Psychologen/ Therapieangebote für die Absoluten Beginner

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Klingel

Psychologen/ Therapieangebote für die Absoluten Beginner

Beitrag von Klingel »

Ich habe beim googeln ein Paar Psychologen gefunden die Therapien für die Absoluten Beginner anbieten.

Bitte an alle, wenn jemand solche Psychologen findet dann bitte hier weiterleiten.

Hier ein Paar Psychologen die Therapien für die Absoluten Beginner anbieten:

1) Link entfernt

FOR ABSOLUTE BEGINNERS
UNERFAHREN UND UNSICHER?
Das ist gar nicht so selten und keinesfalls so schlimm, wie Sie vielleicht denken – und betrifft dabei Männer wie Frauen gleichermaßen. Rückzug und Vermeidung, Ängste und Scham führen zu inneren Blockaden, Frustration bis hin zu Depression.

Heraus aus dem Schneckenhaus? Veränderungen wagen?

Sexualberatung / -therapie eignet sich für Männer und Frauen, die keine oder kaum Erfahrung mit Sexualität haben.
Ich biete Ihnen einen geschützten Rahmen für Ihre sexuellen Fragen oder Probleme. Die Bearbeitung von Ängsten und Schamgefühlen spielt hierbei eine wichtige Rolle. Wir beleuchten gemeinsam Ihre Unsicherheiten in Bezug auf den eigenen Körper und im Kontakt zu einem Partner.
Durch neue Informationen – verbunden mit Übungsanleitungen – begleite ich Sie auf dem Weg zu Ihrer sexuellen Kompetenz und Selbstbewusstsein. Sie werden lernen, Begehren zu entwickeln und genussvolles Erleben zu intensivieren.

Folgende Themen können Inhalte in der Therapie sein:

Selbstwertprobleme
Versagensängste
Schamgefühle
Fantasien, Wünsche und Realität
Nähe- und Distanzregulation
Berühren und berührt werden
Das eigene Körperbild

JETZT TERMIN VEREINBAREN >>>

MASSAGEN
Grundsätzliches
Ihr Anliegen
Meine Angebote


TRAUMATHERAPIE
Was ist ein Trauma?
Was ist körperfokussierte Traumatherapie?

SEXUALTHERAPIE
Was ist Sexualtherapie?
Für Frauen
Für Männer
Für Paare
For Absolute Beginners

TELEFON 0172 184 60 62
Corina Urny
Heilpraktikerin für
Psychotherapie / Körpertherapie
Sophienstr. 24
34117 Kassel

2) Link entfernt

Coaching für ABs -
wo, wie und was kostet das?
Weil das Thema 'ABs' auch bei Coaches und Therapeuten noch so wenig bekannt ist melden sich bei mir Klienten aus dem gesamten deutschsprachigen Raum. Deshalb arbeite ich so flexibel wie möglich:

in meiner Praxis in Offenburg
per Telefon: 0 15 77 / 47 19 82 0
per Skype
Pro Zeitstunde berechne ich dabei 60 €. Die tatsächliche Dauer eines Coachings kann je nach Bedarf variieren.

per E-Mail: kontakt (at) schorn-coaching.de
Der Austausch via E-Mail ist oft der Einstieg in die gemeinsame Arbeit und läuft auch häufig parallel zu den Coachings weiter. Dieser Austausch ist für dich kostenlos.

3) Link entfernt

Dr. Armin Kaser
Klinischer Psychologe

E-Mail-Addresse:
psy@dr-armin-kaser.com

Amraserstraße 4 Top 5.3
6020 Innsbruck
Österreich
Zuletzt geändert von Klingel am 31 Aug 2022 12:12, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Links entfernt

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Icct Hedral
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 43
Registriert: 03 Okt 2021 18:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Düsseldorf

Re: Psychologen/ Therapieangebote für die Absoluten Beginner

Beitrag von Icct Hedral »

Und wer von euch hat das Glück in diesen Bundesländern zu leben? Die Anfahrt wäre mir in jedem Fall zu weit.
Ein Held meiner Mission sollte eine Beratungsstelle im Rheinland eröffnen. :coolgun:
Ninja Turtle

Re: Psychologen/ Therapieangebote für die Absoluten Beginner

Beitrag von Ninja Turtle »

Klingel

Re: Psychologen/ Therapieangebote für die Absoluten Beginner

Beitrag von Klingel »

@Esperanza

Ich habe Ihre Nachricht gelesen dass Sie meinen ich würde hier Werbung machen. Also das verstehe ich überhaupt nicht. Ich habe selber nach Psychotherapeuten gegoogelt da ich in Köln wohne und leider keinen Psychotherapeuten für "Absolute Beginner" finden konnte. Was ich beim googeln gefunden habe sind diese drei Links in Kassel (Hessen), in Österreich und noch einen glaube ich in Bayern und wollte die Links hier weiterleiten wenn es vielleicht Leute hier gibt die da in der Nähe wohnen und nach Psychotherapeuten suchen. Dann habe ich geschrieben, wenn auch andere Leute irgendwelche Psychotherapeuten für Absolute Beginner in anderen Städten kennen, dann bitte auch hier weiterleiten damit die Leute die nach einem Psychotherapeuten in einer bestimmten Stadt suchen so wie ich, endlich einen Psychotherapeuten finden können.

Ich hätte gar nicht gedacht dass es jemand so auffassen würde dass ich hier Werbung machen würde.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Psychologen/ Therapieangebote für die Absoluten Beginner

Beitrag von Zwerg »

Icct Hedral hat geschrieben: 30 Aug 2022 21:26 Und wer von euch hat das Glück in diesen Bundesländern zu leben? Die Anfahrt wäre mir in jedem Fall zu weit.
Ein Held meiner Mission sollte eine Beratungsstelle im Rheinland eröffnen. :coolgun:
Wenn ich deine Beiträge lese macht eine Therapie sicher Sinn. Warum aber nicht schon jetzt etwas ändern?

Dein "bester Freund" erzählt Dir, nur gut aussehende Männer würden bei Frauen ankommen? Du fühlst dich daher chancenlos?

Ich beneide dich nicht um solche "besten Freunde".
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Psychologen/ Therapieangebote für die Absoluten Beginner

Beitrag von Hoppala »

.. und immer mal wieder ruft das Murmeltier ...

In der Überschrift und im initialen Post geht schon einiges durcheinander, was im Forum an diesn Stellen mit ebensolcher Regelmäßigkeit korrigiert wird. Korrigiert werden muss, da es zu sonst zu fragwürdigen/teuren Abenteuern führen kann.

Ein "Psychologe" ist jemand, der einen psychologischen akademischen Grad verliehen bekommen hat.
Psychologe zu sein, berechtigt und befähigt nicht zur Durchführung eines anerkannten Therapieverfahrens.

Therapien werden durchgeführt von Psychotherapeuten, Psychiatern, Ärzten mit psychiatrischer/psychotherapeutscher Zusatzausbildung und Heilpraktikern psychotherapeutischer Spezialiserung.
In Deutschland werden nur Therapien von gesetzlichen Krankenkassen (auf Antrag) bezahlt, die a) methodisch im Katalog der kassenfähigen Therapieformen aufgenommen sind und b) von bei den Krankenkassen zugelassenen Therapeuten durchgeführt werden. Heilpraktiker zählen regelmäßig nicht dazu. Private Kassen handhaben das mal so mal so.

Heilpraktiker dürfen im Grunde therapeutisch tun und lassen was sie wollen, solange sie: a) niemand schaden (außer finanziell ...) und b) erkennen, wann sie jemanden abweisen bzw. zu einem Arzt schicken müssen, weil sie sonst wegen unterlassener Hilfeleistung dran kommen.
Damit will ich nicht kleinreden, dass sich viele Menschen von Heilpraktikern gut gehoilfen fühlen. Wer heilt hat Recht. Aber hier dürfen anerkannte wie freihändig selbsterfundene Verfahren inklusive des Verlesens meditativer Scherzgedichte (zum Beispiel) "angwendet" werden.

Insofern ist schon die Auflistung von Klingel arg durcheinander. Da stehen Heilpraktiker (D) direkt neben Klinischen Psychologen (A).
Sowie neben Coaches: eine noch vagere Kategorie. Coach darf sich ein jeder nach Belieben aufs Klingelschild schreiben und sodann noch mehr Selbstausgedachtes Tun und Lassen als ein Heilpraktiker - solange der dadurch entstehende nachweisbare Schaden für den Klienten nur ein rein finanzieller ist. Auch hier gilt: es gibt auch ne Menge Coaches, die ihren Job ernst nehmen und fachlich hervorragend ausführen. Den Unterschied zu erkennen, ist aber allein Sache des Kienten. Jedes Forenmitglied könnte sich "Coach" nennen und hier die persönliche Honorarliste bekannt geben.
Ich vermute, einige hier haben aufgrund der Forenmitgliedschaft und eigener Lebenserfahrung tatsächlich mehr Coachingqualitäten für ABs als jede/r, der sowas "in echt" anbietet ...

"!Absolute Beginner" ist keine Diagnose entsprechend der anerkannten medizinischen Diagnosekriterien. Deshalb gibt es dafür auch keine Therapie und entsprechend keine Ärzte und Therapeuten. Nur - in D - ggf. Heilpraktiker u. ä.

@Klingel: die unnötig lange Auflistung der Angebote (insbesondere der Heilpraktikerin) lässt es halt sehr nach Werbung aussehen.

Darüber hinaus werden sowohl deine gewünschte "Adress-Sammlung" als auch die von anderen erhofften regionalen Therapiezentren aus oben genannten Gründen noch lange auf sich warten lassen. Die Idee einer AB-Therapie ist gemessen an der geltenden Realität (zumindest in D) eine unrealistische Fantasie.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Don Rosa

Re: Psychologen/ Therapieangebote für die Absoluten Beginner

Beitrag von Don Rosa »

Moderation: Absolute Beginner Treff Es ist mir auch zuviel Werbung und eine beliebige Trefferliste für Stichworte wie "Absolute Beginner Therapie". Berichte von eigenen Erfahrungen mit Therapeuten usw., die AB nicht nur als Suchwort auf ihre Seite aufgenommen haben, sind mir bedeutend lieber. Über ein passendes Format kann man in einem neuen Thread im Forum Verbesserungsvorschläge diskutieren.
Hier ist erstmal Schluss.