Keine Anziehung beim Date

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Nicht-mehr-Einsam
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 22
Registriert: 11 Jun 2022 10:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Keine Anziehung beim Date

Beitrag von Nicht-mehr-Einsam »

Hallo zusammen,
durchs online Dating habe ich eine Frau kennengelernt. Wir haben uns sehr lange geschrieben und viele Gemeinsamkeiten auch auf emotionaler Ebene gefunden und auch geflirtet.
Gestern haben wir uns dann getroffen. Leider habe ich festgestellt, dass ich keinerlei Anziehung verspüre. Ich habe kein Beuteschema und möchte auch überhaupt nicht oberflächlich sein, aber das Foto auf der Dating Plattform war auch schon deutlich älter.
Ich habe nicht wirklich Lust auf weitere Treffen, auch wenn man als AB nicht wählerisch sein sollte. Klingt hart, ich weiß.
Aber ich möchte auch keine Beziehung nur der Beziehung willen.
Es tut mir leid für sie und auch mich. Kann das noch werden, oder ehe nicht?
Liebe Grüße

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Keine Anziehung beim Date

Beitrag von Egil »

Hallo, ich denke, die Frage kannst nur du selbst beantworten. Dass man nach dem ersten Treffen noch nicht die ganz große Liebe spürt, ist wohl der Regelfall, glaube ich. Um wirklich etwas sagen zu können, müsstest du wohl mehr Informationen preis geben, z.B. wie ihr euch verabschiedet habt, wie sie das Treffen gesehen hat, falls du das weißt, etc.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4723
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Keine Anziehung beim Date

Beitrag von Cavia »

Von Männern kenne ich es eigentlich eher so, dass sie entweder sofort "geflasht" sind oder aber nicht. Es ist eher selten, dass sie sich langsam verknallen.

Von mir kenne ich es etwas anders. Ich bin nie auf den ersten Blick total angetan. Aber irgendetwas muss schon da sein, damit ich mich weiterhin mit ihm treffe.

Früher habe ich mich auch mal in deiner Situation befunden. Ich hatte einen Mann kennengelernt, der sich total um mich bemüht hat. Und ich wollte auch so gern eine Beziehung. Aber sein Anblick und seine Art haben mich einfach überhaupt nicht angemacht, im Gegenteil.

Also zwing dich nicht. Wenn so gar nichts da ist von deiner Seite ist es sinnlos.
Grief is just love with no place to go
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2994
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Keine Anziehung beim Date

Beitrag von Milchbub »

Klingt gar nicht hart, finde ich. Wenn es keine Anziehung gibt, dann gibt es eben keine Anziehung. Warum sollte man dann hier über eine Beziehung nachdenken? Es ist ja nichts schlimmes passiert und so kannst Du Dich doch ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen auch nach anderen Damen umsehen. :oho:
Protest! Die spinnen, die Europäer!
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Keine Anziehung beim Date

Beitrag von NeC »

Nicht-mehr-Einsam hat geschrieben: 28 Aug 2022 11:16 durchs online Dating habe ich eine Frau kennengelernt. Wir haben uns sehr lange geschrieben und viele Gemeinsamkeiten auch auf emotionaler Ebene gefunden und auch geflirtet.
Gestern haben wir uns dann getroffen. Leider habe ich festgestellt, dass ich keinerlei Anziehung verspüre.
(...)
Ich habe nicht wirklich Lust auf weitere Treffen,
(...)
Es tut mir leid für sie und auch mich. Kann das noch werden, oder ehe nicht?
Leider eher nicht.

Ich kann Deine Verwirrung verstehen - insbesondere, wenn es eines der ersten Erlebnisse dieser Art für Dich ist. Da wartet man Jahrelang und hofft darauf, auch einmal das Herz einer netten Frau erobern zu können - und dann kommt eine so seltene Chance und es scheitert eher daran, dass man irgendwie selber nicht möchte.

