Den Druck rausnehmen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2154
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Den Druck rausnehmen

Beitrag von Vogel »

Obelix hat geschrieben: 05 Sep 2022 07:10 ...Und wo unsereins als HC-AB seinen Einsamkeit-Blues hat, haben andere eben ihren Beziehungsstress. Die übrigen Aspekte des Lebens, die nichts mit dem Beziehungsstatus zu tun haben, laufen ja daneben unverändert weiter, mir ihren schönen und weniger schönen Seiten.
Ja, aber auch hier dreht es sich um die Beziehung. Die einen wollen eine stressfreie Beziehung, die anderen überhaupt mal eine- kurz: jeder möchte irgendwie eine Beziehung haben. Es geht also doch irgendwie immer darum.

Ich halte es für menschlich und für legitim. Was ich aber für mich schwierig empfinde ist, das vieles im Leben aber immer von einer Beziehung abhängig ist: finanziell, wohntechnisch, beruflich, Kinder, Familiengründung, Status....

Es gibt Phasen im Leben, in denen das Thema daher dann prägnanter im Vordergrund steht- und bei Misserfolgen sich erst Recht in den Vordergrund drängt.

Wäre dem alles nicht so- das ABTreff gäbs gar nicht. Aber es gibt es - und aus dem Grund, dass es doch ein wichtiges Thema ist.
Richtig. Aber zwischen Nonstop-Dauerspirale und gar nicht daran zu denken, gibt es ja noch einen riesigen Spielraum, wie viel Raum man dem Thema gibt.
Exakt!

Dazu müsste man erst die Räume haben und sich zudem vorher bewusst machen, dass man solche Räume für sich selber braucht.