Den Druck rausnehmen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
gentlesoul
Ein guter Bekannter
Beiträge: 102
Registriert: 13 Aug 2022 08:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Den Druck rausnehmen

Beitrag von gentlesoul »

Windwalker hat geschrieben: 29 Aug 2022 18:15 Wobei man hier sagen muss, dass das "Altersproblem" meiner Meinung nach ehr ab 33/34/35 losgeht. Mit 30 bzw. in den äußerst frühen 30ern denke ich hat man noch durchaus gute Chancen bei 25-29 jährigen Frauen und da ist der Singleanteil ja noch relativ hoch (im Vergleich zu der 30er Gruppe).
Siehst du - und schon hat sich dein Problen bzw. dein selbstauferlegtes Zeitfenster (mit deiner Einschätzung der weiterhin noch guten Chancen) nach hinten verschoben und du hast mehr Zeit ;)

Im Übrigen gibt es natürlich auch weitere Faktoren wie Leben in der Stadt oder auf dem Dorf, No-Go's bei der Partnerin in spe und und und, die deine Auswahl beschränken oder größer werden lassen...

PS: Ich bin im Übrigen in der von dir titulierten "Altersproblemgruppe" (35) :hammer: - never say never...
~Es muss was Wunderbares sein, von mir geliebt zu werden~
{Sportfreunde Stiller}

Meine Vorstellung: :hut:
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=9&t=28414&p=1325959#p1325959

Meine Kontaktanzeige: :vielglueck:
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1325994#p1325994
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Den Druck rausnehmen

Beitrag von Tania »

Windwalker hat geschrieben: 29 Aug 2022 18:15 Mit 30 bzw. in den äußerst frühen 30ern denke ich hat man noch durchaus gute Chancen bei 25-29 jährigen Frauen und da ist der Singleanteil ja noch relativ hoch (im Vergleich zu der 30er Gruppe).
Du klingst irgendwie, als würdest Du annehmen, dass Frauen nach Alter auswählen. Wie oft ist Dir denn schon passiert bzw. hast Du beobachtet, dass eine Frau sagt "Oh, Du bist 27? Ja, war nett mit Dir, aber ich such mir doch lieber nen 23jährigen." (wobei die Zahlen beliebig variiert werden dürfen).

Letztendlich kommt es drauf an, eine Frau zu finden, deren Ziele zu Deinen passen. Du nennst allerdings als Ziel "Ich will vor meinem 30. Geburtstag entabisiert werden." Was glaubst Du - wie viele Frauen laufen da draußen herum, die das Ziel verfolgen, einmal einen noch nicht 30jährigen Mann zu entabisieren? Und erschwerend kommt noch dazu, dass Du nch nicht mal genau weißt, was Du unter "entabisieren" verstehst ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Den Druck rausnehmen

Beitrag von Egil »

Ich glaube, dieser Druck "bis 30" kommt ein Stück weit daher, dass es der erste runde Geburtstag ist, den man nicht mehr ausschließlich positiv erlebt. 10 Jahre ist für das Kind etwas tolles, 20 ein bisschen wie ein zweiter 18. Geburtstag, aber 30... da merkt man, die Jugend ist endgültig vorbei - oder sollte es sein. Jugenderfahrungen kann man dann nicht mehr sammeln. Es mögen die gleichen Erfahrungen sein, aber es sind dann eben keine Jugenderfahrungen mehr, und man weiß nicht, ob man die noch irgendwann, irgendwie nachholen kann. Dazu kommt noch dieses Ritual "Rathaustreppe fegen".
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Den Druck rausnehmen

Beitrag von RomNey »