Es stimmt zwar, dass man (auch als Mann) nach dem ersten Treffen nicht gleich Hals-über-Kopf verliebt sein muss, aber dass Du so gar keine Lust hast, sie nochmal wiederzutreffen, ist im meinen Augen leider ziemlich eindeutig.

Ich habe aus solchen Erlebnissen die Lehre gezogen, nicht zu lange nur zu schreiben, sondern sich möglichst schnell zu treffen.
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Keine Anziehung beim Date

Beitrag von Tony2021 »

Das kann leider vorkommen und ist auch beim OD wahrscheinlich oft der Fall. Einfach, weil man beim Schreiben eine Erwartung aufbaut und diese sich dann nicht erfüllt oder alles ganz anders ist. Und Stimme, Gestik, Mimik, Geruch, Verhalten spielen auch eine große Rolle.

Nimm es locker, es ist kein Beinbruch. Ohne ein Minimum an Anziehung wird es schwierig. Wichtig ist, dass du das offen und wertschätzend ansprichst, alles andere wäre unfair, gerade wenn sie dich vielleicht ganz dufte findet.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Keine Anziehung beim Date

Beitrag von Tania »

Ich bin bei "Erstkontakten" meist so aufgeregt, dass ich gar nicht dazu komme, mein Gegenüber irgendwie anziehend zu finden. Das dient dann eher dazu, zu schauen, ob er mich überhaupt weiter kennenlernen will und ob er nicht mit Volldampf in jedes greifbare Fettnäpfchen latscht. Und natürlich auch, ob ich ihn irgendwie abstoßend finde - das merke ich dann schon noch :oops:

Und wenn so weit nix dagegen spricht, dann setze ich das Ganze fort, bis mal ein relativ ausführliches Kuscheln/Küssen drin ist. Wenn sich dann nichts regt, dann ist tatsächlich keine Anziehung da. Ich würde schätzen, die Chancen stehen ungefähr 50:50 ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Keine Anziehung beim Date

Beitrag von halbkaputt »

Nicht-mehr-Einsam hat geschrieben: 28 Aug 2022 11:16 Es tut mir leid für sie und auch mich. Kann das noch werden, oder ehe nicht?
sorry, aber ich sehe das so wie Egil. das ist eine Frage, die wirklich nur du beantworten kannst. das ist schon nahezu unmöglich, wenn man dabei ist, aber wie es in deinem Kopf aussieht und ob es da vielleicht doch einen leisen Zweifel gibt weiß nur einer
Knallgrau

Re: Keine Anziehung beim Date

Beitrag von Knallgrau »

Ich finde es nicht hart, das ist nun mal so, nicht jeder verliebt sich in jeden - thats life.

Ich hab viel gedated und dachte anfangs immer, ich müsste dem Ganzen noch Zeit geben (half nie) und dann dachte ich, ich müsste sofort geflashed sein (viell. hab ich durch diese Einstellung tolle Männer verpasst) und beides stimmt für mich nicht, denke ich.

Es ist ein Mittelding. Mir gehts so, wenn ich neben einem Mann zu entspannt oder zu (unangenehm!) unentspannt bin, wirds nix.
Jetzt mag ich 1. Dates generell nicht so und bin immer zuerst sehr angespannt von daher hör ich in mich rein:
Bin ich zu entspannt und lässig: Wird nix, zu freundschaftlich.
Bin ich angespannt und gehe "zufälligen" Berührungen aus dem Weg: Passt nicht.

Bei meinem Freund wars so, dass ich nicht so sehr aufgeregt war, er offensichtlich schon.
Beim gemeinsamen Essen dachte ich: Naja.
Beim spazierengehen: Oh er ist lustig, es ist nett.
Als wir einkaufen waren: Ohh schön.
Als wir bei mir Kaffee getrunken haben und er mich küsste: Wieso küsst er mich jetzt? Völlig falscher Zeitpunkt!
Als das Gespräch weiterging: Seine Einstellung ist toll und was hat der Kerl für liebevolle Augen...
ABER: Ich fand ihn die ganze Zeit über sympathisch, er hatte für mich "etwas" und seine Anwesenheit/Nähe war für mich angenehm.

Was ich damit sagen will, nichts ist nur s/w. Unser Date war für mich ein Wellenbad von daher, oft ist es nicht gleich so klar.
Wenn du aber sagst, dass du nix an ihr finden kannst, um dich ein 2tes Mal zu treffen - AB hin oder her (und auch als AB finde ich, muss man net "alles" nehmen) - dann machts keinen Sinn. Sympathie und in weiterer Folge Anziehung kann man halt net kaufen...
Mariquita

Re: Keine Anziehung beim Date

Beitrag von Mariquita »

Beim Onlinedating zäumt man halt das Pferd von hinten auf. Offline kennen gelernt und sich verbabredet hat man schon eine ganz andere Basis, da verabredet man sich ja nur, wenn zumindest einer eine Anziehung spürt.

Online dachte ich immer: Es muss nicht lodern, aber eine Fünkchen muss da sein. Fehlt dieses Fünkchen, kann man es vergessen. Es sein denn, man sucht explizit neue Freunde für Unternehmungen, Sport, Ausflüge etc.
Aber das sollte dann kristallklar kommuniziert werden, kann sonst zu richtig blöden Missverständnissen führen.
Benutzeravatar
silos
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 202
Registriert: 13 Jun 2021 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Bayern

Re: Keine Anziehung beim Date

Beitrag von silos »

als ehemaliger AB mit mittlerweile wirklich vielen Dates kann ich dir nur sagen:

Abhaken und weiter machen. Das es nicht passt wird dir wahrscheinlich seeeehr oft passieren. Ich hatte bestimmt 50 Dates. Ein paar haben für Sex, ein paar für Affären und genau eine für eine Beziehung gereicht :D . Muss ja nicht immer so laufen aber lass dich davon nicht abschrecken....sei stolz auf dich, dass du ein Date hattest :good:
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Keine Anziehung beim Date

Beitrag von NeC »

Mariquita hat geschrieben: 28 Aug 2022 15:29 Beim Onlinedating zäumt man halt das Pferd von hinten auf. Offline kennen gelernt und sich verbabredet hat man schon eine ganz andere Basis, da verabredet man sich ja nur, wenn zumindest einer eine Anziehung spürt.
Exakt das! :daumen:


Mariquita hat geschrieben: 28 Aug 2022 15:29 Online dachte ich immer: Es muss nicht lodern, aber eine Fünkchen muss da sein. Fehlt dieses Fünkchen, kann man es vergessen. Es sein denn, man sucht explizit neue Freunde für Unternehmungen, Sport, Ausflüge etc.
Aber das sollte dann kristallklar kommuniziert werden, kann sonst zu richtig blöden Missverständnissen führen.
Das Fünkchen war bei "Nicht-mehr-Einsam" ja da, solange die beiden lediglich in Textform miteinander kommuniziert haben. Es hat nur leider das erste Real-life-Treffen" nicht überlebt. Weil beide sich Hoffnung auf mehr gemacht haben, ist das dann eine blöde Situation.

