Ich habe heute Abend etwas Schreckliches getan.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich habe heute Abend etwas Schreckliches getan.

Beitrag von LesHommes »

Das ist stalking. Don’t do it. Dass man starke Sehnsucht fühlt, mag ja sein. Dennoch bist du für deine Gedanken, Gefühle und dein Verhalten selbst verantwortlich. Du bist erwachsen und solltest vernünftig und respektvoll mit der Situation umgehen.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ich habe heute Abend etwas Schreckliches getan.

Beitrag von Two-Tone »

Einige Tage später, als sie noch im Urlaub war, schickte ich ihr eine harmlose Gute-Nacht-Nachricht, und sie antwortete mit "Du hast wirklich keinen Respekt vor deinen Freunden".
Das klingt echt verwirrend. Wenn du jemanden Gute Nacht schreibst und das Gespräch war zuvor positiv, dann kann die Frau doch nicht hinterherschreiben, dass du respektlos bist? Verabschiedungen sind doch Standard bei menschlichen Kontakten, von fremd bis verheiratet und alles andere als respektlos gegenüber Freunden.
Aber okay.... ich muss nur "Hallo" sagen, und creepe Frauen weg. Bei dir wird wohl dasselbe sein, nur wenn du jemanden verabschiedest. :sadman:

Und irgendwie habe ich das Gefühl, du warst von Anfang an der Creep in ihren Augen. Und sie brauchte nur einen Impuls dafür, um dir zu sagen, dass du respektlos gegenüber deinen Freunden seist.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe heute Abend etwas Schreckliches getan.

Beitrag von Menelaos »

Two-Tone hat geschrieben: 09 Sep 2022 19:22
Einige Tage später, als sie noch im Urlaub war, schickte ich ihr eine harmlose Gute-Nacht-Nachricht, und sie antwortete mit "Du hast wirklich keinen Respekt vor deinen Freunden".
Das klingt echt verwirrend. Wenn du jemanden Gute Nacht schreibst und das Gespräch war zuvor positiv, dann kann die Frau doch nicht hinterherschreiben, dass du respektlos bist? Verabschiedungen sind doch Standard bei menschlichen Kontakten, von fremd bis verheiratet und alles andere als respektlos gegenüber Freunden.
Aber okay.... ich muss nur "Hallo" sagen, und creepe Frauen weg. Bei dir wird wohl dasselbe sein, nur wenn du jemanden verabschiedest. :sadman:

Und irgendwie habe ich das Gefühl, du warst von Anfang an der Creep in ihren Augen. Und sie brauchte nur einen Impuls dafür, um dir zu sagen, dass du respektlos gegenüber deinen Freunden seist.
Es war keine Nachricht zum Abschluss des Gesprächs, es war ein paar Tage später. Siehe unten! Allgemein hat er ihr mit Nachrichten, Briefen und Anrufen zugesetzt, die offenbar unerwünscht waren, und womöglich sah sie in dieser einen Frage während ihrem Urlaub noch kein Problem, aber in der Gute Nacht Nachricht dann den Beginn einer weiteren Salve unwillkommener Kontaktversuche.
Es stellte sich heraus, dass sie im Urlaub in Spanien war. Aber sie nahm die Nachricht gut auf und erzählte mir von ihrem Urlaub. Und wir haben ein bisschen geplaudert. Einige Tage später, als sie noch im Urlaub war, schickte ich ihr eine harmlose Gute-Nacht-Nachricht, und sie antwortete mit "Du hast wirklich keinen Respekt vor deinen Freunden".
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2474
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Ich habe heute Abend etwas Schreckliches getan.

Beitrag von Obelix »

Menelaos hat geschrieben: 10 Sep 2022 06:15 Es war keine Nachricht zum Abschluss des Gesprächs, es war ein paar Tage später. Siehe unten! Allgemein hat er ihr mit Nachrichten, Briefen und Anrufen zugesetzt, die offenbar unerwünscht waren, und womöglich sah sie in dieser einen Frage während ihrem Urlaub noch kein Problem, aber in der Gute Nacht Nachricht dann den Beginn einer weiteren Salve unwillkommener Kontaktversuche.
Es stellte sich heraus, dass sie im Urlaub in Spanien war. Aber sie nahm die Nachricht gut auf und erzählte mir von ihrem Urlaub. Und wir haben ein bisschen geplaudert. Einige Tage später, als sie noch im Urlaub war, schickte ich ihr eine harmlose Gute-Nacht-Nachricht, und sie antwortete mit "Du hast wirklich keinen Respekt vor deinen Freunden".
Meine Vermutung ist, dass sie sich eher schwer tut, sich klar abzugrenzen. Das kenne ich von mir selbst auch zur genüge. So hat sie, als ihr nach den ersten Wochen die Beziehung zuviel würde, den Kontakt nicht ganz abgebrochen, sondern noch eine Freundschaft angeboten. Und erst nachdem pastrami über längere Zeit mehr Nähe gesucht hat als ihr lieb war, kann es irgendwann zum Streit und sie hat sich ganz zurück gezogen. Ähnlich hier beim erneuten Kontakt: Zunächst hat sie sehr normal geantwortet. Dann war einen Tag lang Pause, in den sie wohl nochmal darüber nachgedacht hat, und an dem wohl einige (unverarbeitete?) Erinnerungen aus der alten Beziehung hochgekommen sind. Und mitten in diese unangenehmen Erinnerungen kommt nun diese an sich harmlose Gute-Nacht-Nachricht hinein, und die reagiert unerwartet heftig. Letztlich ist das aber die Wut, die sie die ganze Zeit in sich hinein gefressen hat, und die ist, wenn sie mal ans Tageslicht kommt, ernst zu nehmen.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Peter

