Bedeutende Zitate

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Windwalker

Bedeutende Zitate

Beitrag von Windwalker »

Welche Zitate von bekannten Persönlichkeiten (oder von Oma...) inspirieren euch?

Meine Auswahl:

Ein Tröpfchen Liebe ist mehr weit als ein Ozean voller Verstand.
Blaise Pascal, 1623-1662, französischer Mathematiker

Die beste Möglichkeit die Zukunft vorherzusagen, ist sie zu gestalten.
Abraham Lincoln, 1809-1865, 16. Präsident der USA

Alexander der Große, Cäsar, Nero und ich- wir haben ein Reich mit Gewalt zusammengeschmiedet und nach unserem Tod haben wir keinen einzigen Freund. Jesus Christus hingegen hat sein Reich auf Liebe gegründet und noch heute würden Millionen Menschen freiwillig für ihn in den Tod gehen.
Napoleon Bonarparte, 1769-1821, französischer Kaiser

Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich noch heute ein Apfelbäumchen pflanzen.
Martin Luther, 1483-1546, deutscher Reformator (fälschlicherweise ihm zugeschrieben)

Fallen ist weder gefähr noch eine Schande. Liegen bleiben ist beides.
Konrad Adenauer, 1876-1967, erster deutscher Bundeskanzler