Daher ist es eigentlich gar nicht mal so schlecht, wenn man online nach Leuten für Unternehmungen oder Sport sucht, ohne das so kristallklar einzugrenzen. Weil: dann ist die Reihenfolge wieder richtig, obwohl man die online-Möglichkeiten genutzt hat. Man trifft sich mit der Erwartung, auf nette Freizeitpartner zu treffen, und ein eventuelles romantisches Interesse entsteht erst nach dem Kennenlernen von Angesicht zu Angesicht. :klassiker:
Nicht-mehr-Einsam
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 22
Registriert: 11 Jun 2022 10:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Keine Anziehung beim Date

Beitrag von Nicht-mehr-Einsam »

Danke für die vielen Antworten und die aufbauenden Worte.
Mir ist die Reihenfolge mit erst ohne große Absichten zu treffen auch lieber, das war bei meiner letzten Liebe auch so und der trauere ich noch etwas hinterher. Nur leider bin ich auch AB, weil das auf diese Weise nicht funktioniert.
Vielleicht habe ich aber jetzt mehr Selbstvertrauen und Mut gewonnen. Das Date war auch für mich nicht einfach, wobei sie wohl deutlich nervöser war.
Ich werde erstmal weiter online Dating betreiben, vielleicht kommt doch noch die richtige.
Werde mich aber schneller treffen. Dummerweise müsste man eigentlich auch nach Alter und aktuellem Foto fragen, weil da scheinbar extrem geschummelt wird. Warum eigentlich, fällt doch irgendwann auf und dann ist die Enttäuschung doch noch größer bei dem der geschummelt hat...
Windwalker

Re: Keine Anziehung beim Date

Beitrag von Windwalker »

Nicht-mehr-Einsam hat geschrieben: 28 Aug 2022 11:16 Gestern haben wir uns dann getroffen. Leider habe ich festgestellt, dass ich keinerlei Anziehung verspüre.
Kann passieren, ehrlich kommunizieren und weitersuchen. Ist mir auch schonmal passiert.
Nicht-mehr-Einsam hat geschrieben: 28 Aug 2022 11:16 Aber ich möchte auch keine Beziehung nur der Beziehung willen.
Gute Einstellung, aus einer Position der Unabhängigkeit kann man besser an der AB-Problematik arbeiten.
Nicht-mehr-Einsam hat geschrieben: 28 Aug 2022 11:16 Ich habe nicht wirklich Lust auf weitere Treffen, auch wenn man als AB nicht wählerisch sein sollte.
Wer sagt, dass man als AB nicht (bis zu einem realistischen/vernünftigen Punkt) wählerisch sein darf bzw. keine Ansprüche an eine (potenzielle) Partnerschaft haben darf?

Das folgende meine ich nicht böse, ich hoffe, du nimmst das nicht krumm, aber ich finde den Beitrag überflüssig. Das Recht ist absolut auf deiner Seite. Warum machst du dir so einen Kopf darüber? Das ist eine völlig normale Datingsituation, die auch Nicht-ABs erleben.
Undomiel

Re: Keine Anziehung beim Date

Beitrag von Undomiel »

Knallgrau hat geschrieben: 28 Aug 2022 14:15
ABER: Ich fand ihn die ganze Zeit über sympathisch, er hatte für mich "etwas" und seine Anwesenheit/Nähe war für mich angenehm.

Was ich damit sagen will, nichts ist nur s/w. Unser Date war für mich ein Wellenbad von daher, oft ist es nicht gleich so klar.
Wenn du aber sagst, dass du nix an ihr finden kannst, um dich ein 2tes Mal zu treffen - AB hin oder her (und auch als AB finde ich, muss man net "alles" nehmen) - dann machts keinen Sinn. Sympathie und in weiterer Folge Anziehung kann man halt net kaufen...
Genau so seh ich das auch. Obwohl ich bei meinem Freund am Anfang auch noch keine direkte Anziehung gespürt habe gab es ein ein zweites Date, weil ich die Zeit mit ihm genossen hatte und mich in seiner Nähe wohl gefühlt habe. Wenn man aber gar keine Lust auf ein Wiedersehen hat, macht es denke ich keinen Sinn.
LonelyDude

Re: Keine Anziehung beim Date

Beitrag von LonelyDude »