Re: Ich habe heute Abend etwas Schreckliches getan.

Beitrag von Peter »

Obelix hat geschrieben: 10 Sep 2022 09:43
Menelaos hat geschrieben: 10 Sep 2022 06:15 Es war keine Nachricht zum Abschluss des Gesprächs, es war ein paar Tage später. Siehe unten! Allgemein hat er ihr mit Nachrichten, Briefen und Anrufen zugesetzt, die offenbar unerwünscht waren, und womöglich sah sie in dieser einen Frage während ihrem Urlaub noch kein Problem, aber in der Gute Nacht Nachricht dann den Beginn einer weiteren Salve unwillkommener Kontaktversuche.
Es stellte sich heraus, dass sie im Urlaub in Spanien war. Aber sie nahm die Nachricht gut auf und erzählte mir von ihrem Urlaub. Und wir haben ein bisschen geplaudert. Einige Tage später, als sie noch im Urlaub war, schickte ich ihr eine harmlose Gute-Nacht-Nachricht, und sie antwortete mit "Du hast wirklich keinen Respekt vor deinen Freunden".
Meine Vermutung ist, dass sie sich eher schwer tut, sich klar abzugrenzen. Das kenne ich von mir selbst auch zur genüge. So hat sie, als ihr nach den ersten Wochen die Beziehung zuviel würde, den Kontakt nicht ganz abgebrochen, sondern noch eine Freundschaft angeboten. Und erst nachdem pastrami über längere Zeit mehr Nähe gesucht hat als ihr lieb war, kann es irgendwann zum Streit und sie hat sich ganz zurück gezogen. Ähnlich hier beim erneuten Kontakt: Zunächst hat sie sehr normal geantwortet. Dann war einen Tag lang Pause, in den sie wohl nochmal darüber nachgedacht hat, und an dem wohl einige (unverarbeitete?) Erinnerungen aus der alten Beziehung hochgekommen sind. Und mitten in diese unangenehmen Erinnerungen kommt nun diese an sich harmlose Gute-Nacht-Nachricht hinein, und die reagiert unerwartet heftig. Letztlich ist das aber die Wut, die sie die ganze Zeit in sich hinein gefressen hat, und die ist, wenn sie mal ans Tageslicht kommt, ernst zu nehmen.
Ich denke, es ist einfacher: Wünscht Du Deinen Freunden Abends per Nachricht eine gute Nacht? Gute-Nacht-Nachrichten versendet man eben nicht freundschaftlich. Höchstens, wenn man zusammen chattet und es als Abschiedsgruß meint. Aber eine allein gestellte Gute-Nacht-Nachricht verlässt den Rahmen des freundschaftlichen. Und war deshalb sicher mit der Vorgeschichte nicht gewünscht und auch nicht angebracht.

Nicht umsonst wird hier ja öfters empfohlen, während der Anbahnung eben solche zu schicken. Sie transportieren eben über das reine Wünschen einer angenehmen Nachtruhe noch einiges mehr.
pastrami

Re: Ich habe heute Abend etwas Schreckliches getan.

Beitrag von pastrami »

Dies wird mein letzter Beitrag zu diesem Thema sein, denn ich möchte dieses Kapitel meines Lebens hinter mir lassen. Natürlich werde ich nicht mehr versuchen, sie zu kontaktieren.

Was das Klopfen an das Fenster betrifft, möchte ich etwas klarstellen. Sie antwortete auf meinen Handyanruf, aber ich konnte nichts hören. Ich weiß nicht, ob das daran liegt, dass sie nicht sprechen wollte oder ob mein Handy defekt war. Das gleiche Problem hatte ich Anfang dieser Woche mit meinem Onkel. Also dachte ich, ich könnte stattdessen zwei kurze Worte durch das Fenster wechseln.

Wie es zu dieser Situation gekommen ist, weiß ich nicht.

Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass sie ihre Haltung mir gegenüber ständig änderte. Wenn wir uns als Freunde trafen, war es immer ein Erfolg, eine Menge Spaß, und sie selbst sagte, sie fühle sich wohl mit mir. Und einige Male flirtete sie mit mir und ich flirtete zurück.

Unsere einzige Meinungsverschiedenheit war, dass sie sich nicht oft treffen wollte. Nur ein- oder zweimal im Monat. Und das war für mich ein bisschen zu wenig.

Aus diesem Grund habe ich sogar zweimal versucht, nicht mehr mit ihr zu sprechen, und beide Male hat sie sich gemeldet. Beim zweiten Mal sagte sie mir, dass sie mich schon mochte, aber keine Beziehung wollte und dass ich mir stattdessen eine andere Freundin suchen sollte.

Ich hatte das Gefühl, dass ich als emotionaler Teddybär benutzt wurde, wenn sie sich einsam fühlte. Als ob sie das Gefühl haben wollte, einen Freund zu haben, ohne die Verpflichtung einer Beziehung.

Das war wirklich schade, denn meiner Meinung nach kamen wir sehr gut miteinander aus. Alles passte zusammen. Außer ihr Wunsch nach einer Beziehung.

Normalerweise bin ich gut darin, Menschen zu lesen. Wenn ich geahnt hätte, dass sie überhaupt kein Interesse an mir hat, hätte ich mich nicht so sehr bemüht, den Kontakt zu ihr aufrechtzuerhalten. Sie ist schließlich nicht die erste Frau, die mich zurückgewiesen hat, und bisher das einzige Mal, dass so etwas passiert ist.
LonelyDude

Re: Ich habe heute Abend etwas Schreckliches getan.

Beitrag von LonelyDude »

pastrami hat geschrieben: 10 Sep 2022 14:21 Aus diesem Grund habe ich sogar zweimal versucht, nicht mehr mit ihr zu sprechen, und beide Male hat sie sich gemeldet. Beim zweiten Mal sagte sie mir, dass sie mich schon mochte, aber keine Beziehung wollte und dass ich mir stattdessen eine andere Freundin suchen sollte.
Sie hat dir ja dann schon klar zu verstehen gegeben, dass sie sich keine Beziehung mit dir vorstellen könne. Ich wüsste nicht wie man das sonst auffassen sollte.
pastrami hat geschrieben: 10 Sep 2022 14:21 Ich hatte das Gefühl, dass ich als emotionaler Teddybär benutzt wurde, wenn sie sich einsam fühlte. Als ob sie das Gefühl haben wollte, einen Freund zu haben, ohne die Verpflichtung einer Beziehung.
Warum warst du dann immer für sie da, wenn du Freundschaft gar nicht akzeptieren könntest, obwohl sie das doch klar gemacht hat?
pastrami

Re: Ich habe heute Abend etwas Schreckliches getan.

Beitrag von pastrami »

LonelyDude hat geschrieben: 10 Sep 2022 15:12 Sie hat dir ja dann schon klar zu verstehen gegeben, dass sie sich keine Beziehung mit dir vorstellen könne. Ich wüsste nicht wie man das sonst auffassen sollte.
Ihre Ausrede war, dass sie keine Zeit hatte und frei sein wollte, um zu reisen, in einer anderen Stadt zu studieren und solche Dinge.
Und ich habe bereits versucht, den Kontakt zu ihr abzubrechen, als sie beim zweiten Mal deutlich machte, dass sie keine Beziehung wollte.
Und ihre Antwort war: "Du bist ungeduldig, ich mag dich schon, aber du solltest Erfahrungen mit anderen Frauen machen, ich muss mit meinen eigenen Problemen fertig werden".
Das ist die einzige Frau, die ich mit 28 Jahren geküsst habe.
Glaubst du, ich sage einfach "danke, tschüss" und lasse die einzige Chance im Leben, glücklich zu sein, verstreichen?
Natürlich musste ich versuchen zu sehen, ob sich etwas entwickelt.
Warum warst du dann immer für sie da, wenn du Freundschaft gar nicht akzeptieren könntest, obwohl sie das doch klar gemacht hat?
Denn unabhängig von den Umständen, war es in den Momenten, in denen wir zusammen waren, wie im Himmel. Es war so schön, mit ihr zusammen zu sein. Ich habe einige andere lose Freundschaften, aber nichts kommt an das Glücksgefühl heran, das ich hatte, wenn ich mit ihr zusammen war. Die andere Möglichkeit war, allein in meinem Zimmer zu sein.

Vielleicht hatte die Tatsache, dass ich in so einer Scheißstadt wohne, etwas damit zu tun.

