Ich habe heute Abend etwas Schreckliches getan.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
pastrami

Ich habe heute Abend etwas Schreckliches getan.

Beitrag von pastrami »

Vor einem Jahr lernte ich eine nette junge Frau kennen, und wir waren kurz in einer Beziehung für nur einige Wochen, und dann wollte sie nicht mehr. Dann haben wir bis Mai dieses Jahres eine Freundschaft gepflegt.

Dann weiß ich nicht genau, was passiert ist. Wir hatten Meinungsverschiedenheiten, weil ich mehr als eine Freundschaft wollte und sie beschloss, dass sie weniger Kontakt wollte. Dann gerieten wir in einen Streit und ich habe sie mit meinen Worten schwer beleidigt.

Seitdem verweigert sie den Kontakt zu mir. Ich habe versucht, sie zu vergessen, aber ich kann es nicht. Ich vermisse sie so sehr. Wir hatten etwas ganz Enges.

Von Zeit zu Zeit habe ich versucht, ihr Nachrichten zu schicken, E-Mails zu schreiben, Briefe zu schrieben and anzurufen. Sie hat nur einmal geantwortet. Ich wollte immer vermeiden, zu ihr zu gehen, weil ich ihre Privatsphäre respektieren wollte.

Aber heute dachte ich, vielleicht ist es das, was sie will, dass ich es tue. Also ging ich hin. Sie war zu Hause, kochte aber gerade und reagierte nicht auf die Tür. Als ich die Küche im Erdgeschoss sah, klopfte ich an ihr Fenster.

Und sie ignorierte mich einfach. Und dann wusste ich nicht, was ich tun sollte. Es war eine sehr unangenehme Situation. Ich dachte, dass sie mich vielleicht nicht hören könnte, also wartete ich lange Zeit.

Sie drehte ihren Kopf nicht in meine Richtung, und dann ging sie ins Bad, und ich glaube, irgendwann verschwand sie in ein anderes Zimmer.

Es war wirklich furchtbar.
Ich möchte sie nicht erschrecken.

Ich wollte nur die Gelegenheit haben, ein paar Worte durch das Fenster zu wechseln.

Ich weiß, dass wir keine gemeinsame Zukunft haben, aber irgendwie will ich nicht, dass es ein Ende gibt.

Ich möchte einfach Frieden mit ihr schließen.

Wir werden sowieso sehr bald in verschiedenen Städten sein. Aber ich möchte, dass wir Freunde bleiben, weil sie mir viel bedeutet hat.

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, ob sie nur wütend ist oder ob sie mich wirklich hasst.

Es fällt mir schwer, aufzugeben, wenn es auch nur einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt.

Ich habe sie gebeten, mir zu sagen, dass sie mich hasst, damit ich aufgeben kann.

Es fällt mir schwer, sie aufzugeben.

Ich fühle mich im Moment wirklich schrecklich.

Ich wusste, dass ich ein großes Risiko einging, aber ich musste es tun.
Ich würde alles tun, um meine Fehler wiedergutzumachen.

Aber jetzt fühle ich mich furchtbar, so viele Gedanken in meinem Kopf.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Desiised
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 10 Nov 2021 18:23
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Ich habe heute Abend etwas Schreckliches getan.

Beitrag von Desiised »

Wenn ich mal so indiskret fragen darf…was hast Du denn so beleidigendes zu ihr gesagt?

Du kannst Menschen nicht zwingen mit Dir befreundet zu sein. Du musst das respektieren und solltest Sie nicht mehr stalken oder bedrängen. Lenk Dich ab und versuche andere Frauen kennenzulernen…richte den Blick nach vorne
pastrami

Re: Ich habe heute Abend etwas Schreckliches getan.

Beitrag von pastrami »

Desiised hat geschrieben: 08 Sep 2022 20:26 Wenn ich mal so indiskret fragen darf…was hast Du denn so beleidigendes zu ihr gesagt?
Während dieser Zeit teilte sie mir mit, dass sie eine Kontaktpause wünsche, und ich respektierte diese Pause wochenlang.

Dann reiste ich zufällig durch ihre Heimatstadt und dachte, dass ich nie wieder die Gelegenheit haben würde, sie in ihrer Heimatstadt zu treffen, also schickte ich ihr eine Nachricht mit der Bitte um ein Treffen, wenn sie zufällig bei ihren Eltern wäre.