Nicht-mehr-Einsam hat geschrieben: 28 Aug 2022 11:16 Hallo zusammen,
durchs online Dating habe ich eine Frau kennengelernt. Wir haben uns sehr lange geschrieben und viele Gemeinsamkeiten auch auf emotionaler Ebene gefunden und auch geflirtet.
Gestern haben wir uns dann getroffen. Leider habe ich festgestellt, dass ich keinerlei Anziehung verspüre. Ich habe kein Beuteschema und möchte auch überhaupt nicht oberflächlich sein, aber das Foto auf der Dating Plattform war auch schon deutlich älter.
Ich habe nicht wirklich Lust auf weitere Treffen, auch wenn man als AB nicht wählerisch sein sollte. Klingt hart, ich weiß.
Aber ich möchte auch keine Beziehung nur der Beziehung willen.
Es tut mir leid für sie und auch mich. Kann das noch werden, oder ehe nicht?
Liebe Grüße
Wenn du wirklich gar keine Lust hast, dann kannst du da wenig machen.
Ich könnte mir auch nicht vorstellen mich weiter mit einer Frau zu treffen mit der ich mir nicht vorstellen kann gemeinsam ein Bett zu teilen. Oberflächlich ist das für mich nicht.
Mariquita

Re: Keine Anziehung beim Date

Beitrag von Mariquita »

NeC hat geschrieben: 28 Aug 2022 15:59
Mariquita hat geschrieben: 28 Aug 2022 15:29 Beim Onlinedating zäumt man halt das Pferd von hinten auf. Offline kennen gelernt und sich verbabredet hat man schon eine ganz andere Basis, da verabredet man sich ja nur, wenn zumindest einer eine Anziehung spürt.
Exakt das! :daumen:


Mariquita hat geschrieben: 28 Aug 2022 15:29 Online dachte ich immer: Es muss nicht lodern, aber eine Fünkchen muss da sein. Fehlt dieses Fünkchen, kann man es vergessen. Es sein denn, man sucht explizit neue Freunde für Unternehmungen, Sport, Ausflüge etc.
Aber das sollte dann kristallklar kommuniziert werden, kann sonst zu richtig blöden Missverständnissen führen.
Das Fünkchen war bei "Nicht-mehr-Einsam" ja da, solange die beiden lediglich in Textform miteinander kommuniziert haben. Es hat nur leider das erste Real-life-Treffen" nicht überlebt. Weil beide sich Hoffnung auf mehr gemacht haben, ist das dann eine blöde Situation.

Daher ist es eigentlich gar nicht mal so schlecht, wenn man online nach Leuten für Unternehmungen oder Sport sucht, ohne das so kristallklar einzugrenzen. Weil: dann ist die Reihenfolge wieder richtig, obwohl man die online-Möglichkeiten genutzt hat. Man trifft sich mit der Erwartung, auf nette Freizeitpartner zu treffen, und ein eventuelles romantisches Interesse entsteht erst nach dem Kennenlernen von Angesicht zu Angesicht. :klassiker:
Ich meinte das kristallklar eingrenzen auch eher darauf bezogen, dass wenn für einen selbst klar ist, dass man sich keine Beziehung vorstellen kann, aber durchaus mit demjenigen verreisen, ihn besuchen oder einladen, Sport treiben, gärtnern, einkaufen, Wein trinken, spazieren laufen und sich einfach gut verstehen könnte, also dass man das kristallklar kommuniziert. Ansonsten geht einem vielleicht eine schöne Freundschaft durch die Lappen, weil die andere Person glaubt, man wolle was, oder denkt, man selbst wolle was, was man auch nicht will... :pfeif:

Zum Fünkchen: Ich meinte, das Fünkchen muss beim realen Treffen überspringen. Tut es das so gar nicht...kann man es vergessen, dass es noch nachspringt.
Mariquita

Re: Keine Anziehung beim Date

Beitrag von Mariquita »

Nicht-mehr-Einsam hat geschrieben: 28 Aug 2022 16:34 Dummerweise müsste man eigentlich auch nach Alter und aktuellem Foto fragen, weil da scheinbar extrem geschummelt wird. Warum eigentlich, fällt doch irgendwann auf und dann ist die Enttäuschung doch noch größer bei dem der geschummelt hat...
Es gibt Menschen, die sind einfach sehr fotogen. Das ist beispielsweise bei mir so. Ich habe immer so ehrlich wie möglich Fotos eingestellt, also Selfies, Fotos nicht älter als ein paar Monate, gar nicht oder nur sehr wenig geschminkt...trotzdem kamen oft solche Fragen, ob die Fotos denn aktuell seien, ich würde da ja so jung aussehen...beim realen Treffen habe ich dann schnell gemerkt, wenn die Herren dann enttäuscht waren.
Ich weiß auch nicht, wie man das Problem lösen kann. Fotos einstellen, auf denen man extra doof aussieht, macht ja auch keiner.

Wie man eine solche Situation extra noch heraufbeschwören kann, indem man zehn Jahre alte Fotos mit zwanzig Kilo weniger einstellt, verstehe ich allerdings auch nicht.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Keine Anziehung beim Date

Beitrag von Egil »

Nicht-mehr-Einsam hat geschrieben: 28 Aug 2022 16:34 Danke für die vielen Antworten und die aufbauenden Worte.
Mir ist die Reihenfolge mit erst ohne große Absichten zu treffen auch lieber, das war bei meiner letzten Liebe auch so und der trauere ich noch etwas hinterher. Nur leider bin ich auch AB, weil das auf diese Weise nicht funktioniert.
Vielleicht habe ich aber jetzt mehr Selbstvertrauen und Mut gewonnen. Das Date war auch für mich nicht einfach, wobei sie wohl deutlich nervöser war.
Ich werde erstmal weiter online Dating betreiben, vielleicht kommt doch noch die richtige.
Werde mich aber schneller treffen. Dummerweise müsste man eigentlich auch nach Alter und aktuellem Foto fragen, weil da scheinbar extrem geschummelt wird. Warum eigentlich, fällt doch irgendwann auf und dann ist die Enttäuschung doch noch größer bei dem der geschummelt hat...
Aus deinem ersten Beitrag ging nicht so viel hervor, wie du dich z.b. während des Treffens gefühlt hast und ob du überhaupt schon Erfahrungen hast. Ich dachte, diese Nicht-Lust könnte auch so was wie Fracksausen sein.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Fango
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 119
Registriert: 30 Jun 2022 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Keine Anziehung beim Date

Beitrag von Fango »

Also mein erstes Date mit meiner heutigen Freundin war auch eher holprig. Ich fand sie heiß, wenn sie auch etwas älter wirkte als erwartet (ich wusste zwar, dass sie ein Jahr älter ist als ich, aber auf den Fotos sah sie deutlich jugendlicher aus), aber wir waren Humor-technisch überhaupt nicht auf einer Wellenlänge und auch das Gespräch war phasenweise zäh. Wir haben uns hauptsächlich ein zweites Mal getroffen, weil wir einander körperlich attraktiv fanden. Da lief es dann schon etwas besser, wenn auch noch immer nicht wirklich prickelnd, aber beim dritten Date hatten wir schon richtig Spaß miteinander und landeten dann auch direkt im Bett. Heute liebe ich ihren speziellen Humor, es ist also auch für Männer auf jeden Fall möglich, sich erst nach und nach zu verknallen, es muss nicht gleich beim ersten Date funken. Irgendein Reiz sollte aber sicherlich da sein, und wenn es nur die körperliche Anziehung oder eben andersrum ein gemeinsames Interesse ist. Alles weitere kann dann kommen, auch die körperliche Anziehung, gerade Sex kann diese sehr befördern, selbst wenn sie nicht von Anfang an so ausgeprägt ist. Nur abgestoßen sollte man sich natürlich nicht fühlen ;)