aug 2022 08:41 Da hast du mit Sicherheit nicht unrecht. Ich jedoch möchte proaktiv an meinem AB-Tum arbeiten. Der erste Schritt in Richtung Entabisierung wäre mir den Druck rauszunehmen, damit wäre ich wohl schon ein gutes Stückchen weiter!
Naja proaktiv daran arbeiten tust ja schon sehr gut, finde ich.
Den thread hier erstellen und das was dich belastet runter schreiben ist schon ein guter Schritt in die richtige Richtung!

Das Problem das wir hier am meisten haben, ist halt nicht das ab Tum an sich, sondern die Probleme die erst dazu geführt haben.


Den Druck raus nehmen kannst du ja nur selber.
Was setzt dich denn so unter Druck?
Kommt das bei dir immer von innen?
Oder wirst du oft dran erinnert durch dein Umfeld?

Mach dir bewusst das des abtum nur die Spitze vom Eisberg ist.
Alles was unterm Wasser liegt ist aber das was du ändern willst.
Und an die Sachen kommst du vllt noch gar nicht ran.
Weißt nicht genau was das alles ist.
Das sollte eher dein Ziel sein, danach wird das mit dem abtum zur nebensache.

Also klar kann des bei dir auch komplett anders sein, aber das sagt mir so mein bauchgefühl.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Den Druck rausnehmen

Beitrag von Egil »

Windwalker hat geschrieben: 29 Aug 2022 08:41 Da hast du mit Sicherheit nicht unrecht. Ich jedoch möchte proaktiv an meinem AB-Tum arbeiten. Der erste Schritt in Richtung Entabisierung wäre mir den Druck rauszunehmen, damit wäre ich wohl schon ein gutes Stückchen weiter!
Ich kann RomNey nur Recht geben. Mach dir klar, woher dieser Druck kommt? Denkst du, du wärest ein Versager, wenn du nicht bis Zeitpunkt X ersten Kuss/Sex/Beziehung hattest? Was fürchtest du? Übe dich generell in Entspanntheit, schaue dir deine Baustellen an und versuche zunächst unverfänglichen Kontakt mit potentiell passenden Frauchen in Bereichen, die dir auch ohne deren Anwesenheit Spaß machen würden.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Windwalker

Re: Den Druck rausnehmen

Beitrag von Windwalker »

RomNey hat geschrieben: 29 Aug 2022 08:58 Was setzt dich denn so unter Druck?
Kommt das bei dir immer von innen?
Oder wirst du oft dran erinnert durch dein Umfeld?
Egil hat geschrieben: 29 Aug 2022 12:31 Ich kann RomNey nur Recht geben. Mach dir klar, woher dieser Druck kommt? Denkst du, du wärest ein Versager, wenn du nicht bis Zeitpunkt X ersten Kuss/Sex/Beziehung hattest? Was fürchtest du? .
Eigentlich bin ich es selbst, der sich unter Druck setzt. Ich habe dieses Ziel "Entabisierung vor meinem 30. Geburtstag", dafür habe ich noch ungefähr 2,5 Jahre. Meine Furcht ist, mit 30 immer noch Dauersingle zu sein, kommt daher, dass in den 30er die Partnersuche langsam schwieriger wird, da sich Freundeskreise und Partnerschaften verfestigen und es kaum noch Fluktuationen in diesen Kreisen gibt. Wenn ich nochmal Anfang 20 wäre, würde ich das natürlich deutlich entspannter sehen. Aus diesem Rattenrennen müsste ich erstmal aussteigen.
Dieser Druck kommt nur von innen, niemand in meinem Umfeld macht mir Druck diebezüglich. Ich habe jedoch einen Freund, der mir mit Rat zur Seite steht. Ich kann ihn immer Fragen zum Thema Dates und Beziehungen stellen. Das ist schonmal ein fettes Plus.
Benutzeravatar
gentlesoul
Ein guter Bekannter
Beiträge: 102
Registriert: 13 Aug 2022 08:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Den Druck rausnehmen

Beitrag von gentlesoul »

Windwalker hat geschrieben: 29 Aug 2022 16:30 Eigentlich bin ich es selbst, der sich unter Druck setzt. Ich habe dieses Ziel "Entabisierung vor meinem 30. Geburtstag", dafür habe ich noch ungefähr 2,5 Jahre. Meine Furcht ist, mit 30 immer noch Dauersingle zu sein, kommt daher, dass in den 30er die Partnersuche langsam schwieriger wird, da sich Freundeskreise und Partnerschaften verfestigen und es kaum noch Fluktuationen in diesen Kreisen gibt. Wenn ich nochmal Anfang 20 wäre, würde ich das natürlich deutlich entspannter sehen. Aus diesem Rattenrennen müsste ich erstmal aussteigen.
Dieser Druck kommt nur von innen, niemand in meinem Umfeld macht mir Druck diebezüglich. Ich habe jedoch einen Freund, der mir mit Rat zur Seite steht. Ich kann ihn immer Fragen zum Thema Dates und Beziehungen stellen. Das ist schonmal ein fettes Plus.
Das ist doch schonmal gut zu wissen, woher der Druck kommt.
Wenn er nicht im Außen liegt (wo die Lösung auch im Außen wäre), sondern von dir selbst kommt, ist auch die Lösung bei dir selbst zu finden.
Versuche dir einfach bewusst zu machen, dass es dich nicht zu einem schlechteren oder besseren Menschen macht, wenn dein AB-Status anders wäre.
Natürlich werden mit zunehmendem Alter eventuell die Möglichkeiten bzw. die Auswahl geringer, das möchte ich gar nicht in Abrede stellen. Aber es ist keinesfalls so, dass sich "die Türen schließen" und es unmöglich wird.
Daher versuche einfach, dich nicht auf eine Altersgrenze zu versteifen und dem ganzen Raum zu geben...
~Es muss was Wunderbares sein, von mir geliebt zu werden~
{Sportfreunde Stiller}

Meine Vorstellung: :hut:
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=9&t=28414&p=1325959#p1325959

Meine Kontaktanzeige: :vielglueck:
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1325994#p1325994
Windwalker

Re: Den Druck rausnehmen

Beitrag von Windwalker »

gentlesoul hat geschrieben: 29 Aug 2022 17:40 Natürlich werden mit zunehmendem Alter eventuell die Möglichkeiten bzw. die Auswahl geringer, das möchte ich gar nicht in Abrede stellen. Aber es ist keinesfalls so, dass sich "die Türen schließen" und es unmöglich wird.
Daher versuche einfach, dich nicht auf eine Altersgrenze zu versteifen und dem ganzen Raum zu geben...
Wobei man hier sagen muss, dass das "Altersproblem" meiner Meinung nach ehr ab 33/34/35 losgeht. Mit 30 bzw. in den äußerst frühen 30ern denke ich hat man noch durchaus gute Chancen bei 25-29 jährigen Frauen und da ist der Singleanteil ja noch relativ hoch (im Vergleich zu der 30er Gruppe).