Windwalker hat geschrieben: 29 Aug 2022 16:30 Eigentlich bin ich es selbst, der sich unter Druck setzt. Ich habe dieses Ziel "Entabisierung vor meinem 30. Geburtstag", dafür habe ich noch ungefähr 2,5 Jahre.
Ich meine Ziele haben ist gut, aber hier bin ich irgendwie nicht so der Fan.
Klar kann man selber viel machen aber der Glücksfaktor ist ja auch nicht der geringste..
Klar, das da dir Druck entsteht.
Windwalker hat geschrieben: 29 Aug 2022 16:30 Meine Furcht ist, mit 30 immer noch Dauersingle zu sein, kommt daher, dass in den 30er die Partnersuche langsam schwieriger wird, da sich Freundeskreise und Partnerschaften verfestigen und es kaum noch Fluktuationen in diesen Kreisen gibt. Wenn ich nochmal Anfang 20 wäre, würde ich das natürlich deutlich entspannter sehen. Aus diesem Rattenrennen müsste ich erstmal aussteigen.
Dieser Druck kommt nur von innen, niemand in meinem Umfeld macht mir Druck diebezüglich. Ich habe jedoch einen Freund, der mir mit Rat zur Seite steht. Ich kann ihn immer Fragen zum Thema Dates und Beziehungen stellen. Das ist schonmal ein fettes Plus.
Ja, am liebsten ist es dir davon weg zu kommen, ich muss bis xy es geschafft haben nicht mehr ab zu sein.
Unnötig Druck bei einem eh schon Mega schweren Vorhaben.

Als ich das gelesen habe
Wenn ich nochmal Anfang 20 wäre, würde ich das natürlich deutlich entspannter sehen.
Hab ich nur gedacht, das sagst du wahrscheinlich mit 40 auch über die 30 😉

Das du einen Menschen hast mit dem du dich austauschen kannst ist super.
Aber dates und Beziehungen sind glaube ich nicht das, worüber du dich unterhalten möchtest.
Eher mal n richtigen deep talk damit du rausfinden kannst woher die Probleme kommen.
Was sind deine Ängste, wie war deine Kindheit, Jungend, junger Erwachsener...
Was macht dich wütend und was macht dich traurig.

Also ka inwieweit du das schon machst... Kenne dich ja nicht 🙈
Für n knuddler reicht es aber 😉
:umarmung2:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
silos
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 202
Registriert: 13 Jun 2021 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Bayern

Re: Den Druck rausnehmen

Beitrag von silos »

Falls es dir hilft....ich hab meinen AB Status sehr erfolgreich abgelegt und mit vielen Frauen Sex gehabt und mittlerweile auch 1-2 Beziehungen, wenn auch eher kürzere.

So schön es auch ist jemanden bei sich zu haben mit all den schönen Momenten und Gefühlen.....an meinen Problemen hat sich eigentlich nichts geändert. Bin noch der gleiche Mensch geblieben und diese Probleme lösen sich nicht weil ich eine nackte Frau im Bett liegen habe. Das ist mir schon auch bewusst geworden.

Man kann viel an sich arbeiten, Dinge ändern usw.... das ändert sich nicht einfach nur weil man den AB Status ablegt.

Also nimm den Druck wo es nur geht raus weil dir der NichtAB Status sowieso überhaupt keinen Vorteil bringt
Windwalker

Re: Den Druck rausnehmen

Beitrag von Windwalker »

Egil hat geschrieben: 30 Aug 2022 04:23 aber 30... da merkt man, die Jugend ist endgültig vorbei - oder sollte es sein. Jugenderfahrungen kann man dann nicht mehr sammeln.
Naja, also die "Jugend" endet meiner Meinung nach schon mit Anfang 20. In den 20ern ist man sicherlich noch ein junger Erwachsener, aber die Jugend ist schon länger vorbei. Ich verstehe aber natürlich, was du damit sagen willst.
RomNey hat geschrieben: 30 Aug 2022 04:26 Das du einen Menschen hast mit dem du dich austauschen kannst ist super.
Aber dates und Beziehungen sind glaube ich nicht das, worüber du dich unterhalten möchtest.
Eher mal n richtigen deep talk damit du rausfinden kannst woher die Probleme kommen.
Was sind deine Ängste, wie war deine Kindheit, Jungend, junger Erwachsener...
Was macht dich wütend und was macht dich traurig.

Also ka inwieweit du das schon machst... Kenne dich ja nicht 🙈
Für n knuddler reicht es aber 😉
:umarmung2:
:umarmung2: Den bekommst du zurück!
silos hat geschrieben: 30 Aug 2022 06:38 Also nimm den Druck wo es nur geht raus weil dir der NichtAB Status sowieso überhaupt keinen Vorteil bringt
Klar hast du noch deine Probleme, aber die Tatsache, dass dir eine (Teil-)Entabisierung gelungen ist, macht dich doch zuverlässlicher für die Zukunft, oder?
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Den Druck rausnehmen

Beitrag von RomNey »

Windwalker hat geschrieben: 02 Sep 2022 08:40 Klar hast du noch deine Probleme, aber die Tatsache, dass dir eine (Teil-)Entabisierung gelungen ist, macht dich doch zuverlässlicher für die Zukunft, oder?
Klar ist man ein wenig zuversichtlicher das es "klappt", weil es ja schonmal geklappt hat.
Aber eigentlich hat es mir nur aufgezeigt das es Nebensache sein sollte.
Erstmal auf die ganz lange Bank geschoben wird.
Es viel wichtigere Dinge gibt die ich ändern/verbessern möchte.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
silos
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 202
Registriert: 13 Jun 2021 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Bayern

Re: Den Druck rausnehmen

Beitrag von silos »

.....
silos hat geschrieben: 30 Aug 2022 06:38 Also nimm den Druck wo es nur geht raus weil dir der NichtAB Status sowieso überhaupt keinen Vorteil bringt
Klar hast du noch deine Probleme, aber die Tatsache, dass dir eine (Teil-)Entabisierung gelungen ist, macht dich doch zuverlässlicher für die Zukunft, oder?
also ich will nicht, dass das so negativ rüberkommt...aber meine Entabisierung hat mir halt auch gezeigt, dass meine Probleme und so überhaupt nichts mit AB-Sein zu tun hat. Ich kann natürlich nicht für alle hier sprechen aber vom Gefühl geht es hier mit Sicherheit vielen so wie mir. Aus dem AB-Sein wird ein riesen Thema gemacht...was absolut nachvollziehbar ist. Mir gings ja auch so.
Wenn es dann "geschafft" ist merkt man erstmal wie vollgeladen dieses Thema ist. Das nimmt so viel Platz im Kopf ein, dass es schädlich ist und erst im Nachhinein merkt man, wie übertrieben die Gedanken waren
Benutzeravatar
gentlesoul
Ein guter Bekannter
Beiträge: 102
Registriert: 13 Aug 2022 08:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Den Druck rausnehmen

Beitrag von gentlesoul »

silos hat geschrieben: 02 Sep 2022 12:52 also ich will nicht, dass das so negativ rüberkommt...aber meine Entabisierung hat mir halt auch gezeigt, dass meine Probleme und so überhaupt nichts mit AB-Sein zu tun hat. Ich kann natürlich nicht für alle hier sprechen aber vom Gefühl geht es hier mit Sicherheit vielen so wie mir. Aus dem AB-Sein wird ein riesen Thema gemacht...was absolut nachvollziehbar ist. Mir gings ja auch so.
Wenn es dann "geschafft" ist merkt man erstmal wie vollgeladen dieses Thema ist. Das nimmt so viel Platz im Kopf ein, dass es schädlich ist und erst im Nachhinein merkt man, wie übertrieben die Gedanken waren
Und da zeigt sich wieder einmal: Ein "Problem" ist oftmals nur so groß, weil man diesem so viel Raum gibt zu wachsen.
Das bauscht sich dann auf und am Ende verliert man dann ob der gewucherten Größe das Kernproblem oder die Ursache des Ganzen aus den Augen...
~Es muss was Wunderbares sein, von mir geliebt zu werden~
{Sportfreunde Stiller}

Meine Vorstellung: :hut:
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=9&t=28414&p=1325959#p1325959

Meine Kontaktanzeige: :vielglueck:
https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1325994#p1325994
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2154
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Den Druck rausnehmen

Beitrag von Vogel »

silos hat geschrieben: 02 Sep 2022 12:52 .....
Wenn es dann "geschafft" ist merkt man erstmal wie vollgeladen dieses Thema ist. Das nimmt so viel Platz im Kopf ein, dass es schädlich ist und erst im Nachhinein merkt man, wie übertrieben die Gedanken waren
Das denkt sich der Lottomillionär, der bis zum Lottogewinn noch von Hartz4 gelebt hat, bestimmt auch. :-? :roll:

Ich bin mir sicher, dass Du es anders gemeint hast- aber hier im Kontext des Forum - und im Wissen Deiner anderen Beiträgen, die zeigen, das Du alles andere als ein AB ist- kommt es sehr überheblich und arrogant rüber.

Klar- wenn sich im Leben und Kopf alles nur noch um das Thema der eigenen Erfolgslosigkeit und Unerfahrenheit dreht, kommt man schnell in eine Teufelsspirale- man steht sich selbst im Weg. Aber sich komplett gar nicht mehr mit dem Thema zu beschäftigen bringt einen leider auch nicht weiter. ;)
Benutzeravatar
silos
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 202
Registriert: 13 Jun 2021 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Bayern

Re: Den Druck rausnehmen

Beitrag von silos »

Vogel hat geschrieben: 04 Sep 2022 09:32
silos hat geschrieben: 02 Sep 2022 12:52 .....
Wenn es dann "geschafft" ist merkt man erstmal wie vollgeladen dieses Thema ist. Das nimmt so viel Platz im Kopf ein, dass es schädlich ist und erst im Nachhinein merkt man, wie übertrieben die Gedanken waren
Das denkt sich der Lottomillionär, der bis zum Lottogewinn noch von Hartz4 gelebt hat, bestimmt auch. :-? :roll:

Ich bin mir sicher, dass Du es anders gemeint hast- aber hier im Kontext des Forum - und im Wissen Deiner anderen Beiträgen, die zeigen, das Du alles andere als ein AB ist- kommt es sehr überheblich und arrogant rüber.

Klar- wenn sich im Leben und Kopf alles nur noch um das Thema der eigenen Erfolgslosigkeit und Unerfahrenheit dreht, kommt man schnell in eine Teufelsspirale- man steht sich selbst im Weg. Aber sich komplett gar nicht mehr mit dem Thema zu beschäftigen bringt einen leider auch nicht weiter. ;)
Naja wenn man mit über 30 das erste Mal eine Beziehung hat. Mit über 30 das erste Mal eine Frau zuhause hat. Mit über 30 von der eigenen Familie gefragt wird was mit einem nicht stimmt oder ob man vielleicht schwul ist. Dann würd ich mich schon als ABler bezeichnen. Es ist jetzt Vergangenheit aber trotzdem erst seit nichtmal zwei Jahren.
Benutzeravatar
silos
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 202
Registriert: 13 Jun 2021 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Bayern

Re: Den Druck rausnehmen

Beitrag von silos »

Vogel hat geschrieben: 04 Sep 2022 09:32
silos hat geschrieben: 02 Sep 2022 12:52 .....
Wenn es dann "geschafft" ist merkt man erstmal wie vollgeladen dieses Thema ist. Das nimmt so viel Platz im Kopf ein, dass es schädlich ist und erst im Nachhinein merkt man, wie übertrieben die Gedanken waren
Das denkt sich der Lottomillionär, der bis zum Lottogewinn noch von Hartz4 gelebt hat, bestimmt auch. :-? :roll:

Ich bin mir sicher, dass Du es anders gemeint hast- aber hier im Kontext des Forum - und im Wissen Deiner anderen Beiträgen, die zeigen, das Du alles andere als ein AB ist- kommt es sehr überheblich und arrogant rüber.

Klar- wenn sich im Leben und Kopf alles nur noch um das Thema der eigenen Erfolgslosigkeit und Unerfahrenheit dreht, kommt man schnell in eine Teufelsspirale- man steht sich selbst im Weg. Aber sich komplett gar nicht mehr mit dem Thema zu beschäftigen bringt einen leider auch nicht weiter. ;)
Naja wenn man mit über 30 das erste Mal eine Beziehung hat. Mit über 30 das erste Mal eine Frau zuhause hat. Mit über 30 von der eigenen Familie gefragt wird was mit einem nicht stimmt oder ob man vielleicht schwul ist. Dann würd ich mich schon als ABler bezeichnen. Es ist jetzt Vergangenheit aber trotzdem erst seit nichtmal zwei Jahren.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2154
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Den Druck rausnehmen

Beitrag von Vogel »

silos hat geschrieben: 04 Sep 2022 10:15 Naja wenn man mit über 30 das erste Mal eine Beziehung hat. Mit über 30 das erste Mal eine Frau zuhause hat. Mit über 30 von der eigenen Familie gefragt wird was mit einem nicht stimmt oder ob man vielleicht schwul ist. Dann würd ich mich schon als ABler bezeichnen. Es ist jetzt Vergangenheit aber trotzdem erst seit nichtmal zwei Jahren.
Ich möchte Dich gerne korrigieren:

Du warst- bist Du mit über 30 Deine ersten Erfahrungen sammeln konntest - Absoluter Beginner. Jetzt hast Du viele und vielversprechende Erfahrungen sammeln können- es scheint ja gerade ein leichtes für Dich zu sein, an sexuelle Kontakte etc. zu kommen, wenn man Dich hier so liest.

Das ist etwas, das möchten einige hier noch erleben, mich mit eingeschlossen. Und ich kenne mindestens eine Person aus dem Forum hier- die das obwohl fast doppelt so alt wie Du- nicht mehr erleben konnte. Es ist schön, dass Du Erfolge hast, das Du dies auskostet und auslebst- und das gönne ich Dir und jedem anderen hier auch aus vollem Herzen :good: - würd ich ja auch machen ;) - aber ich behaupte jetzt vorsichtig mal, dass Du Dir selbst mit "aber eigentlich bin ich ja AB" zukünftig vielleicht doch für die nächsten Schritte im Weg stehen könntest ;)
Benutzeravatar
silos
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 202
Registriert: 13 Jun 2021 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Bayern

Re: Den Druck rausnehmen

Beitrag von silos »

Vogel hat geschrieben: 04 Sep 2022 10:29
silos hat geschrieben: 04 Sep 2022 10:15 Naja wenn man mit über 30 das erste Mal eine Beziehung hat. Mit über 30 das erste Mal eine Frau zuhause hat. Mit über 30 von der eigenen Familie gefragt wird was mit einem nicht stimmt oder ob man vielleicht schwul ist. Dann würd ich mich schon als ABler bezeichnen. Es ist jetzt Vergangenheit aber trotzdem erst seit nichtmal zwei Jahren.
Ich möchte Dich gerne korrigieren:

Du warst- bist Du mit über 30 Deine ersten Erfahrungen sammeln konntest - Absoluter Beginner. Jetzt hast Du viele und vielversprechende Erfahrungen sammeln können- es scheint ja gerade ein leichtes für Dich zu sein, an sexuelle Kontakte etc. zu kommen, wenn man Dich hier so liest.

Das ist etwas, das möchten einige hier noch erleben, mich mit eingeschlossen. Und ich kenne mindestens eine Person aus dem Forum hier- die das obwohl fast doppelt so alt wie Du- nicht mehr erleben konnte. Es ist schön, dass Du Erfolge hast, das Du dies auskostet und auslebst- und das gönne ich Dir und jedem anderen hier auch aus vollem Herzen :good: - würd ich ja auch machen ;) - aber ich behaupte jetzt vorsichtig mal, dass Du Dir selbst mit "aber eigentlich bin ich ja AB" zukünftig vielleicht doch für die nächsten Schritte im Weg stehen könntest ;)
achso vielleicht war das nur ein Missverständniss :D

also ja ich war über 30 Jahre lang ABler....hat sich die letzten 1,5 Jahre geändert und das sogar ziemlich viel. Mir geht es im Nachhinein in vielen Sachen nicht besser oder schlechter. Das wollte ich damit ausdrücken, dass meine wirklichen Probleme nie das AB-Dasein war sondern ganz andere Dinge und ich das nur jetzt erkannt habe. Ich hab davor aus dem AB-Dasein einen rieeesigen Elefanten gemacht und meinen Fokus zu sehr darauf gelegt. Ich denke so würde es eben anderen auch gehen, wenn sie vom ABler zum EX-ABler werden.

Also ja ich bin eindeutig KEIN ABler mehr...aber war eindeutig über 30 Jahre lang einer! Leider stehen mir eventuell wirklich manchmal die Sachen im Weg. Meine Freundin hat schon ein Kind und ich bin schon teilweise überfordert mit so Sachen, wie den Alltag teilen oder die Eltern sehen. Das ist mir manchmal so zu viel wo manche Beziehungserfahrenen Menschen drüber lachen
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Den Druck rausnehmen

Beitrag von Tony2021 »

Das stelle ich mir auch mitunter sehr herausfordernd für eine(n) AB vor, den gemeinsamen Alltag als Paar (oder in deinem Fall als Familie) zu meistern. Man war ja vorher quasi immer alleine.

Wie ist es denn für deine Freundin, dass du wenig Erfahrung hast und sie immerhin schon ein Kind hat?
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Den Druck rausnehmen

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Hallo :winken:
RomNey hat geschrieben: 30 Aug 2022 04:26
Windwalker hat geschrieben: 29 Aug 2022 16:30 Eigentlich bin ich es selbst, der sich unter Druck setzt. Ich habe dieses Ziel "Entabisierung vor meinem 30. Geburtstag", dafür habe ich noch ungefähr 2,5 Jahre.
Ich meine Ziele haben ist gut, aber hier bin ich irgendwie nicht so der Fan.
Ich bin da auch nicht so der Fan von. Was nützt es mir, wenn ich mir ein Ziel setze, welches ich aber evtl. gar nicht erreichen kann? Das führt im Endeffekt nur dazu, dass neben Druck auch Frust entsteht.

Windwalker hat geschrieben: 29 Aug 2022 16:30 Eigentlich bin ich es selbst, der sich unter Druck setzt. Ich habe dieses Ziel "Entabisierung vor meinem 30. Geburtstag", dafür habe ich noch ungefähr 2,5 Jahre. Meine Furcht ist, mit 30 immer noch Dauersingle zu sein, kommt daher, dass in den 30er die Partnersuche langsam schwieriger wird, da sich Freundeskreise und Partnerschaften verfestigen und es kaum noch Fluktuationen in diesen Kreisen gibt. Wenn ich nochmal Anfang 20 wäre, würde ich das natürlich deutlich entspannter sehen. Aus diesem Rattenrennen müsste ich erstmal aussteigen.
Kann ich irgendwie verstehen. Aber wäre es denn so schlimm, wenn du erst mit 31 eine Freundin hättest? Ich glaube, dass du dir wirklich unnötig Druck aufbaust, wenn du in den nächsten 2,5 Jahren unbedingt eine Freundin finden zu wollen. Vor allem läufst du nachher Gefahr, dass du "irgendeine" Frau nimmst, obwohl sie dir vielleicht eigentlich gar nicht gefällt. Nur damit du sagen kannst: "Jetzt habe ich vor meinem 30. eine Freundin."
Ich denke du solltest tatsächlich versuchen den Druck rauszunehmen und dir zu sagen: "Ich will eine Freundin! Ob ich das nächsten Monat schaffe oder erst nach meinem 30. Geburtstag, ist egal. Hauptsache ich bleibe kein Dauersingle und entkomme dem AB-tum.
Tony2021 hat geschrieben: 04 Sep 2022 11:23 Das stelle ich mir auch mitunter sehr herausfordernd für eine(n) AB vor, den gemeinsamen Alltag als Paar (oder in deinem Fall als Familie) zu meistern. Man war ja vorher quasi immer alleine.
Es dürfte zumindest eine große Umstellung sein. Aber grundsätzlich stelle ich mir diese Herausforderung sehr schön vor. Wohlwissend, dass eine Beziehung nicht jeden Tag Sonnenschein bedeutet... :dont:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2154
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Den Druck rausnehmen

Beitrag von Vogel »

silos hat geschrieben: 04 Sep 2022 11:03 Also ja ich bin eindeutig KEIN ABler mehr...aber war eindeutig über 30 Jahre lang einer! Leider stehen mir eventuell wirklich manchmal die Sachen im Weg. Meine Freundin hat schon ein Kind und ich bin schon teilweise überfordert mit so Sachen, wie den Alltag teilen oder die Eltern sehen. Das ist mir manchmal so zu viel wo manche Beziehungserfahrenen Menschen drüber lachen
Ist mit Sicherheit eine große Umstellung- plötzlich ist da ein anderer Mensch im Alltag, dazu kommt noch ein anderer kleiner Mensch dazu ;-) Stelle ich mir einerseits toll vor, andererseits habe ich persönlich auch Angst davor, wenn es mich mal treffen sollte.

Aber- soweit ich das aus meinem Umfeld mitbekommen habe- ist das nix, was nur ABs betrifft. Auch viele Nicht-ABs müssen sich an den Alltag mit dem/der neuen Partnerin gewöhnen, oder scheitern gar hin und wieder am Alltag.

Ich wünsch Dir viel viel Erfolg für Deine Beziehung und alles Gute! :vielglueck:
Benutzeravatar
silos
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 202
Registriert: 13 Jun 2021 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Bayern

Re: Den Druck rausnehmen

Beitrag von silos »

Tony2021 hat geschrieben: 04 Sep 2022 11:23 Das stelle ich mir auch mitunter sehr herausfordernd für eine(n) AB vor, den gemeinsamen Alltag als Paar (oder in deinem Fall als Familie) zu meistern. Man war ja vorher quasi immer alleine.

Wie ist es denn für deine Freundin, dass du wenig Erfahrung hast und sie immerhin schon ein Kind hat?

das war ja der Grund warum ich mich getrennt hatte. Mir wurde wirklich alles sooo krass zu viel. Dazu kommt, dass ich allgemein jemand bin der keine Grenzen zieht und nicht gut auf sich selbst hört. Also erstmal allen anderen alles recht macht und dann (schon passiert) einen Burnout bekomm.

Deswegen hab ich dann Panik bekommen, mir ging es wirklich sehr schlecht und ich hab mich getrennt. Wir haben sozusagen erst danach geredet womit ich Probleme habe und was mir zu schaffen macht. Ich liebe Sie wirklich sehr. Eine unfassbar tolle Frau. Sympathisch, lustig, positiv, bildhübsch und sexy ohne Ende!!!

Wir verbringen viel Zeit miteinander, wenn das Kind nicht da ist...und probieren es erstmal so. Wir reden darüber (was ich halt vorher nicht gemacht habe) und schauen jetzt wie es sich mit uns entwickelt. Lassen das Kind erstmal ein wenig raus. Sie passt sozusagen etwas mit ihren Gefühlen auf, da ich Sie schon verletzt habe. Glaube wir lieben uns beide sehr aber man ist vorsichtig.

Ich hab ihr halt erklärt, dass für mich überhaupt eine Freundin zu haben absolutes Neuland ist. Oder meiner Familie jemanden vorstellen. Ihre Familie ist wirklich richtig cool und nett. Aber für mich ist es halt das aller erste Mal im Leben, dass ich solchen Situationen begegne. Dann auch noch mit Kind....das ist halt sehr viel für mich. Wir waren auch sehr schnell mit allem. Sex, Gefühle, Familien, Kind...das kam alles ruckizucki! Sie versteht durch die Gespräche schon, dass es eventuell für mich alles etwas anderes ist. Sie hatte schon viele Beziehungen...lange und kurze. Viele Erfahrungen. Ich eben keine.

Ich hoffe einfach, dass es irgendwie funktionieren könnte. Und falls nicht....dann hoff ich, dass ich mich sozusagen entliebe. Sie ist ein so toller Mensch, ich würde sie gerne einfach in meinem Leben behalten. Gern als Partnerin.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Den Druck rausnehmen

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

silos hat geschrieben: 04 Sep 2022 13:03 Dazu kommt, dass ich allgemein jemand bin der keine Grenzen zieht und nicht gut auf sich selbst hört. Also erstmal allen anderen alles recht macht und dann (schon passiert) einen Burnout bekomm.
Oh ja, das kenne ich von mir nur zu gut. Ich neige auch oft dazu meine eigenen Prinzipien und Bedürfnisse zurückzustellen und mehr darauf zu achten, es anderen recht zu machen. Ich ärgere mich da oft über mich selber, dass ich nicht klar Grenzen ziehe und nein sage. Stattdessen sage ich zu oft ja, obwohl ich lieber nein sagen würde. Selbst bei Leuten, die ich eigentlich nicht so mag, passiert mir das immer wieder. Hinterher ärgere ich mich dann über mich selbst. :wuetend:
Wir haben sozusagen erst danach geredet womit ich Probleme habe und was mir zu schaffen macht. Ich liebe Sie wirklich sehr. Eine unfassbar tolle Frau. Sympathisch, lustig, positiv, bildhübsch und sexy ohne Ende!!!

Wir verbringen viel Zeit miteinander, wenn das Kind nicht da ist...und probieren es erstmal so. Wir reden darüber (was ich halt vorher nicht gemacht habe) und schauen jetzt wie es sich mit uns entwickelt. Lassen das Kind erstmal ein wenig raus. Sie passt sozusagen etwas mit ihren Gefühlen auf, da ich Sie schon verletzt habe. Glaube wir lieben uns beide sehr aber man ist vorsichtig.

Ich hab ihr halt erklärt, dass für mich überhaupt eine Freundin zu haben absolutes Neuland ist. Oder meiner Familie jemanden vorstellen.
Sie versteht durch die Gespräche schon, dass es eventuell für mich alles etwas anderes ist. Sie hatte schon viele Beziehungen...lange und kurze. Viele Erfahrungen. Ich eben keine.
So wie du das beschreibst, würde ich mal sagen, du hast den Jackpot gewonnen. So eine Frau wünscht sich doch wahrscheinlich jeder AB. Die einen nicht ausgrenzt oder gar auslacht, sondern Verständnis hat. Da kann man dir wirklich nur gratulieren. Ich wünsche dir von Herzen, dass ihr beide vielleicht doch mit der Zeit wieder zusammenkommt. :vielglueck: :vielglueck: :vielglueck:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Den Druck rausnehmen

Beitrag von Tony2021 »

Ich drücke euch die Daumen, Silos! Das liest sich trotz aller Probleme einfach toll.