Es stellte sich heraus, dass sie im Urlaub in Spanien war. Aber sie nahm die Nachricht gut auf und erzählte mir von ihrem Urlaub. Und wir haben ein bisschen geplaudert. Einige Tage später, als sie noch im Urlaub war, schickte ich ihr eine harmlose Gute-Nacht-Nachricht, und sie antwortete mit "Du hast wirklich keinen Respekt vor deinen Freunden".

Ich war sehr verwirrt und dann wütend. Ich habe nicht verstanden, was sie meinte. Jetzt denke ich, sie meinte, dass ich ihre Kontaktpause hätte respektieren sollen. Aber an diesem Abend dachte ich, dass sie wütend ist, weil ich sie unterbrochen habe, während sie mit einem spanischen Mann flirtete oder Sex hatte.

Also habe ich sie beschuldigt, mit irgendwelchen Männern zu schlafen, nicht direkt, aber ich habe solche Dinge behauptet.

Daraufhin erwiderte sie: "Du besitzt mich nicht", was mich nur noch wütender machte.

Und dann sagte ich ihr, dass ich nichts mehr von unserer engen platonischen Beziehung wolle, wenn sie einfach mit irgendwelchen Männern schlafen würde.

Man muss auch bedenken, dass wir beide Katholiken und etwas prüde sind.
Du kannst Menschen nicht zwingen mit Dir befreundet zu sein. Du musst das respektieren und solltest Sie nicht mehr stalken oder bedrängen. Lenk Dich ab und versuche andere Frauen kennenzulernen…richte den Blick nach vorne
Ich weiß, aber Frauen brauchen so lange, um zu verzeihen, und mein dummes Köpfchen denkt immer, sie ist nur sehr wütend, aber sie wird mir schon eine Chance geben. Oder dass ich irgendwie nicht das tue, was nötig ist, damit sie mir vergibt.

Aber du hast recht. Ich versuche zu vergessen, dass sie existiert.
Aber es ist nicht einfach.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Ich habe heute Abend etwas Schreckliches getan.

Beitrag von Egil »

Ganz ehrlich; es klingt ein bisschen nach Stalking, was du da treibst.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
pastrami

Re: Ich habe heute Abend etwas Schreckliches getan.

Beitrag von pastrami »

Egil hat geschrieben: 08 Sep 2022 21:23 Ganz ehrlich; es klingt ein bisschen nach Stalking, was du da treibst.
Ich bemühe mich sehr, sie zu vergessen, aber ich bin so einsam und vermisse sie so sehr.
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ich habe heute Abend etwas Schreckliches getan.

Beitrag von °°°Raupe »

Egil hat geschrieben: 08 Sep 2022 21:23 Ganz ehrlich; es klingt ein bisschen nach Stalking, was du da treibst.
Ein bisschen?
Das ist(!) krankes Stalking.

Ich sah mal ein Video über "Femizid", wo jemand auch so ne Art Stufenprogramm von Stalkern/Mördern aufführte.
Das waren 8 Stufen.
Objektiv betrachtet hatte meine kranke Siamexe damals auch schon 6-7 Stufen durchlaufen.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ich habe heute Abend etwas Schreckliches getan.

Beitrag von °°°Raupe »

pastrami hat geschrieben: 08 Sep 2022 21:28
Egil hat geschrieben: 08 Sep 2022 21:23 Ganz ehrlich; es klingt ein bisschen nach Stalking, was du da treibst.
Ich bemühe mich sehr, sie zu vergessen, aber ich bin so einsam und vermisse sie so sehr.
Aus Respekt vor ihr: Lass sie in Ruhe.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Mefi

Re: Ich habe heute Abend etwas Schreckliches getan.

Beitrag von Mefi »

pastrami hat geschrieben: 08 Sep 2022 20:11
Von Zeit zu Zeit habe ich versucht, ihr Nachrichten zu schicken, E-Mails zu schreiben, Briefe zu schrieben and anzurufen. Sie hat nur einmal geantwortet. Ich wollte immer vermeiden, zu ihr zu gehen, weil ich ihre Privatsphäre respektieren wollte.

Aber heute dachte ich, vielleicht ist es das, was sie will, dass ich es tue. Also ging ich hin. Sie war zu Hause, kochte aber gerade und reagierte nicht auf die Tür. Als ich die Küche im Erdgeschoss sah, klopfte ich an ihr Fenster.