Und ich habe offen über meine Gefühle für sie gesprochen und meine Hoffnung, dass sich etwas entwickeln wird. Wir haben darüber gesprochen. Mit ihren Ausreden hat sie mich immer irgendwie aufgemuntert. Ich hatte immer das Gefühl, dass eine gemeinsame Zukunft noch möglich war.
LonelyDude

Re: Ich habe heute Abend etwas Schreckliches getan.

Beitrag von LonelyDude »

pastrami hat geschrieben: 10 Sep 2022 15:35
LonelyDude hat geschrieben: 10 Sep 2022 15:12 Sie hat dir ja dann schon klar zu verstehen gegeben, dass sie sich keine Beziehung mit dir vorstellen könne. Ich wüsste nicht wie man das sonst auffassen sollte.
Ihre Ausrede war, dass sie keine Zeit hatte und frei sein wollte, um zu reisen, in einer anderen Stadt zu studieren und solche Dinge.
Und ich habe bereits versucht, den Kontakt zu ihr abzubrechen, als sie beim zweiten Mal deutlich machte, dass sie keine Beziehung wollte.
Und ihre Antwort war: "Du bist ungeduldig, ich mag dich schon, aber du solltest Erfahrungen mit anderen Frauen machen, ich muss mit meinen eigenen Problemen fertig werden".
Das ist die einzige Frau, die ich mit 28 Jahren geküsst habe.
Glaubst du, ich sage einfach "danke, tschüss" und lasse die einzige Chance im Leben, glücklich zu sein, verstreichen?
Natürlich musste ich versuchen zu sehen, ob sich etwas entwickelt.
Warum warst du dann immer für sie da, wenn du Freundschaft gar nicht akzeptieren könntest, obwohl sie das doch klar gemacht hat?
Denn unabhängig von den Umständen, war es in den Momenten, in denen wir zusammen waren, wie im Himmel. Es war so schön, mit ihr zusammen zu sein. Ich habe einige andere lose Freundschaften, aber nichts kommt an das Glücksgefühl heran, das ich hatte, wenn ich mit ihr zusammen war. Die andere Möglichkeit war, allein in meinem Zimmer zu sein.

Vielleicht hatte die Tatsache, dass ich in so einer Scheißstadt wohne, etwas damit zu tun.

Und ich habe offen über meine Gefühle für sie gesprochen und meine Hoffnung, dass sich etwas entwickeln wird. Wir haben darüber gesprochen. Mit ihren Ausreden hat sie mich immer irgendwie aufgemuntert. Ich hatte immer das Gefühl, dass eine gemeinsame Zukunft noch möglich war.
Ich kann das selbstverständlich nachvollziehen, dass du dir die Chance nicht einfach so entgehen lässt. Gerade wenn das die erste Frau ist mit der man rumgeknutscht hat. Nur ist meiner Meinung nach eine Grenze erreicht, wenn die Frau schon sehr deutlich kommuniziert kein weitergehendes Interesse zu haben. Weil alles darüber hinaus sehe ich schon als übergriffig.
Du musst dir ja mal überlegen, dass du die Frau ja magst und ihre Wünsche daher umso mehr respektieren solltest (tust du jetzt ja).

Ich kenne selbst das Gefühl unglücklich verliebt zu sein und hatte immer sehr große Schwierigkeiten drüber hinweg zu kommen, aber letztendlich war ich froh, dass ich mich für mein eigenes Wohlergehen von den Personen losgesagt habe. Es war schmerzhaft und mir ging es auch nicht gut nach dem ich mich selbst entschlossen habe einen Schlussstrich zu ziehen, aber es musste einfach sein, weil eine gemeinsame Zukunft nie in Frage gekommen wäre. Auch wenn der eigene Kopf das nicht so sehen will.

Naja, ich wünsche dir sehr viel Erfolg dabei die dunklen Zeiten zu überstehen. Du schaffst das! :hut:
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Ich habe heute Abend etwas Schreckliches getan.

Beitrag von Sternenwanderer »

Ich hab ja schon in einem früheren Post geschrieben das eine Freundschaft einfach nicht möglich ist wenn einer der beiden immer noch Gefühle hat. Mir scheint es auch so das Pastrami sich seiner Gefühle im klaren war und er hätte deswegen die Freundschaft beenden müssen, aus reinem Selbstschutz.
Ich will aber auch mal sagen das sie die Freundschaft genauso hätte beenden können, vorallem wenn sie gemerkt hat das er immer noch Gefühle für sie hat. Jemanden von dem man weiß das er immer noch etwas für einen empfindet am langen Arm verhungern zu lassen ist grausam. Und Pastrami hast ja schon selbst gesagt das er sich manchmal als emotionaler Teddybär missbraucht gefühlt hast. War dann vielleicht auch so.
Das entschuldigt bestimmt nicht seine Taten, für die ist er immer noch verantwortlich, aber an der Gesamtsituation hat sie auch einen Anteil.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard