Keine Anziehung beim Date

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Wurstmann

Re: Keine Anziehung beim Date

Beitrag von Wurstmann »

Mariquita hat geschrieben: 28 Aug 2022 20:24 Es gibt Menschen, die sind einfach sehr fotogen. Das ist beispielsweise bei mir so. Ich habe immer so ehrlich wie möglich Fotos eingestellt, also Selfies, Fotos nicht älter als ein paar Monate, gar nicht oder nur sehr wenig geschminkt...trotzdem kamen oft solche Fragen, ob die Fotos denn aktuell seien, ich würde da ja so jung aussehen...beim realen Treffen habe ich dann schnell gemerkt, wenn die Herren dann enttäuscht waren.
Ich weiß auch nicht, wie man das Problem lösen kann. Fotos einstellen, auf denen man extra doof aussieht, macht ja auch keiner.
Ich mache inzwischen vor dem ersten Treffen meistens Videoanrufe, damit kann man sowas schon mal vermeiden.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Keine Anziehung beim Date

Beitrag von Finnlandfreundin »

Nicht-mehr-Einsam hat geschrieben: 28 Aug 2022 11:16 Hallo zusammen,
durchs online Dating habe ich eine Frau kennengelernt. Wir haben uns sehr lange geschrieben und viele Gemeinsamkeiten auch auf emotionaler Ebene gefunden und auch geflirtet.
Gestern haben wir uns dann getroffen. Leider habe ich festgestellt, dass ich keinerlei Anziehung verspüre. Ich habe kein Beuteschema und möchte auch überhaupt nicht oberflächlich sein, aber das Foto auf der Dating Plattform war auch schon deutlich älter.
Ich habe nicht wirklich Lust auf weitere Treffen, auch wenn man als AB nicht wählerisch sein sollte. Klingt hart, ich weiß.
Aber ich möchte auch keine Beziehung nur der Beziehung willen.
Es tut mir leid für sie und auch mich. Kann das noch werden, oder ehe nicht?
Liebe Grüße
Wenn du bereits nach dem ersten Treffen weißt, dass überhaupt keine Anziehung da ist, wird es vermutlich nur für eine Freundschaft reichen. Die Frage ist, ob du oder sie sowas sucht.
Ich hörte oft nach dem ersten Treffen, dass es nicht passt. Ich vermute, da steckte dasselbe dahinter: fehlende sexuelle Anziehung.
Ich war nach einem ersten Treffen nie so aussagekräftig. Ich hätte noch mindestens ein zweites Treffen gebraucht, um zu sagen, dass es vermutlich nicht passt, da ich beim ersten Treffen immer viel zu nervös bin, um das abschätzen zu können.

Eine wirkliche sexuelle Anziehung verspürte ich weder bei meinem Ex (online kennengelernt) noch bei den zwei Herren danach (nicht online kennengelernt). Und dennoch hatte ich immer versucht, ob auch der Rest reicht. Ich weiß nicht, ob sexuelle Anziehung mit der Zeit entstehen kann. Zuneigung war bei allen Drei da.

Wirkliche sexuelle Anziehung zu spüren, kenne ich auch, aber das ist bei Männern, bei denen ich mir null Chancen ausrechne. Auch in meinem Bekannten- und Freundeskreis sind solche Männer. Wenn ich mir deren Partnerinnen anschaue, bin ich rein optisch meilenweit entfernt.
LonelyDude

Re: Keine Anziehung beim Date

Beitrag von LonelyDude »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Sep 2022 13:33 Eine wirkliche sexuelle Anziehung verspürte ich weder bei meinem Ex (online kennengelernt) noch bei den zwei Herren danach (nicht online kennengelernt). Und dennoch hatte ich immer versucht, ob auch der Rest reicht. Ich weiß nicht, ob sexuelle Anziehung mit der Zeit entstehen kann. Zuneigung war bei allen Drei da.

Wirkliche sexuelle Anziehung zu spüren, kenne ich auch, aber das ist bei Männern, bei denen ich mir null Chancen ausrechne. Auch in meinem Bekannten- und Freundeskreis sind solche Männer. Wenn ich mir deren Partnerinnen anschaue, bin ich rein optisch meilenweit entfernt.
Was meinst du mit "wirkliche sexuelle Anziehung"?
Bei mir ist das so, dass mir eine grundlegende sexuelle Anziehung genügt. Den Rest macht dann die Person selbst aus.
Ich kenne aber viele Menschen, die sich einen Partner vor allem als Aushängeschild für sich selbst zulegen. Da reichen dann selbst normal hübsche Menschen nicht, weil sie zu unauffällig sind.

Ich denke also eine gewisse sexuelle Anziehung ist schon ein Muss, damit das was wird. Glaube nicht, dass sich sowas noch entwickeln wird. Nur die Mentalität sich auf die hübschesten im sozialen Umfeld zu konzentrieren, teile ich nicht wirklich.

Hast du denn gerne mit deinen ehemaligen Partnern geschlafen?
Mariquita

Re: Keine Anziehung beim Date

Beitrag von Mariquita »

Wurstmann hat geschrieben: 01 Sep 2022 11:30
Mariquita hat geschrieben: 28 Aug 2022 20:24 Es gibt Menschen, die sind einfach sehr fotogen. Das ist beispielsweise bei mir so. Ich habe immer so ehrlich wie möglich Fotos eingestellt, also Selfies, Fotos nicht älter als ein paar Monate, gar nicht oder nur sehr wenig geschminkt...trotzdem kamen oft solche Fragen, ob die Fotos denn aktuell seien, ich würde da ja so jung aussehen...beim realen Treffen habe ich dann schnell gemerkt, wenn die Herren dann enttäuscht waren.
Ich weiß auch nicht, wie man das Problem lösen kann. Fotos einstellen, auf denen man extra doof aussieht, macht ja auch keiner.
Ich mache inzwischen vor dem ersten Treffen meistens Videoanrufe, damit kann man sowas schon mal vermeiden.
Ja, sollte ich irgendwann noch mal auf die Idee kommen Onlinedating zu betreiben, mache ich das so. Gibt leider nicht nur Fotogenität, sondern auch Telegenität. Auf einem Seminar für Kriseninterventionen wurden wir bei Rollenspielen gefilmt, und ich durfte mich auf Video bewundern. Ich fürchte, das Problem ist dasselbe. Aber ich mache eh kein Onlinedating mehr. Nicht meine Welt.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Keine Anziehung beim Date

Beitrag von Finnlandfreundin »

LonelyDude hat geschrieben: 01 Sep 2022 15:34
Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Sep 2022 13:33 Eine wirkliche sexuelle Anziehung verspürte ich weder bei meinem Ex (online kennengelernt) noch bei den zwei Herren danach (nicht online kennengelernt). Und dennoch hatte ich immer versucht, ob auch der Rest reicht. Ich weiß nicht, ob sexuelle Anziehung mit der Zeit entstehen kann. Zuneigung war bei allen Drei da.

Wirkliche sexuelle Anziehung zu spüren, kenne ich auch, aber das ist bei Männern, bei denen ich mir null Chancen ausrechne. Auch in meinem Bekannten- und Freundeskreis sind solche Männer. Wenn ich mir deren Partnerinnen anschaue, bin ich rein optisch meilenweit entfernt.
Was meinst du mit "wirkliche sexuelle Anziehung"?
Bei mir ist das so, dass mir eine grundlegende sexuelle Anziehung genügt. Den Rest macht dann die Person selbst aus.
Ich kenne aber viele Menschen, die sich einen Partner vor allem als Aushängeschild für sich selbst zulegen. Da reichen dann selbst normal hübsche Menschen nicht, weil sie zu unauffällig sind.

Ich denke also eine gewisse sexuelle Anziehung ist schon ein Muss, damit das was wird. Glaube nicht, dass sich sowas noch entwickeln wird. Nur die Mentalität sich auf die hübschesten im sozialen Umfeld zu konzentrieren, teile ich nicht wirklich.

Hast du denn gerne mit deinen ehemaligen Partnern geschlafen?
Sexuelle Anziehung spüre ich, wenn ein Mann mich optisch vom Hocker reißt. Dann kenne ich den Mann aber noch nicht, sondern das rein Optische macht das aus.

Nachdem ich eine Weile mit meinem Ex zusammen war, fühlte es sich mit der Zeit ähnlich an, aber ganz abgeschwächt. Das würde ich aber eher als Zuneigung bezeichnen. Daraus entstand auch der Wunsch Sex zu haben, aber eher weil ich ihm ganz nah sein wollte. Das hat sich erst nach und nach entwickelt. Er selbst brauchte nicht wirklich Sex und so gab es auch nur ganz selten welchen.

Bei den anderen Beiden blieb es in der Kennenlernphase.
Ich hatte mit beiden geschlafen und fand das auch schön, aber anders als bei meinem Ex. Ich spürte bei beiden etwas, dass sie mich sexuell anziehend fanden.
LonelyDude

Re: Keine Anziehung beim Date

Beitrag von LonelyDude »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Sep 2022 16:08 Sexuelle Anziehung spüre ich, wenn ein Mann mich optisch vom Hocker reißt. Dann kenne ich den Mann aber noch nicht, sondern das rein Optische macht das aus.
Interessant.

Bei mir ist das so, dass ich eine Frau optisch schön finden kann, aber trotzdem keine sexuelle Anziehung ihr gegenüber verspüre.

Ich finde viel von der sexuellen Anziehung entwickelt sich auch in der Interaktion. Also wenn ich und die Frau harmonieren, dann verspüre ich da eine gewisse Anziehung. Andersrum verspüre ich gar keine Anziehung, wenn wir uns viel zu unterschiedlich sind und gar nicht auf einen Nenner kommen.
Ich habe für mich festgestellt, dass Selbstbewusstsein bei Frauen auch sehr attraktiv ist und Unsicherheit mich eher abturnt.
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Keine Anziehung beim Date

Beitrag von LesHommes »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Sep 2022 16:08 Sexuelle Anziehung spüre ich, wenn ein Mann mich optisch vom Hocker reißt. Dann kenne ich den Mann aber noch nicht, sondern das rein Optische macht das aus.
Hm, bei mir ist’s eher so: ich habe in den letzten Jahren festgestellt, dass es einen optischen Typ gibt, auf den ich meistens sofort anspringe. Total einfallslos vom Gehirn. Wenn diese Person dann noch ein wenig zugewandt ist, haut es mich auch vom Hocker. Bei allen anderen netten Menschen braucht es etwas mehr Interaktion, damit ich sie auch sexuell anziehend finde.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Keine Anziehung beim Date

Beitrag von Finnlandfreundin »

LesHommes hat geschrieben: 01 Sep 2022 18:44
Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Sep 2022 16:08 Sexuelle Anziehung spüre ich, wenn ein Mann mich optisch vom Hocker reißt. Dann kenne ich den Mann aber noch nicht, sondern das rein Optische macht das aus.
Hm, bei mir ist’s eher so: ich habe in den letzten Jahren festgestellt, dass es einen optischen Typ gibt, auf den ich meistens sofort anspringe. Total einfallslos vom Gehirn. Wenn diese Person dann noch ein wenig zugewandt ist, haut es mich auch vom Hocker. Bei allen anderen netten Menschen braucht es etwas mehr Interaktion, damit ich sie auch sexuell anziehend finde.
Rein optisch sexuell anziehend finde ich auch einen bestimmten Typ Mann. Kann er dann keinen geraden Satz rauskriegen, schwächt sich das ab.
Spüre ich bei einem Mann nicht diese sexuelle Anziehung aufgrund der Optik, kann mit der Zeit auch der Wunsch nach Sex entstehen, wenn emotionale Nähe und Symathie da ist.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Keine Anziehung beim Date

Beitrag von Finnlandfreundin »

LonelyDude hat geschrieben: 01 Sep 2022 16:31
Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Sep 2022 16:08 Sexuelle Anziehung spüre ich, wenn ein Mann mich optisch vom Hocker reißt. Dann kenne ich den Mann aber noch nicht, sondern das rein Optische macht das aus.
Interessant.

Bei mir ist das so, dass ich eine Frau optisch schön finden kann, aber trotzdem keine sexuelle Anziehung ihr gegenüber verspüre.

Ich finde viel von der sexuellen Anziehung entwickelt sich auch in der Interaktion. Also wenn ich und die Frau harmonieren, dann verspüre ich da eine gewisse Anziehung. Andersrum verspüre ich gar keine Anziehung, wenn wir uns viel zu unterschiedlich sind und gar nicht auf einen Nenner kommen.
Ich habe für mich festgestellt, dass Selbstbewusstsein bei Frauen auch sehr attraktiv ist und Unsicherheit mich eher abturnt.
Jemanden als schön zu bewerten, hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, ob ich sexuelle Anziehung verspüre.
Schön finde ich auch manche Frau, aber eben nicht sexuell anziehend. Genauso verhält sich das bei Männern.

Der Typ Mann, den ich einfach sexy finde, ist auch selbstbewusst, hat Ausstrahlung, ist schick gekleidet, trainiert, mindestens mittelgroß ... Da merke ich wie mein Blut in Wallung kommt 😉
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Keine Anziehung beim Date

Beitrag von Tony2021 »

Ich würde sagen, bei Frauen gibt es einen bestimmten Typ (natürlich/wenig Make Up, schlank, eher nordisch, eher lange Haare, eher der Jeanstyp), der mich anspricht. Aber es gibt daneben auch eine Abstufung zwischen nett, hübsch oder heiß. Diese Abstufung lässt sich nur sehr schlecht beschreiben und hängt auch von Gestik, Mimik usw ab. Scarlett Johanson, Cornelia Gröschel, Rebecca Hall oder Eva Green finde ich toll, Helene Fischer oder Kim Kardashian nicht.