Und sie ignorierte mich einfach. Und dann wusste ich nicht, was ich tun sollte. Es war eine sehr unangenehme Situation. Ich dachte, dass sie mich vielleicht nicht hören könnte, also wartete ich lange Zeit.
Mit diesen Verhalten erreichst du gerade genau das Gegenteil: Du treibst sie noch weiter von dir weg.


pastrami hat geschrieben: 08 Sep 2022 20:11 Ich wollte nur die Gelegenheit haben, ein paar Worte durch das Fenster zu wechseln.

Ich weiß, dass wir keine gemeinsame Zukunft haben, aber irgendwie will ich nicht, dass es ein Ende gibt.

Ich möchte einfach Frieden mit ihr schließen.
Ich kann deine Gefühle nachvollziehen, aber dein aktuelles Verhalten ist kontraproduktiv. Gib DIR und IHR eine Menge Zeit, und wenn du vor allem nicht in diesem emotionalisierten Zustand bist, kannst du in einem Jahr oder in zwei Jahren noch einmal versuchen, mit einer EINMALIGEN Kontaktaufnahme versuchen, eine Freundschaft aufzubauen.

Aktuell möchte Sie von dir nichts wissen und auch nichts von deinem Entschuldigen. Das musst du jetzt akzeptieren. Aber wenn du geduldig bist und nach langer Zeit eine unaufgeregte Kontaktaufnahme versuchst, bin ich mir ziemlich sicher, dass du nochmal eine Chance hast, anzuknüpfen aber bis dahin: Durchhalten!

pastrami hat geschrieben: 08 Sep 2022 20:11 Es stellte sich heraus, dass sie im Urlaub in Spanien war. Aber sie nahm die Nachricht gut auf und erzählte mir von ihrem Urlaub. Und wir haben ein bisschen geplaudert. Einige Tage später, als sie noch im Urlaub war, schickte ich ihr eine harmlose Gute-Nacht-Nachricht, und sie antwortete mit "Du hast wirklich keinen Respekt vor deinen Freunden".

Ich war sehr verwirrt und dann wütend. Ich habe nicht verstanden, was sie meinte. Jetzt denke ich, sie meinte, dass ich ihre Kontaktpause hätte respektieren sollen. Aber an diesem Abend dachte ich, dass sie wütend ist, weil ich sie unterbrochen habe, während sie mit einem spanischen Mann flirtete oder Sex hatte.
Also irgendwie habe ich das Gefühl, du lässt hier etwas weg. Niemand antwortet so auf eine "harmlose Gute-Nacht-Nachricht," und ich finde deine Eifersuchtsattacke dann ziemlich krass. Liest dir das mal selbst nüchtern durch und betrachte das mal von außen. Du musst unbedingt an deiner Eifersuchtsproblem arbeiten, wenn du eine funktionierende Beziehung führen willst. Wenn du ihr schon hierfür solche Dinge vorwirfst, will ich mir nicht ausmalen, wie du auf Arbeitskollegen, Bekannte etc. reagierst. Das wird dir früher oder später jede Beziehung zerschießen.
pastrami

Re: Ich habe heute Abend etwas Schreckliches getan.

Beitrag von pastrami »

Mefi hat geschrieben: 08 Sep 2022 21:43 Also irgendwie habe ich das Gefühl, du lässt hier etwas weg. Niemand antwortet so auf eine "harmlose Gute-Nacht-Nachricht," und ich finde deine Eifersuchtsattacke dann ziemlich krass. Liest dir das mal selbst nüchtern durch und betrachte das mal von außen. Du musst unbedingt an deiner Eifersuchtsproblem arbeiten, wenn du eine funktionierende Beziehung führen willst. Wenn du ihr schon hierfür solche Dinge vorwirfst, will ich mir nicht ausmalen, wie du auf Arbeitskollegen, Bekannte etc. reagierst. Das wird dir früher oder später jede Beziehung zerschießen.
Es war der Name eines Liedes, nach dem sie mich fragte und das auf Spanisch "Ich liebe dich" bedeutet.
Aber ich habe es nicht so gemeint. Sie fragte mich, welches Lied ich für den Chor probte, und dann wurde mir klar, dass sie in Spanien war, also gab ich ihr den Titel des spanischen Liedes, an dem ich gerade arbeitete.

Aber du hast recht. Ich muss an meinen Problemen arbeiten. Ich habe so wenig Geduld. Und mit zunehmendem Alter stelle ich fest, dass ich weniger höflich auf Menschen reagiere.
Ich fühle mich einfach die ganze Zeit gestresst und traurig, vor allem wegen meines AB-Status. Ich erinnere mich an die kurze Zeit, in der wir zusammen waren, ich war glücklich und produktiv und sympathisch im Umgang mit Menschen.
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Ich habe heute Abend etwas Schreckliches getan.

Beitrag von Sternenwanderer »

Du kannst nicht von Beziehung auf Freundschaft wechseln wenn du immer noch Gefühle für sie empfindest. Das ist einfach nicht möglich. Du hättest schon damals nach der Trennung den Kontakt mit ihr abbrechen müssen. So ist das ganze nur eine Art Selbstfolter und auch eine Zeitverschwendung. Sie will keine Beziehung, das hat sie klar gemacht. Also gibt es nichts was man daran ändern kann.
Ich finde deine grundsätzliche Eifersucht verständlich (ich hätte übrigens wetten können das deine Beleidigung irgendwas Richtung böses S-Wort ist, bevor ich deinen zweiten Beitrag gelesen habe), aber mit dem unangekündigten Aufkreuzen bei ihr hast du eindeutig eine Grenze überschritten.
Das ist echt nicht gesund. Für dich nicht, für sie nicht.
Es wäre das beste für dich, wenn du sie vergisst, alle Kontaktdaten/Social Media von ihr löschst und dich mit Dingen beschäftigst die dich ablenken, was auch immer das ist und versuchst nach vorne zu schauen. Es wird vermutlich eine Weile dauern bis du darüber hinweg kommst und sie vergessen kannst, das ist normal, aber irgendwann passiert das schon.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Ich habe heute Abend etwas Schreckliches getan.

Beitrag von Egil »

°°°Raupe hat geschrieben: 08 Sep 2022 21:32 Ein bisschen?
Das ist(!) krankes Stalking.
Sehe ich genauso. Ich wollte es nur schonender formulieren. Dass es falsch war, hat er ja selbst begriffen.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Ich habe heute Abend etwas Schreckliches getan.

Beitrag von RomNey »

Das liest sich fast wie son krimi Roman 😱

So hart es auch ist, lass die Frau lieber in Ruhe.
Du machst dich damit nur noch unglücklicher.
Und läufst Gefahr ins Gefängnis zu müssen.

Von ihr brauchen wir ja gar nicht anfangen.
Aber mach dir lieber keinen Kopf darum wie es ihr geht. Lenk dich ab und vergiss sie.

Sie möchte ganz offensichtlich nichts mit Dir zu tun haben.
Das musst du respektieren!
So hart es auch sein mag.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe heute Abend etwas Schreckliches getan.

Beitrag von Menelaos »

pastrami hat geschrieben: 08 Sep 2022 21:28
Egil hat geschrieben: 08 Sep 2022 21:23 Ganz ehrlich; es klingt ein bisschen nach Stalking, was du da treibst.
Ich bemühe mich sehr, sie zu vergessen, aber ich bin so einsam und vermisse sie so sehr.
Es fällt mir schwer, aufzugeben, wenn es auch nur einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt.
Das ist dann aber eine Freundschaft unter falschen Voraussetzungen. Wundert mich nicht, dass sie das nicht möchte, um euer beider Willen.
pastrami hat geschrieben: 08 Sep 2022 20:55 Also habe ich sie beschuldigt, mit irgendwelchen Männern zu schlafen, nicht direkt, aber ich habe solche Dinge behauptet.

Daraufhin erwiderte sie: "Du besitzt mich nicht", was mich nur noch wütender machte.

Und dann sagte ich ihr, dass ich nichts mehr von unserer engen platonischen Beziehung wolle, wenn sie einfach mit irgendwelchen Männern schlafen würde.

Man muss auch bedenken, dass wir beide Katholiken und etwas prüde sind.
Warum hat dich diese Aussage wütend gemacht? Wut ist normalerweise eine Reaktion darauf wenn man sich ungerecht behandelt fühlt.
Hat sie das getan? Angenommen sie hat mit anderen Männern geschlafen? Hätte sie dir damit irgendwie Unrecht getan? Und ist ihre Aussage falsch?

Du hast ihr quasi zu verstehen gegeben, dass du ihr Leben auf eine Weise kontrollieren willst, die vollkommen unangemessen ist, denn mit wem sie schläft und mit wem nicht, dass ist alleine ihr Bier. Auch wie ernst sie ihre Religion nimmt ist ihre Entscheidung.
Das kann dich überraschen und verwirren, aber ich sehe keinen Gedankengang der hin zur Wut führt, außer eben ein Gefühl deinerseits dass du tatsächlich ein gewisses Anrecht auf sie, auf ihre Sexualität, auf ihr Leben hast.
Bei ihr zuhause vorbei zu kommen und ihr den Kontakt quasi aufdrängen/aufzwingen zu wollen geht auch sehr stark in diese Richtung.

Ich will dich nicht niedermachen oder so, pastrami, gerade weil aus deinen Worten klar wird dass du leidest wie ein Schlosshund. Aber ich denke wenn du nicht die Reißleine ziehst, bist du auf dem besten Weg ein ausgewachsener Stalker zu werden.

Lenk dich von ihr ab, triff dich mit anderen Menschen, mach notfalls eine Therapie wenn das nicht klappt, aber akzeptiere, dass es diese Frau nicht sein wird, vermutlich nicht einmal für eine Freundschaft, und mit Sicherheit nicht, wenn du sie jetzt nicht in Ruhe lässt. Sie will eindeutig nicht dass du "das Richtige" tust um ihr Herz zu gewinnen, sie will dass du dich nicht mehr in ihr Leben drängst.

Aber ich denke du weißt das alles im Grunde deines Herzens schon, zumindest sagt mir das der Threadtitel...

:umarmung2:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Desiised
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 10 Nov 2021 18:23
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Ich habe heute Abend etwas Schreckliches getan.

Beitrag von Desiised »

Ich denke es wurde jetzt klar vermittelt dass Du die Frau in Ruhe lassen musst und dass das einzig tolerable, Richtige Verhalten ist Einfach 0% Kontakt.

Lass uns jetzt lieber darauf konzentrieren was Du tun kannst um das durchzustehen.

Vielleicht gönnst Du Dir erst mal was schönes für Dich… das dazu führt dass Du Dich mehr wie ein toller begehrenswerter Mann fühlst…vielleicht ein bisschen Wellness, eine kurze Fastenkur/Entgiftung, Fitness, ein bisschen Hautpflege, neue Frisur, neues Outfit, mal zu einer Typberatung gehen….Dir schöne Sachen gönnen.

Im 2. Schritt das Austesten des neuen Glanzes 😉 Vielleicht fängst Du mit einer Kuschelparty an um Dein Bedürfnis nach menschlicher Wärme zu befriedigen. Du wirst sehen dann wirkst Du für andere gleich viel ausgeglichener und weniger bedürftig.

Und dann im 3. Schritt suchst Du Dir eine nette Frau über Onlinedating.

Wichtig ist dass Du einen Plan machst und ihn auch verfolgst. Nichts ist schlimmer als das Gefühl der Willkür der Existenz des Zufalls und anderer Menschen ausgeliefert zu sein und keinen Einfluss auf das eigene Leben zu haben
Benutzeravatar
silos
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 202
Registriert: 13 Jun 2021 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Bayern

Re: Ich habe heute Abend etwas Schreckliches getan.

Beitrag von silos »

Es ist vielleicht anmaßend wenn ich aufgrund deiner Beiträge jetzt hier mir ein Urteil erlaubt aber dein Verhalten ist echt creepy. Das klingt sehr nach Stalking.
Wenn ich mit jemanden keinen Kontakt haben will....der Grund ist jetzt mal völlig egal....und diese Person klingelt bei mir, ich mach nicht auf, die Person klopft an meinem Fenster etc.... da würd ich entweder die Polizei rufen oder handgreiflich werden 😬.
Das klingt echt gruselig was du da machst
Christian1984

Re: Ich habe heute Abend etwas Schreckliches getan.

Beitrag von Christian1984 »

Desiised hat geschrieben: 09 Sep 2022 07:17 Ich denke es wurde jetzt klar vermittelt dass Du die Frau in Ruhe lassen musst und dass das einzig tolerable, Richtige Verhalten ist Einfach 0% Kontakt.
Word. Bitte verzeihe mir. Aber Euch verbindet gar Nichts außer deine Sehnsucht. Wenn Du mal vor ihrem Balkon stehst okay. Aber doch nicht Monate später! Lass sie in Ruhe. Sie hätte ausreichend Möglichkeiten gehabt Dich zu kontaktieren. Bisher ist alles noch nicht im strafrechtlichen Bereich besonders relevant. Du bist irgendwann gegangen und warst nicht gewalttätig. Ein Richter würde Dich vielleicht verwarnen. Daher würde ich die Aktion als creepy aber noch nicht als schrecklich einschätzen. Du tust Dir aber einen Gefallen, wenn Du Dich wieder mehr um Dich und weniger um sie kümmerst. Ein Mann muss ein Mann sein auch und gerade dann, wenn er nicht das bekommt was er sich wünscht. Das Männlichste was Du jetzt tun kannst ist etwas für Dich!
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 532
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Ich habe heute Abend etwas Schreckliches getan.

Beitrag von Henrietta »

pastrami hat geschrieben: 08 Sep 2022 20:11
Aber heute dachte ich, vielleicht ist es das, was sie will, dass ich es tue. Also ging ich hin. Sie war zu Hause, kochte aber gerade und reagierte nicht auf die Tür. Als ich die Küche im Erdgeschoss sah, klopfte ich an ihr Fenster.
Was genau heißt das denn, dass sie auf die Tür nicht reagier hat? Konnte sie wissen, dass Du davor stehst? Hat sie einen Spion oder eine Glastür oder hast Du Dich über die Gegensprechanlage gemeldet?
Hat sie das Klopfen am Fenster überhaupt gehört? Hat sie eine Reaktion gezeigt?

Also, besteht die Chance, dass sie Dich gar nicht bemerkt hat?

Falls ja, lerne daraus und mache es einfach nie wieder.
legato
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 72
Registriert: 13 Feb 2018 00:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: NRW

Re: Ich habe heute Abend etwas Schreckliches getan.

Beitrag von legato »

Henrietta hat geschrieben: 09 Sep 2022 11:29
pastrami hat geschrieben: 08 Sep 2022 20:11
Aber heute dachte ich, vielleicht ist es das, was sie will, dass ich es tue. Also ging ich hin. Sie war zu Hause, kochte aber gerade und reagierte nicht auf die Tür. Als ich die Küche im Erdgeschoss sah, klopfte ich an ihr Fenster.
Also, besteht die Chance, dass sie Dich gar nicht bemerkt hat?

Falls ja, lerne daraus und mache es einfach nie wieder.
Das wäre die für beide Seiten günstigere Variante des Geschehens, ja.

Denn für das Gegenüber ist die Angelegenheit mit dem Ereignis alleine womöglich nicht beendet: Eventuell traut sich die Frau ohne Vergewisserung, dass ihr niemand vor der Haustüre auflauert, nicht mehr aus dem Haus. Oder entwickelt in Alltagssituationen eine gewisse Verfolgungs-Paranoia; lässt Fenster nicht mehr geöffnet und prüft die Verriegelung der Wohnungstüre abends dreimal…

Schon alleine angesichts dieser potentiellen Folgen würde ich die Sache als deutliche Grenzüberschreitung sehen.

Wie hier schon mehrfach geschrieben: Kontaktabbruch, Online-Verknüpfungen und Daten löschen, physische Erinnerungsstücke entweder entsorgen oder außerhalb der eigenen Reichweite wegschließen - sofort.
LonelyDude

Re: Ich habe heute Abend etwas Schreckliches getan.

Beitrag von LonelyDude »

pastrami hat geschrieben: 08 Sep 2022 20:11 Aber jetzt fühle ich mich furchtbar, so viele Gedanken in meinem Kopf.
Ich kann deine Gedanken schon verstehen, aber ist dir währendessen selbst in den Sinn gekommen, dass dein Verhalten möglicherweise sehr übergriffig gewesen sein könnte?

Mich würde ferner auch sehr interessieren warum du auf die Aussage "Du besitzt mich nicht!" so aggressiv reagiert hast. Hast du das selbst mal reflektieren können nach dem Vorfall?
Mariquita

Re: Ich habe heute Abend etwas Schreckliches getan.

Beitrag von Mariquita »

Notbremse, du bringst dich in teufels Küche mit solchen Aktionen. Aber anstatt dir Vorwürfe zu machen, schau dir lieber an, wie du dich selbst zukünftig besser behandeln kannst um keine solchen Verzweiflungstaten zu begehen.

Ich denke auch nicht, dass es im Sinne Jesu ist, dass der Glaube zur Durchsetzung von Beziehungswünschen missbraucht wird, bzw. dafür einer anderen Person ein moralisch schlechtes Gewissen zu machen, bloß weil sie nichts von einem will.